Beiträge von Zuschauer

    Einige Entscheidungen sind schon getroffen. Bei den Torleuten verlassen Meyer und Schulz die Mannschaft. Beides gute Spieler. Murawski ist schon seit einiger Zeit klar, auch schade. Coßbau sieht man nicht mehr neben der Mannschaft rumlaufen, wahrscheinlich weg ? Kreutzmann hingegen ist noch anwesend, sehr bedauerlich, daß er wegen Verletzung nicht so richtig zeigen konnte was er kann.


    Wer geht noch, wer kommt ?


    Meschke sollte gehalten werden und ein Routinier im Rückraum Format Jahns muß kommen. Tzimourtos braucht ebenfalls dringend Konkurrenz auf seiner Position.


    Wie sieht das Spielkonzept aus für die nächste Saison (2.Liga Zugehörigkeit vorausgesetzt). Betonabwehr 6:0 oder kommt was Offensives mit dem entsprechenden Personal und mehr Tempospiel ?

    Nartey zunächst (richtigerweise) nur darauf bedacht, keine Fehler zu machen und somit Sicherheit zu gewinnen. Die Versuche in Hälfte 2 dann sogar von Erfolg geprägt, von daher diesmal eine ordentliche Leistung.


    Sehe ich auch so.Alles richtig gemacht und vom Trainer gut eingestellt. So könnte die Marschroute für Jonsson auch aussehen.


    Überraschend fand ich Herbold auf Mitte im Angriff. Halblinks dürfte er besser angesiedelt sein; Herbold in der Verteidigung im 5:1 als Vorgezogener um ein paar Bälle zu holen kann auch funktionieren und mal wieder das Gegenstoßspiel beleben.

    Hauptsache zwei Punkte.Rest egal.
    Ferndorf zu Beginn mit schwacher Deckung, wahlweise Vorgezogen auf Halbrechts oder 3:2:1 schlecht gespielt. Das haben die sich dann anders überlegt, während unsere Spieler wieder das Nervenflattern hatten. Nartey mit drei Buden einer Vorlage und Null fehlern. Das man das noch sehen durfte.
    Ferndorf nach zwanzig Minuten mit ganzen 3 Treffern! Die Tabelle lügt nicht. Eventuell hätte man Ferndorf mit dem Versuch einer Offensivdeckung bei 11:3 Spielstand zermürben und in Folge überrollen können,egal- zwei Punkte.


    Jahns auf der Platte ... Träume von gestern. Wie schön die Einschläge in des Gegners Kasten. War das herrlich.

    Wieso wird eigentlich ständig, insbesondere auf Sport1, ein solcher Hype um einen Verein gemacht, der allenfalls niedriges Mittelmass der 2. Liga darstellt


    Weil da mittel- und langfristig die Knete wohnt. Leutershausen dürfte halb so groß sein wie der Friedhof von Leipzig aber dafür doppelt so tot.
    Da geht was, auch dank üppig gesponsorter Sportstätten und den fleißigen Sachsen. Das gefällt auch dem Kretczovic.

    Wieso ist Leipzig der Verein der "Körperkulturellen"?


    Natürlich althergebracht und mit Tradition behaftet. Eine Idee zur Übersetzung in die Moderne Zeit bietet natürlich die Figur Kretzsche.
    Körberbemalung und Blondierung ist doch irgendwie Körperkultur. Dazu noch ein paar Ringe im Ohr mit Löchern zum durchgucken drin. Fertig ist der körperkulturelle Sachsen-Maori.
    Wobei das Wort Maori, ausgesprochen in dem wirklich herrlichen Sächsisch, ein fantastisches Wort ist. Der Sachsen Maori in der Turnhose.

    Situation hatte zwar Hüttenberg ein Tor geworfen, doch der Schütze stand meterweit im Kreis, deswegen gab's regelgerecht Siebenmeter, doch die beiden Lex-Brüder haben gemeckert und gemeckert.


    Die haben zurecht gemeckert. Der Verteidiger wäre zusätzlich mit 2 Minuten zu belegen gewesen, da dieser den Hüttenberger zu Boden riß. Der Pfiff zum Punkt trotz Torerfolg für Hüttenberg inkonsequent. Was solls. Verdienter Sieger Leipzig. Aber Hüttenberg ausser Lex und Lex in HZ 2 schwach.

    Gerlich verlängert in Leipzig seinen Vertrag. Er erzielte in 8 Spielen 55 Tore. Das hat Nartey auch geschafft, aber in 25 Spielen.Jonsson ist nicht weit entfernt davon. Das ist der zählbare Unterschied von Qualität und Quantität bzw. imaginärem Potential. Aus den ersparten Gehältern von den beiden müßte doch ein richtiger Spieler zu erwerben sein.

    Kleiner Abstecher in die Sachsenmetropole und rein zufallig auch in der Arena am Sportforum gelandet. Schöne Halle. Die körperbemalten zeigten sich stark verbessert. Mit Gerlich hat im Rückraum eine ernstzunehmende Kraft die Arbeit aufgenommen. Es ergeben sich Räume für Feld und den stark aufspielenden Binder, da Gerlich angegangen werden muß. Als Kreisläufer der genesene Oelrich auch deutlich besser als in der Hinserie ohne Ihn. Die Deckung bei Leipzig variabeler mit einer 3:2:1 Variante im Koffer. Leipzig ist (leider) keine Laufkundschaft mehr. Hüttenberg in der Anfangsphase noch ebenbürtig, jedoch ohne Laudt und mit weiteren Verletzten nicht in der Lage personell zu tauschen. Leipzig dazu mit Glück bezüglich der Schiris. Hüttenberg in einer Phase nur mit drei Mann plus Torwart auf dem Feld. In Summe ein verdienter Erfolg für DHfK. Hüttenberg nur noch ein Schatten einstiger Kampfkraft.

    wenn die sich gerade unerklärchlichen Mist zusammenspielen, aber sollte man nicht gerade dann die Jungs unterstützen?


    Der Akku ist leer. 32 Spiele in Liga 1 aufs Maul. Jetzt in Folge zu Hause wieder in die Fresse. Es reicht. Du stehst am Start mit einer Seifenkiste. Völliger Unfug.
    Der Manager sagt, er hat einen Sportwagen. Er hat aber beim Kauf nicht richtig aufgepasst, wie schon letzte Saison auch nicht. Da lebt einer in einer virtuellen Welt. In der 1.Liga taumelnd wie im Weltall irgendwas gemacht.Na gut, selber schuld- auch als Zuschauer. Nun gelingt der Sprung in die Realität nicht mehr.Diese hat sich schlagartig gewandelt. Wieder in einer anderen Welt, findet man den Anschluss nicht. Der Markt ist da, und seine Gesetze. Es stellt sich der gleiche Mechanismus ein, wie in der 1.Liga. Andere holen in Liga 1 mit viel weniger Mitteln mehr Punkte. Es stimmt also was nicht. Man wird zum Teil verarscht.

    Hinterfragen würde ich eher, warum bringt man ihn in der absolut heißesten Phase des Spiels,


    Die Frage stellen wir uns schon lange.


    Auf der Bank gibt es Jahns.Der Mann kann Fangen,Treffen hat Routine und ist abgezockt. Alles das ist unser Fahrkarten-Prinz aus Berlin Marienfelde nicht und wird es auch nimmer lernen. Er war auch schon mal da.Nach Ihm kam dann das Potential (Jahns,Quist) , und man konnte Handball sehen. Ein Leistungssprung. Nun hat man Ihn zurückgeholt, in der Hoffnung es sei in Dänemark eine Art Reifeprozess erfolgt. Ständig wird dieser Spieler vor Aufgaben gestellt, die er nicht bewältigen kann. Wem nützt das ? Keinem. Billig war er bestimmt, der Flip-Flop Lalli.


    Aber das ImmerWeiterSo hört einfach nicht auf. Ausser in Emsdetten, da war was anders ?!


    Alle Gegner wissen, wie sie gegen unseren Angriff erfolgreich verteidigen. Das ist die Misere.

Anzeige