Beiträge von Flink

Dafür spielt Rød ganz schön viel

Aber wie er gespielt hat und seine Körpersprache aussah, hast du schon gesehen? Wenn Søgard nicht noch ausgefallen wäre, hätte Rød nicht duchgespielt. Also hier mit "Wunderheilung" zu lästern ist nicht angesagt, im Gegenteil, den 60-Minuteneinsatz finde ich fast kritikwürdig an der SG. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf seine Gesundheit und/oder die nächsten Spiele.

Dann auch Hut ab vor der SG - Kampfeswillen gezeigt, Ruhe bewahrt, Steigerung in allen Mannschaftsteilen und vorne wie hinten.

Tolle, ehrliche und unterhaltsame Statements im Nachgang.

Palle und Röd von Beginn an auf der Platte. Wer hätte das gedacht :irony: Das sind ja Kieler Verhältnisse :D

Um die Verhältnisse mal zu klären: bei Palle wurde von den Löwen vorab gesagt, dass er eingreifen kann, bei Rød hat die SG gesagt, dass sie alles daran setzzen, dass er mittun kann, also bei beiden wurde nicht (in Kieler Manier ;) ) gesagt, dass sie eher nicht einsatzfähig sind.
    Und bei Rød sieht man deutlich, dass er zwar auf dem Platz ist, aber nicht wirklich dabei.
    Und wenn Søgard nicht mehr spielen kann, müssen sie so durchspielen, bzw. Mensah auf HR und Holpert auf HL.

Die Löwen bärenstark und gut eingestellt auf das SG-Spiel, Hut ab.
    Die SG von der Rolle.
    Bei -3 hatte ich noch Hoffnung auf eine Wende, nun mag ich nicht mehr dran glauben.

Zitat

Es besteht wohl nur wenig Hoffnung, dass Magnus Rød in Mannheim mitwirken kann und im rechten Rückraum ein Linkshänder auflaufen kann. „Für das kleine Fünkchen Hoffnung wird aber jede Stunde gearbeitet“, verrät Maik Machulla. Deshalb hat sich Magnus Rød in die Obhut von Athletiktrainer Michael Döring und des Medical Teams begeben.

Von der SG-HP.
    Kretzsche würde darauf keinen Pfennig mehr setzen, aber hört sich nicht danach an, als ob er wirklich lange spielen wird.
    Für mich, auch nach dem Auftritt gegen Elverum, sind die Löwen Favorit.
    Ein Plus evtl. im Tor für der SG - ich tippe auf Unentschieden, wem ist damit denn geholfen? ;):rolleyes:

Alles Gute für Franz Semper, was für ein Mist!
    Wäre Niels Versteijnen ein Ersatz? Der ist doch ausgeliehen oder wie ist da der Status?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glandorf noch mal aufläuft, das wäre doch sehr verletzungsträchtig.

Alles Gute auch für Lauge, hoffentlich kann das nochmal gerichtet werden nach der Vorgeschichte.

Saugtrup hätte ich gut gefunden, aber der geht ja schon nach Magdeburg. Oder eventuell jemanden mit mehr Erfahrung - Nielsen fiele mir da ein

Ist hier zwar OT und gehört eher in den SG-Thread, aber: Saugstrup sehe ich als einen ähnlichen Spieler wie Hald (wenig jünger), vorne etwas beweglicher, hinten etwas weniger Überblick. Es wird immer gesagt, den Spielern muss alle Zeit gegeben werden, um nach einer Verletzung zurückzukommen, dann muss man auch die Geduld haben.

Statt Nielsen dann eher Nilsson von Veszprem. ;)

Zum Spiel: Die SG zieht Balingen den Zahn auf deren kleiner Erfolgsspur. Geschmeidiger Angriff und unaufgeregte Abwehr bei Flensburg.
    Da hat sich die lange Fahrt gelohnt.

Zumindest in Leipzig und dem Umland hätte es doch einen gravierenden Anstieg geben müssen, das ist aber nicht eingetreten.

Die Zahlen in Leipzig, vor allem Umgebung, sind hoch, wie überhaupt in Sachsen, und natürlich auch anderswo in D.
    Gestern in der LVZ: https://www.lvz.de/Leipzig/Lokale….-November-2020
    Sachsen:

Zitat

Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 193,5 Fälle pro 100.000 Einwohner. Sie wird derzeit nur von Berlin übertroffen. Alle anderen Bundesländer haben aktuell eine niedrigere Inzidenz.

Zitat

So viele schwer kranke Corona-Patienten in Leipziger Uniklinik wie noch nie: Jeden Tag steigt die Zahl Corona-Patienten auf der Intensivstation des Uniklinikums Leipzigs. Fast jeder dritte von ihnen stirbt. „Das sind keine Fake News“, sagt Klinikchef Prof. Sebastian Stehr. Er habe kein Verständnis für die Querdenker-Demos in Leipzig und warnt davor, Corona auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das ist kein Beweis, aber das Gegenteil (es gibt keine Auswirkung durch die Demo) kann nicht behauptet werden.

Zitat

Einspruch- BLM Demo Berlin, auch da gab es massive Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.

Einspruch nicht nötig, ich hatte ja vorangeschickt, dass ich auch Bauchschmerzen mit anderen Demos habe, nicht inhaltlich, sondern wegen möglicher Risiken, weil man so viele Menschen, die durcheinander laufen, nicht mit Abstandsregeln gehändelt bekommt.

Die Prognose ist aber bis heute nicht eingetroffen

Wie soll denn das kontrolliert werden, was für Auswirkungen diese Zusammenkunft hatte?
    Woher kamen die 16.000 Teilnehmer*innen, wohin gingen sie? Allenfalls grob aus Leipzig und Umgebung. Sie sind nicht an Kohorten auszumachen, zumindest nicht an öffentlich genutzten (Wehrsportgtuppen und Aluhutteams zählen nicht), bestenfalls Familien oder WGs auszumachen.
    Geht jemand nach der Teilnahme an der Demo nach 4 Tagen mit Halsschmerzen, Husten oder Fieber zum Test? Kaum vorstellbar, wenn er das doch alles so doof und unnütz findet. Selbst wenn er zum Arzt geht, sagt er, dass er auf der Demo war als vermutlichen Ansteckungsherd, wie andere auch ohne Maske und Abstand (über Anstand reden wir mal nicht, gibt nur Streit)? Kann er überhaupt jemanden nennen als evtl. Kontaktperson, bei dem Durcheinander? Eher nicht.
    Also, die Risikoabschätzung, dass bei einer Demo, wie sie so gelaufen ist, eine große Ansteckungsgefahr besteht bleibt und wird nicht dadurch ausgeräumt, dass man nicht beweisen kann, dass x Teilnehmer*innen nach der Demo sich nachweislich angesteckt haben und beim Gesundheitsamt aktenkundig wurden.

Dies könnte man erst überprüfen, wenn die Menschen bereit wären, mitzuarbeiten im Sinne einer Mitwirkung, sichnauch entsprechend zu melden. Das wage ich anzuzweifeln.
    Ich bin sicher, dass man dies bei Sportveranstaltungen z. B. nachvollziehen und belegen oder verwerfen könnte.

Ich sehe auch andere Demos mit etwas Sorge hinsichtlich des Spreadertums. Der Unterschied zu diesen Anticoronademos oder wie auch immer sie heißen, ist: ob bei FfF, BLM, Danni-bleibt, Seebrücke etc - hier wird ein Hygienekonzept verfolgt und umgesetzt, die Teilnehmenden sind um die Einhaltung der gültigen und sinnvollen Maßnahmen bemüht. Wenn hier etwas vorfällt, wird es bekannt.
    Das schützt nicht 100 % vor Verbreitung des Virus, aber das Risiko verringert sich mit jedem Meter Abstand und jeder aufgesetzten Maske.

Den Unmut über so einige Pfiffe kann ich verstehen, aber auch ohne diese war der BHC etwas zu undiszipliniert, um einen Punkt mitzunehmen. Zu viele Zeitstrafen (waren nicht alle unberechtigt), zu viele Fehlpässe, zu überhastet am Ende. Wenn Hinze da mehr Ruhe reinbekommt, bringen sie die oberen Teams noch mehr in Bedrängnis.
    Spannendes Spiel, gut,Wiede wieder fit zu sehen.

Das ist halt nun mal einfach so. Muss man hinnehmen oder aus dem Spielbetrieb aussteigen.

Das sind ja wahrhaft hanningsche Gedankengänge - wer nicht will, soll zu Hause bleiben, ob national oder international?
    Das ist schon von Nachteil, ebenso wie zB für Melsungen auch, die hoch in den Norden fahren, um dann wieder abzureisen - beide Male coronabedingt aus diesen Mannschaften. Darauf muss man sich einstellen in dieser Saison, kann niemand etwas dafür und bessere Lösungen sind schwer zu finden.

Munteres Scheibenschießen bisher, Abwehr noch ein Fremdwort.

Was wir doch aber sicher wissen ist, dass die Belegung der Intensivbetten mit Corona-Infizierten rasant ansteigt. Was wir auch wissen ist, dass die Intensiv-Behandlung der Corona-Patienten sehr aufwändig und langwierig ist, z.T. liegen die 3 und mehr Wochen auf der Intensiv. Was wir auch wissen ist, dass wir nicht sicher wissen, wann und bei wem welche Spätfolgen auch bei weniger schwerer Symptomatik eintreten, Müdigkeit, Geschmacksverlust etc, sind ja noch gar nicht erforscht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals einen Virus gab,bei dem die Intensivstationen so schnell voll waren,in der Schweiz gibt es keine regulären Intensiv-Betten mehr.
    Das alles unter allgemeinem Lebensrisiko zu verbuchen ist angesichts des doch bekannten Gefährdungpotentials für meinen Geschmack ein bißchen zu heftig.

Nun komm doch nicht mit Moral und Ethik daher, das verstört nur Leute, die sich ihre eigene Realität schaffen, um möglichst angst- und änderungsarm durchs Leben, bzw. diese Krise zu kommen. ;)
    Auf Appelle an Solidarität und Menschlichkeit kommen Zahlen, Fakten, glattgeleckte Argumentationsketten - auf Zahlen, Fakten, Argumente deinerseits (oder beliebig anderer) wird auf Meinungsfreiheit und Grundrechte gepocht.
    Das dreht sich im Kreis.
    Und ich weiß, wovon ich rede und komme vielleicht auch aus dem Gesundheitswesen. :rolleyes:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für mich einleuchtend ist, dass ein Test am Abend der Ankunft und einer am nächsten Morgen keine wirkliche Sicherheit bietet, wenn man am Tag zuvor noch ein Punktspiel bestreiten musste. Und ich es sehr fragwürdig finde, wenn das Spiel gegen B-H, wie vom Gegener gewünscht, nicht verlegt wird, aufgrund zahlreicher Infektionen in deren Kader.

Diese Qualiwoche hätte insgesamt nicht stattfinden sollen.
    Die haben sich doch aber alle am Sonntagabend, evtl. Montagmorgen zusammengefunden und die Spiele fanden ab Mittwoch/Donnerstag statt, also für einen Test nah am Spieltag ausreichend Zeit, um es evtl. abzusagen bei positiven Befunden. Das wird für alle beteiligten Nationalmannschaften das gleiche gewesen sein.

Bei Bosnien-H. war es doch so, dass bereits vor dem Treffen des Teams so viele gesetzte Spieler wegen Infektion abgesagt hatten, die sind doch gar nicht zur NM gefahren.
    Deshalb hatten sie die Spielverlegung beantragt und als die nicht genehmigt wurde, wurden die B-Spieler nominiert. Bosnien wird, wie alle anderen Mannschaften, mit einem durchweg negativ getesteten Kader in die Woche gegangen sein, das liest sich hier bei einigen anders.
    Am Samstag dann positive Tests bei Bosnien, was zur Spielabsage gegen Österreich führte, während D gegen Estland antritt, um dann am Montag positive Tests zu haben. Weiß man was von den Esten? Hoffentlich gab es bei ihnen nicht auch Infektionen.
    Und hoffentlich bleibt es bei den vier Infizierten in D und sie genesen vollständig.

Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.

Lieber hätte er die WM-Meister von 2007 um sich, da das nichts mehr wird, müssen die BadBoys von 2016 ihm ausreichend Sicherheit geben. ;)
    Auf der Mitte kommt er nicht drum rum zu erneuern, die anderen jüngeren, so es denn losgeht im Januar, werden nicht bemerkenswert Spielzeit erhalten.
    Und die vielleicht mal ran kämen, Kohlbacher und Golla, werden hoffentlich aus Vernunftsgründen dieses Turnier sausen lassen, Olympia hin oder her.
    Was war gestern mit Kastening? Angeschlagen, zu klein, zu vorlaut, zu unsicher? ;)
    Kühn gestern in Torlaune, der Rest scheint sich seines Platzes sicher.

weiterhin ist es in deutschland möglich, mit einem "schnellkurs" den status psychater bzw. psychatrische behandlung zu bekommen-er ist nicht geschützt wie andere spezielle berufe im gesundheitswesen.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Psychiater ist ein Mediziner, der Facharzt für Psychiatrie ist, und so darf sich auch niemand anderes nennen.
    Ein Psychologe hat Psychologie studiert und wenn er Menschen therapieren will, muss er noch eine Zusatzausbildung machen.
    Ein Psychotherapeut kann sich dann nennen, wer eine Ausbildung hat im Sinne vom Heilpraktikerstatus, da gibt es halt seriöse und nicht so seriöse.
    Vermutlich meintest du letzere Bezeichnung.
    Hier erklärt: spektrum.de
    Es liegt in D aber nicht nur an schlechten Therapien, sondern es ist unser Gesellschaftsproblem, wo bei höher, schneller, weiter eben kein Platz für Ängste, Krisen, Hilfesuche sein darf. Das fällt uns in einer so allgemeinen Krise, in der jeder verletzlich ist, natürlich auf die Füße.

Ansonsten hast du Recht, es geht um Auswirkungen der Pandemie, die Menschen verzweifeln lassen und da Hilfe geboten ist, wer das allein an Maßnahmen, "Lügenpresse", alternativen Fakten aufhängt, schürt halt nur mehr Ängste (oder hat selbst ganz große).

Klar, hätte das Spiel nicht stattfinden sollen, dürfen, müssen.
    Aber wenn das ZDF dann schon die Sendezeit nicht anders verplant hat, hätte man es auch anders darstellen können vom ZDF.

Ich schalte ca. 40. zu bei 15:15 und denke, hat Bosnien-H geblufft, dass sie mit einer fast kompletten Ersatztruppe antreten wollten? Hatten sie aber nicht und auch wenn, wären sie in jedem Fall das nominell schwächere Team gewesen.
    Vier Minuten später steht es 17:16 für D und der Co (M. Baur?) erklärt, warum die stärkere Mannschaft sich von der schwächeren einlullen lässt und die Konzentration schwindet, wenn die immer so lange Angriffe abhalten dürfen. Von wem hat er da geredet? ;)
    Fünf Minuten später steht es sagenhafte 20:16 und es kommt der Spruch "jetzt fallen sie auseinander", die Kräfte lassen nach.
    In der 54. 21:19 - was ist passiert? ?(

Wäre es RNL gegen Coburg auf Sky gewesen, wäre aber was los gewesen, so kommentatorenmäßig - Sensation, stärkste Liga, jeder kann jeden schlagen usw.
    So dolle muss es denn nicht sein, aber etwas Spannungsaufbau darf es dann schon sein. :rolleyes:
    Wenn D wirklich gekonnt hätte, hätten sie doch ein Feuerwerk im Angriff abfackeln können oder mal eine sensationell gewagte Abwehr stellen.

Ich hab nur Teile der langweiligen zweiten Hälfte gesehen, was meint Roggisch mit "Erschreckende erste Halbzeit", wie sah dann die aus? ;)
    Quelle: 301 Moved Permanently

Also, Buric und sein Team haben das beste draus gemacht und können sich zu Recht freuen.
    Als Entschuldigung für beide Teams gilt dann die Spieldichte für viele Spieler, die schon jetzt platt sind. Der Trainer hatte eigentlich genug Zeit, etwas vorzubereiten. ;)

Wenn wir es wieder schaffen über eine geschlossene, verschworene Mannschaft in ein Turnier zu kommen und da so eine kleine Welle der Euphorie und des Spaßes zu finden, dann geht traditionell auch viel.

Was heute nicht zu beweisen war. :)

einer der wenigen bei flense aus dem team, der mir deutlcih zu oft 2 min etc. fordert, ist lasse swan-

Svan diskutiert gerne und ist Kapitän und sucht oft das Gespräch mit den Schiedsrichtern und ist selbst sehr ausgebufft im Ziehen von Fouls oder Vertuschen von eigenen - aber dass er übermäßig oft die Finger für 2 Minuten hebt, ist mir noch nicht aufgefallen, er hat halt immer viel zu besprechen. ;)