Beiträge von Flink

Ich war in der Halle und mir schien, die Melsunger haben schon nach 20 Minuten aufgegeben, da lagen sie nur drei hinten. Da ging kein Ruck durch die Mannschaft, ideenlos, mutlos, kraftlos, die Mannschaft als solche nicht vorhanden (Gemecker untereinander) und ein murrender Roth, ein richtig schlechtes Spiel für sie. Einzig Rnic mit tadellosem Auftritt, keine Torhüter, kein Allendorf, kein Fahlgren, die sonst mal das Heft in die Hand nehmen. Vielleicht zu kaputt? Das wird keine nette Rückfahrt, denke ich.

Man muss aber auch deutlich sagen, dass die SG ein richtig gutes Spiel hingelegt hat, mit nicht mal 3000 Zuschauern im Nacken, die aber trotzdem für ziemlich grandiose Stimmung gesorgt haben (naja, vielleicht bin ich noch etwas euphorisch). Die Abwehr stand, der Angriff variabel, viele Spieler beteiligt, sehr gut auf auf den Gegner eingestellt.

Frage an die Lemgoer in der Runde: warum füllt man die recht magere Aufstellung nicht wenigstens, sozusagen aus Spaß, mit Jungs aus der zweiten Mannschaft auf? Oder gibt es parallel ein wirklich wichtiges Spiel für die? Wie bitter sieht denn dieser Berichtsbogen aus? Da hat man schon in der Kreisliga Mitleid, wenn der Gegner sowas abliefert. ;)
    Schadensbegrenzung und mit nicht mehr als 10 verlieren, heißt dann die Marschroute.

Nun das halte ich eher für eine falsche Beobachtung,

Meine Beobachtung, dass Gottfriedsson verletzt ist, Mogensen Entlastung bräuchte und Kisum nicht spielt, halte ich für richtig. ;)
    Er könnte ja auch HL spielen und Nenadic oder Kaufmann auf Mitte, beim Schützenfest gegen den BHC war er nun leider nicht dabei.
    Ansonsten teile ich deine Meinung und fand auch schon im SG-Forum die Forderung hart, dass er hätte beim Koldingspiel einegsetzt werden sollen (dort Schützenfest für KIF).

Den Vergleich mit Gustafsson halte ich mal für ziemlich unpassend.

Den Vergleich habe ich nur bezüglich des Endes der Beziehung gewählt - er versauerte auf der Bank, der Fan wunderte sich, weil er sich bei dem einen oder anderen Spiel, wo nichts ging, einen Einsatz wünschte, aber der Trainer war wohl schon mit ihm durch. Diesen Eindruck hat man jetzt bei Kisum auch. Mehr Parallelen wollte ich nicht aufzeigen.
    Zum Zustandekommen von OGs Vertrag - siehe Crusty.

Ich wäre dafür, Kisum für diese Saison zu behalten. Wer weiß, wer sich noch alles verletzt? Dann kann man ihn immer noch ausleihen.

Zurzeit ist Gottfriedson verletzt und Kisum spielt dennoch nicht, bzw. sehr wenig. Entlastung für Mogensen wäre ja durchaus angebracht, aber scheint ja nicht die Option für Vranjes zu sein, ihn zu bringen. Aber ich verlasse mal die Gerüchteküche und warte ab, was passiert.

Dem Hamster scheint ein Streifen verrutscht ...

Nehmen wir mal Jalouz: der hatte evtl. ein paar mehr Lorbeeren(blätter) als Kisum, aber hat ihm auch nicht zu einem festen Platz beim THW verholfen. Ob die Erwartungen zu hoch waren, die Einsatzzeiten nicht möglich waren, irgendwas anderes nicht stimmte, was wissen wir denn schon? In erster Linie schade für die Spieler, vielleicht auch ein Rückschlag in der Karriere, andererseits ein Reinschnuppern in höhere Sphären.
    Vranjes gibt mit seinen Aussagen bekanntlich mehr Raum für weitere Fragen als Antworten. ;) Aber bei Gustafsson war der Verlauf ein ähnlicher, glaube ich. :/:

Pommes ist zum zweiten Mal Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch an die Familie!

Das Diskutieren um die Threadnamen kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber diese Meldung ist nun so gar kein Beitrag auf den HSV-Abgesang, oder? Das ist ja eher was für den Weg zu "wir sind acht". :hi:
    Der Link funzt aber nicht, da ihr eine neue Website bekommt, besser, schlechter, teurer, günstiger - warten wir's ab....

Ich findende, vorneweg, auch gut, dass die HBL in der Sportschau berücksichtigt wird. Und ich kann auch die Freude der SG-Fans über die Interviews verstehen. Aber fairerweise hätte man auch einen Verantwortlichen und einen Spieler des BHC zu Wort kommen lassen müssen...

Das kann ich nachvollziehen und das stände einer Spielberichterstattung gut zu Gesicht. Das wirkte heute wie " wir haben mal wieder Platz für ein bisschen deutschen Handball" (und das sollten wir als guten Ansatz werten ;) ) und da kommt ein Spiel des CL-Siegers gegen egal wen gerade Recht; hatte was von bestimmten CL-Kommentaren der letzten Saison auf eurosport. ;)
    Wäre es ein Bericht über eine uns fremde Sportart, wäre uns das vermutlich nicht so kritisch aufgefallen.

doch immerhin darf die Handball-Bundesliga neben der 3. Fußballliga in einer Sendung auftreten. Das ist ein Gewinn, im Vergleich zur Vorsaison.

Das sollte uns, egal ob für BHC oder SG froh stimmen, und Glandorf und Vranjes auf ARD kommt nicht schlecht so als SG-Fan. ;)

Andersson macht ja gerne mal so Ausflüge, meist gut kalkuliert und sauber, nach meinem Geschmack ein wenig zu oft, damit steigt das Risiko einer Verletzung oder einer Karte. Warum er bei dem Stand so riskant agiert, verstehe ich nicht; hat er selbst vielleicht anders eingeschätzt, wohlwollend unterstellt.
    Das Spiel aus SG-Sicht entspannt bis begeisternd, neben einem herausstechenden Glandorf alle Mannschaftteile am Torreigen beteiligt, das beruhigt. Bleibt die Konstanz, kann man sich oben festsetzen.

Schade, dass eine Internet Präsenz, die so einen bekannten Namen trrägt, auf diese Weise missbraucht wird.

Das könnte man sicher charmanter lösen, aber wer weiß, wieviel irgendwer (der Sponsor?) für die Adresse thw-kiel zahlen musste, weil jemand mal früher schlau war und sich die Adresse gesichert hatte und nur gegen Bares wieder rausrückte?
    Die alte THW-HP lief noch über die Provinzial (provinzial/thw o.ä.), daneben gibt es den Urspungsverein mit thwkiel, sowie das Hilfswerk als Orstverein mit thw-ov-kiel o.ä. - alles etwas verwirrend und mit der neuen HP hätte man das professionell lösen können, aber vielleicht ging es ja nicht anders.

Zitat

Virgentaler ? einen solchen Höhenweg gibt es nicht

Stimmt, da stand Virgentaler Höhenwege und meinte die beiden anderen, ich hatte das als dritten gelesen. ;)

Arnitzalm?
    Bodenalm?
    Gottschaunalm?
    Wodenalm?

Ansonsten ratlos.

hoffentlich hat jetzt auch der Letzte seine Meinung zu Heinevetter abgelassen...

Es war ja nun schon fast mal still geworden um ihn seit Monaten, aber wenn er es nicht durchhält, sich zurückzunehmen, kann man es seinen Kritikern auch nicht verdenken. ;)
    Andererseits: es sprach jemand von Narrenfreiheit - Narrenfreiheit erhält nur der Narr, (der will doch nur spielen). Wenn die Schiedsrichter das so einschätzen, können sie zumindest das Lamentieren hinnehmen durch Nichtbeachtung, kann ich nachvollziehen, gröbere Sachen natürlich nicht. Die Schiedsrichter sind ja nicht dafür da, uns Zuschauern es Recht zu machen und alles angenehm und freundlich zu gestalten oder erzieherische Aufgaben, die eigentlich der Verein und Trainer machen muss, zu übernehmen. Sie sollen ein Match nach den Regeln souverän pfeifen, gelingt nicht immer, hängt aber auch entscheidend von den anderen Protagonisten ab. ;)

Insgesamt bitterer Punktverlust für die Füchse, Wetzlar wird sich an der zweiten Hälfte aufbauen können. Und vielleicht kennt Dagur seinen Nachfolger ja schon und erwartet ihn schon sehnsüchtig, wie einige Füchsefans wohl auch?

Gebäude liegt an einem der Höhenwege?
    - Lasörlinger Höhenweg?
    - Virgentaler ?
    - Venediger?

Gebäude hat außer Gastbetrieb noch Nebenwirtschaft?
    - Käserei?
    - Sennerei?
    - Imkerei?