Ein bitterer Tag, vor allem auch deshalb, weil hier in den letzten Tagen hinsichtlich der Lizenzierung durchaus ermutigende Signale durch die Presse gegeistert waren.
Wenn die HBL trotz der vermeintlichen "Stahlkraft" des HSV und des bevorstehenden "Tag des Handballs" die Lizenz nicht erteilt hat, dann war das vorgelegte Finanzkonzept offenbar hinten und vorne nicht ausreichend. Die Entscheidung der HBL ist in dem Fall nur folgerichtig. So weit meine pragmatische Sicht.
Emotional sieht es natürlich anders aus. Es fühlt sich schon extrem seltsam und im Moment noch äußerst irreal an, dass das Kapitel HSV Handball wahrscheinlich für alle Zeiten geschlossen wird. Was da für Erinnerungen dranhängen... Das Mitfiebern, die Auswärtsfahrten, die gemeinsamen Arena-Besuche (3 Generationen vereint nebeneinander). Es fiel mir eben nicht leicht, meinem Sohn mitzuteilen, dass alles aus ist. Er hat es verdammt tapfer aufgenommen.
Das Interesse für den Handball wird bei mir nicht nachlassen, das bleibt ein Leben lang. Dafür muss ich aber nicht Fan eines anderen Vereins werden. Für die einen werde ich aber wohl ein bisschen mehr die Daumen drücken als für die anderen.