Beiträge von Flink

Kuehn 38 Spiele habe ich hier gelesen.
    Weinhold, Dahmke und Pekeler sind bei 54.

Kühn hat die WM gespielt, die anderen nicht und Pekeler auch nicht im Frühjahr die NM-Spiele.
    Das sind einige Spiele dazu und vor allem einige Wochen in der Blase leben, was zum Thema Belastung dazu gehört.
    Aufrechnen bringt doch nichts und ob das, was den THW- und SG-Spielern passiert, erstrebenswert ist, ist auch fraglich.
    Mit Glück sind die MT-Spieler zu Olympia nicht so kaputt wie andere, auch positiv.
    Und nächste Saison wieder angreifen.

Das wird schon klappen.
    Ich sehe weder die Löwen mit einem Sieg noch sogar unbedingt die SG.

Um noch mal Öl ins Feuer zu gießen:
    Erlanger Ärger kann ich nachvollziehen, aber die Weisheit ist auch: der 7m hätte auch erstmal reingemusst.
    Insofern ist es Spekulation, ob ein Punkt am Ende Erlangen gehört hätte.
    Wurde zumindest hier mal erklärt als die SG einen 7m Pfiff vermisste und Kielce nach Köln fuhr.
    Auch bei HBW:FAG war es doch ähnlich diese Saison.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim CL-Sieg von Kielce dann das Gefühl hatte, der gebührt ihnen nicht.
    Da jetzt schon vorzubauen - Respekt. ;)

Es wird nichts anbrennen für Kiel, wenn sie sich nicht zu doof anstellen, und ich werde artig zum Meistertitel gratulieren, wer am Ende der Saison und auch noch nach so einer verrückten und schweren oben steht, hat es verdient. :hi:

Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man immer gut reden. Da geht einem sowas schon leichter über die Lippen.

Das stimmt natürlich, aber als Gewinner kommt es ebenso leicht über die Lippen zu sagen, oh, in der Zeitlupe jetzt sieht es nach einer anderen Entscheidung aus - das sind doch nur Nuancen in den Aussagen und bringt dem Gegner auch nichts.
    Es gibt auch Fans, die betonen, dass ihr Team zwar gewonnen hat, sie aber trotzdem feststellen (obwohl sie es nicht nötig haben?) dass die Schiedsrichter schlecht waren - genauso gönnerisch.
    Jemand schrieb oben, dass die Schiedsrichter sich nicht getraut haben, und als sie sich berieten mit der Aufsicht, schien der Gestereifte ihnen eher abgeraten zu haben, auf rot und 7m? Wir werden es nicht erfahren.
    Dreckiger Sieg für die SG oder einfach nur Glück gehabt.
    Respekt auch an Erlangen für das Spiel ohne neun!

Respekt, sehr fair von dir, dass du dies als (erster) Flensburger schreibst. Auch im Vergleich zu Machulla. Rechne ich Dir hoch an

Guter Schnitt für die SG. Einer von drei SG-Fans, die bis dahin nach der Szene etwas schreiben. ;)
    Einer schreibt Fehlentscheidung, einer schreibt, das andere war ebenso eine Fehlentscheidung, der nächste schreibt zu der Szene gar nichts. Aber du entscheidest wer fair ist und wer nicht.
    Formuliere doch mal, was dazu zu schreiben ist von den SG-Fans, die anderen dürfen schreiben, was sie wollen, dann kann ich entscheiden, ob ich unterschreibe und Forumsabbitte für einen Schiedsrichterpfiff leiste. :rolleyes:
    Nur Stimmungsmache, gestehe doch ein, dass du dich einfach ärgerst über das Ergebnis, nicht wegen Erlangen, sondern weil Kiel morgen noch nicht durch ist, alles andere ist doch scheinheilig. :angel:

Ich bin mit der Leistung von Sagosen in der ersten Saison ziemlich zufrieden.

Das kann man auch und er wird sicher noch besser.
    Es ging in einigen Beiträgen um Hype, Erwartungshaltung, 1. Buli-Jahr und was macht es mit der Mannschaft und der Taktik des Trainers, wenn man so einen Spieler hat. Er wird den THW besser machen, aber eben nicht allein - aber sollen sie mal machen. ;)

Die Medien möchten "Weltklasse" präsentieren und die Handballwelt und -Fans möchten "Weltklasse" sehen, insofern ist der Hype um Sagosen ein Stück weit hausgemacht und die Erwartungen sind entsprechend hoch.
    Interessant fand ich neulich aber die Einschätzung von Heiner Brandt, der wahrlich nicht der spritzigste Kommentator ist, aber mit seinen jeden und alles krittelnden Beiträgen schon so etwas wie neutrale Sachlichkeit vermittelt. ;)
    Der fand beim letzten THW-Spiel, dass das Angriffsspiel ohne Sagosen in anderen RR-Formationen flexibler ist, und es sonst zu sehr auf Sagosen zugeschnitten ist. Funktioniert der mal nicht oder wird von der Abwehr kaltgestellt, gerate sie eher unter Druck.
    Und wenn man sich erinnert, wie und was Jicha selbst beim THW gespielt hat, erkennt man seine Erwartung an Sagosen und das THW-Spiel auch wieder.
    Ob das mit diesem Team längerfristig erfolgreich sind wird, wird sich zeigen und ob man sich überhaupt von einem bestimmt sehr teuren Spieler so abhängig machen will.
    Kurzfristig hat es mal geklappt (CL-Sieg), kurzfristig aber auch mal nicht (CL-F$, DHB-1/2-Finale).
    Falls der THW nun Meister wird, dann diese Saison sicher nicht wegen Sagosen (auch nicht trotz), sondern weil die Abwehr top ist und Leute wie Landin, Ekberg, Reinkind, Pekeler vielleicht nicht immer, aber sehr konstant geliefert haben.
    Mal sehen, welche Rolle dann Bilyk einnehmen wird und kann. Entweder schafft er die Konkurrenz zu Sagosen, was Sagosen und seine Rolle als Superman erden würde, oder er teilt sich Einsatzzeiten mit Zarabec und Duvnjak und muss warten, bis die abtreten und Bilyk als RM jemanden hinter sich bekommt. Denn über die Rolle eines Sunnefeldts sollte er schon raus sein, auch wenn er natürlich erstmal wieder ankommen muss.

TCLIP: deine Sowohl-als-auch-Mentalität ist immer wieder amüsant.
    Zusammengefasst: Man könnte Handball spielen, man könnte es aber auch sein lassen. ;)

Schade, die SG die meiste Zeit mit dem besseren Zugriff auf das Spiel, aber mehr als zwei vorne klappte nicht. Dazu war Berlin zu stark.
    Und als es kippte, war keine Kraft da, um es wieder umzubiegen.
    Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen und Berlin macht das gut.

Ich weiß nicht, der wievielte Wechsel es an der Spitze war diese Saison, die Chancen werden nun minimal, dass es es sich nochmal dreht.
    Einfach weiterspielen.

Ich finde das Wort "patzen" eigentlich gut getroffen.
    Die kommenden Spiele sind alle schwer, egal gegen wen. Aber aus Sicht der ersten beiden Teams sind es halt nur zwei Punkte, ein Ausrutscher, ein Fehler kurz vor dem Abpfiff, der nun entscheidet über die Meisterschaft - für mich ein Patzer auch wenn es harmlos klingt. ;)

Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken.

Schmäschke sagt nein, dass es so kommt.
    Bei der Relegation im Holsteinstadion schien der Druck plötzlich groß zu sein für die Kicker und da waren das erste Mal viele Zuschauende.
    Die SG hatte nun ja zwei Probeläufe mit je 125 und das sehr genossen. Gegen die Füchse wird das hoffentlich mit über 2000 dann den nötigen Schwung geben.
    Wird schwierig zu lösen gegen selbstbewusste und mit breiter Bank daherkommende Berliner.
    Allen, die dabei sind, viel Spaß!

einzige auffälligkeit beim o.a. spiel : zeitz mit saublöder aktion

Zweite Auffälligkeit, unschön, aber fast lustig: Sagosen versucht gegen Ende, in Ringermanier Rambo über dessen Oberschenkel auszuhebeln, wurde nicht gesehen. Wäre schwer geworden, das Umklammern und Ziehen am Oberschenkel des Gegners mit Kampf um den Ball zu erklären.
    Aber die Kieler Nachrichten haben auch beim Spiel gegen den SCM die Pekeler-Szene erklärt mit: die Schiedsrichter werteten "eine Beinbewegung" Pekelers als Tritt gegen den Gegenspieler. ;)
    Bei Sagosen liegen beim THW die Nerven am meisten blank, hat der die Verantwortung fürs Team? Zarabec hingegen noch sehr spritzig und mit viel Ruhe, Köpfchen und Wurfkraft. Wie gut, dass der THW es immer erst mit dem anderen Rückraum versucht. ;)

Noch mal zurück zum Trikot-Gate um Dule. Ist glaube ich noch nicht ganz aufgelöst worden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann musste er während der Unterbrechung gleich 2x das Trikot wechseln, da auch das Ersatztrikot direkt wieder blutig war. Deshalb ist er mit Pekeler aufgelaufen. Beim Wechsel zum Pekeler-Trikot musste bzw. hat er auch noch die Hose gewechselt.
    Ich hab mich schon darüber gewundert, dass die Schiris so lange gewartet haben und das Spiel nicht fortgesetzt haben...

Das war ja eher pragmatisch gelöst und das mit der falschen Nummer ist nun wirklich nicht spielentscheidend.
    Dule musste nicht nur 2x Trikot, 1x Hose wechseln, sondern auch noch getaped werden, also eine lange Unterbrechung, so lange wird auch nicht gewischt.
    Dass aber die selben Schiedsrichter wenige Spiele (FAG -SG) zuvor bei gleicher Szene, aber noch dichter am Spielende und der fehlende Spieler in der Abwehr (Dule war im Angriff?), wieder anpfiffen bevor der Spieler fertig war, ist dann schon etwas unausgewogen und führte ziemlich direkt zum Punktgewinn des Gegners.
    Da war dann eher der Tenor, die Schieris können, müssen aber nicht warten, alles korrekt.
    Insofern kann man natürlich nicht festhalten, wie weiter oben jemand lobend schrieb, dass sie da mit Feingefühl in so einem wichtigen Spiel zu Spielende rangehen.

Man kann natürlich festhalten, dass sie eventuell instant während der Saison dazugelernt und gleich umgesetzt haben, sich in solchen Szenen zurückzuhalten und nicht künstlich einzugreifen. Auch positiv. ;)

Das Dauergejammere des Sky Kommentators ob der Flensburger Verletztenprobleme nervt. Dass Stuttgart nur 13 Mann im Kader hat erwähnt er natürlich nicht. Und dass Petersson im Kader steht ist ihm auch entgangen.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wo hast du Petersson gesehen? Oder gibt es den auf TBV-Seite auch?
    Bei der SG saßen auf der Bank: Sögard, Hald, Steinhauser, Jöndal, Holpert, 2x Torwart
    Aber es werden oft nur die eh bekannten Geschichten der Topspieler erzählt, interessant wäre die Vorstellung der eher unbekannten Spieler.

Seuchenjahr für Kiel. Wenn Flensburg das jetzt nicht holt, wann dann?

2018 und 2019?
    Was für ein Seuchenjahr in Flensburg.
    Wenn sie das jetzt ziehen, wäre das ein sehr außergewöhnlicher Titel. Und es sind noch ein paar Spiele hin.
    Sorry fürs OT.
    Spannendes Spiel, in dem der SCM seine ganze Spielphilosophie mit der Wuselei mal auspielen und sich dafür belohnen konnte.

Dem Glücksritter ging es doch um das Szenario bei verpasster Meisterschaft.
    Auch dann wird der Trainerstuhl sicher nicht gleich wackeln, aber der Druck für die neue Saison enorm hoch, höher als bei allen anderen Bundesligisten. Denn dann wäre nicht nur ein Ziel verpasst worden, sondern drei ausgerufene in der Saison.
    Erst war vom Hexadruple oder so die Rede, dann das Abbruchtriple verpasst, Supercup und CL-Abbruch-Titel hat man, aber die Meisterschaft sollte es gerne noch sein.

Kiel wird die Meisterschaft nicht verpassen, das Szenario tritt nicht ein.

@Lelle: jeder THW-Fan kann zufrieden sein mit der Saison, wie jeder andere Fan mit seiner Mannschaft, bzw. mit allen Clubs, dass, so wie es aussieht, alle die Saison überstanden haben und dass überraschende Titelträger und/oder die Topteams so eine Leistung bislang gezeigt haben trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison.
    Ich bin auch mit dem Vizetitel der SG zufrieden, aber wir sind nicht Sponsor, Management oder Mannschaft (also ich zumindest nicht).

Ich finde ja witzig wie Sky manchmal mit Leaks umgeht. Hansen wurde immer noch nichts zugesagt und die reden seit 2-3 Monaten drüber.

Das ist nur Mister P., der sich das anmaßt, hat er doch bei Lindskog auch schon praktiziert. Braucht er anscheinend fürs Wohlbefinden. ;)
    Ist doch noch was hin, im Moment piepegal und Verpflichtungen im RR brisanter.
    Ein Steinhauser in der jetzigen Form sollte da nichts fürchten.
    Entspannter Sieg, guter Fokus von allen, Gottfriedsson wollte wieder nicht ausgewechselt werden. Wenn es denn gegen den SCM so passt, alles gut und dann Johannessen auch wieder fit ist, alles richtig.
    Röds Formkurve zeigt deutlich nach oben.