Mächtig ruhig hier...
auch im Vergleich zur vorigen Saison. Wie kommt´s???
Wüsste gern, welches Zwischenfazit ihr ziehen würdet:
Kann man mit der derzeitigen Situation zufrieden sein?
Welche Tendenzen zeichnen sich ab?
Was ist zu den Neuzugängen zu sagen?
Inwieweit hat das Team im Vergleich zur letzten Saison dazugelernt/ sich verbessert?
Was scheinen die derzeit größten Baustellen zu sein?
Wie hat sich das Zuschauer- und Medieninteresse in Deutschlands zweitgrößter Stadt entwickelt?
Fragt sich und euch
Shlabotnik
Alles anzeigen
Moin Shlabotnik,
wie schön, dass du uns hier mal wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt hast. Ich bin in den letzten Monaten insgesamt im Forum zum passiven Mitleser geworden...
Mit der derzeitigen Tabellensituation bin ich äußerst zufrieden. Vor der Saison hatte ich auf einen einstelligen Tabellenplatz gehofft, das scheint für die Mannschaft durchaus erreichbar zu sein. Die Jungs sind insgesamt, vor allem zu Hause, stabiler geworden - zum Teil auch körperlich. Man lässt sich nicht mehr so leicht durch eine härtere Gangart des Gegners aus der Bahn werfen. Nach wie vor sind sie aber, trotz eines Jens Schöngarth, auf hohes Tempo im Angriff angewiesen, weil man bis auf den erwähnten Halbrechten keinen Rückraumspieler hat, der auch mal die einfache Tore erzielen kann. Wullenweber könnte das, aber der wird ja noch einige Zeit ausfallen. Beeindruckend ist derzeit die Effektivität von Niklas Weller, der hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, vor allem auch im athletischen Bereich. Sein "Waschbärbauch" ist weg, wie ich kürzlich feststellen durfte. als ich ihn im Schwimmbad traf... Wenn Edvardsson jetzt noch häufiger solche Spiele wie gestern abliefert, sollte man auch vielleicht mal wieder auswärts etwas mitnehmen. In fremden Hallen hapert es bislang doch mächtig, für mich eigentlich der einzige Negativpunkt in der bisherigen Saisonbilanz.