Beiträge von Zuschauer

Die interne personelle Lösung zum Thema Vorstand zunächst beizubehalten finde ich gut. So kann man in Ruhe abwarten, wie sich die sportliche Situation bis Ende 2023 entwickelt. Eventuell sind zum Ende der neuen Saison 23/24 noch völlig neue Entscheidungen zu treffen, und somit ganz andere Lösungen und Ansätze gefragt.

Ich gehe davon aus, dass bei der MT noch was passiert.

Darmoul zu 90% und dann muss noch jemand kommen.

Wegen Pavlovic - man kann davon ausgehen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er sehr Verletzungsanfällig ist.

Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt/angeschlagen.

Ein neuer Vorstand wäre noch zu bestellen, oder bleibt der aktuelle Interimsvorstand im Amt ?

Einen sehr guten Kreisläufer könnte die MTM noch besorgen.

Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

Der Satz spiegelt ein grundsätzliches Mißverständnis der meisten Foristen wieder. Die MTM versenkt kein Geld- man kann z.B. im Meer auch kein Meerwasser versenken. Die Verantwortlichen verhindern, das die MTM im Geld ertrinkt. Die Ausgangslage ist schlicht eine andere.

Es geht auch nicht um irgendeinen Vorstoß oder gar Durchbruch 'nach oben'. Es geht um den Klassenerhalt, weil man in Liga 1 mehr Geld los wird.

Neben Balenciaga wird auf RM noch Darmoul kommen. Denen sollte man etwas Zeit einräumen.

Auf RL muss man abwarten. Den Jonsson finde ich eigentlich richtig gut. Ein Kämpfer mit guter Mentalität.

Bei Kühn spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle.

Ich würde der MT schon Platz 5 oder 6 zutrauen.

Darmoul, der Name geistert auch noch herum. Dann kann Pavlovic ebenfalls die Koffer packen, wenn der Geselle auftaucht in der Rothenbachhalle.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Kristopans war kürzlich im Champions League Viertelfinale gegen Kiel 2x richtig stark. Und das Zusammenspiel mit Luc Steins hatte wenig von Dinosaurier-Handball... Das war sehr gut anzusehen.

Das künftige Zusammenspiel mit Balenciaga kopiert diesen o.g. Ansatz. Aus meiner Sicht ist da durchaus ein Konzept bei der MT zu erkennen.

Und nur weil Kristopans in Melsungen gutes Geld verdienen wird muss man ihn nicht in eine Schublade stecken. Stefan kretzschmar hat ihn während der Zeit in Berlin als charakterlich feinen Kerl bezeichnet.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen durch die zukünftigen Leistungen auf der Platte. Nach ein paar Jahren Lemke und einem Jahr Slow-Motion-Moraes fehlt mir allerdings der Glaube.

Da war Corona Zeit , also nicht vergleichbar .

Kristopans ist im Verlgeich zu Häfner ein Upgrade

So hat jeder seine Meinung dazu. Es wird nur beim Handballsport nicht nach Körperlänge sondern nach Effizienz des Einzelnen Spielers im Mannschaftsverbund abgerechnet, und da ist Häfner ziemlich weit vorne.

Die Verantwortlichen der MTM haben sich entschieden. Kristopans kann angeblich Angriff und Abwehr, d.h. er soll auch laufen und das Hasenspiel mit machen. Da bin ich gespannt.

Epische Angriffe kann man sicher spielen mit Kristopans, das setzt aber die Ballsicherheit der Mannschaft voraus, und genau das bringt die MTM nicht, insbesondere auf RL.

Nicht Häfner hätte den Klub verlassen sollen, sondern neben Gomes hätte (leider) Kühn ersetzt werden sollen durch einen ballsicheren, wurfstarken Rückraumspieler mit Assistqualität. Nur den bekommt man leider nicht als MTM. So bleibt also alles wie es ist.

Ein Karte könnte in diesem Zusammenhang Jönnson sein, wenn er die Rolle auf RL annimmt und ausfüllt. Das Zeug dazu hat er eventuell.

Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht .

In der HBL geht es um 34 Liga Spiele auf einem zum Teil relativ hohem Niveau, da wird man sehen wie sich der Spieler über die Distanz behauptet. Der Auftritt von Kristopans bei den Füchsen hat mich nicht überzeugt.

Dazu geht der Spieler in den Herbst seiner Karriere. Er und sein Berater haben einen schönen Rentenvertrag ausgehandelt. Aber es steht das PSG Logo auf der Rechnung, immerhin.

Dasselbe könnte man zu Kastening sagen , wenn auch ein paar Jahre noch Zeit .

Hat der wirklich keinerlei sportliche Ambitionen ?

Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

Kastening wird in Kiel schlicht nicht eingestellt, weil er CL Niveau niemals bringen wird. Dazu bekommt er gleiches Geld, weniger Spiele, und kann auch in der Woche mal zu Mutti und was leckeres Essen.

Mail doch da mal den Michi Allendorf an :lol:

Da besteht bei mir persönlich kein Bedarf. Es war doch klar, das Kristopans definitiv für die Saison 23/24 kommt und einen Vier-Jahres Vertrag erhält. Das Statement reicht aus, um keine Karte mehr zu kaufen. Die Zukunft der MT ist 80er Jahre Handball aus der Mottenkiste.

Das wird sich am Ende der Saison sehr gut ablesen lassen, Philosophie hin, Spielstil her.

Kristopans ist ohne Zweifel ein guter Spieler, wäre in einem früheren Jahrzehnt noch wesentlich begehrter gewesen.

Es wird für die MT allerdings viel von der Leistungsbereitschaft von Martinovic abhängen. Bei dem Tempo, was zahlreiche Teams mittlerweile spielen, reicht Kristopans' Pumpe nicht für 60 Minuten.

Kristopans und Moraes- das sind so eine Art Dinosaurier des Handballs.

Häfner ist für mich irgendwie der Mario Basler des Handballs ( nur aufs sportliche bezogen ) .

Er hat aus seinem Talent viel zu wenig gemacht !

Als Linkshänder! mit seiner Spielstärke hätte er deutlich mehr als Hannover und Melsungen erreichen können .

Unglaublich eig , dass so ein Spieler nicht ein CL Spiel in seinem Leben bestritten hat.

Der ist einfach clever. Weniger Spiele, mehr Geld. Bessere Gesundheit. Alles richtig gemacht.

Das Nachsehen haben die Fans, welche gerne einen Häfner Handball spielen sehen. Es gibt bestimmt einige Dauerkartenkäufer, die auch Häfner im Paket erwartet haben. Was nun ? Kann man die Dauerkarte zurückgeben, weil man die Katze im Sack erworben hat ?

Sehe ich nicht so exklusiv. Jeder langjährige Bundesligaprofi hat sich i.d.R. Wertschätzung erarbeitet. Warum sollen das nicht viele von sich behaupten können? Häfner hat eine sympathische Außendarstellung, kann sich ausdrücken, hat sich nie geschont und scheint generell ganz fix im Kopf zu sein, so wie ich diesen aktuellen Poker interpretiere. Er ist aber keiner mit Alleinstellungsmerkmal

Häfner ist ein tadelloser Sportsmann und Handballprofi. Er hat gute Dienste geleistet für die MTM. Mit solchen Leuten kann man arbeiten.

Das es Häfner Richtung Heimat zieht, ist schon seit Monaten bekannt. Den Anlaß zur Planung des Wechsels seitens Häfner hat die MTM selbst geliefert mit der Verpflichtung von Kristopans.

Häfner hat in Interviews mehrfach gesagt, dass er noch fit ist und auch gerne Heim EM spielen will. Insofern alles vollkommen nachvollziehbar.

Angesichts des Fachkräftemangels in der HBL ein feiner Zug von der MTM, solch einen guten Spieler an den Wettbewerb abzugeben.