Ein Sieg gegen den SCM, das könnte eine gute Quote werden. Seit 2018 - 9 Niederlagen und 1 Sieg.
Eher zieht Geerken von Wetzlar nach Melsungen, als das die MTM aktuell den Meister besiegt. Ausgeschlossen.
Ein Sieg gegen den SCM, das könnte eine gute Quote werden. Seit 2018 - 9 Niederlagen und 1 Sieg.
Eher zieht Geerken von Wetzlar nach Melsungen, als das die MTM aktuell den Meister besiegt. Ausgeschlossen.
Das ist ja nun nicht wahr. Hannover oder Kassel ist von mir aus z.B. exakt gleich weit entfernt.
Genau. Deshalb fahr ich nach Kassel.
Wie gesagt, von Kassel bist du schneller in Hannover als in Wetzlar.
Da fährt aber keiner hin aus Südniedersachsen. Das ist die verbotene Stadt. 95+1.
Wird wohl so sein. Die SG würde wahrscheinlich Niclas auch nicht umsonst bekommen. Da werden die Gelder dann evtl. von Leipzig über Flensburg über Mannheim nach Melsungen fließen 😅
Oh- neuer Bratwurststand mit Riesen Grill und Vordach- kommt! ![]()
Ich tu mir das an. Iss mir egal was ihr denkt. Irgendwann, irgendwann..... wird es auch anders aussehen.
Es wäre schon interessant zu wissen, wer Kristopans unbedingt verpflichten wollte, und wie z.B. die Kalarash Entscheidung motiviert ist.
Bis zum Spiel in Leipzig lief es gut. Warum also sollte ausgerechnet Parrondo nach neuen Spielern rufen ? er war doch auf Kurs. Platz 6 zum Ende 2022.
Dann Kristopans Entscheidung im Januar. Präsentiert haben das stolz Geerken und Allendorf. Parrondo war bei der WM.
Eventuell haben der Trainer und die Mannschaft einen riesen Zapfen und sind demotiviert, weil der Master-Stratege Geerken mal wieder voll ins Klo gegriffen hat. Nun muß Parrondo herhalten, um die Aktionen Kristopans und Kalarash zu rechtfertigen.
Geerken- berauscht von sich selbst- in Straßbourg zum Vorbereitungsturnier, mit den ganz großen Hunden 'kacken gewesen', fädelt den Kristopans Deal ein. Yeah !
Schon Kretzsche kam sich gigantisch vor, als er die Lätten-Latte an Land zog. Dann in Nordhorn-Lingen ein auf den Sack bekommen. Yeah!
Positiv: In diesem Spiel endlich mal den Gegner mit variabeln Abwehrformationen unter Druck gesetzt, und phasenweise sehr offensiv verteidigt.
Das Spiel zu verlieren ist echt die Härte , gegen ein Team was so viele Fehler in einem Spiel macht
Die Anzahl der technischen Fehler und die mangelnden Abschlüsse. Das ist es immer wieder. Man freut sich z.B., das Kühn mal wieder netzt. Aber der Gute, was er mit dem Arm schafft, reist er mit dem Unterarm mit Fehlpass wieder ein. Wenn das nur endlich aufhören könnte.
es mangelt schlicht an der Konzentration. Gegen Leipzig zuhause, konnte man sehen, das Gomes in der Abwehr pennt, er hat sich förmlich erschrocken als der Express Pass kam. So gewinnt man nix in der HBL, egal mit welchen Spielern. Man sollte wach und geistig anwesend sein.
Ein guter Trainer passt sich bei Übernahme einer Mannschaft erstmal den Spielern die er zur Verfügung hat an (geht ja nicht anders) und kann und muss dann versuchen seine Philosophie auf die Mannschaft (auch personell) zu übertragen. Parondo ist ja schon ein Weilchen da und ich habe von beidem bisher nicht so viel gesehen. Er führt irgendwie das "Konzept der Namen" weiter (s. Kristopans), etwas langfristig abgelegtes sehe ich da leider nicht.
Es wäre vielleicht hilfreich, daß er nicht aus dem vollen Geldbeutel schöpfen könnte.
Das so etwas nicht von gleich auf jetzt geht ist normal, aber nach 1 1/2 Jahren (so lange ist Parondo glaube ich schon da) ist eigentlich nur eine Negativentwicklung zu sehen.
So ist es. Es sind hinreichend Handballspieler vorhanden. Es muss möglich sein mit diesem Personal was auf die Platte zu bringen. Stattdessen will man bildlich und sprichwörtlich mit einer 2,15 m Brechstange, koste es was es wolle, durch die Wand. Manchmal ist besser, das Geld ist nicht vorhanden, dann kannste auch keinen Unfug machen damit.
Auf der Position, RR, wo zwei gute, leistungswillige Spieler unter Vertrag sind, genau dafür holt man einen Dritten und macht vermutlich aus 2 zufriedenen Spielern 2 unzufriedene Spieler.
Ewig lange war RR eine Dauerbaustelle, mit Häfner und Martinovic endlich 2 richtig gute Leute, die Handball spielen können.
Kristopans , er ist bestimmt ein prima Typ, aber sorry, leider eine Fehlentscheidung.
Die Fans und Hallenbesucher haben die ewige Umbesetzungsorgie zum überwiegenden Teil ziemlich satt glaube ich. Die Dauerkartenbesitzer in meiner 'ecke' zumindest schon. Die Trommler haben ganz klar auch genug. Es könnte schon vor der Partie gegen den SCM am Spieltag 'Feuer' unterm Dach sein.
Einmal falsch abgebogen, und nach ein paar dutzend Kilometern auf'm Holzweg und ringsrum Treibsand. Pech gehabt.
Es stellt sich die Frage, welche Spieler bekommt die MT noch in Ihre Reihen verpflichtet. Die besten oder begehrtesten sicher nicht. Da bin ich gespannt.
Wieso gekündigt ? Man hat dem Spieler kein Vertrag mehr gegeben , dass hat nichts mit Kündigung zu tun.
Kündigen, Moraes müsste man kündigen, da er noch einen Vertrag hat. Kalarash nicht, der bekommt keinen neuen. Richtig
(bzw. dieser wurde wohl zurückgezogen im Vertragspoker, er lag ja wohl schon vor).
Der "Umbau" geht weiter...
wenn es wirklich so stimmt, dass er einen Unterschriebenen Vertrag hat und dann es 20 tage später heißt ätsch... da freut sich ein Arbeitsrechtler...Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mittlerweile wundert einen nichts mehr. Sehr bedauerlich, Kalarash hat immer abgeliefert, solche Spieler hat man gerne in der Mannschaft. 100%ige Einstellung. Man hätte besser Moraes gekündigt, für mich ganz klar der schwächste Neuzugang.
Gleich nach der Bekanntgabe des Kristopans Wechsel bin ich davon ausgegangen das sich das Wechselkarusel drehen wird, genau wie jetzt nach der Verpflichtung von Balenciaga. Da bin ich mal gespannt und lasse mich mal Überaschen wie das "gelöst" wird. Das sind m.E. zwei Luxus Probleme die man sich selber ins Nest gelegt hat in dem die Positionen 3-fach besetzt wurden.
Kurz gesagt müssen jetzt nach so einem Abend einfach Taten folgen. Das Spiel morgen gegen Hannovre-Burgdorf wird der Start einer Serie an dem Sie sich messen lassen müssen. Sonst war das wie in den letzten Jahren nur heiße Luft wie mit den Zielen "...wir wollen..."
Nach jedem Trainerwechsel ist die neue Standardfloskel 'Mannschaftsumbau wegen neuer sogenannter Spielphilosophie'. Dolle Sache, hört sich wichtig an. Durften wir bereits mit Gudmundson genießen. Jetzt gehts weiter damit.
Geerken hatte mit Gudmundson noch den Vertrag verlängert, um Ihn dann nach 3 Spielen zu feuern. Wieder Zeit und Geld in den Sand gesetzt plus ein vergeigtes Pokalfinale.
Die Trommler haben es vollkommen richtig gemacht im letzten Heimspiel. Gerne nochmal.
Ist halt schon irgendwie seltsam, die MT holt Kristopans und hat somit 3x Leute auf der Position. Dann sind alle davon ausgegangen das Häfner dafür geht. Martinovic war der absolute wunschspieler der MT, man hat sogar 1 Jahr auf ihn gewartet und Peterson als Übergang geholt. Und jetzt schickt man den jüngsten der 3 weg ? Vllt geht auch Häfner und Martinovic
Der nächste schlag ins Kontor, wenn es so käme. Die haben den Verstand verloren. Da können sich die Löwen auf einen Klasse Spieler freuen.
da erst im März 22 der Vertrag mit der Messe Kassel bis 2027 verlängert wurde. Solange bleibt der Charme und das Problem mit dem Catering, dass die Messe Kassel stellt, erhalten.
Ich find die Rothenbachhalle insbesondere wegen der direkten Autobahanbindung und den Parkplätzen absolut top. Besser gehts garnicht. Ausser bei Dietmar Hopp in Monnem, was der da hingeklotzt hat, die SAP Arena, ein Hammer. mit Parkhaus davor.
Das Catering bzw. Restaurationen im Allgemeinen haben wahrscheinlich durch die Pandemie stark gelitten. Kein ordentliches Personal mehr. Was solls, ich nehm wir was mit demnächst. Wenn die MT so weitermacht, dann is eh bald rum.
Und falls Häfner bzw. Martinovic für Kristopans weichen müssen, dann ist Feierabend. Mehr Schwachsinn geht nicht. Dazu dies Weltklasse Geschwätz. Unerträglich.
Das stimmt wohl.
Sieht man sich allerdings seine Trainervita nach dem Ausscheiden in Melsungen an, dann kam da außer kurzzeitigen Engagements nichts mehr / nicht mehr viel.
Das wird seine Gründe haben. Oder?
Sicher. Das ist aber bezüglich der MT nach Roths ausscheiden nicht relevant. Der Vorstand wird es schon richten, wie auch immer. In einem Jahr kann er dann Allendorf feuern, mal was anderes.
montoya52 , Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
Ich mag die MT Melsungen nicht, bin aber sehr froh, dass es sie in der Form gibt. Ohne Frau Braun gebe es in der Provinz Südniedersachsen-Nordhessen vermutlich keine Bundesligamannschaft im Handball.
Einmal im Jahr die SGF hier in der Nähe zu haben, ist schon viel wert.
Ich mag die MT, trotz der geäußerten Kritik, weil z.B. das Hallenpublikum gut ist und es gut abgeht, wenn z.B. die SG einen Punkt läßt und 'dicke Hose Machulla' nervös wird.
Die Messehalle mit den Sitzrängen aus Gerüsttribünen hat immer eine Art Aufbruchsstimmung vermittelt, leider ist das grade nicht mehr so. Ich hoffe, das dieser Spirit wieder Einzug hält. Der Spirit des Außenseiters, der die etablierten ärgert. Man kann davon ausgehen, das solange Geerken an Bord ist, es weiter sportlich bergab geht - zur großen Freude aller MT Basher.
Lach- und Sachgeschichten mit der MT Melsungen.
Betet besser für ein ewiges Leben von Frau Braun. Niemand sonst würde das so mitmachen wie diese Dame.
Frau Braun bzw. der Aufsichtsrat hat leider Herrn Geerken vertraut und nicht Herrn Roth. Eine Entscheidung mit weitreichenden negativen Konsequenzen im sportlichen Bereich.
Geerken betet mit Sicherheit täglich, das es ewig weitergeht so. Ich hoffe, das sich Parrondo und Allendorf zusammenfinden, und irgendwann diesen Kerl wegputschen, bevor alles sportliche in Scherben liegt.
Korrekt. Diese Selbstschutzbehauptung kommt auch vor als Statement
Verantwortungsdiffusion. Keiner ist Verantwortlich. Vorstand entlastet. Sportdirektor bekommt bis dahin nur Gehalt, ist aber nicht verantwortlich. Trainer beklagt sich über die falschen Spieler, die angeblich andere geholt haben.
Kristopans ? hat bestimmt Frau Braun unter Vertrag genommen, aus Versehen.
Ob die Spielerberater wohl nach Wetzlar fahren oder nach Melsungen, oder erst dahin und dann dorthin...