Eine entscheidende Frage wurde hier auch schon oft aufgeworfen: Hat AG zu 100 Prozent die alleinige Entscheidungsgewalt über die Kaderplanung? Während des Kasteningtausches mit Ignatow wurde das intensiv diskutiert. Die Vermutung ist ja naheliegend, dass jemand aus dem Geldgeberumkreis hier mitredet, ob nun Frau Braun-Lüdicke oder jemand, der ihr nahe steht.
Ignatov gegen Kastening ist ein gutes Beispiel. Beides motivierte, junge Spieler. Kastening einen bis zwei Schritte weiter in der Entwicklung, jedoch nicht der entscheidende Schritt nach vorn auf der Position in der Gesamtentwicklung der Mannschaft. Deshalb irgendwie unverständlich. Kunkel-Boomhouwer 1:1 Tausch. Reichmann-Sellin 1:1 tausch. Kühn-Rinic stellt sich als 1:1 tausch heraus. Einzig Häfner ist eine echte Steigerung. Nun dreht sich das Spielerkarussel weiter. Anarsson als Danner Nachfolger hatten wir ausgiebig. Schwamm drüber.
Deutsche Nationalspieler könnte also tatsächlich eine Marotte von Dritten sein. Dann soll es so geschehen. Namen kaufen, Teambuilding 2.rangig- dann mal los.
Aber aktuell kommt die Iceland-Connection zum Zug mit einer Priese portugiesischem Temprament in der (hoffentlich) kommenden Spielzeit. Mögen Wir es alle erleben.
Jedenfalls haben Danner und Allendorf der MT lange Jahre gute Dienste geleistet. Sehr bedauerlich das solche Spieler in dieser Zeit dann bald wahrscheinlich sang-und klanglos verschwinden könnten. Das waren zum Teil grandiose und begeisternde Spiele die abgeliefert wurden. Auch Mikkelsen hat aus meiner Sicht in der Grimm Saison der MT sehr gute Dienste geleistet. Sehr bedauerlich, das er nun durchs Raster fällt. In Silkeborg wird er mit Sicherheit wieder bestens einschlagen.
Kastening wird sich fragen, ob es für Ihn verlorene Jahre werden bei der MT, weil keine Top Leute kommen. Andererseits, wo will er noch hin, höchstens Berlin, wenn der ewige Hans mal in Rente geht.
Kastening hat schon Bock auf Leistung, das merkt mann. Er hat aber auch Bock auf Mannschaft. So wie Hampus Wanne das jüngst im Interview formuliert hat: 'Es macht grade Spass, bei der SG Handball zu spielen. Ich hab Bock drauf, 3 Tage Rhythmus kein Problem, ich brauch das.'