Beiträge von Flink

    Sorry, wenn ich darauf jetzt näher eingehe bin ich genau drin in dem Geplänkel


    Sorry, aber bist du nicht seit Enstehung dieses Threads (und dem davor) mittendrin im Geplänkel? Und wirfst dich, mit allem was du hast für die Handballecke voll rein? ?(:hi:

    2. Das beste Mittel gegen die Sterberate ist Schutz und Eigenverantwortung der Risikogruppen.
    Was heute im hiesigen Naturschutzgebiet an Rentner-E-bikekolonnen Richtung Holland unterwegs war.

    1. ich weiß nun nicht, in welcher Dichte sie radeln, aber ist das für dich nun ein mögliches Superspreader-Event (wenn sie nicht mit 20 Leuten stundenlang im Landgasthof hocken)? Also Rentnern, die sich draußen bewegen, quasi "selbst Schuld" zuzurufen, ist fast schon zynisch in dieser Situation, vor allem denen gegenüber, die das gar nicht tun. Und damit einen Generationenkonflikt konstruieren zu wollen, ist nicht hilfreich.
    2. Was ist denn nicht zu verstehen an der Tatsache, dass Risikogruppe nicht nur der Rentner per se ist. Die Frage wurde schon aufgeworfen: was heißt es denn, Risikogruppen zu schützen (bei dir auch noch mal eben die Eigenverantwortung hin zu verlagern) - alle Leute ü 60 in Rente schicken? Menschen gleich welchen Alters mit Vorerkrankungen, medikamentös gut eingestellt oder nicht, müssen von selbst kündigen, um Eigenverantwortung zu zeigen, obwohl sie mit ihrer Erkrankung voll einsatzfähig sind?
    3. was ist mit zuvor gesunden (jungen) Menschen, die durch eine Covid-19-Erkrankung schwer erkranken und/oder Folgeschäden haben? Pech gehabt? Waren doch nicht eigenverantwortlich genug?

    Eigenverantwortung ist gut und wichtig und ein Teil der Lösung. Aber das an Risikogruppen und deren Umfeld allein abzugeben, leistet ja dem schon jezt auftretenden Egoismus Vorschub und Leute sähen sich bestätigt, dass sie mit der ganzen Situation gar nichts zu tun haben.
    Geht gar nicht.

    Das ist aber sehr traurig.
    Wenn ich live in der Flensarena bin, freue ich mich auch meist darauf, bestimmte Spieler des Gegners spielen zu sehen, weil sie immer das Salz in die Suppe eines Spiels geben können.
    Zachrisson war auf jeden Fall so jemand.
    Alles Gute für seine persönliche Zukunft!

    Diese Spielchen (Empörung/Kommentare/Gesten/Beeinflussung/etc) die von der Bank kommen find ich bei Ihm jetzt auch nicht so übertrieben


    'N büschen Theatralik gehört vielleicht auch dazu. ;) Kann natürlich auch sein, dass es ehrliche Reaktionen sind (fällt mir diese Saison aber auch schon auf), er sollte nur aufpassen, dass die Gesten sich nicht verbauchen und er nach oben noch etwas übrig hat. Hände über den Kopf zusammenschlagen in der ersten Viertelstunde wegen eines vermeintlich falschen Stürmerfoul-Pfiffes gegen sich ist schon viel, was will er dann noch machen, wenn ein Schlüsselspieler 5 Minuten vor Schluss rot bekommt oder einer verletzt am Boden liegt?
    Hinze ist da ja angenehm recht ruhig, aber auch 'n büschen langweilig. ;)
    Entspannter Abend für die SG-Fans, Kräfte konnten am Ende nicht so geschont werden, aber Mensah und Semper mit viel Spielzeit, ist auch was Wert.

    @Fördemöwe: wie spricht man Mads denn aus mit "deutschem Zungenschlag"? Ich dachte sowas wie Mäss, das stimmlose ? "d" macht halt Schwierigkeiten.
    zu Pelko: gegen Kiel hatte er ja Chancen en masse und ist en masse an Landin gescheitert, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. gestern war er abgemeldet auch durch gute Abwehr vom BHC am Kreis. Die paar Anspiele, die er bekam, hat er nicht umsetzen können oder nur einen Freiwurf herausgeholt. Würde ich für ein Spiel nicht überbewerten.

    Bleibt festzuhalten, dass AG im Gegensatz zu CP keinen radikalen Wandel einleiten wird.


    Bleibt bei AG aber auch festzuhalten, dass Umbruch oder gar radikaler Wandel nicht so seins ist. ;)
    Klimpke statt Jogi oder Heine (dann hätte man immer noch einen Erfahrenen gehabt)
    Krzikalla, Steinhauser statt Reichmann (Steinhauser diese Saison noch nicht so viel und toll gespielt, aber ist das bei Reichmann so?)
    Mit Dissinger war frühestens seit der Nominierung von AG zu rechnen, spätestens seit dem CL-Spiel gegen die SG, wenn man den Kommentatroen Glauben schenkte.
    Wiede rutscht hoffentlich (sicher) noch rein.

    Luft nach oben bei der Innovation des Kaders, aber schon eine solide, trotzdem spannende Truppe mit neuen Gesichtern, vor allem auf die Mittelspieler freue ich mich.

    Ich meine ausdrücklich nicht alle Flensburger, sondern nur die wenigen Deppen (die es aber in allen Vereinen gibt), die immer wieder damit anfangen.


    Warum ist man ein Depp, wenn man seinen Spaß daran hat, dass die gegnerische Mannschaft als Abbruchmeister in die Geschichte eingehen wird? (kein Spaß ist es natürlich, warum die Saison abgebrochen wurde)
    Die gleiche Mannschaft, die auch als 68:0-Meister in die Geschichte einging, dass kannst du vermutlich nicht oft genug hören und lesen? :D

    Zum Spiel: kann ich nichts beitragen, außer, willkommen in der Flensarena, Nenadic. ;)

    Irgendwann versteht vielleicht auch der letzte Flensburger, dass es einen Unterschied macht, ob eine Mannschaft nach 3/4 der Saison Meister wird oder noch mehr als 3/4 der Saison zu spielen sind. Aber ihr verteidigt dann einfach euren Titel als Herzmeister. Dazu schon mal einen herzlichen Glückwunsch.


    Ist doch eh wurscht. Kiel muss doch nur das nächste Spiel mit +15 gewinnen und sind damit schon wieder ganz oben - dann hat man im Falle eines Abbruches eine 3/4 und eine 1/4 Meisterschaftund und ist schwupps weiter Titelverteidiger - alles verdient, weil die Tabelle nicht lügt. :D

    Er sollte da vorsichtig sein. Wenn man bei einer Aduktorenverletzung zu früh zurück kommt kann schnell was reißen. Und dann ist man ziemlich lange weg vom Fenster. Die Saison hängt nicht nur an einem Spiel.


    War doch schon gerissen: thw
    Und drei Wochen sind dann schnell rum.
    Machulla mag es lieber, wenn die üblichen Spieler spielen und keine Ersatzleute, dann kann er die Mannschaft besser einschätzen. :D

    Weniger das was (das war das Übliche nach so einem Spiel), eher das wie fand ich erstaunlich. Nicht wütend, nicht grübelnd, nicht distanziert, eher fast mit erstickter Stimme, um nicht zu sagen, nah am Wasser, und so ohne Idee, was da passiert ist, wie zuvor schon die Spieler im Spiel agierten.
    Und mehrfach gesagt, was sie sich da eingebrockt haben, irgendwie seltsam.
    sky

    Nach dem ziemlich desolaten Spiel des THW und dem Interview mit ihrem Trainer sieht es so aus, dass da etwas im Argen liegt im Team, was nicht unbedingt was mit dem Spielerischen, und dem Leistungsvermögen schon gar nicht, weder von Mannschaft noch vom Trainer zu tun hat, eher mental begründet.

    Sie werden in dieser Phase doch keinem Spieler gesagt haben, dass er keine Zukunft beim THW hat (Bergerud für Quenstedt oder so)?

    Vielleicht fehlt ihnen N. Landin doch mehr als ordnende Hand während des Spiels als vermutet.
    Sie werden nimmer so beim Derby auftreten, wenn die SG gut spielt, kann sie eine enge Kiste draus machen.
    Wetzlar macht das gut, ruhig, clever, an sich glaubend mit einem starken Klimpke dahinter. War gegen die SG noch Cavor der (nicht) Matchwinner, verteilte sich das diesmal auf mehrere Schultern, nebem Torhpter auch wieder Holst und der Mittelmann mit starkem Spiel. :respekt:

    Und schont dabei Mensah und Sjögard einfach fast komplett. Super Leistung!

    Søgard spielt in den ersten 15 Minuten ziemliche Grütze, dachte, er hätte diese Unkonzentriertheiten schon hinter sich gelassen. Mensah angeschlagen laut Buric. Also, eine Super-Leistung fand ich das nicht, neben Møller auch Gottfridsson dann stark und biegt das Spiel. Gut gemacht Wetzlar, auch da ein Spieler mit besonderer Leistung.

    Ist das so, dass es nur für DK-Inhaber offen ist?
    Im Artikel dazu steht was von der Nordtribune, dass die bestuhlten Plätze an die Fanclubs gehen, nicht zwingend DK-Inhaber, wenn auch wahrscheinlich.
    Und man muss einen Onlineticket-Account haben, dass ist auch nicht an DK geknüpft.
    Oder wird da noch weiter differenziert?
    Fände ich jetzt nicht schlimm, Hauptsache es haben erstmal viele Leute die Chance, dabei zu sein.
    Und zu den Haushaltsplätzen: wenn ihr zusammen sitzt, kommt die Reihe davor und dahinter ja schon nicht mehr hin mit dem Abstand. Vielleicht kann das vor Ort geregelt werden mit den Ordnern im entsprechenden Block, ist aber vielleicht etwas viel verlangt, die werden genug zu tun haben.
    Ich kann verstehen, dass euch das zu ungemütlich ist. Aber mehr kann ich verstehen, dass zunächst mal alles bis kleinste durchgeplant ist, um bloß nichts falsch zu machen. Die Lockerheit kann später im Herbst kommen, falls alles gut geht mit solchen Veranstaltungen.
    SG-Homepage

    ...Gottfridson als Beispiel sollte in der Abwehr nicht auftauchen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er das auch in der letzten Saison phasenweise schon getan, mit dem Effekt, dass die zweite Welle besser genutzt wurde, vor allem im Zusammenspiel mit Søgaard. Das wäre ein Vorteil.

    Vorausgesetzt dann natürlich, dass er in anderen Phasen Entlastung bekommt. Sollte aber mit der Achse Søgaard und Møller, bzw. auch Mensah klappen, da ist spielerisch mehr Møglichkeit als letzte Saison (kämpferisch und willens waren natürlich auch Jurecki und Jeppsson).

    Die Wechselei klappte tatsächlich nicht wie gewohnt. Karlsson beherrschte das perfekt, auch mit Heinl klappen die Wechsel geräuschlos, das war natürlich am Mittwoch nicht zu erwarten und es war Glück, dass Kielce es nicht ausnutzen kann.

    Die Neuzugänge mit starkem Einstand, Mensah muss mich ja immer erst mal überzeugen, hat er aber in diesem Spiel durchaus schon mal geschafft. :)

    Wäre es für die Vereine nicht eine Art zinsloser Kredit, von dem sie wissen, dass sie auf keinen Fall mehr zurückzahlen müssten und vermutlich weniger, weil ein Teil auf die Rückforderung verzichten würde? Und der Betrag mit jedem stattgefundenen Spiel schrumpft?

    Und zur Spende: wenn man einer GmbH "spendet" oder was die Vereine auch für Konstrukte sind (meist ja kein e. V. mehr oder sonst wie gemeinnützig doch eher auch nicht), kommt eine Zuwendungsbestätigung doch eh nicht in Betracht, oder?

    Da müsste man dann dem Ursprungsverein spenden, aber die haben doch nur wenig bis gar nichts mehr mit der BL-Mannschaft zu tun.

    Ausgehend von Machulla ist "es rächt sich der knappe Zeitplan" halt sogar ein faktisch richtiger Satz.

    Das hat er so im Video-Interview gesagt? Hab ich dann überhört. Über die Gründe, warum sie als letzte Mannschaft ins Training eingestiegen sind, wissen wir dann immer noch nichts (finanziell?).
    Ich lese nun das und das bezieht sich halt eher auf die Verletzten und das umplanen müssen:

    Zitat

    «Sportlich wäre ich gerne ein bisschen weiter, weil wir viele Dinge improvisieren mussten.» Seine Mannschaft habe aufgrund von Verletzungen immer wieder Änderungen vornehmen müssen – Quelle: https://www.shz.de/29532177 ©2020

    Zwischendrin hat er sich ja gefreut, dass die Spieler körperlich, athletisch sehr weit waren.

    Vielleicht möchtest du nur deine Prophezeiung bestätigt sehen? ;)

    Ob sich genau diese Spieler verletzt hätten, wenn sie früher begonnen hätten, weiß doch kein Mensch. Rød, Hald hätten vorher nicht eingreifen können.
    Das Basteln rund um die Abwehr, überhaupt die eigentlich gut eingespielte Abwehr so im Fokus haben zu müssen, war nicht eingeplant.
    Das wäre doch nur zwei Wochen nach vorne gelagert gewesen, ohne das Problem, die ganze Mannschaft ins Spiel zu bringen, zu lösen.

    Vielleicht kann man auch sagen, hinterher ist man immer klüger, einige schon vorher.

    Hoffen wir, dass die Neuen Zeit hatten, sich einzuspielen und sich der neue Kreisläufer bewährt hat, zumindest auszuhelfen.

    Ja, so denke ich auch, auch Kristopans war so ein öffentlicher Wunschkandidat, wenn auch sicher nicht eingeplant.
    Auch L. Andersson quasi mit Ansage vor langer Zeit. ;)
    Was sich alles davon für die Füchse umsetzen lässt, wird man sehen.
    Chrintz hat nun wirklich eine gute Perspektive. Wenn die Verpflichtung darauf hindeutet, dass Zachrisson nicht wieder oder so schnell fit wird, tut mir das echt leid für ihn.

    Dann sind wir mal gespannt, wie sich das auflöst.

    Hier mal knapp aus der shz zitiert:

    Zitat

    Regierungssprecher Peter Höver erklärte, ... „Die Bundesregierung hat eine Soforthilfe Corona für den Profisport angekündigt. Die Landesregierung kann die Möglichkeit und den Bedarf ergänzender Hilfen durch das Land für die schleswig-holsteinischen Handball-Bundesligisten erst dann bewerten, wenn die konkreten Förderbedingungen sowie die jeweilige Höhe der Bundeshilfen bekannt sein werden“, sagte der Regierungssprecher. Derzeit steht die Richtlinie der Bundesregierung mit den Förderbedingungen noch aus.

    Das Land hatte einen 12,5 Millionen Euro umfassenden Fonds für den Sport in Corona-Nöten aufgelegt. Diese Mittel sind noch nicht vollständig abgerufen worden. – Quelle: https://www.shz.de/29433057 ©2020