Beiträge von Flink

Ihr seid mir zu schnell hier. 8o

Ich hab's wohl, HO hat geholfen: Es wird "Holtsee" heißen.
    Hätte Sprosse nicht so wild rumretouchiert, wären auch die beiden EE zu sehen gewesen und es wäre leichter gewesen.

Ich wollte mit dem Holstein-Einwurf nicht verwirren, aber das Logo der Firmengruppe heißt "Gut von Holstein" und hat diese Farben, wäre also möglich gewesen. Ich hatte weder ein HO, noch ein EE gesehen.
    Und danke an Südkreishirni mit der Frage und damit Vermutung, dass es in der Region etwas "weltbekanntes" geben könnte. Also: es gibt nichts! (außer dieser weltberühmten Meierei und der Geschichte mit den Kieler Sprotten, die in Kiel ja nur umgelabelt werden.) :D

Zum neuen Bauwerk:
    Ist das ein Kupferdach?

Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da. :( Ich kann es nicht vollkommen ausschließen, aber ich glaube das nicht. Wir befinden uns dort nördlich des Kanals, also im Schleswiger Teil und wenn Du weißt was das ist, müßtest Du doch auch glauben, dass das HO für etwas anderes steht.

Ist vielleicht auch nicht so wichtig, ich hab es erst hinterher gesehen; auf die Lösung bin ich über HO in anderer Variante gekommen, aber schau dir die Seite an, gleich im Header rechts, insofern evtl. doch ein Werbebanner, wie EllaK fragte?

Wegen fast ständigem "dranvorbeilaufen" sag ich die Lösung mal nicht. ;)
    Aber es liegt "auf der Zunge", einen Beitrag zur Lösung beizutragen: Aus den jetzigen Antworten kann man es schon finden, wenn man über irgendeine "maps" geht und einen Ausschnitt wählt, der den hier geannten Ortsangaben folgt.
    nö Kiel, sü Schleswig, ö A7

Ähm, ich glaube, Kieler Sprotte, dass das HO doch Holstein heißen könnte, ein zusätzlicher Bezug ist schon da. ?(

wo du recht hast, hast du recht...
    Bezeichnend war für mich, das die Füchse am gefährlichsten waren als ein 19jähriger (Paul Drux) auf RM agierte und auch selber in die Lücken ging.
    Normalerweise würde man sagen, der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich - aber ein "halber Trainer"... ;(

Die Füchse waren so camouflage, die haben sich zum Teil gegenseitig nicht entdeckt. :/:

Mit Paul Drux gebe ich dir Recht, das war sehr überzeugend, der auch von mir vielgelobte Wiede ein bisschen übermotiviert, daneben Heinevetter in Galaform, hat leider auch nichts genutzt. Ansonsten habe ich aber auch durchaus schöne, durchdachte Sachen bei den Füchsen gesehen, dazu einige mehr oder weniger gelungene Überraschungen und auch Igropulo war oft genug zur rechten Zeit am rechten Ort, muss nur eben treffen. ;)
    Wir werden sicher noch Spaß in dieser Saison mit den kleinen Jungs haben, aus der Grundausbildung scheinen sie schon raus zu sein.
    Und den anderen halben Trainer mimt doch sicher Hanning im Laufe der Saison. ;)

Und ich dachte, das pathologische THW-Bashing der Flensen würde nach dem CL-Titel etwas der Gelassenheit weichen. War wohl ein Trugschluss. :rolleyes:

Waren ja eigentlich nur Aussagen von THW-Fans sauber zitiert und etwas überspitzt zusammengefasst. Aber das Ironieschild hochhalten darf hier wohl nicht jede/r, ohne dass gleich unterstellt wird, dass einem die Gelassenheit abhanden gekommen ist. ;)
    Aber ein gutes Totschlagargument, werde ich mir merken. :hi:

Zum Spiel: Ich bin gespannt, wie die Füchse vom Trainer umgestellt sind ohne ihre Leader, wird für eine lange Weile halten müssen. Insofern können sie befreit aufspielen und probieren, haben aber den Druck, zügig ihre Ersatzformation zu finden, die dann stehen muss. Der arme Sigurdsson steht sicher unter besonderer Beobachtung von allen Handballinteressierten, wie er mit so einer Situation umgeht. Das Ergebnis des Spiels interessiert mich weniger. ;)

am Müggelsee?
    an der Spree?
    Wohn-, Geburts-, Arbeitshaus von einer örtlichen Berühmtheit?
    Museum?
    Eingang zu einer Seeaktivität? (Bootsverleih, Angelverein, Kanuclub o.ä.)

Jetzt hat der DHB einen Bundestrainer in Teilzeit und bislang ohne Co-Trainer an seiner Seite. Insofern kann ich Kretzschmars Kritik verstehen.

Ich habe die Kritik auch als Ausdruck der Sorge um das Weitergehen mit der Nationalmannschaft verstanden gerade im Hinblick auf die Kürze der Zeit bis zum nächsten Großevent.
    Ob er sich mit Hanning nun verbale Scharmützel liefert oder nicht, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass man nun nicht zur Tagesordnung übergeht, wir haben einen Bundestrainer, nun wird alles gut, der wird es schon richten; sondern dass man das Geschehen weiterhin kritisch begleitet und nicht nur Finger in sich auftuende Wunden legt, sondern auch Ideen, Sachkenntnis, Forderungen einbringt; weder Hanning noch Sigurdsson sind Messias, an dem Unternehmen Nationalmannschaft dürfen gerne mehr mitwirken, und wenn Kretsche das von außen als Experte in seiner ihm eigenen Art tut, ist das nur gut für den Handball. :)

Konsequenzen und Umstrukturierungen wird es sicher geben, bzw. gibt es dort, wo Ganztagsschulen schon flächendeckend eingeführt worden sind, jetzt schon.
    Ich verstehe auch die Ängste, Nöte und Sorgen der Vereine dabei, aber rückläufig waren die Zahlen für Kinder- und Jugendmannschaften schon vor einiger Zeit. Wichtig ist, das Ganze in Form von Kooperationen mit den Schulen als Chance zu nutzen und sich nicht abhängen zu lassen, sonst fährt der Zug Zukunft ohne die Sportvereine ab.
    Wenn man sich mal nur in Europa umschaut, gibt es einige Nationen, unabhängig von Größe, Macht und BSP, die man zu den Sportnationen zählen kann, weil sie zum einen sehr breit im Spektrum der bekannten und international angesehenen Sportarten und zum anderen qualitativ sehr hoch (i. S. v. Leistung und Erfolg) aufgestellt sind, ob Frankreich, Schweden, GB, Kroatien, Polen etc. Das sind alles, m.W.n. Staaten mit Ganztagsunterricht, Sport spielt eine wichtige Rolle, ist sozial anerkannt, wird hoch gefördert und irgendwie scheint es dort ja zu klappen.
    Nur mit AGs im herkömmlichen Sinne zu reagieren ist mir zu wenig, die sind doch eher der seichte Einstieg in eine Sportart - wer dann mehr möchte, muss in einen Verein. Also AGs als erstes Angebot ist das eine, eine Sportart (Handball oder so) als Wahlpflichtfach was anderes, Schulligen wie oben angesprochen wären eine nächste Möglichkeit.
    Ich glaube auch nicht an kurzfristige Lösungen, wie man den Vereinen und den Kindern und Jugendlichen helfen kann, aber nur die Trainingszeiten nach hinten zu verschieben, um nach der Schule alle zu erreichen, wird es nicht sein. Aber welcher berufstätige Trainer kann schon ab 14.00 in der Schule was anbieten? Da müsste man wieder ältere SchülerInnen als Trainer gewinnen und ausbilden.
    Also viel zu tun. ;)

Man wollte da unbedingt den Eindruck erwecken das der Herzinfarkt nichts mit der Kündigung zu tun hatte und man sich quasi einvernehmlich getrennt hat. Ich glaube in Amerika könnte Schwalb den HSV in die Insolvenz treiben, denn dort wäre sicherlich eine Millionenklage wegen des Herzinfarktes drin.

Es klang schon direkt nach dem Herzinfarkt von Schwalb hier an und hier wird es auch wieder so beschrieben: natürlich wirkt bei so einem Herzinfarkt auch eine Belastungs- / Stresssituation schwerwiegend und sicher ist der Auslöser die Kündigung gewesen; und wir waren alle betroffen inkl. der HSV-Verantwortlichen und Rudolphs persönlich; Und es zeigte, zumindest für einen kurzen Moment, wie verletzlich wir Menschen sind und dass der Sport/ bzw. der Job der Sportverantwortlichen dann in den Hintergrund tritt;
    Aber hier so eine klare Schuldzuweisung zu geben "Kündigung= Herzinfarkt" finde ich fast ein bisschen Rufmord. Das klingt, als hätte man es billigend in Kauf genommen oder gar gewollt. Er ist ja nun vom HSV nicht absichtlich mit dem Auto vor der Geschäftsstelle angefahren worden. Egal, wie das in den USA ausgehandelt werden könnte, ich denke nicht, dass es in dem Arbeitsgerichtsprozess darum geht.
    Bei allem Unverständnis und Ärger über das Gebaren des HSV, ich hoffe nicht, dass es eine Schlammschlacht gibt und Schwalb einfach nur seine Rechte durchsetzt und dass ihm zustehende Geld und Recht erhält.

der Mann, der ein super Nachwuchstrainer war, ist ja nicht von jetzt auf gleich inkompetent,

Ich glaube, es ging eher um diese Frage:

Was man sich im Leben alles mit sich machen lassen muss

Warum denn nicht? ... Wenn Heuberger den Schritt zurück ins zweite Glied verkraftet...

Es gibt Menschen, die sich darauf einlassen können, dass sie für eine Position eine Stufe tiefer besser/ bestens geeignet wären, nachdem sie die Spitzenposition nicht gepackt haben. Liegt aber nicht jedem und nicht nach so kurzer Zeit und vor allem vielleicht nicht in einem Job mit so viel Öffentlichkeit. Die Frage kann er sich nur selbst beantworten, wenn er geringste Zweifel hat, einen anderen zu akzeptieren oder sich ständig zurückgesetzt fühlt, sollte er es bleiben lassen.
    Von der Qualifikation her gibt es wohl kaum Zweifel, dass es eine Lösung wäre. Aber er sollte sich zu schade sein, als Ausgleichsgeschenk zwischen zwei Fronten sich instrumentalisieren zu lassen ("Hanning-Leute" versus "Brand-Ära-Leute", wenn es sowas geben sollte)

Thalia - die Muse des Theaters - ich hatte eher an Melpomene gedacht, aber bin nicht sicher - auf jeden Fall eine der Musen :)

Deutschland? :nein:
    Nord?
    Süd?
    Zentral?

Stadtstaat :nein:

Landeshauptstadt - Rückfrage: Landeshauptstadt in D :nein: Landeshauptstadt von einem Land/ Staat :)
    Kurort - nicht direkt, :nein: