Alles anzeigenRichtig es ist der HSV Hamburg e.V.
der von der Oberliga in die 3.Liga aufgestiegen ist
und da niemand genau weiß wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln
ist die Hallenfrage eben nicht unwichtig.
150 Plätze in der Volksbankarena werden in jedem Falle für die 3Liga nicht ausreichen
und wenn die Stadt Hamburg Sonderkonditionen für die Sporthalle Hamburg anbietet
wird der Verein sicherlich nichts dagegen haben
So sieht es aus. Nicht ohne Grund war der für den Sport zuständige Staatsrat (für Nicht-Hamburger: kommt in der Hierarchie nach dem zuständigen Senator) Christoph Holstein vergangene Woche auf der Mitgliederversammlung. In seinem Grußwort sprach er von verschiedenen Treffen des alten e.V.-Vorstands (inkl. Martin Schwalb) mit Behördenvertretern, wo es sicher auch um das Thema "Halle für die 3.Liga" gegangen sein dürfte.
Auch interessant ist, dass man beim HSV Hamburg zukünftig nicht auf die Dienste der Helden von einst setzen will. Pascal Hens und Jogi Bitter (war der jemals für eine Rückkehr im Gespräch!?) sollen zumindest auf dem Feld nicht mehr in die Geschicke des "neuen" HSV eingreifen.