Ich dachte die durch ein Emoticon gekennzeichnete Aussage wäre so leichter als Spaß zu verstehen gewesen. 
Irgendwie komisch: Ich las dies als Kritik zum SG-Löwenspiel gegen Vranjes (auf den ich ja nun nichts kommen lasse) und dachte noch, nettes Riposte, und der würde so eine Spitze hoffentlich schon humorvoll nehmen können. Und wundere mich über den Boulevard-Vergleich (neuesLieblingswort?). Aber nun sehe ich, dass AG gemeint war und wundere mich nicht mehr, dass es gleich wieder um Berufsehre und Beleidigungen etc. geht.
Ich sehe capitano hier als User wie jeden anderen auch, inwieweit dies mit seinen anderweitigen Aktivitäten kollidiert, möge er selbst entscheiden. Warum kann kuestentanne AG zitieren mit einer Spitze gegen Schiedsrichter, aber einem anderen wird gleich ein Vorwurf gemacht, wenn er im selben Stil eine Retourkutsche macht?
@irgendjemand, der meinte, dass Vranjes nach dem Videostudium zu einer anderen Einschätzung der Pfiffe käme: im Vorbericht zum nächsten Spiel verliert er nochmal einen Satz dazu und bleibt bei seiner Meinung auch nach der Analyse. Ich sehe es ähnlich wie Puffin, das hat er eher überlegt gemacht, warum auch immer und mit welcher Konsequenz auch immer für ihn und die Schiedsrichter. Für die Vereine geht es um viel, klar, als Zuschauer sieht man den Sport und da gehören die Schiedsrichter als unbekannte Größe eben dazu.
Aber gleich wie man das alles auswertet - die Punkte sind zu den Löwen gewandert und das ist schlecht für andere.