Beiträge von Zuschauer

Die Veranstaltung war blutleer, das trifft es ganz gut. Von Kampf, Ambition oder sonstirgendwas weit entfernt. Es wurde der Hallenboden intensiv gepflegt und gewischt, der Ball wurde geharzt und wieder vom Harz befreit etc.. Die SG hat ganz dumpf in Halbzeit1 das Tempo lm Spiel verschleppt, MT ohne Mittel. Ehrlich gesagt grenzwertig mit dem Kader, freundlich ausgedrückt. Enttäuschung auf ganzer Linie, beide Teams, das zum Saisonauftakt.

Die kommende Saison wird hoffentlich spannend. Es ist zu hoffen, daß die Spieler weitestgehend gesund und unversehrt durch die Saison kommen und alle an Bord sind. Die Neuzugänge auf RR bringen der MT deutlich mehr Möglichkeiten in Angriff und Abwehr. Mal sehen, was der Trainer daraus macht.

Platz 5 ist unter den gegebenen Randbedingungen das beste Ergebnis, was man erreichen konnte. Mehr war nicht drin. Es wird schwer genug, den Platz in der kommenden Saison wieder zu erreichen.
    Immerhin ist ein Spieler aus dem MT Nachwuchs deutscher Meister geworden mit Machulla und der SG, Johannes Golla. Schade, dass der dort ist und nicht bei der MT. Er soll wohl die Nachfolge von Karlsson im Mittelblock antreten. Das nennt man wohl das Ergebnis von guter Förderung und konsequenter Arbeit des jungen Spielers. Zu Golla kann man der SG nur Gratulieren, die werden noch viel Freude an dem 'Kleinen' haben.
    Die beiden Grantler, die Müllers, sind nun fort. Einerseits Schade, andererseits folgerichtig nach Roths Abgang. Die haben sich hin und wieder was geleistet, aber auch Leistung gebracht auf Ihre Art.
    Mal sehen was kommt in der nächste Saison.

Spitzenspiel in Hildesheim gegen Rostock. Es war mal wieder seit längerer Zeit ordentlich was angesagt. Volle Hütte, Top Spiel. Es war keine Enttäuschung, insbesondere Halbzeit 2 hatte alles, was den Handballsport ausmacht. Nach durchwachsener erster Halbzeit für die Eintracht ging es in die Kabine, da konnte man glauben Rostock hat den Sack bereits halb zugebunden, aber dem war nicht so. Welche Worte der Trainer in der Halbzeit auch fand, es waren die richtigen.

Eintracht kam mit drei schnellen Aktionen dem Ausgleich näher. Dank einiger objektiv grenzwertiger Zeitstrafen gegen Hildesheim, kam die Halle zum kochen und Rostock kam in Rückstand. Die Eintrachz zum Teil nur mit 4 Feldspielern. Grandiose Leistung gegen einen starken Gegner, welcher mit kompletter und voll ausgestatteter Truppe anreiste-Jeden Spielertyp griffbereit. ein gewonnener Punkt.

der Hexenkessel der Hildesheimer Handballhalle hat wieder mal richtig Spass gemacht. Jede Arena mit was weis ich wie viel tausend Plätzen lass ich gerne dafür weg, wenn die sportliche Leistung stimmt. Ich hoffe die Eintracht wird wieder an die Zeiten von Klockmann und Co. anknüpfen können.

Musche ist beim sc ein Leistungsträger und führt die Torschützenliste der Buli an, insofern doch anders zu bewerten als Semper hinsichtlich NM Einsatz. Aus meiner Sicht klare Entscheidung mit der Leipzig Brille, kann man auch machen, nur hat Semper faktisch nichts gebracht.
    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln oder zu motzen. Tolle WM, hätte nicht gedacht, dass es für 10Spielereicht. Auch die klare Linie Richtung Fouls und konsequenter Bestrafung ist richtig. Schutz der Gesundheit der Spieler geht vor.

Reichmann ist sicherlich kein Heiland, aber man muss weder Prophet noch Handballkenner vor dem Herrn sein um zu der Annahme zu kommen, dass er es definitiv nicht schlechter als Groetzki gemacht hätte.

So sieht es aus. Es ist sehr bedauerlich für Reichmann zumal ich mich Frage, was Semper leistet, außer das er aus Leipzig kommt. Reichmann hat immer bessere Leistungen bei der MT gebracht. Reichmann und auch Weber scheinen nicht zu 'passen'.

Wenn Reichmann spielen würde und Groetzki nicht dabei wäre, hätte man die gleiche Thematik nur in umgekehrter Reinfolge.

So isses. Hätte,wäre ,wenn und aber... alles Semper, Oper oder Ballett, oder was- weiß ich.

Reichmann hat im Verein seine Leistung gebracht, immer besser im Laufe der Zeit. Grade in der letzten Zeit war er wichtig fürs Team. wie schon der ein oder andere anmerkte: frag nicht was dein Land für dich tut, sondern was DU für dein Land tun kannst. Also Reichmann, quäl dich, du ... ;)

Über den Verlauf der Hinrunde kann man nicht unzufrieden sein. Ich hoffe es läuft mit der Gesundheit der Spieler für die Rückrunde besser bzw. bestenfalls optimal-keine Ausfälle. Alles andere wird sich ergeben. In Summe gibt es nichts zu beklagen als Zuschauer. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall einer gesamten Feldbesetzung hätte ich mit mehr Niederlagen gerechnet, Es wurde gut gearbeitet bei der MT.

Meinst du das der jetzt die MT retten könnte???

Nö.Die MT muss keiner retten, die stehen auf Platz 5 in der Tabelle. Es wär ein einsatzfähiger Kreisläufer da mit Golla , das ist alles. Danner laboriert schon länger mit der Fußverletzung herum.
    Ist aber alles Hypothese, und er ist weg und erledigt die Sache. Nun ist ja zum Glück eine Verstärkung angekommen kurzfristig, das ist doch gut und schnell gelaufen.

Der Radprofi Peter Sagan hat glaube dieses Jahr zur Tour im Interview angemerkt, das er Yoga in sein Trainingsprogramm aufgenommen hat, um Verletzungen vorzubeugen, das würde sich für Ihn auszahlen hinsichtlich der starken Belastungen während der Tour, und mit den Bustransporten zwischen den Etappen und so. Muskelverkürzung etc., aber das ist ja ein alter Hut, das wird bestimmt alles schon so praktiziert im Handball. Da ist Sagan bestimmt der Entwicklung hinterher.