Beiträge von Flink

Genauso grotesk ist es dass man in einigen Bundesländern nicht einmal seinen eigenen Zweitwohnsitz aufsuchen darf. Selbst wenn man sich dann dort nur im Haus aufhält.

Grotesk wäre, würden Familien jetzt zwischen zwei Haushalten über hunderte Kilometer hin und her pendeln, nur weil sie es können (ich meine zu Ferienwohnungen und nicht für Studium, Job etc.). Die Insulaner z. B. würden sich nicht freuen, wenn sie für zig Touristen, und nichts anderes wären die Zweitwohnungsbesitzer in diesem Fall, intensivmedizinische Betreuung vorhalten müssten. Auf den (nordfriesischen) Inseln werden Schwangere für Geburten schon im Normalfall aufs Festland geschickt, weil die Krankenhaussituation es nicht anders hergibt. Ist in anderen touristischen Gegenden sicher nicht viel anders.
    Über Lockerungen bei Bildung, Freizeit für Jugendliche, Ladenöffnungen u.ä. kann man diskutieren, wann richtige Zeitpunkte kommen, das anzugehen. Aber Tourismus hat den gleichen Stellenwert wie Massenveranstaltungen. Sich mal eine zeitlang am Wohnort aufzuhalten, ist nicht zuviel verlangt.

2) Serologische Tests auf Antikörper zeigen, ob jemand AK gg. SARS-CoV-2 hat. Afaik sind diese Tests noch nicht validiert.

In den Kieler Nachrichten war gestern dazu ein Artikel:

Zitat

Vorreiter im Land: Krankenhaus Kiel testet auf Antikörper
    Ab sofort können Patienten und Personal im Städtischen Krankenhaus Kiel auf Antikörper gegen das Coronavirus getestet werden. Damit zählt das Haus zu den Vorreitern im Land. Möglich wird das durch einen Test, den das Lübecker Unternehmen Euroimmun AG entwickelt hat.

https://www.kn-online.de/Kiel/Corona-Kr…auf-Antikoerper
    Das ist bestimmt auch noch in der Erprobung, aber medizinische Einrichtungen sollten von der Forschung als erstes profitieren.

Ich hätte nie erwartet, dass es in Deutschland so schnell zu einem Engpass bei Schutzbekleidung und Desinfektionsmitteln für medizinisches Personal und Einrichtungen kommt.
    So etwas wähnte ich zumindest für Wochen ausreichend in der Abteilung "Katastrophenschutz". Gehört das nicht in den Bereich oder wird es (noch) nicht ausgepackt?

Ach was, passt schon. Für die EHF ist das doch das Traumquartett.
    Die einen machen den Heide-Cup mit, die anderen bessern die Mannschaftskasse beim Beachhandball in Arhus auf, die nächsten treffen sich zum lauschigen Sommerturnier in Köln mit Antrittsgeld.

Im Moment ist das doch eh Wunschdenken, dass das überhaupt so stattfindet. Wir wären schon weit, wenn die Vereine eine Saisonvorbereitung hinbekommen.

Wechsel ohne Kündigung und Neubuchung, sondern im Ändern des Tickets möglich. Hoffe ich mal, das alles so klappt,....

Na, der Wechsel hat denn noch geklappt. Und nun kommt sky daher und setzt zwei Monate aus, aus Kulanz. Wie geht es weiter?

Bitte nur für hlp ... der Rest interessiert mich nicht und wird ignoriert

Dann schreibe ihm doch eine PM, wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert und nicht mal, ob deine Meinung andere interessiert. Und verstopfe hier nicht den Forums-Workspace. :nein:

Eine Frage zu der auch hier von Baden68 verlinkten Grafik der Fallzahlen mit Infizierten und Genesenen: sind das noch Infizierte und schon Genesene oder insgesamt Infizierte und davon Genesene?
    Und wie werden Genesene gezählt? Symptomfrei nach Symptomen oder nachgetestet und virenfrei oder nach Tag x gilt man als genesen?
    Gibt es Zahlen aus D, wieviel derzeit Infizierte es gibt oder sind es immer die überhaupt aufgetretenen und nachgewiesenen Infektionen der letzten Wochen?
    So eine Differenzierung aus epidemiologischer Sicht wäre interessant zu sehen.

Das sehe ich nicht so kritisch, gab genug Spiele, auch nach der EM, die er gut war, auch nach Buric eingewechselt, wenn der nicht zurecht kam. Es gab ein paar Spiele (zuviel), da beide nicht glänzen konnten. Ihm fehlt noch mehr Konstanz, die Buric schon hat.
    Es gibt Dinge, die er tendentiell besser macht als Buric, die ergänzen sich schon gut.
    Einen so guten Torhüter, der noch so jung ist, gehen zu lassen, ohne um ihn zu kämpfen, wäre fahrlässig.
    Wenn es ihn wegzieht, hätte ich ja gerne den Kevin wieder. ;)

Beim DHB heißen sie intern Müller/Müller ;)

Das klingt dann aber doch ein bisschen respektlos. Dass wir nicht wissen, wie man es schreibt oder gar ausspricht, ist nicht so wesentlich, kommt nicht so oft vor, dass wir es müssen oder wollen, aber vom näheren Umfeld ihrer Verbandstätigkeit kann man das schon erwarten.
    Sie können ja auch gefragt werden, wie es ausgesprochen wird, ob sie irgendeinen Spitznamen haben oder mit einem vorgeschlagenen zufrieden wären, aber sie einfach zu "Müller" machen, hört sich rassistisch an. Aber wer weiß, vielleicht wurden sie ja dazu befragt. :/:

Ich schreibe und spreche auch viele Namen falsch aus, versuche aber zumindest, nah ranzukommen und lasse mich korrigieren.
    Mit copy&paste kann's man auch mal probieren: Thiyagarajah heißen sie und ich würde es zunächst ausgesprochen mit "Tiagaraja" versuchen, bevor ich "Müller" nehme. :nein:

Und sich mit der Entdeckung von Kirkeløkke zu schmücken, der zu dieser Zeit in der Nationalmannschaft bereits von Jacobsen trainiert wurde und vor seiner Verletzung bereits auf dem Sprung zur Nr. 1 auf Halbrechts war, halte ich ebenfalls für ziemlich gewagt

Die Idee hat er sich vermutlich vor Jahren aus dem Flensburger Forum geholt. ;)

Petko stützt Beugers These:

Zitat

Aber ich muss auch sagen, was sagt diese Niederlage gegen Nordhorn über eine Mannschaft aus, die einen Trainer braucht gegen ein Team, dass vorher nur zwei Punkte hatte", erklärte Velimir Petkovic in einer ersten Reaktion
    Quelle: 301 Moved Permanently

Coole Aussage. :D Vielleicht liegt es aber auch gar nicht nur an der Mannschaft, dass da etwas nicht stimmt, sondern am Größenwahn der Vereinsführung.

Und eine Entlassung nach drei Wochen, es sei denn, das Pokalsilber wurde aus der Vitrine entwendet, Spieler wurden gedemütigt oder schlimme Dinge bekannt, ist ja wohl ein schlechter Witz, wenn es nicht so traurig wäre für den Betroffenen. Was kann denn bei diesem Trainer so unbekannt und unvorhersehbar gewesen sein, dass man nach drei Wochen sieht, dass man sich getäuscht hat?
    Das zeugt doch davon, dass man keinen Plan hatte, wen man überhaupt haben möchte, was der leisten kann und muss. Ganz peinliche Nummer.

Und beim Skyinterview mit Geerken taten sich wahre Abgründe auf. Wie abgewixt und kalt der ins Mikro plaverte, war schon dreist. Nicht ein Wort des Bedauerns oder über Grimms Vereinsverdienste, ganz schwach, aber ganz cool auftreten wollend.

Die scheinen alle versammelt am Rad zu drehen.
    Hat der Handballsport das nötig, was da grad passiert? Oder ist das purer Zufall und alles Einzelschicksale?
    MF :kotzen:

Diese Meldung hätte ich gerne am 13.12. dem Tag nach der Auswärtsniederlage in Lemgo gelesen.
    Denn dort wäre auch der Trainer Gislason noch frei gewesen.

Ich behaupte mal, nein, da war er schon BT in spe - war nur eine Frage des Zeitpunktes, wann es verkündet wird und mit welcher Begründung. Ansonsten Russland und so, aber nicht die Löwen ... ;)