Beiträge von Flink

Haben sie dem Möller was in den Tee gerührt? Klar kann sowas auch an präzisen Würfen liegen, aber das er ca. 45 Minuten auf der Bank sitzen muss nach der vorgestrigen übermenschlichen Leistung finde ich schon erstaunlich. Solche Geschichten schreibt nur der Handball oder so.

Bei Møller muss man sagen, dass er eigentlich in der CL die Nr. 2 hinter Perez ist, nicht mehr so klar wie die letzten Saisons, aber eher mehr auf der Bank oder 50/50 Anteile. Er hat dann in den zwei Spielen gegen Kiel grandios gehalten (auch gegen Zagreb, meine ich), aber sonst bestritt er eher spanische Ligaspiele. Dass er gegen PSG so hält, war schon nicht so zu erwarten (da er anfing, schien der Trainer das schon natürlich irgenwie einzuplanen - edit: er fing also doch nicht mal an.), insofern ist ein Abfall gegen diese Leistung am nächsten Tag schon eher normal. Perez hat dann ja auch nicht schlecht gehalten und Landin ist erst in der Schlussphase heißgelaufen, hat gereicht. Über Møllers Wechsel zur SG darf man sich als SG-Fan erstmal freuen. ;)
    Enttäuschender als Møllers Leistung fand ich die von Palmarsson im Vergleich zum HF, nicht viel Ideen gegen die Kieler Abwehr und selbst mehrfach nur sehr magere Würfe direkt in die Hände von Landin, da ist die Frage nach dem Tee berechtigter, obwohl sie grundsätzlich eh ziemlich despektierlich ist.
    Spieler des Turniers aus meiner Sicht Weinhold, der in beiden Spielen in wichtigen Phasen die richtigen Entscheidungen traf. Hätte ich dem alten Mann nicht mehr zugetraut. :respekt:

Ist es so, dass munter aus dem 35er Kader nachnominiert werden kann und Spieler von überall her dann (sicher getestet) in die Bubble eintreten?
    Gruselige Vorstellung.
    Aber öffnet auch Türen für evtl. nicht erwartetes Weiterkommen .... :rolleyes:
    Erste Januarhälfte Training, Qualispiele, leichte Gruppenphase, wenn es dann weitergeht, kann man wechseln? OMG, denke ich böse Dinge. :/:

Wette 2,50 Euro, dass zumindest Teile des Kieler Mittelblocks noch während des Turniers den Weg nach Ägypten finden.

Wenn meine Frage oben mit Ja beantwortet wird, bin ich bei dir, aber ohne 2,50.
    Man sollte natürlich immer die aktuell besten Spieler in die Nati nehmen, aber das hätte diesmal schon arg Geschmäckle, das wird man nicht bringen.

Heinl, Schmidt, Spaeth, Pevnov, Roschek - alle in der Abwehr stärker und erfahrener als Preuss.
    Wenn es um den Angriff geht, Pevnov und Schmidt zumindest gleichauf und mit aktuell mehr Spielzeit.
    Mal sehen, wie oft Preuss auf dem Spielfeld sein wird.

Heute wird es dann eher pro Leipzig sein und nicht wegen der Vergangenheit, sondern der Gegenwart.

Für heute nehme ich das zurück und bleibe Kretzsche-Fan! Die Füchse kamen heute noch nicht mal im Nebensatz vor. :)

...wie es uns Fans hier erlaubt ist, Pfiffe einseitig zu hinterfragen, Aktionen einseitig zu bewerten.

qed bei einigen Einträgen nach dem Spiel. ;)
    Und einigen Usern nehme ich nicht ab, dass es nicht um Provokation geht. :rolleyes:

Die Schiedsrichter haben gleich zu Beginn mit den 2m gegen Marmic? die Messlatte zu hoch gehängt und mussten in der Folge zu hoch bestrafen. Bei keiner Strafe kann man feststellen, dass nun gar nichts zu bestrafen war, aber es wurde eben dann immer einen zu hoch bewertet, meine Meinung.
    Hut ab vor den Einschätzungen von Günther und Haber, sehr sachlich und solidarisch.

Köstlich, nun diskutieren wir was wann wo läuft.
    Der Sport ist unwichtig

Sollen wir das, so als Vorsatz fürs neue Jahr, als den Beginn einer sich entwickelnden Selbstkritik auffassen? ;)

Ich bin ja gerne für die Stärkung der ÖR, wenn sie schon mal übertragen, aber in diesem Fall, ne, lieber sky.
    Allerdings: während Kretzsche, der löblicherweise aus seinem Herzen keine "Mördergrube" macht, früher recht neutral alles kommentierte, was nicht Magdeburg oder dann Leipzig war und dies mit erfrischend ehrlicher Ansage, dass man ihm es nicht übel nehmen konnte, fällt es ihm zusehends schwer, nicht öffentlich dem nächst stehenden Konkurrenten zu Berlin die Niederlage zu wünschen (wie es uns Fans hier erlaubt ist), Pfiffe einseitig zu hinterfragen, Aktionen einseitig zu bewerten. Das ist sehr schade und ich wünschte mir, dass er es merkt und ändert. Heute wird es dann eher pro Leipzig sein und nicht wegen der Vergangenheit, sondern der Gegenwart. ;)
    Neulich wurde angemerkt, dass man bei Fritz bei RNL-THW eine Löwenliebe ausmachen konnte. Das schon, aber es ging nie soweit, dass er nicht mehr am Spiel dran war und Aktionen nicht mehr sachlich einordnen konnte, das macht den Unterschied.

Schweres Spiel für die SG, Leipzig eine Wundertüte in dieser komischen Saison. Die SG hat den Druck zu gewinnen, um oben dran zu bleiben, Leipzig kann frei aufspielen. Die SG allerdings mit einigem Selbstvertrauen, Leipzig zeitweise etwas mit sich hadernd in den letzten Spielen, die ich sah.

Ist es so, dass munter aus dem 35er Kader nachnominiert werden kann und Spieler von überall her dann (sicher getestet) in die Bubble eintreten?
    Gruselige Vorstellung.
    Aber öffnet auch Türen für evtl. nicht erwartetes Weiterkommen .... :rolleyes:
    Erste Januarhälfte Training, Qualispiele, leichte Gruppenphase, wenn es dann weitergeht, kann man wechseln? OMG, denke ich böse Dinge. :/:

Ich fand ihn die letzten beiden Spiele fitter als zuvor, bis zu dem Nackenschlag.
    Tja, das Handgelenk, getaped war es nun schon lange bei den Spielen, vieleicht reicht es nicht mehr, um schmerzfrei zu bleiben oder vielleicht ist es ein Konglumerat aus mehreren Baustellen.
    Hört sich nicht nach Januar-Training mit der Mannschaft an, aber nach Erholungsphase statt Vollgasgeben bei der WM.

Es zweifelt niemand an, dass es das Gerücht gibt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so kommt, auch was Heinl angeht.
    Nur Stand gestern hat der Mann am Mikro versäumt, hinzuzufügen, dass es noch ein Gerücht ist.
    Es sei denn, er wusste schon, dass unterzeichnet ist, dann wäre er wohl der erste von sky und hätte sein Exklusivwissen sicher anders abgefeiert. Vielleicht ist er auch ein bescheidener Mann und braucht das nicht. ;)
    Irgendwann kann er sich dann auf die Schulter klopfen und sagen, er hat das schon vorher gewusst, dabei hatte er zu dem Zeitpunkt lediglich das Gerücht von handball-leaks irgendwo aufgeschnappt und als gewiss hingestellt, er scheint dieser Quelle zu vertrauen oder ist selbst das Leak. ;)

Nö, muss nicht alles richtig sein, aber dann auch so dargestellt werden, dass es noch nicht fix ist.
    In diesem Fall verfolge ich das so weit, um selbst auf dem Laufenden zu bleiben und das einordnen zu können.
    Betrifft das andere Mannschaften und Spieler, nehme ich solche Informationen aber als wahr und vertraue drauf. Und würde mir veräppelt vorkommen, wenn es dann gar nicht stimmt.
    Ist nur Handball und nicht so wichtig, aber da sollte es ähnlich funtkionieren wie im echten Leben, wäre so mein Anspruch.

Aber so viel Respekt vor einem Spieler wie dem in diesem Bezug von ihm genanntem Heinl sollte man schon haben, dass dieser seine "Abschiedstournee", wie er es nannte, selbst verkündet. Und das ist bisher doch noch nicht geschehen. Das gehört doch zu den guten Manieren des Journalismus.
    Dass er das Thema anspricht, ok, aber da war ja nicht mal der Hauch davon, dass es bislang nicht bestätigt ist, sondern nach wie vor ein Gerücht. Da kann man schlechte Recherche unterstellen, wie weit das gediehen ist; ansonsten, wenn er der erste wäre, der das als vollzogen erfahren hat, hat er sein Pfund bemerkenswert schlecht verkauft. ;)

Um das mal weiterzuspinnen, ist ja bald Weihnachten und ich wünsche mir folgenden 20er Kader:
    Tor: Wolff, Klimpke, Heinevetter
    LA: Gensheimer, Zieker
    RA: Kastening, Groetzki - evtl. auch Steinhauser, Groetzki als alter Hase aber wichtig fürs junge Team
    Kreis/Abwehr: Golla, Kohlbacher, Firnhaber
    RR: Häfner, Schmidt, Metzner
    RL: Kühn, Heymann, Dissinger, Drux
    RM: Weber, Michalczik, Knorr

Edit: Eigentlich wünsche ich mir, dass die WM gar nicht stattfindet im Januar 21. ;)

Ich persönlich hätte Quenstedt und Dahmke zwar nicht nominiert, aber ihr Auftauchen im 35er-Kader ist ja durchaus ok. Unter normalen Umständen schafft es keiner der beiden in den endgültigen Kader. Alle anderen sind doch absolut nachvollziehbar. Flensburg kann ja auch einfach mal versuchen noch ein paar mehr deutsche Spieler einzubinden

Mein Einwurf war auch nicht gegen die Spieler gerichtet, sollte eher daran erinnern, dass der aussortierte Trainer damals dafür scharf kritisiert wurde, dass er ihm bekannte Spieler, die sein System kannten, mitgenommen hatte und nun AG ähnlich verfährt und nochmal mehr davon nominiert, weil er natürlich mehr unter seiner Fittiche hatte, denen er vertraut.
    So zwingend sehe ich die Nominierungen denn nicht. Ich sehe einige Torhüter wirklich vor Quenstedt, aber auch bei Dahmke, Reichmann und Firnhaber hätten andere Trainer evtl. eine andere Wahl treffen können. Die Nominierungen sind ok, aber sollten nicht unbedingt im 20er Kader auflaufen. Nur Firnhaber sehe ich jetzt als gute Alternative zu Wiencek/Lemke, wobei ja auch Preuss noch im 35-Kader ist.
    Und aus welchen Nationen sich die SG Nationalspieler oder solche, die es noch werden sollen, holt, ist mir recht egal. :hi:

L. Nilsson, A. Nilsson, J. Nielsen, Ekberg und Linus Arnesson haben aus persönlichen Gründen abgesagt. Quelle
    Jeppson und Appelgren sind verletzt.

Danke für den Link. Das scheint in Schweden etwas unaufgeregter diskutiert zu werden als hier. Sagt ab wegen persönlicher Gründe und fertig. Oder was sagt social media?

Zitat

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Svan und Lindberg immer noch mitmachen wollen und sollen.

So gesehen, hast du vollkommen Recht. :)
    Neben J. Hansen haben sie noch bei GOG und Skjern dänische RA, stachen jetzt aber bislang nicht wie z. B. Emil Jakobsen auf LA ins Auge.
    Stimmt, Wiesmach auch gut.
    Hansen ist doch nominiert.

OK, habe ich so nicht wahrgenommen bei den zugegeben wenigen Spielen von Lemgo, die ich gesehen habe.
    Nun sind da neben Lagergen zwei Neulinge, da kann man gespannt sein.

Bei Dänemark wundert mich ehrlich, dass Svan statt Lindberg mitfährt. Svan ist nach seiner Schulterverletzung gerade wieder fit, hoffentlich geht das gut. Lindberg doch in bestechender Form.

Der Kader der Schweden überrascht.
    Tollbring, A. Nilsson, Nielsen, Ekberg, Jeppsson, Arnesson, Cederholm weichen Neulingen.
    Gab es da auch Absagen oder ist Solberg mutig und möchte einen Umbruch?
    HWorld

Um welchen Firnhaber geht es eigentlich?
    Im 35er Kader wird ein Sebastian Firnhaber vom HC Erlangen auf Rücktaum Links geführt:

Zitat

Rückraum Links
    Sebastian Firnhaber HC Erlangen
    Quelle: 301 Moved Permanently

Nun steht heute auf HW:

Zitat

Sebastian Firnhaber vom Bergischen HC
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wenn es der KL von Erlangen werden soll, ist das eine gute Entscheidung.

Hier werden die Corona-Thematik und die langfristige Problematik des überzogenen Spielplan in einen Topf geworfen.

Hier werden noch mehr Dinge in einen Topf geworfen:
    Corona-Thematik bezüglich besondere persönliche Situation in einer schweren Zeit (Absagegrund mehrerer Spieler);
    Corona-Thematik bezüglich der Situation in Ägypten und der Frage, ob gerade Ägypten die Blase bewerkstelligt;
    Corona-Thematik bezüglich des besonderen Ansteckungsrisikos eines internationalen Turniers versus der möglicherweise höheren Sicherheit, wenn nur in der jeweilgen Landesliga gespielt würde;
    Belastungsthematik der Nationalspieler, die in mehreren Wettbewerben stehen (wurde auch mit angegeben, dass man dem Verein verpflichtet ist).

1. Diese WM-Umstände werden alles entschuldigen, sogar ein schlechtes Abschneiden trotz Supertrainers.
    Hat man noch die Leipzig-Connection bei Prokop belächelt mit vier? Spielern, lässt einen die Kiel-Connection bei AG auch schmunzeln mit Pekeler, Wiencek, Weinhold noch dazu Dissinger, Firnhaber, Dahmke, Reichmann, Wolff, Quenstedt, quasi eine erste Kiel-Sieben ;)
    2. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AG auf seine nun absagenden Stammspieler zu Olympia verzichten wird, egal, was die Nachrücker vielleicht Gutes veranstalten, und am Ende der Saison werden eher die WM-Fahrer kaputt und überbelastet sein; und Ab- und wieder Zusagen gab es auch shcon früher in der Nati.
    3. Lediglich Pekeler ist leistungsmäßig derzeit Nr. 1 und schwer ersetzlich, bei den anderen macht es dann die Menge der drei + die zwei Verletzten auf HR - hätte man Wiede und Semper, könnte man auf Weinhold verzichten, hätte man Pekeler und Golla, Firnhaber, Kohlbacher, könnte man auf Wiencek und Lemke verzichten. Ich schätze sportlich und persönlich Weinhold, Wiencek und besonders Lemke, aber sehe keinen von ihnen ganz vorne.
    Bei allem Verständnis für alle, nun werden es halt andere richten.
    Eine gemeinsame Absage aller Spieler oder des DHB oder was auch immer für eine Aktion, hätte mehr Aussagekraft gehabt gegen diese Veranstaltung. So bleiben es persönliche Absagen einzelner.

Was konkret meinst Du damit? Im Vorbericht der RNL auf der HP stand ganz klar dass Palicka dabei ist

Wunderheilungen :D

Ich sprach heute nur von Rød. Zu Palicka hatte ich im Vorwege nichts gelesen. ;)

Was interessiert mich mein Geschreibsel von vor drei Stunden? :D

Klar wird auch mal gemauert vor solchen Spielen, aber in diesen Fällen sehe ich das Lästern von THW-Fans, nur um zu lästern oder so. :hi:
    Der Einsatz von Palicka wurde vorhergesagt, der Einsatz von Rød war bis Samstag fraglich, nicht mehr und nicht weniger wurde kommuniziert.