Beiträge von Zuschauer

Mir wird schon wieder ganz blümerant. Es ist ja eigentlich "nur" noch das Triple. Nachdem uns der Super Globuli entrissen wurde, sollte das Triple schon das Minimalziel sein. Sonst kann man eigentlich nicht mehr von einer erfolgreichen Saison sprechen.

Im maximalen Erfolg steckt auch bereits die Keimzelle des bevorstehenden Abstiegs. Langeweile und Ziellosigkeit wird der größte Gegner, Suff und Spielsucht greifen um sich. Noch gibt es Hoffnung für die Liga.

So eine Demutsgeste brauchen wir in MD nicht. :nein:

Im Gegenteil, ich wünsche mir sogar etwas Gegenwehr der MT und nicht nur 15 Minuten lang. Am Ende kommt es dann sowieso, wie allgemein erwartet. ✌️ 💚❤️

Mit der Mannschaft gibt es bei scm keinen Anlass zum Tiefstapeln, allerdings sollte man sich auch mit Arroganz zurückhalten.

Mittlerweile hat sich in md ein Ensemble von TOP-Spielern versammelt. Unschlagbar sind die aber auch nicht.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Ganze nachverfolgt: Am 06.03.25 hast du in eben diesem Thread folgende Zeilen zu Finn Lemke verfasst:

„Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.“

Das hast du zu einem Europameister geschrieben. Nachdem ich deinen gestrigen Kommentar gelesen habe, habe ich eben darauf rekurriert. Wer so polemisiert, der muss dann auch aushalten, dass andere User das befremdlich finden. Ich halte ja auch aus, dass du meinen Verweis als „armselig“ betrachtest.

Befremdlich , von mir aus gerne. Aber wirr oder armselig reicht dann auch. Die MT ist ein Profiklub, wen die für was beschäftigt ist deren Geschäft. Als Hallenbesucher habe ich einen anderen Blick auf die Dinge. Man konnte sehen, was Lemke als Handballer kann und nicht kann, und gehört was er sagt bei den Veranstaltungen zum Saisonausklang.

Europameister in der Abwehr, ist lange her. Was hat er sonst gewonnen ? Und richtig, in der Jugendarbeit ist er bestens platziert. Backen kann er auch gut, neuerdings auch Wurst machen.

Von mir aus kann er auch der neue Sportdirektor werden, oder Co-Trainer oder Markenbotschafter.

Der User “Zuschauer” ist schon öfter mit wirren Kommentaren hier aufgefallen, auch gegen Finn Lemke äußert er sich nicht zum ersten Mal abfällig. Mit konstruktiven Beiträgen, die sachbezogen sind, ist er jedenfalls nicht in Erscheinung getreten. Was Finn Lemke ihm getan hat, weiß kein Mensch.
    Finn wirkt auf mich sehr integer, ruhig und für die MT als guter Markenbotschafter.

Wenn kein Argument vorhanden ist , dann geht man wie selbstverständlich zum persönlichen Angriff des missliebigen Kommentarschreibers über.

Das ist armselig.

p.s.: Lemke ist laut Web-Seite nun offiziell Co-Trainer. der Job Markenbotschafter wurde wohl abgeschafft.

Finn Lemke ist einfach ein überragender Typ!

Er hat für den Verein deutlich mehr geleistet, als viele überhaupt mitbekommen. Sein Einsatz, seine Loyalität und seine Ausstrahlung auf und neben dem Platz sind unbezahlbar. Ich könnte mir ihn hervorragend als Nachfolger von M.A. vorstellen. Mit seiner Erfahrung, seinem Charakter und seiner Identifikation mit dem Verein bringt er alles mit, was man für diese Rolle braucht.

Das ist ein Statement. Na dann auf gehts.

Nun ja. Meines Wissens war Heine auch schon „unternehmerisch“ tätig. Hat er nicht während seiner Zeit in Kassel ein Restaurant eröffnet/betrieben? Keine Ahnung, ob ihn sowas schon für einen Posten als „Sport-Direktor“ oder ähnliches qualifiziert. Vermut aber schon, dass er ein wenig mehr als „Sprücheklopfer“ oder „Pausenclown“ drauf hat.

Gastronom ist eine Berufung, die Heine quasi auf den Leib geschneidert ist. Passt gut.

Wenn, dann aind es sieben Personen aus dem Aufsichsrat und nicht eine einzelne Person

Was für einen Schaden ist denn dem Club mit der Entlassung von MA entstanden? Und wie groß ist er denn?

Interessiert mich.

Denk mal drüber nach;

übrigens schrieb ich 'könnte' und stellte zwei Fälle gegenüber, nämlich die Weiterbeschäftigung bis Vertragsende und die sofortige Abberufung, wie geschehen.

Der Aufsichtsrat kann mal durchschauen, wer noch dringlich entbehrlich ist im Klub. Auf der Bank wird ja bereits auch schon reichlich Personal geparkt, z.B. der wichtige Markenbotschafter. Guardiola reicht doch eigentlich, oder er brauchte noch nen Praktikanten.

Du redest von Leuten, die du nie getroffen hast. Ich halte Heine für einen sehr fähigen Mann.

Handball ist auch ein Teil Unterhaltung / Entertainment, die Personen dahinter können auch anders sein, als sie Anfangs bzw. In der Öffentlichkeit wirken.

Ich hätte Heine das durchaus zugetraut.

Sorry, wer Heine einstellt bekommt Heine, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. In Eisenach ist er gut aufgehoben. In leitender Funktion hat Heine keine Zukunft, außer in seiner eigenen Firma.

Ich habe Heine kennenlernen dürfen & er hat eigentlich alles was dazu gehört, entsprechendes Netzwerk, kennt den Verein, kennt Geldgeber und Sponsoren…warum soll er es schlechter machen als Allendorf?

Heine, der ist Lebenskünstler und Tor-Performer- aber ein Leitungsposten ist sicher nicht seine Berufung. Allendorf war eine sehr gute Besetzung vorbehaltlich der Dinge die wir nicht kennen aktuell.

Angeblich hat der Aufsichtsrat Allendorf in die Wüste geschickt, aber scheinbar ohne vorher abzuwägen, wie man den Posten wieder besetzt. Ein riskantes Manöver. Wer trägt für die Neubesetzung die Verantwortung ? Welche Person aus der Führungsebene ?

Wenn man Allendorf evtl. nur wegen eines banalen Fehltritts aus dem Privatbereich entfernt hat, dann könnte der Schaden für den Club sehr schnell recht größer werden als im Fall seiner Weiterbeschäftigung.

Wer kann bei der MT in der aktuellen Situation überhaupt Ergebnisse liefern?

Der Aufsichtsrat ?

Die Geschäftsstelle ?

Wohl eher nicht- der Einzige, der sicher wen oder was liefern könnte, ist wohl Parrondo.

Scheinbar herrscht Sprach- und Ratlosigkeit.