Auch den HSV halte ich mit dem jetzigen Kader für einen absoluten Abstiegskandidaten
Endlich mal jemand, der das Leistungsvermögen des Kaders realistisch einschätzt. 
Das Durchschnittsalter liegt bei 23,1 Jahre, der Kader ist durchsetzt mit Spielern, die noch vor nicht allzu langer Zeit in der A Jugend aktiv waren. Die Mannschaft ist also eher unerfahren und zudem vielen anderen Teams körperlich unterlegen. In der 3. Liga konnte man sich darauf verlassen, dass den Gegnern irgendwann im Verlauf des Spiels die Luft ausgeht, da der Trainingsaufwand der HSVHler im Vergleich zu dem der den anderen Mannschaften recht hoch war. Dieser Vorteil existiert in der 2. Liga sicher nicht mehr. Dabei wird es gerade wegen der körperlichen Defizite darauf ankommen, die Gegner mit hohem Tempo auseinander zu spielen.
Das Thema "Nachverpflichtungen" sehe ich kritisch. Die Wahrscheinlichkeit, währende der laufenden Saison eine Soforthilfe zu verpflichten, halte ich für eher gering. Wo sollen solche Spieler herkommen. Philip Bauer war zwar in der vergangenen Saison ein Gegenbeispiel, Spieler mit seiner Qualität, die außerdem noch wechselwillig sind, wachsen aber nicht auf Bäumen.
Ich bin auf alle Fälle auf Abstiegskampf eingestellt und freue mich auf eine intensive Saison.