Beiträge von Flink

Tschuldigung für's Quengeln!

Das Bildchen ist ein büschen lütt ;)

Ich fand die Seespitzhütte auch einen heißen Kandidaten...

- sind das Holzschindeln?
    - ist es die Rückseite der Hütte?
    - ist hinter dem Zaun (?) eine Terrasse?
    - heißt bewirtschaftet:
    - tagsüber Gastwirtschaft?
    - nachts Schlafplätze?
    bis 10 Betten/Lagerplätze?
    bis 50 "" ?

nächste Straße ist

- in 15 Gehminuten zu erreichen?
    - in einer Stunde ?
    - mehr als 1 Stunde?

Badener Hütte?

Heute bin ich doch sehr zufrieden mit dem Sieg und der Leistung vom THW. Hoffentlich war dies nun die Initialzündung und die Bremse hat sich gelöst.

Ich möchte ja deine Freude nicht trüben, aber aus meiner (vielleicht zu kritischen) Sicht war das ein souveräner Sieg, aber von einem souveränen oder gar elegantem Spiel noch weit entfernt. Duvnjak tankt sich endlich wieder durch, ein paar gute Anspiele und Konter auf/ von Klein (aber auch wieder eine Menge vergurkter); Der Aufwärtstrend des THW schon erkennbar und Kretsche hat zwar irgendwo einen Plan/ Spielzüge gesehen, waren aber doch noch rar gesät. Das Spiel, bzw. der hohe Sieg lebte von dem Unvermögen der Füchse heute.

Romero und Drux mit viel Einsatz, aber ich fand ja heute Stochl und J. Nielsen mit ordentlicher Leistung, das Üben mit dem 7. Mann war eine zeitlang unterhaltsam, ging mir aber irgendwann echt auf den Senkel, als es für jedes Tor vorne eines hinten extra gab. :/:
    Die Füchse haben sich reingehängt, aber ob das alles taktisch richtig ausbaldowert war, sei mal dahingestellt.

@ Flink, im Pokalfinale waren die Jungspunde aber gut genug, um den Pokal nach Berlin zu holen. Ich gehe davon aus, dass Du Wiede und Drux ansprichst.

Das stimmt natürlich, Drux ist schon ziemlich robust, Toft-Hansen scheint aber irgendwie robuster. ;) Da laufen doch zurzeit bei den Füchsen auch noch mehr Jungspunde rum, oder?
    Aber die Chance ist da, Kiel scheint ein bisschen angeknockt, die Fuchswelpen sollen sich mal anstrengen, dann wird es spannend.

und der Präsident hat immerhin gerade einen Baum gepflanzt.

Das kann gar nicht hoch genug bewertet werden (zumal aus Sicht eines Fuchses müsst ihr das sehen) und wenn ich es mir bis zum Saisonende merke, kommt es zu meinen Tops der Saison, versprochen. :hi:
    Not gegen Elend finde ich Klasse!
    Vielleicht wird es das Highlight des Monats, warten wir ab, was da so alles passiert. Wenn Heine es halbwegs gelingt, die Kieler so zu entnerven, dass sie nur noch am Tor vorbeiwerfen, haben die Füchse eine Chance, wenn sich allerdings der Kieler Abwehrmittelblock die zarten Jungspunde einzeln vor die Brust nimmt, kann auch schnell Schluss mit lustig sein. :D

In Dänemark gibt es seit Sommer eine Schulreform. Mehr Unterrichtsstunden, Nachmittagsbetreuung, täglich eine Stunde Sport (was ich an sich nicht schlecht finde). Dort regt sich Widerstand aus der Handballszene, hoch angebunden beim DHF.

DHF: Skolereform går ud over børns fritidsaktiviteter
    Die Reformer sehen es nicht als Problem, dass weniger Zeit für Freizeitaktivitäten ist und wollen die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schulen in die Schulzeit verlegen. Die Vereine sehen nicht, wo die Kinder noch Zeit und Raum haben für den Vereinssport und sind der Meinung, dass die Schulen die Leistung der Vereine in Hinsicht auf sportliche und soziale Aspekte in keiner Weise ersetzen können.
    Ich bin jetzt nicht so fit, das alles einwandfrei zu übersetzen, hier zur Erläuterung ein Artikel in der SHZ:
    Zwischen Lerncafé und Stechuhr

Zitat von Mini

Wenn es schon darum geht, den Vereinssport in den Nachmittag zu legen, was wäre denn mit sportartübergreifenden Angeboten. ...Was wäre denn mit Sport-AGs, die die Kinder umfassend ausbilden und fördern, die Koordination und die Motorik schulen und man spezialisiert sich eben erst ab Klasse 5 auf eine Sportart?

.... Jedes sportartspezifische Training im Alter von 6-10 halte ich für unsinnig. Die Kinder sollen keine Techniken erlenen, sondern wie du es richtig formuliert hast, eine vielseitige atlethische Ausbildung erhalten (evtl bereits ab dem Kindergarten?). Dies müsste auch verpflichtend sein (Gesundheit). Dann fallen diese Altersgruppen aus dem Trainingsbetrieb raus und man braucht auch keine Hallezeiten für diesen Altersbereich und der Druck auf die Vereine wird auch genommen. Ab Klasse 5 können z.B. bei Spielfesten oder Schnupperwochen mehrere Sportarten vorgestellt werden und die Kinder können jede Sportart X Wochen kostenlos ausprobieren, damit sie herausfinden, was ihnen Spaß macht. Ein ähnliches Model gab (gibt?) es bei Musikschulen.

Finde den Ansatz gut, kommt er aber auch bei den "mein-Kind-soll-was-Besonderes-machen"-denkenden Eltern in unserer Gesellschaft an?

Dein Vergleich mit dem Ferrari ist für mich wie der Vergleich zwischen Gartenapfel und Flugmango. :cool:
    Trotzdem denke ich nicht, dass es für die Mehrheit, die sich hier jetzt nicht gerade freut, unbedingt eine Sache des fehlenden Geldes ist. Mir persönlich wäre das Geld egal, allerdings brauche ich weder das Sky-World-Paket noch den Rest des Sportpakets. Und jährliche Kündigung und Pokern um neue Konditionen schon gar nicht.

Sehr schöner Vergleich und so, wie du es beschreibst, geht es mir auch. Ich finde das alles jetzt nicht sooo schlimm, mal sehen, was dabei raus kommt und vielleicht gibt es auch für mich noch ein Angebot, dass ich verlockend genug finde; aber wenn ich für ein Angebot, dass bislang durch Werbung und nicht direkt durch mich gezahlt wurde, nun so einiges zusätzlich blechen muss, darf ich mich doch wundern, ohne als knauserig oder nicht wirklicher Fan hingestellt zu werden.

Wenn irgendwann die KO-Runde kommt und das F4 in Köln, wird sich schon irgendwo eine Sportsbar finden, die das überträgt.

Darauf setze ich auch und frage mich, wo in Kiel das wohl sein wird? :)

Das glaubst du ja wohl selbst nicht oder wie soll ich deinen Smiley deuten.

War das missverständlich ausgedrückt? Sorry.
    Der Bericht kam von der großen Kulisse Dohas, wo die SG gerade um ein Preisgeld spielte, insofern die "fütternde Hand" und der Smilie (ohne genau zu wissen, wer denn nun konkret die Geldgeber für die Preise sind). Wenn man in Sachen Sport um die Welt jetet, ist man als Gast in vielen Ländern und Kulturen; man muss nicht, aber man kann trotzdem mal mit offenen Augen und Ohren auch über den Tellerrand der Sporthalle schauen und sich Gedanken über die Lebensumstände der Menschen in den Gastländern machen. Und wenn man als Sportler oder Mitwirkender das öffentlich äußert, wie zurückhaltend auch immer (jemand wie Kretzsche hätte sich evtl. anders ausgedrückt), finde ich das erwähnenswert und hoffe, es findet Nachahmer.
    Ich glaube nicht mehr und nicht weniger.

Also: Kooperation mit den Schulen, sinnvolle Angebote nach der Schule, Feriencamps, Beschäftigung mit den Themen Integration und Inklusion - im Verbund mit anderen gesellschaftlichen Akteuren. Das ist anspruchsvoll und herausfordernd, so wie das Leben derzeit eben ist.
    Wobei, und das ist ganz klar, die Schule der Dreh- und Angelpunkt sein muss und kann. Kein Weg führt in unserer Gesellschaft an der Ganztagsschule vorbei.[...]Also Landessportbund: Hausaufgaben machen und Chancen nutzen!

Sehr gut formuliert!
    Wobei mir noch als Frage einfällt, ob es einen Unterschied in den Eingriffsmöglichkeiten zwischen Großstadt-/Stadt- und Dorfvereinen gibt? Vereine im ländlichen Bereich haben da sicher weniger Möglichkeiten der Kooperation und die Orientierung der älteren Kinder und Jugendlichen weg vom Heimatverein in einen der Stadt, wo die Schule liegt, ist da nicht fern, weil die dann kooperieren. Auch das muss einbezogen werden in strukturelle Veränderungen.

Die Belastung mit damals zweimal pro Woche Training war sicher nicht ohne. Die Frage, ob das zu leisten ist, hängt aber eher damit zusammen, wie gut das betroffene Kind in der Schule ist. Je mehr man lernen muss, desto weniger Zeit bleibt nun mal für einen Ausgleich.

Ist jetzt nicht böse gemeint: aus der Sicht der Lehrerin vielleicht verständlich, aber für die gesamte Entwicklung des Kindes eher untauglich diese Herangehensweise.
    Kinder und Jugendliche müssen und sollen sich bewegen und austoben dürfen, ob in der Sport- oder Schwimmhalle, dem Sport- oder Spielplatz, auf dem Schulhof, im Garten oder auf dem Hinterhof, in Feld, Wald oder Wiese! Egal, ob es gut oder schlecht ist in der Schule, ihm lernen leicht oder schwer fällt.
    Sport und Bewegung würde ich eher als Grundrecht ansehen und nicht als Belohnung, wenn die Arbeit gemacht ist. Deshalb muss das auch in die Schulen gelegt werden und Gespräche zwischen Vereinen und Schulen geführt werden.
    Ich sehe das Problem mit G8 auch, ist aber erstmal unabhängig von der hier diskutierten Ganztagsschule, bzw. ein zusätzliches Problem für einen Kreis der Schüler.

Das Ergebnis steht schon fest, es werden immer weniger Kinder oder Jugendliche zu den Vereinen kommen oder aufhören mit dem Sport.

Das ist jetzt aber sehr schwarz gemalt. ;) Siehst du keinen Ansatz, Sport für Kinder und Jugendliche anzubieten, wenn sie Ganztagsschule haben? 8o

aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke, werden Fans schon Möglichkeiten finden.

Nun wird nicht nur bestimmt, ob ein guter Fan Klatschpappe, Trommel, Tröte oder Kostüm trägt, sondern jetzt ist ein "must have" noch ein illegaler Senderzugang? :wall:

Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.

So geht es mir auch.

Stimmen die 25,- pro Monat, die ich irgendwo gelesen habe? :rolleyes: Dann für mich in Zukunft nur die Highlights, die kostenlos angeboten werden, wenn ich es recht verstanden habe? Was wird aus den Live-Übertragungen mit nicht-deutschen Mannschaften bei laola-tv?
    << ich hätte den ganzen Artikel auf hw lesen sollen, da steht es ja... >>

;( Die WM 2015 soll ja in Katar stattfinden!!

Heute in den Nachrichten kam die Meldung das dieses Katar die ISIS in Irak unterstützt.

Sollte man da nicht von der IHF annehmen, das die Austragungen in Katar nochmal überdacht werden ?(

awas,haupsache die Kohle stimmt...Menschenrechte, was ist das denn, davon kann man sich ja nix kaufen

Ob die Austragung geändert wird, wage ich zu bezweifeln; Gründe, es nicht in Katar stattfinden zu lassen, gab es seinerzeit ja auch schon. Wenn die WM denn dort stattfindet, sollte die Chance genutzt werden, auf Missstände hinzuweisen - wer sich der Welt im besten Lichte präsentieren will, muss auch damit rechnen, dass in die Ecken geschaut wird und an die Öffentlichkeit gebracht wird, mehr als alltags, weil man eine zeitlang im Fokus einer größeren Menge Leute steht als sonst (von den Möglichkeiten der Fußball-WM mal ganz ab).
    Wichtig ist, dass auch ein Sportfunktionär die Chance nutzt, mal in die Hand zu beißen, die ihn gerade füttert: ;)
    Flensborg Avis
    Wird nicht den Katar verändern, aber wenn es Nachahmer in der kleinen Handballwelt findet, findet wenigstens eine Diskussion statt.

Am Kreis hat er ja nichts geändert, Wiencek, Pekeler und Danner waren ja auch bei Heuberger schon am Kreis. Welcher wenige grüne Kreisspieler würde dir da einfallen, außer Heinl vielleicht. Heinl könnte natürlich interessant werden, weil er diese Saison die Nr. 1 bei der SG ist. Andererseits mache ich mir um den Kreis noch mit am wenigsten Sorgen.

Ich mache mir da auch keine Sorgen, und an Heinl hatte ich gar nicht gedacht - aber bis vor Kurzem (ok schon länger her) war in der Abwehr noch Roggisch dabei und im Angriff Theuerkauf als Mann für die gewissen Tore, der hat mir zuletzt dort gut gefallen. Wiencek steht in der Abwehr ja ganz ordentlich, die anderen kann ich nicht so beurteilen; ich weiß aber nicht, wie abhängig er und erst recht die anderen von Ansagen und Führung der Erfahrenen ist. Deshalb gefällt mir die Option mit Müller ganz gut (obwohl ich nicht so ein Riesenfan von ihm bin ;) )

Zitat

Aber so klar vorne sehe ich Grötzky noch nicht, weil er in entscheidenden Phasen nicht immer die Nerven behalten hat. Aber , dass er das schaffen kann, ist vom Potenzial her unbestritten.

Dass er mehr als Potential hat und inzwischen sehr konstant gute Leistungen bringt, hat er in der letzten Saison deutlich bewiesen, wie ich meine, da geht so manches gewonnene Spiel auf seine Kappe, zumindest bei den Löwen. ;)

Ich dachte Weinhold sei verletzt??

In den Kieler Nachrichten steht, dass er dem THW ca. drei Wochen fehlen wird, könnte also schon im September mit der Nationalmannschaft klappen.
    Ansonsten finde ich die Auswahl etwas gewagt, aber spannend. Es sind einige mit Erfahrung dabei, aber gerade im Rückraum und am Kreis doch insgesamt noch sehr grün hinter den Ohren, da ist M. Müller schon eine Bank.
    Klasse finde ich, dass Allendorf und Lemke und dabei sind.

Zitat

einzig RL könnte man über Kaufmann oder Christophersen nachdenken, wenn die wieder richtig fit sind.

Ich denke, man täte weder Smöre noch Kaufmann einen Gefallen, selbst wenn sie schon weiter fit wären als momentan. Die werden froh sein, überhaupt für ihren Verein auflaufen zu können.

ich kann Wolff im Tor nicht einschätzen, ich bin ja eher der Lichtlein-Ziemer-Quenstedt-Dresrüsse-Fan. :)