O-Ton Gislasson: "Die Leistung der Schieris war heute sehr sehr gut."
Alle keine Ahnung hier! ![]()
O-Ton Gislasson: "Die Leistung der Schieris war heute sehr sehr gut."
Alle keine Ahnung hier! ![]()
Viele technische Fehler im Angriff der Füchse, die durch die extrem starke Abwehr- und Torwartleistung jedoch kompensiert werden konnte. Als die Flensburger in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung lagen und die Halle kam, schien das Schicksal der Füchse besiegelt. Doch die Mannschaft bleib cool und Heinevetter hatte einige extrem wichtige Paraden. Die Stimmung gegen die Gastmannschaft und die Schiedsrichter, vor allem von der Nordtribüne, war wieder sehr feindselig, umso beeindruckender, dass die Füchse sich davon nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Flensburg war ohne Lauge in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage, den dichten Abwehrverbund der Berliner auseinander zu spielen.
Ich glaube, dass im Hintergrund alles klar ist für den vorzeitigen, für die Füchse Berlin finanziell extrem lukrativen Wechsel von Petar Nenadic.
Pfeifen das die Berliner Spatzen von den Dächern!? Das liest sich ja gerade so, als wäre der Wechsel von Nenadic eher eine Sache von Stunden, als von Tagen, Wochen oder Monaten. Raus mit der Sprache, du musst über Insiderinformationen verfügen...
Vielleicht kann man ihn wenigstens bis zur EM-Pause halten. Wobei ein adäquater Ersatz so oder oder während der Saison nicht zu haben sein wird.
Das hatte heute in der Tat nichts mit Champions League zu tun. Allerdings sind solche Spiele die Ausnahme in der CL! In der BL haben die Löwen insgesamt definitiv viel mehr Trainingsspiele.
So selten ist das nicht. Ist gerade zwei Wochen her, als Kielce den THW überrollt hat... Der Inbegriff eines Trainingsspiels. ![]()
Habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.
Kristianstad hat derzeit auch nicht das Niveau (und den Kader) der vergangenen zwei Spielzeiten, da konnten sie der einen oder anderen Mannschaft ein Bein stellen und sind beispielsweise in der letzten Saison auch nur knapp am Einzug in die KO-Runde gescheitert. Erstaunlich, dass Kristianstad kürzlich in Barcelona gut mithielt und lange vorne lag.
Laut dem schwedischen Handball Podcast "Avkast" könnte Staffan Olsson Serdarusic bei PSG beerben. Als möglicher Co-Trainer wird der gerade bei FrischAuf rausgeflogene Magnus Andersson gehandelt.
RYKTE: Staffan Olsson tar över Paris SG - får Andersson som assistent - handbollskanalen
Alles anzeigenIch freue mich darüber, feste Zeiten zu haben, zu denen ich meine Lieblingssportart gucken kann.
Ich freue mich darüber, selbst entscheiden zu können, was ich sehen will.
Ich freue mich darüber, daß ich sogar eine Konferenz bekomme, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
Ich freue mich darüber, auch mal andere Kommentatoren zu hören, als immer nur den Superlativ-Benutzer Markus Götz.
Ich freue mich über Kommentatoren, die inzwischen merklich dazugelernt haben und gemerkt haben, daß sich Fußball nicht 1-zu-1 auf den Handball übertragen läßt.
Ich freue mich über schöne Bilder und Kameraeinstellungen aus den Hallen.
Ich freue ich darüber, meine Mannschaft endlich auch auswärts live miterleben zu können.
Ich freue mich über eine sehr gelungene Talk-Runde am Ende jedes Spieltages!
Ich freue mich darüber, über meinen Schatten gesprungen zu sein, und mir ein Sky-Abo zu einem halbwegs vertretbaren Preis zugelegt zu haben.
Absolut, genauso sieht es aus! (Ich mit Baloo einer Meinung, mir wird ganz warm ums Herz... ;)) Für mich, der die 1. Liga jetzt überwiegend nur noch im Fernsehen verfolgt, stellt der gegenwärtige Zustand das Nonplusultra dar.
Bei Bitter denke ich schon, dass er das als Karriereausklang begreifen würde, allein schon aus Altersgründen. Zdem will er aus familiären Gründen zurück in den Norden, da wird er wegen ein paar Spielminuten mehr oder weniger nicht rumpupen. Würde ihn für eine sehr solide Nr. 2 zumindest für die nächsten 2-3 Jahre halten (bis Buric' Vertrag ausläuft;) )
Allerdings wäre mir jemand lieber, der schon internationale Erfahrung auf dem Buckel hat, noch nicht so steinalt ist und eine gewisse Klasse mitbringt. Alilovic würde mir gut gefallen.
Was Wolff angeht, muss ich tatsächlich dem roten Teufel recht geben, es nervt einfach nur noch. Ihm und dem weltbesten Berater eine Briefmarke auf den Allerwertesten und ab nach Polen. Die Ablöse kann dann in einen neuen Trainer investiert werden.
Der einzige Grund für Bitter, nach Kiel zu gehen, wäre die räumliche Nähe zu seiner Familie in Hamburg. (Und vielleicht die finanzielle Komponente) Der Mann ist extrem ehrgeizig und spielt immer noch auf absolutem Top-Niveau. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er, egal bei welchem Club, klaglos die Rolle des zweiten Mannes einnehmen würde. Auch nicht hinter Landin.
Der Grundstein für die Niederlage wurde tatsächlich in der vom HSV verschlafenen 1. Halbzeit gelegt. Man kam dann mit großem Kampf wieder zurück, aber der Aufwand war riesig. Gegen die meisten anderen Gegner aus der Liga hätte das am Ende wahrscheinlich trotzdem gereicht. Aber leider nicht gegen eine Mannschaft wie Altenholz, die eben die Qualität hat, um dann nochmals gegenzuhalten und selbst der Halle zu trotzen. Die Schiedsrichter haben sicher vieles nicht richtig entschieden, und sie waren auch keinesfalls Heimschiedsrichter, verantwortlich für die Niederlage waren sie aber nicht.
Beeindruckend konsequent finde ich, dass Toto Jansen selbst in solchen Spielen, wo es Spitz auf Knopf zugeht, die siebzehn- bzw. achtzehnjährigen Leif Tissier und Dominik Axmann in die Partie bringt. Auch wenn nicht alles klappt (z.B. verworfener 7 Meter von Axmann in der Schlussphase), aber die Jungs lernen daraus, wir werden noch viel Freude an ihnen haben.
Sehr interessanter Artikel.
Bin extrem gespannt, ob wir die Punkte in Hamburg behalten. Ich werde meinen Geburtstag heute Abend in der Halle beschließen. Ich will doch hoffen, dass es einen doppelten Grund zum Feiern gibt.
Geiler letzter Spielzug der Löwen. Ganz Barcelona konzentriert sich auf Schmid und dann wird schön nach rechts abgeräumt.
Was willst Du damit sagen, daß die SG nicht in die Spur kommt? Richtig, schön ist es bisher nicht, Fortschritte sind aber peu à peu zu sehen.
Ich sehe im Moment eher noch ein beständiges Auf und Ab. Gestern ist man beispielsweise durch reine Willensanstrengung und einen Torwartwechsel zur richtigen Zeit der Niederlage entgangen. Ich glaube, eine Pleite gegen Aalborg hätte die Stimmung an der Förde aber mal richtig in den Keller fallen lassen. Ich lasse mich aber, was deine Einschätzung angeht, gerne eines Besseren belehren. Für mich war das gestrige Spiel noch kein Silberstreifen am Horizont.
Die SG kommt einfach nicht in die Spur, da ist immer noch extrem viel Sand im Getriebe. Das war auch heute wieder nicht schön anzusehen. Ohne den Wechsel von Andersson zu Lind wäre das heute in die Hose gegangen. Bleibt zu hoffen, dass sie die spielerische Leichtigkeit nach und nach zurückgewinnen. Und dass sich Glandorf nicht verletzt oder aufgrund der Belastung kürzer treten muss. Ohne seine Aktionen und Tore sehe ich große Schwierigkeiten auf die Flensburger zukommen. Röd ist noch lange nicht so weit, im Moment ist der Abstand zwischen der RR Nr. 1 und seinem Backup noch riesig.
Gegen wen geht's da für Hamburg?
Die nächsten beiden Auswärtsspiele sind in Potsdam und in Rostock.
Was war denn das für ein Risiko-Pass von Ritschel ohne Not!? Die Hüttenberger hatten doch noch genügend Zeit. Ärgerlich...
Eine wichtige Durchsage für Herrn Semrau.
Herr Semrau bitte zu Sky.
Herr Semrau bitte.
Ich hoffe, er hört die Durchsage!
Und Du meinst sie laden Semrau ein, aber er arbeitet für die Konkurrenz?
Irgendwie habe ich verpasst, für welchen Sender Semrau jetzt arbeitet. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen...
Er war bei Sport 1 der Kommentator, der mir am besten gefallen hat. Ich bedauere sehr, dass er nicht bei Sky gelandet ist.
Ich mache hier mal ein neues Thema auf, weil es den "Handball bei Sky" Thread vielleicht etwas überladen würde, wenn man dieses neue Format dort auch noch mit hineinnehmen würde.
Wie sind eure ersten Eindrücke? Ich fühlte mich gut unterhalten, Kretzschmar hat das recht souverän gemacht. Er hat eine gute Balance aus Flapsigkeit und halbwegs ernsthaften Fragen gefunden. Wobei ich auch sagen muss, dass die Gästemischung recht dankbar war. Im Moment habe ich jedoch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass er es schafft, wöchentlich eine interessante Runde zusammen zu bekommen.
Ein recht deutlicher Sieg des OHC gegen Potsdam. Warst du dabei, OHCer!? War das eine so eindeutige Angelegenheit, wie es das Ergebnis aussagt?
Eine sehr ordentliche Leistung des TBV. Van Olphen mit einer richtigen starken Vorstellung. Wenn ich mich daran erinnere, wie hier im Forum einige SCM Anhänger über ihn abgelästert haben, als sein Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben wurde. Da konnte man den Eindruck haben, dass der Mann bestenfalls noch Oberliga-Niveau hat...