Ich weiß nicht ob es das richtig ist, diese deutschen Nationalspieler in dieser Zahl zu kaufen. Nicht unbedingt weil sie nicht gut sind, sondern weil sie a) nicht zwangsläufig das beste Mannschaftsgefüge bilden und b) zu dem Zeitpunkt wo Melsungen da aktiv wird, schon sehr teuer sind. Habe bei Melsungen diesbezüglich manchmal den Eindruck das Marketing vor Mannschafttsstruktur steht.
Das sehe ich auch so. Da wird man eventuell etwas umsteuern. Roths Vorgehensweise bei der Zusammensetzung des Teams z.B. war nicht weniger erfolgreich.
Will man mehr, wird man nach den aktuellen Erkenntnissen wohl wieder neu ansetzen müssen auf diesem Sektor.
Kühn würde in Kiel oder Flensburg keinen Vertrag bekommen, weil es bessere Optionen gibt für dies Klubs.
Die Skandinavier, jedenfalls die ich so kennenlernen konnte, schauen auch, aber nicht nur auf das Geld. Dicht an Zuhause ist denen wichtig im Allgemeinen. Das ist schon ein Faktor, die Sache mit dem Ostseeraum.
Klar hat der Hauptsponsor der MT Geld zur Verfügung, aber die schmeissen nichts weg im Sinne von reinpumpen von Euros ohne Return. Das ist kein Dukatenesel. Die Handball GmbH muss Ihren Betrieb selbst leisten in erster Linie.