Beiträge von Zuschauer

Trainerwechsel ist nicht die preiswerteste Lösung.

Deutlich kostengünstiger ist es, dem aktuellen Trainer 2 Monate Urlaub in einem chinesischen Shaolin Kloster zu spendieren um Körper und Geist zu kalibrieren und Demut zu lernen.

Statt dem Sprengi, stellt man jemanden bei, der wirklich Ahnung hat, und dem Meister die Triangel zum richtigen Zeitpunkt erklingen lässt.

Die Probleme liegen ja nicht nur an den Personen des GF und des Trainers sondern auch in der Kaderzusammenstellung. Den anzupassen geht nicht in einem Jahr. Also braucht man einen Trainer mit einer klaren Spielidee und einen Kader, der dazu passt.
    Man muss also Geld in die Führung und die Mannschaft investieren.

2 Jahre mindestens nach Trainerwechsel, im 3. Jahr frühestens zeigt der Umbau seine im besten Fall positive Wirkung, oder die Nummer geht in die Hose, dann nochmal 2 Jahre oben drauf.

Der gestrige Abend in der Rothenbachhalle war doch in Summe ein denkwürdiger.

Zurecht wurde von den externen Rednern hervorgehoben, das die MTM mit der Ausdauer eines familiengeführten Unternehmens ein lange gehegtes sportliches Ziel erreicht hat, was letztlich ein Wert für die gesamte Region darstellt.

Viele haben daran Anteil, auch diejenigen, die nicht mehr an Bord sind oder in der Vergangenheit daran gearbeitet haben.

Bei der MTM haben auch die Fanclubs Ihren Anteil daran, da diese Fehlentwicklungen in der Vergangenheit erkannt haben, und eine Veränderung angestoßen haben.

In diesem Sinne sollte es weitergehen.

Tja du schreibst es ja selbst "sollte".

Was denn auch sonst.

Was am Ende geschieht, kann man nicht beeinflussen bzw. wissen. Der Sieg im Final-Four und die sehr wahrscheinliche Teilnahme an der CL lassen die handelnden Personen und Entscheider bei der MTM sicher nochmal die aktuelle Lage und den Ausblick neu bewerten. Parrondo sagt, er wird den Vertrag erfüllen. Das ist in einer Planung mit dem vorhandenen Trainer eine Chance für die kommende Saison, nochmal richtig PS auf die Platte zu bringen.

Warten wir es ab, was rauskommt.

Jaron ist im Anflug gehe ich mal von aus. Aber wer weis. Es bleibt aktuell noch sehr spannend.

Parrondo sollte möglichst seinen Vertrag erfüllen, und bis 2027 bleiben, oder besser den Vertrag bei der MT verlängern. Es wäre folgerichtig nun alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und das Team mit den Ideen von Parrondo weiter zu entwickeln.

Bei all der berechtigtem Kritik an den Schiedsrichtern in den letzten beiden Heimspielen von Magdeburg gegen Flensburg und Gummersbach, muss man festhalten, dass Magdeburg nichts dafür kann und dass die Meisterschaft auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient ist.

Auch in der kommenden Saison wird die Meisterschaft nur über den SCM gehen.

Das steht außer Frage. Das Gerammelle offensichtlich mit Ellenbogen vorwärts sollte dennoch mindestens unterbunden werden.

Dem widerspreche ich. Jonsson könnte sehr gut die Aufgabe übernehmen, die seinerzeit Smarasson inne hatte.

Besprich das direkt mit Wiegert, nicht mein Thema. Jonsson habe ich mehrere Spielzeiten live in der Halle gesehen, Smarasson nicht. Das, wenn auch erfolgreiche, scm Gerammel schaue ich mir nicht an. Furchtbar. Dazu Wiegert als Robinson Crusoe auf Speed. Danke.

Das liegt doch bei Parrondo, das Ganze zu steuern. Im THW Thread wird grad sehr auf dem THW Trainer rumgekloppt. Was macht denn Parrondo anders als Jicha? Er lässt eindimensional spielen, wenns offensiv nicht läuft heisst es "seven gegen six". Andere Lösungen hat er nicht zu bieten. Die Aussen stehen sich die Füsse platt. Welche Spieler hat Parrondo entwickelt oder besser gemacht?

Im zweiten Teil spricht der MT Experte:irony:. und versierte Handballfachmann.