TOPs:
- die kurze, aber knackige Entwicklung einiger junger Spieler in Topteams wie Wiede, Gottfriedsson, Wiencek in dieser Saison zu sehen und wie sie schnell zu wichtigen Stützen ihrer Mannschaften wurden, an denen werden wir noch viel Spaß haben;
- fast noch mehr beeindruckte mich, wie erfahrene, seit Langem in ihren Teams wirkende Spieler noch einmal einen drauf setzen können, was Konstanz, Konzentriertheit, Leistung, Einsatz und Verantwortung angeht: Groetzki, Mogensen, Vujin, Romero fallen mir da vor allem ein - einfach: Respekt!
FLOPs:
Spannend war's, ja - aber auch mit vielen unspannenden Spielen, die übertragen wurden, weil der Ausgang recht früh klar war;
insofern, auch in Sachen Meisterschaft, nichts Neues;
- und auch im Forum der HE über die Saison betrachtet, alles wie immer: selten freundliches Miteinander oder fröhliches und kritisches Gegeneinander, dafür häufig anstrengendes, oft beleidigtes Nebeneinander:
- die Kieler Fans waren beleidigt, weil viele den Meistertitel für den THW normal fanden, obwohl es doch eine Übergangssaison sein sollte (und fast wurde)
- die Hamburger Fans waren beleidigt, weil viele die Hamburger Possen normal fanden, obwohl es doch diesmal wirklich ernst aussah (und fast auch sein wird)
- die Flensburger Fans waren beleidigt, weil es viele normal fanden, dass die SG wieder mal an jedem Pokal eine Hand, aber eben wieder nur eine, hatten, obwohl sie die ganze Saison doch fast ohne Rückraum Links gespielt haben (und dies sicher auch heute wieder so spielen werden)
- die Löwen Fans waren beleidigt, weil sich alle gegen sie verschworen haben und sich somit immer etwas findet, warum man beleidigt sein kann, obwohl sie sich doch so toll und nett entwickelt haben (und irgendwas ist ja immer)
- die Berliner Fans waren wieder überhaupt nie beleidigt, weil sie für allles Verständnis haben und keine allzu hohen Erwartungen an sich (und überhaupt nur im Großen und Ganzen für Handballdeutschland denken)
- die Magdeburger und Lemgoer Fans schwelgten in Erinnerungen
- die Melsunger und Hannoveraner Fans hatten noch keine so richtigen, in denen sie schwelgen konnten
usw. ...
- Liveticker
- Eurosportkommentare (zum Beispiel jetzt gerade) ![]()