Beiträge von Flink

Sorry, Wiencek mit sehenswerten und zahlreichen Treffern, ja, aber in der Abwehr sah man, dass er halt der Co im Innenblock neben Pekeler ist, hüpfte doch manches Mal unbeholfen rum und hätte Szeged sich nicht auch selbst aus dem Rennen genommen, wären die Lücken offenbar gewesen. Und gestern wie schon zuvor gegen die SG und auch davor schon, nach 50 Minuten ist er platt und die Konzentration lässt nach.
    Szeged machte den Eindruck bei aller individueller Qualität, die sie besitzen, als hätten sie zur Vorbereitung nur Trickanspiele und Trickwürfe eingeübt, um Kiel zu schlagen.
    In der ersten Hälfte fragte ich mich, welcher B-Torhüter denn hinter Mikler seine Chance nicht bekommt, dann kommt tatsächlich Alilovic, hält 5 hintereinander, aber Szeged braucht 6 Angriffe, um 1 Tor daraus zu machen (und Landin muss nur einen Wurf in dieser Serie halten, der Rest ging schon vorher dahin) - das hatte was von Slapstick.
    Beispiel Radivojec, der erst 5 aus 6 macht, um dann eben mal drei zu verballern, wieder mal zu verspielt. ;)
    Kiel mit mindestens einem Bein im Viertelfinale, da müsste schon viel bei Szeged oder Kiel passieren, um das noch zu drehen und Kiel wird ja eher stärker als schwächer im Rückspiel sein.

Seid Ihr eigentlich heimliche SG-Fans? Oder warum textet Ihr hier dauernd? Ist der THW zu langweilig?

Mich würde ja interessieren, ob N. Landin als Kontaktperson von Lindberg in Quarantäne muss und ob M. Landin nicht, weil seine Infektion erst vor Kurzem war.
    Aber das schreibt man vermutlich eher im Spieltagsthread als in anderen rumzumillern. Aber manchmal vertut man sich einfach. :rolleyes:

Manni Werner ist 85 geworden. Glückwunsch!

Ist das eine Vermutung oder hast du eine Information, dass die RNL keine wettbewerbsfähigen Gehälter zahlen wollen oder können?

Was heißt nicht wettbewerbsfähige Gehälter? Davon sprach ich nicht. Die Frage ist doch, was man will und kann (und bei kann hab ich natürlich nur spekuliert, was man will, haben sie noch nicht recht öffentlich formuliert).
    Die Löwen hatten Jacobsen, mit dem Nachfolger hat es nicht geklappt, war aber doch auch immerhin Nationaltrainer, Schwalb nun nicht gerade ein Unbekannter, wenn auch etwas raus aus dem direkten Geschäft.
    Möchte man da weitermachen, also nur das als wettbewerbsfähig durchgeht, ist man doch irgendwie gleich wieder bei einem Nationaltrainer (Jacobsen, Berge, Solberg, Vranjes) oder CL-Club-Trainer wie Dujshebaev ;) o.ä.
    Und gehören Wandschneider, Hinze zu der Riege?
    Daher der Einwurf mit dem Trainer eines "kleineren" CL-Clubs aus dem Ausland oder dem Co eines "größeren" Clubs.
    Machulla und Jicha waren noch unerfahren, die Füchse haben einen Zweitligatrainer verpflichtet, waren die nicht wettbewerbsfähig?

Wenn man 1a mit internationaler Erfahrung etc. möchte und nur 2b beim Gehalt zu bieten hat, käme ja auch ein Trainer eines kleineren CL-Clubs in Betracht, mir fällt grad nur keiner ein. Oder ein Cotrainer, der alles kennt, aber noch nicht selbst in Verantwortung war - M. Bult? Hat zwar Vertrag bis 23, aber es klang schon mal an, dass ihn ein Traineramt reizen würde, wenn ich recht erinnere.

Heute ist nicht alle Tage, ...
    Es wird geprüft, wann die Mannschaft wieder trainieren und spielen kann, es hatte noch kein Training gegeben am Montag.
    Ist es ein Länderspielteilnehmer, sind es vielleicht 1 bis 4 Personen, die gefährdet sind; ist es jemand, der in Flensburg war, könnten es ja doch mehrere werden, die in Quarantäne müssen. Obwohl? Mehr als vier inkl. Trainer und Co waren auch nicht in Flensburg.

Zitat

Ein reguläres SG-Training nach der Länderspielpause hat noch nicht stattgefunden. „Es gab am Montag nur die Tests, die isoliert von einander stattgefunden haben“, sagte Isabel Hofmann. Weil dadurch Kontakte vermieden wurden, hofft die SG nun, dass es bei einem Einzelfall bleibt. Dies soll mit weiteren PCR-Testungen von allen Sportlern und Mitarbeitern untersucht werden. Von den Ergebnissen wird es abhängen, ob das Gesundheitsamt weitere Maßnahmen anordnet.

... Dann [zwei Wochen in häusliche Isolation] müsste nämlich das Landesderby in zehn Tagen in der Flens-Arena abgesagt werden. Die Terminnot bei Meister und Vize-Meister würde sich weiter verschärfen. – Quelle: https://www.shz.de/31621157 ©2021

Stark, dass Gislason das öffentlich macht!
    Das überlegt man sich sicher zweimal, aber nur so macht man klar, dass man sich nicht einschüchtern lässt.
    Und hilft auch anderen, gleiches zu tun, um nicht allein dazustehen mit solchen Anfeindungen.

Stört sich hier sonst keiner an der Identik von Heymann und Kühn, wenn sie die einzigen RL im Kader sind?

Garde- und Wurfmaß, welches Gislason gefällt, wen würde so eine Aufstellung wundern? Ich würde Michalczik mitnehmen statt die KL-Position mit ähnlichen und ähnlich starken Spielern zu überfrachten, vor allem, wenn die Halbpositionen in der Abwehr so stabil stehen.

Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen.

So kann man es auch nennen, wenn der offensive Halbe sehr offensiv den Gegner ungeahndet umhaut und dann der ist, der ins leere Tor trifft, obwohl er eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Feld stehen dürfte. Das war das einzige, was zum Sieg half. ;)

Cro : Por ca. 55 min. Duvnjak haut Silva um - und bekommt nichts und deshalb Silva drei Angriffe draußen ? 8o
    Unfassbar, dass die Schiedsrichter das nicht (so hart) gesehen haben, noch unfassbarer, was Duvnjak da macht.
    Schade, hätte Portugal einen Sieg gegönnt.

aber in der Crunchtime lass ich doch den THW-Block in der Abwehr spielen, und nicht Böhm auf der 1-er Position.

In der Crunchtime lag man vier hinten, da schien es wohl egal, wer es da noch auf dem Feld versuchte. Konnte ja niemand ahnen, dass Schweden müde wird und das Tor nicht mehr triftt und Bitter dann noch hält. ;)
    Ansonsten nicht viel Veränderung außer kurze Zeit im Angriff gefällig mit Weber und auch mal Häfner.

Flink: Pekeler hat mit 19 Jahren seine Komfortzone verlassen und ist zum BHC gewechselt. Nach dem Aufstieg wäre es einfach für ihn gewesen, wenn er dort geblieben wäre. Dann ist er aber wieder einen Schritt weiter gegangen, nach Lemgo, dann zu den Löwen. So viel also zum Thema Kiel -> Mannheim -> Kiel.

Da gehst du jetzt aber sehr ins Detail für den einen Spieler, um zu zeigen, wie flexibel er ist.
    Die Stationen BHC und Lemgo hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, aber was sind denn die Stationen bei den anderen Spielern?
    Drux und auch Wiede kommen nicht aus Berlin und sind doch sehr jung dorthin gewechselt, Kühn hatte mehrere Stationen, Häfner, Kastening kommen aus Hannover, Böhm mit vielen Stationen - also, wenn das Wechseln innerhalb der Liga schon verlassen der Komfortzone ist, das können doch die meisten vorweisen. ;)

Am Ende wird doch oft gesagt bei sehr jungen Spielern, die müssen erstmal im Mittelfeldclub Erfahrungen und Spielzeit sammeln, um dann als Nummer eins zu einem TOP-Club zu gehen (also Platz 1 bis 6 sagen wir mal) - siehe Firnhaber, Voigt, Rudeck, Reißky, Knorr etc.
    Wenn sie das tun, sind sie zu bequem? Diese Argumentation passt nicht zusammen.
    Und wenn Pekeler einem einzelnen Spieler so etwas als Rat geben möchte, zB Heymann, muss das ja nicht öffentlich sein. ;)

Ich pflichte Pekeler. Wer wirklich etwas erreichen will, der muss seine Komfortzone mal durchbrechen.

Wenn das soweit in der Beurteilung gehen soll, wie mit dem Beispiel Knorr: Welche Komfortzone hat denn Pekeler da verlassen? Von Kiel nach Mannheim nach Kiel (klar, weil er die Leistung dafür mitgebracht hat). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit der Auslandserfahrung gemeint hat. ;)
    Und da er den drei-Tage-Rhythmus anspricht, kann es eigentlich nur um die deutschen CL-Teilnehmer gehen.

Und zu den CL-Teilnehmern oder ehemals Teilnehmern:
    Wolff, Bitter - CL Heinevetter ausreichend international erfahren
    Reichmann Groetzki, Gensheimer - CL
    Dissinger, Semper - CL
    Kreisläufer - alle CL
    Kiel hat halt Dahmke und nicht Schiller, Flensburg hat Steinhauser und nicht Kastening
    Weber, Knorr, Michalczik sind/gehen eine Stufe höher
    Drux, Wiede spielen international; bei Wiede muss man die längeren Verletzungszeiten sehen, was ihn eher an Berlin gebunden hat und die Plätze beim THW und der SG sind dort besetzt; bei Drux denke ich manchmal, der könnte vielleicht einen Tapetenwechsel brauchen.

Also, von wem redet Pekeler? Bleiben Kühn, Häfner, Böhm - da liegt es am Bundestrainer, es auch mal mit anderen zu versuchen.Und in welchem Verein sollen sie denn spielen?

also ich finde das absolut angemessen-
    wenn nicht die top- spieler, wer soll dann kritik üben ?
    udn ich finde das auch zweifelsohne berechtigt-

Nach dem Motto: ihr müsst euch mal ein bisschen mehr anstrengen, dann wird das schon?
    Welches Recht hat ein Mitspieler (und nicht des täglichen Teams, sondern der Auswahlmannschaft), andere mit "Komfortzone" zu kritisieren? Ein Spieler, der beim letzten Turnier nicht dabei war und mit einigen noch gar nicht zusammen gespielt hat (Knorr, Heymann, die nicht nominierten Schmidt und Metzner, Michalzik).
    Und das bedeuet, dass er die alten dann auch für das Abschneiden beim vorletzten Turnier verantwortlich macht (Kühn, Weber, Drux, Häfner, Böhm oder wer war dabei?)? Er war bislang nicht zuständig? Stimmt, neben dem bequemen Rückraum war da ja noch der andere Trainer ....
    Macht den Eindruck einer Vorabentschuldigung, wenn sie verlieren, war es der Rückraum, wenn sie gewinnen, weil endlich wieder der Innenblock alles rausreißt - bisschen durchsichtig.

Wenn man bei den Löwen, SCM, Berlin, auch Melsungen und Hannover spielt, spielt man ja tendentiell international und kämpft mehr oder weniger um einen CL-Platz, die können ja nicht alle bei der SG oder THW spielen und die spielen beide zunächst auch nur diese Saison fest dort, wer weiß, was nächste oder übernächste ist.
    Also, was soll diese Forderung?
    Es kann sich höchstens um Heymann :hi: handeln, aber der hat doch noch Zeit.
    Den Vorwurf der Komfortzone finde ich harten Tobak vom Teamkollegen.

Macht Pekeler jetzt den Wolff oder warum gibt er beim Wiedereinstieg erstmal dem Rückraum öffentlich ein paar Hausaufgaben?
    Wirkt von außen nach einem gelungene Teamauftakt. ;)

Zitat

Der 29-Jährige richtete zum Start in die Woche der Wahrheit auch gleich klare Worte an die Mannschaft. "Solange sich die Spieler nicht weiterentwickeln und aus ihrer Komfortzone rauskommen, wird es auch Alfred schwer haben", sagte Pekeler in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montag).

"Jetzt haben wir drei Spiele über 60 Minuten, wenn du zwei gewinnst, bist du höchstwahrscheinlich bei Olympia dabei. Wenn das kein greifbares Ziel ist, aus der Komfortzone rauszukommen, weiß ich auch nicht." Für die Zukunft wünscht sich Pekeler zudem, "dass unsere Rückraumspieler den Mut haben, mal zu einem Champions-League-Verein zu gehen und alle drei Tage Spiele zu machen, auch auf einem internationalen Top-Niveau. Das würde uns als Mannschaft enorm weiterbringen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Um wen buhlt er da für Kiel? :rolleyes:;)