Und ich stellte fest: Ist ok, mal so nervenschonend, aber zu quasi 100% immer (und definitiv nicht nur "manchmal") so zu spielen/zu siegen?! Nö! Ist nicht nur Neid, auch weil ich persönlich enge, spannende Spiele den "wie-hoch-siegen-wir-spielen?" vorziehe. Und ja, die Füchse dürfen dann auch verlieren dabei, Hauptsache sie fighten was das Zeug hält!
Das gefällt mir! Das sage ich auch immer (ersetze aber Füchse durch SGler) - aber sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man einfach mal so ein "laaangweilig" raushaut bei THW-Spielen in dieser Saison. Selbst wenn man sich nur auf das Ergebnis oder die hohe Tordifferenz bezieht und auch wenn man sich schnell bemüht zu erwähnen, dass es natürlich auch ein paar schicke Tore, Frisuren und lustige Schmollgesichter zu sehen gab und überhaupt alles passte.
Inzwischen werden wohl Fans sämtlicher Vereine allen Mitkonkurrenten einen Punkt gegen den THW gönnen, einfach so aus Spaß und Spannung (außer es sind direkte Tabellennachbarn, da hört der Spaß auf )In diesem Sinne also: go, Melsungen, go!
Andererseits ist es wohl auch egal, ob der THW mit mit 0, 1 oder 10 Minuspunkten deutscher Meister wird - beeindruckend ist es allemal, was sie abziehen (aber irgendwann ist ja auch mal gut...)