Ich glaube, dass es heute Abend drei Mannschaften mit 4 Minuspunkten geben wird. Die MT spielt zwar nach wie vor unberechenbar und insgesamt weit unter ihren Möglichkeiten, aber heute traue ich ihnen mal wieder eine Top-Leistung zu. Ich hoffe zumindest auf ein lange spannendes und ausgeglichenes Spiel.
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
Für mich ist die inflationäre Benutzung des Wortes "Ladies" für die Nationalmannschaft ziemlich nervig bis peinlich. Wenn ich es richtig erinnere, dann stammt die Bezeichnung aber von Michael Biegler, der seine Spielerinnen seit einigen Monaten so nennt, was ich nicht weiter verwerflich finde. Die Medien (und der DHB) haben das Wort offenbar begierig aufgenommen und benutzen es jetzt permanent.
-
Ich halte das mit diesen "Rekorden" ehrlich gesagt fuer Quatsch....aber wer es braucht
Ich glaube, dass das Getöse auch ein wenig dem Medienstandort Hamburg geschuldet ist. Man muss halt im Gespräch bleiben, und zwar positiv...
Was mich persönlich aber natürlich freut, ist die Tatsache, dass man nach dem Neubeginn so viele interessierte Handballfreunde zu einem Spiel locken kann. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wobei abzuwarten bleibt, wie lange die Zuschauerzahlen so konstant hoch bleiben, wie sie es im Moment sind (Schnitt bei ca 2500?). Mehrere Jahre in der 3. Liga würden sicher zu einem Nachlassen des Interesses bei Zuschauern (und Sponsoren) führen.
-
Von flickvän zu sambo
Wenn die Liebste in Göteborg wohnt, ist der Schritt nach Sävehof natürlich nachvollziehbar. Ich denke aber mal, dass man - trotz der neuen schönen Partille Arena - wohl kaum eine Chance haben wird, dauerhaft ganz oben in Schweden mitzuspielen. Sävehof ist doch eher der klassische Ausbildungsverein.
-
Kann jemand der Kieler etwas zu Brozovic berichten, den Statistiken nach spielt er ja nicht so viel, oder.
Wie ist er in der Abwehr?
Mir ist er nie so aufgefallen....Ich bin zwar kein Kieler, aber beim HSV hat er unter Biegler eine rasante Entwicklung gemacht. In der Abwehr (Innenblock) fast noch mehr als im Angriff, wo er er aber bis zum Ende der HSV-Ära im Dezember auch immer sicherer wurde.
Beim THW sind seine Spielanteile in dieser Saison doch sehr überschaubar, nachdem er in der Rückserie 2015/16 noch relativ oft auf der Platte stand. Leider konnte er in Kiel nicht das zeigen, was in ihm steckt. Für die TSV wäre er sicher ein Gewinn. -
Bei den Schwartauern stehen zur nächsten Saison einige Veränderungen an. Neben der Namensänderung in VfL Lübeck Schwartau wird der wirtschaftliche Träger von einer GmbH zu einer GmbH & Co KG. Weiteres dazu im Artikel von der VfL-Homepage:
Aus dem VfL Bad Schwartau wird der VfL Lübeck Schwartau – VfL Bad Schwartau
-
In der vergangenen Nacht ist plötzlich und unerwartet der ehemalige Bundesliga-Trainer Goran Suton gestorben.
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Schock: Ex-Baunataler Trainer Suton gestorben | Sport Kassel
-
Stürmerfoul, frag mal in Dänemark nach, warum Gumi "freiwillig" seinen Platz als Trainer der Dänen geräumt hat. Du wirst sehr, sehr interessante Antworten bekommen.
Du scheinst die Antworten zu kennen, warum teilst du sie uns dann nicht einfach mit?
-
Wofür hat Hens denn glatt rot bekommen? Foul beim Torwurf von Svan?
-
Nein. Der läuft nicht. Wenigstens gibt es auf hessenschau.de Melsungen - Wetzlar.
Danke für den Tipp!
-
Lädt bei euch der Livestream zum Spiel Magdeburg - Hannover auf Sport1? Bei mir passiert nichts....
Wollte ich auch gerade fragen. Hat sich Sport1 aufgrund der neuen Entwicklung in Sachen Rechte in den Schmollwinkel verzogen und überträgt ab sofort aus Trotz nicht mehr?
-
Dazu sollte man die Spiele vorher allerdings auch erfolgreich gestalten. Das wird leider schon diesen Freitag in Altenholz vermutlich schief gehen (Altenholz dürfte Favorit sein).
In Altenholz ist man definitiv nur Außenseiter, die "Wölfe" haben bisher einen überraschend souveränen Einruck hinterlassen. Wenn der HSV dort bestehen und mindestens einen Punkt holen sollte, wäre dies für mich eine Überraschung. Die HSV bewegt sich spielerisch schon auf einem guten Niveau, scheint mir aber noch nicht so gefestigt zu sein, dass sie gegenhalten können, wenn es bei einigen Leistungsträgern nicht läuft. (so wie in Oranienburg und gegen Henstedt)
Da der "Rote Teufel" seinen Post mit einem Augenzwinkern beendet hat, gehe ich nicht so ausführlich darauf ein. Die hervorragenden Zuschauerzahlen haben aber sicher nichts mit dem derzeit schwächelnden Leistungssport in Hamburg zu tun. Es gibt in der Hansestadt Nischen neben dem Fußball, das kann man auch an den Zuschauerzahlen der Hamburg Towers (Basketball) und Crocodiles (Eishockey) ablesen. Die Frage ist nur, ob diese Nischen groß genug sind, um dort dauerhaft wirtschaftlich überleben zu können.
U.a. auch dazu hat sich Jens Häusler übrigens letzte Woche geäußert: -
Veszprem-Silkeborg 30-29
Die Ungarn krampfen sich zum Sieg, überzeugend war das nicht.
Mich beeindruckt, wie gut Bjerringbro-Silkeborg in vielen Spielen mithalten kann. Das war vor Beginn der Saison nicht zu erwarten. In Sachen Kader können sie nicht annährend mit den Schwergewichten aus der Gruppe mithalten. Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass sie fast durchweg ohne Linkshänder im Rückraum spielen, ist das aller Ehren wert. Für die einfachen Tore ist ausschließlich Markussen zuständig, der heute mit 5 Toren bei 13 Versuchen nicht seinen besten Tag hatte. -
Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Interview, von dem hier alle reden?
-
Nach Informationen der Handballwoche soll Christian Prokop erste Wahl sein, wenn Sigurdsson tatsächlich im Sommer 2017 vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen sollte.
Prokop wird mit den Worten zitiert:
" Wenn ich ein offizieller Kandidat des DHB für die Nachfolge von Dagur Sigrudsson werde, wäre es für mich eine Ehre und ich würde mir, wie wahrscheinlich jeder, erst einmal die Anfrage des Verbandes anhören... "Außerdem sieht die Handballwoche noch Markus Baur im engeren Kandidatenkreis.
-
Das war heute ein bisschen wie Herren-Handball gegen A Jugend-Handball. Der HSV hat sich von der ersten Minute an den Schneid von den alten "Schlachtrössern" Kibat, Schulze und Völzke abkaufen lassen. Die Henstedter waren einfach heißer und allzeit zum Kampf bereit.
Diese Erfahrungen müssen die überwiegend jungen HSVer machen. Die Luft ist in den oberen Regionen der 3. Liga ist ziemlich dünn, da geht es nicht unbedingt darum, in welcher Mannschaft die technisch besseren Handballer spielen. Körperlich und mental müssen die Jungs noch um einiges zulegen. Aber ich sehe es sportlich, aus solchen krachenden Niederlagen lernt man und, im Idealfall, wächst auch daran. -
Dafür 3x nein1. Sesum ist noch gar nicht fit - dakann man keine Heldentaten erwarten
2.+3. Kaufmann und Pfahl sind leider eben nicht zu mehr fähig, da kann man nicht enttäuscht sein - These: wären sie keine Deutschen, würden sie kaum einen Erstligisten finden, der sie zu den aktuellen Bedingungen (wenn überhaupt) verpflichtetWie kommst du denn darauf!? Ich weiß nicht, was du mit aktuellen Bedingungen meinst, geht es um ihr Gehalt? Hast du genauere Informationen?
Kaufmann habe ich über die Jahre immer nur aus der Feene betrachtet. Er war für mich immer eher technisch limitiert und eindimensional in seiner Spielweise. Trotzdem war er zu seinen besten Zeiten nicht selten derjenige, der verlässlich die "leichten Tore" erzielt hat.
Und Adrian Pfahl!? Er hat in seinen zweieinhalb Jahren in Hamburg immer wieder hervorragende Spiele gezeigt, sowohl was seine unzähligen Treffer als auch seinen vielen guten Zuspiele auf Hans Lindberg angeht. Und davor hat er beimVfL Gummerbach in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten über 200 Tore geworfen. Auch nicht so schlecht, wie ich finde... Beide sind aber sicher mit 34 Jahren über ihren Zenit hinaus. -
Handball inside will über Informationen verfügen, die auf eine Beendigung des Vertrages zwischen Sigurdsson und dem DHB im Sommer 2017 hindeuten.
Das wäre aus meiner Sicht sehr überraschend und alles andere als positiv für die weitere Entwicklung der Männer-Nationalmannschaft.
-
Ich freue mich drauf, werde auch vor Ort sein. Das Spiel ist ausverkauft, was wohl daran liegt, dass
a) viele HSV Fans Karten gekauft haben,
und
b) die HSG Nord HU es nicht geschafft hat, den Aufbau der Zusatztribüne zu organisieren.
In der Vergangenheit ist das wohl von freiwilligen Helfern aus dem Vereinsumfeld gemacht worden. Dazu haben sich diesmal nicht genügend Freiwillige bereit erklärt. Und eine externe Firma konnte (oder wollte?) man nicht bezahlen. Das ist zumindest so aus den Facebook-Kommentaren zum Spiel herauszulesen.
-
Das Spiel in Herning zwischen Bjerringbro/Silkeborg und Paris hatte mehr den Charakter eines Freundschaftsspiels. Die Halle war mit 10.200 Zuschauern sehr gut gefüllt, damit hat sich der Umzug in die größte Halle des Landes für Silkeborg sicher gelohnt.
Es waren extrem viele Kinder aus den umliegenden Vereinen in der Jyske Bank Boxen. Die Mehrzahl der Zuschauer wollte ihren Helden Mikkel Hansen sehen, das hatte schon fast etwas von "Justin Bieber-Fieber"...