Beiträge von Flink

Deutschland?
    Frankreich?
    Parkanlage mit Planetarium/Observatorium?
    stand auf dem Platz in der MItte mal ein Pavillon?
    oder etwas anderes?
    spielt das Gebilde in einem Film mit?

Genau in diesem Kontext hat er das damals gesagt. :cool:

In diesem Zusammenhang sicher. Zu finden sind aber diese Sätze, wo es doch um Geld einsparen, bzw. weniger Risiko fahren im Grundsatz und in Perspektive ging, Februar 2013:

Zitat

Kiel (SID) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel wird für den sportlichen Erfolg künftig keine finanziellen Risiken mehr eingehen. "Das Wettrüsten machen wir nicht mehr mit. Wir müssen nicht zwingend jedes Jahr die Champions League gewinnen", sagte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt der Sport Bild. Die beste Vereinsmannschaft der Welt steht vor einem Umbruch. Mit Torhüter Thierry Omeyer, Welthandballer Daniel Narcisse und Kapitän Marcus Ahlm werden drei Leistungsträger Kiel am Saisonende verlassen.

"Wir wollen eine international konkurrenzfähige Mannschaft, aber nicht um jeden Preis", sagte Elwardt. Das Geschäftsjahr 2011 hatte der Champions-League-Sieger mit einem Minus von fast 600.000 Euro abgeschlossen. Am Ende des Jahres 2012, in dem der Klub das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Europacup gewonnen hatte, stand ein Gewinn von 25.000 Euro zu Buche.

zeit.de
    Für zwei Jahre war es so - nun haben sie Duvnjak, Canellas, bald Landin (und Storm) - sicher alles gegengerechnet und kein finanzielles Risiko, aber wer hat, der hat und kann wettrüsten - um mehr ging es mir nicht.

Bei diesen ganzen stimmenden "Gesamtpaketen" bekommen die Worte vom ollen Elwardt "wir machen das Wettrüsten nicht mehr mit" doch eine gänzlich neue Bedeutung. ;)
    Er vergaß zu erwähnen, dass er nur an die Bundesliga dachte, nach dem Motto, wenn keine Konkurrenz mehr da ist, gibt es auch kein Wettrüsten; und dass man durchaus beim THW mit anderen europäischen Großgewichten auf die nächsten Jahre in den Ring steigt.
    Vielleicht hat er auch nur von sich im Majestätsplural gesprochen, weil er wusste, dass er nicht weiter macht.
    Wenn sie es wirtschaftlich wuppen können, sollen sie es tun - aber ich möchte spannenden Sport sehen und nicht einen Superlativ irgendeines Wirtschaftsunternehmens.

Du darfst hier die Beiträge nicht persönlich nehmen, für viele gibt es nur zwei Meinungen, nämlich die eigene und die falsche.

Natürlich muss man Beiträge, die Antworten auf eigene Beiträge sind, persönlich nehmen - könnte ja vorkommen, dass der andere Recht hat oder einen sonstwie mit seinen Informationen weiterbringt - dann würde die ganze Forumsdiskutiererei tatsächlich Sinn machen. Man darf durchaus mal an sich selbst zweifeln - nur verzweifeln sollte man nicht. :)
    Aber im Prinzip stimmt sicher dein zweiter Halbsatz. ;)
    In diesem Sinne: welcome back, Füchsin! :hi:

Demnach hätte Martin Heuberger ein super Bundestrainer sein müssen... oder sind seine Erfolge als Jugentrainer schon vergessen?

Es ist ja nicht zwingend, dass auf Erfolge im Kleinen, Erfolge im Großen folgen, wie bei Heuberger zu sehen. Nur andersherum, die kleinen Erfolge nicht zu werten, halte ich für falsch. Ein erfolgreicher Buli-trainer muss auch nicht zwingend erfolgreich als Nationaltrainer sein.
    Ansonsten würde ich mir auch eher Sigurdsson wünschen, wenn denn zwischen den beiden entschieden werden sollte. ;)

Hab ich was verpasst oder welche Bundesliga Mannschaften hat baur schon trainiert? Mit den Kadetten war er sehr erfolgreich. Ich halte ihn für geeignet, gerade wenn man mal nach Schweden schielt.

Wiki sagt Lemgo und Lübbecke. Und war es nicht so, dass er dort aufhörte, weil er im Süden näher bei seiner Familie sein wollte? Bis wann hat er noch bei den Kadetten Vertrag?
    Wenn jemand noch keine größere/längere Chance hatte, seine Leistungsfähigkeit zu beweisen, heißt es ja nicht, dass er es nicht kann (und wie von Beuger erwähnt, mit den Kadetten ist er es ja). Und der Job mit den Jugendmannschaften ist sicher nicht vergleichbar mit der Arbeit als A-Bundestrainer, aber Erfolge sind Erfolge, bestimmte Skills sind überall relevant.

Alle Linken nicht (Politiker, Intellektuelle..) - aber Grossteile des ideologischen Fussvolkes sehr wohl. ...

Kannst du bitte deine Diffamierungen von Menschen unterlassen, die sich politisch anders einordnen als du und links eingestellt sind?
    Deine dezidierten Erläuterungen aus der Fußballfanszene in allen Ehren, aber die Vehemenz, mit der du uns darüberhinaus deine losgelöste Sicht der Welt aufdrängst, zeugt von großem Schubladendenken.
    Eine klare Meinung und konsequente Haltung in einer Sache zu haben ist schön und gut, aber wenn es zu Engstirnigkeit führt, macht man genau das, was man an den anderen kritisiert.

100 Mio € wollten sie haben, 100 Mio USD werden sie bekommen. Und der Spitzbube geht straffrei raus. Schlimmster Ablaßhandel im 21. Jahrhundert, einfach nur noch widerlich.

Das stimmt natürlich und ich halte auch die Kritik von Frau L.-S. für berechtigt, andererseits hätte er in seinem Alter und mit seinen Anwälten ja nun keine Stunde in irgendeiner Form irgendeine Strafe verbüßt (wie hätte eine mögliche Strafe überhaupt ausgesehen? Geht man dafür und wenn ja wielange ins Gefängnis?) - so werden eine Menge Kinder und der Freistaat Bayern eine Menge Kohle erhalten.
    Wen juckt schon Schmiergeld in der Formel 1? Wir haben doch echt andere Probleme! :/:

Nur Alfred und seine Familie wissen, was es heißt, so einen Knochenjob zu machen. 24 Stunden Handball am Tag, so etwas geht gar nicht.

Ich hatte das auch schon so verstanden und fand das einen ernst zu nehmenden Einwurf. Kam aber etwas spät in dieser ganzen Diskussion, das hätten er und Carstens dem DHB schon früher stecken müssen.
    Aber Vranjes hat es ja erhört, bzw. sich schon allein so entschieden. ;)

Das war doch mal ein spannendes Finale mit dem besseren Ende für die deutschen Jungs!
    Die Schweden wirkten doch durch die Reihen her noch eher jugendlich, während die deutschen körperlich ganz schöne Brocken waren, inkl. der Außen. Ein bisschen ging das zu Lasten der Schnelligkeit und Leichtfüßigkeit, zum Ende hin vor allem Wiede mit guten Aktionen. Auch Rudeck mit wichtigen Paraden, wie sein Vorgänger zuvor sicherer Halt in der Abwehr.
    Respekt!

Hanning im HZ-Interview bei der U20-EM der Männer/Jungs:
    Lässt sich eigentlich nur das aus der Nase ziehen, was eh kursiert, ein Meister der Verschwiegenheit. ;)
    Zu Sigurdsson kam eher nix und gleich der Verweis auf Vranjes, der das gleiche mitbringt. Aber nochmal die Betonung, dass es niemand in Doppelfunktion werden soll, also scheiden beide aus (hat er gesagt, wenn nur als Zwischenlösung? ?( , also könnte es doch einer von beiden bis zur Katar-WM machen?, bzw. dann doch eher Sigurdsson und ab ab 2015 in Vollfunktion? ). Aber Baur wäre in Zukunft sicher auch ein Kandidat, aber ob jetzt schon?
    Nun gut, Vranjes scheidet dann wohl aus, aus SG-Fan-Sicht eher erfreulich, Sigurdsson fände ich gut, aus Füchse-Fan-Sicht eher unerfreulich (aber die denken und handeln ja immer für ganz Deutschland mit, das werden sie schon verknusen. ;) ) Wenn es dann doch ein anderer wird, werde ich es mit Wohlwollen anschauen, schlechter als heuer geht's nimmer.

Ordentlich einen auf die Mütze bekommen!
    hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, die Rumäninnen einfach konsequenter und zielstrebiger zum Tor. Aber Silber ist ja auch nicht das Schlechteste, was sie gewinnen konnten! Glückwunsch.

Flink: ich glaube, den Wunsch, dass sich der Wechsel für ihn auszahlt, teilst du mit 99% der THW Fans, Jallouz war/ist trotz aller Unsicherheiten in seinem Spiel hier sehr beliebt, r hat einfach eine (imho jedenfalls) sehr positive, sympathische Art.

Das sehe ich auch so! Die "THW-Brille" war für Borah, las sich seine erste Bemerkung so, als wäre es ausreichend für einen jungen Spieler, sagen zu können, er hätte mal beim THW auf der Bank gesessen, und das fand ich ein wenig fies, hatte er ja aber irgendwie wohl anders gemeint.
    Vermutlich sind wir uns alle einig und wünschen Jallouz alles Gute. :)