Beiträge von Flink

TOPs:

- die kurze, aber knackige Entwicklung einiger junger Spieler in Topteams wie Wiede, Gottfriedsson, Wiencek in dieser Saison zu sehen und wie sie schnell zu wichtigen Stützen ihrer Mannschaften wurden, an denen werden wir noch viel Spaß haben;
    - fast noch mehr beeindruckte mich, wie erfahrene, seit Langem in ihren Teams wirkende Spieler noch einmal einen drauf setzen können, was Konstanz, Konzentriertheit, Leistung, Einsatz und Verantwortung angeht: Groetzki, Mogensen, Vujin, Romero fallen mir da vor allem ein - einfach: Respekt!

FLOPs:

Spannend war's, ja - aber auch mit vielen unspannenden Spielen, die übertragen wurden, weil der Ausgang recht früh klar war;
    insofern, auch in Sachen Meisterschaft, nichts Neues;
    - und auch im Forum der HE über die Saison betrachtet, alles wie immer: selten freundliches Miteinander oder fröhliches und kritisches Gegeneinander, dafür häufig anstrengendes, oft beleidigtes Nebeneinander:

- die Kieler Fans waren beleidigt, weil viele den Meistertitel für den THW normal fanden, obwohl es doch eine Übergangssaison sein sollte (und fast wurde)
    - die Hamburger Fans waren beleidigt, weil viele die Hamburger Possen normal fanden, obwohl es doch diesmal wirklich ernst aussah (und fast auch sein wird)
    - die Flensburger Fans waren beleidigt, weil es viele normal fanden, dass die SG wieder mal an jedem Pokal eine Hand, aber eben wieder nur eine, hatten, obwohl sie die ganze Saison doch fast ohne Rückraum Links gespielt haben (und dies sicher auch heute wieder so spielen werden)
    - die Löwen Fans waren beleidigt, weil sich alle gegen sie verschworen haben und sich somit immer etwas findet, warum man beleidigt sein kann, obwohl sie sich doch so toll und nett entwickelt haben (und irgendwas ist ja immer)
    - die Berliner Fans waren wieder überhaupt nie beleidigt, weil sie für allles Verständnis haben und keine allzu hohen Erwartungen an sich (und überhaupt nur im Großen und Ganzen für Handballdeutschland denken)
    - die Magdeburger und Lemgoer Fans schwelgten in Erinnerungen
    - die Melsunger und Hannoveraner Fans hatten noch keine so richtigen, in denen sie schwelgen konnten
    usw. ...

- Liveticker
    - Eurosportkommentare (zum Beispiel jetzt gerade) :wall:

Flensburg hängt - wohl auch wegen der Misere auf RL mit den vielen Verletzungen - viel zu sehr von Mogensen ab. Wenn Mogensen einen schlechten Tag hat, wird es eng gegen ordentliche Deckungen.

Da kommt auf Vranjes ganz viel Arbeit zu für die nächste Saison.

Noch hängt auch Gottfridssons Leistung von Mogensen ab, den braucht er, ob auf Mitte oder HL, noch an seiner Seite. Aber das wird sich schnell nächste Saison ändern, glaube ich, das deutete sich in den letzten Spielen schon an, was er kann. Die große Frage ist, wie der neue HL einschlagen und wie sich Nenadic weiter entwickelt und / oder ob und wie Kaufmann ein Comeback hat. Der neue HR und KL hat genug Zeit, sich einzuspielen. Ich bin zuversichtlich. ;)

Wenn man dagegen mal betrachtet, was die Kieler auf dem Zahnfleisch für ne Leistung bringen ist das einfach schon beeindruckend.

Glaubst du immer alles, was du von den Kommentatoren hörst?
    Wer kroch denn da auf dem Zahnfleisch? Palmarsson fiel verletzt aus, gute Besserung, weiter war nichts.
    Jicha mit getapten Knöchel, sieht bestimmt heute abend ganz blau aus, aber auch, wenn er nicht ganz rund lief und nicht ganz so hoch sprang, er hat gespielt und das muss zählen. Ich hab nicht mehr Zahnfleisch beim THW gesehen als bei der SG mit einem indisponierten Nenadic (sicher auch noch getaped) und einem platten Mogensen (wie Jicha in der ganzen Rückrunde schon). In der ersten Hälfte der THW wie ein Hühnerhaufen, leider hat die SG das nicht nutzen können und ihrerseits in der zweiten Hälfte den Hühnerhaufen gespielt.

Schöner Einsatz der beiden jungen SG-Außen! Man muss ja auch was Positives für sich mitnehmen nach einer Niederlage. ;)

Für mich ist das Ganze nur ein weiteres Kapitel in der Geschichte von Hamburger Pfeffersäcken!
    Ich finde es schade für den Handball, wenn eine starke Mannschaft futsch geht, und ich finde es schade für die Hamburger Fans, die sich mit "wir sind acht" und 100000 ausgeschnippelten Herzen hinter den Verein stellten, und nun vom Obermacher im Stich gelassen werden.
    Entweder liegt AR was am HSV, dann hätte er gerne Präsident bleiben können und die Karre mit aus dem Dreck ziehen, auch wenn er nicht mehr zahlen kann und will oder er will nicht mehr Präsident sein (fürs kleine Brötchen backen scheint er nicht geeignet) und hält aber seine Zusage (wenn er es denn so gesagt hat), die Lizenz zu sichern.
    Oder es geht ihm tatschlich sehr schlecht mit allem, was ich nachvollziehen könnte und ihm nicht wünsche, aber denn hätte er eine Mail an den HSV mit seinem Rücktritt schicken können, mit der Bitte, das kundzutun und nicht erst an die Presse.

So sieht das alles, einmal mehr, sehr verlogen aus. Mir würde ohne diesen HSV nicht viel im Handballoberhaus fehlen und die Chance für Fans und Verein sollte sein, einen abgespeckten Neuanfang zu wagen.

Zwei Spiele in Coburg haben uns knapp 100.000€ an Einnahmen gekostet, weshalb unser Verein lieber eine Strafe in Kauf nimmt, als noch ein weiteres Spiel dorthin zu verlegen.

Nichts für ungut, aber irgendwoher muss die HBL ja die Kohle hernehmen für ein Flugticket, um Gespräche zu führen mit einem Nicht-Mehr-Präsidenten, damit ja Hamburg und nicht evtl. Eisenach in der 1. Liga verbleibt. :wall:
    Also gegen Flensburg spielt ihr in der eigenen Halle? Ich wünsche euch keine zwei Punkte und Flensburg viele Tore, aber uns allen ein schönes Spiel. :hi:

Zitat

Erstmal hat man viele Verletzte und dann hat die 2. um den Klassenerhalt in der 3. Liga gespielt. Somit konnte man keie Spieler in die 1. Liga Mannschaft hochziehen. Hätte ich nicht gedacht, das man mit der Rumpftruppe in Hamburg was holen kann. :D

Für einen Punkt hat es ja gereicht, man mag gar nicht dran denken, was mit mehr Spielern drin gewesen wäre. ;) Für die SG ein Punkt mehr Abstand zur HSV, Dank an Recke Johannsen! ;)
    So was hatte ich mir schon gedacht, hat die 2. denn den Klassenerhalt geschafft?

Wenigstens ist es Sport1.de so peinlich, dass sie zumindest mir nicht die volle Wahrheit zeigen mögen und sich häufiger als gewöhnlich vom Stream verabschieden.

Das erinnert an die Prinzen:
    "Das ist alles nur geklaut
    Auf deinen Heiligenschein
    fall' ich auch nicht mehr rein
    denn auch du hast
    Gott sei Dank
    garantiert noch was im Schrank."

Ne, im Ernst, ein weiteres Mal: Drama, Baby, Drama. :hi:

Ist das ein schlechter Witz, dass auf der Spielerliste nur 7 (sieben) Hannoveraner Feldspieler stehen + zwei Torhüter? Oder so viele Verletzte und keine Nachrücker aus der Jugend? Oder eine Art Benefizspiel für Hamburg? Oder eine schlecht recherchierte Tabelle von der Seite?
    ?(

Daher ist ein Protestbrief irgendwie absurd und rückt den/die Verfasser eher ins Licht des schlechten Verlierers.

Man kann ja gerne in Ruhe darüber reden, ob man künftig den Vorsitz an jemand anderen abgibt, aber es ist schon recht befremdlich, wenn das nach dem verlorenen Final Four passiert. Wenn es wirklich ein ernsthaftes Anliegen gewesen wäre, hätte man das auch z.B. in der Winterpause ansprechen können...

Ich gehe mal davon aus, dass sich Geerken und Schmäschke darüber klar waren, dass sich der Vorwurf "schlechter Verlierer" eher kontraproduktiv auswirken könnte und sie nicht wegen, sondern trotz der Niederlagen diesen Brief gewagt haben.
    Vielleicht sahen sie auch keine Möglichkeit, das intern zufriedenstellend zu klären (wissen wir, was für und ob es Gespräche und Absprachen gab?), sondern wollten/mussten öffentlich zuspitzen und Druck machen, dass es geklärt wird.
    Sie sprechen sich ja auch mit keinem Wort gegen Hanning im Amt des Vize aus, sondern merken lediglich diese ungünstige Konstellation mit der Schierikommission an. Und wenn es als Problem gesehen wird (in Absprache mit weiteren Vereinen, wie ich es verstehe?), kann man ja nicht bis zur nächsten Winterpause warten und vielleicht wurde es erst in der Rückrunde (oder im F4? ;) ) als Problem erkannt?
    Ich habe großen Respekt vor der Arbeit Hannings und finde seine Art sympathisch, er ist innovativ, kreativ, durchsetzungsfähig, jetzt auch noch erfolgreich ;) und erhoffe mir langfristig von ihm und seinem Team frischen Wind im DHB.
    Aber das entbindet ja nicht von Kritik, Transparenz muss man selbst vorleben, Ämterhäufung hat immer einen Beigeschmack und Ärger ist vorprogrammiert - er könnte sich schon dazu äußern, mMn.
    Und ich befürchte, dass da "ganz oben" immer noch Machtgeplänkel vorherrscht und die Neuen Strukturen der Alten unreflektiert oder bewusst übernehmen.
    Neu ist vielleicht, dass Bohmann/Bauer (?) zwar die Kritik nicht nachvollziehen kann, aber verspricht, es in einer folgenden Sitzung zum Thema zu machen. Insofern war der Vorstoß ja nicht ganz umsonst und sollte nicht höher bewertet werden als er ist. Ich möchte gerne über soetwas informiert werden, wurde es und warte nun ab, wie es ausgeht. :hi:

Und gehört vielleicht auch zum Sport dazu... Da stecken eben Emotionen drin, und die werden dann nicht immer hoch korrekt zum Ausdruck gebracht. .....

Hm, in welchem Thread wurde das schon diese Saison, wie so oft, diskutiert? Und hm, was ist eigentlich moralischer: sich als Fans gegenseitig anzupöbeln, über Spieler und Vereine übelst herzuziehen, wenn es in schriftlicher öffentlicher Form in einem Handballforum vor, während und nach einem Spiel stattfindet und jede/r eigentlich die Möglichkeit hat, nach dem Schreiben zu editieren und/oder zu revidieren und es trotzdem nicht tut; oder wenn Fans während eines Spieles Gegner auspfeifen und sonstige seltsamste Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie im Alltag wohl eher nicht zeigen?
    Der gestrige Tag offenbarte nicht nur handballerisch so einiges Kurioses, sondern auch das Forum lässt tiefe Einblicke in so manche Fanseele zu.
    Die Nerven scheinen nicht nur bei Spielern und Vereinen blank zu liegen - wird Zeit, dass die Saison zu Ende ist! :/:

Was hat die Anic-Sichtung damals gekostet? 92.000 Euro, oder? Bin ja mal gespannt, wen der THW so als nächstes verpflichtet.

Wieso der THW? Ich bin gespannt, wen Lemgo so ablösefrei zur kommenden Saison übernimmt! ;)
    Ne, im Ernst: Drama, Baby, Drama!

Am 25. Mai 2014 ist Europawahl (unterschiedliche Termine in einigen Ländern).
    Dazu ist heute der Wahl-O-Mat an den Start gegangen.
    wahlomat
    Im Prinzip finde ich das sehr gut für jedermann*frau. Leider ein paar zu viele "Pipi-Themen" dabei, aber einige (für mich) wichtige nicht, z.B. ist die Direktwahl des EU-Präsidenten eher zweitrangig, Grundsätze zum Thema Datenschutz sehr dringlich; Aber gut, als Einstieg in eine Diskussion und Befassung sind die Thesen geeignet.

Könnten Eure Lordschaft den Satz bitte beenden, so in dem Sinne:
    . . . selbst augezogen, um dann mit seiner Gestik so zu tun, als wenn er ihn im Kontakt mit dem Gegenspieler verloren hätte.

Und könnte Papa Eule seine Äuglein weit aufreißen wie die Namensgeberin und erkennen, dass der Gegenspieler ihm von hinten in die Hacken latscht und wenn dann der Schuh halb aus ist er manchmal ganz ausgezogen werden muss, um ihn richtig wieder anzuziehen? Ist dir das noch nie beim Sport passiert? Und kann man von einem der Gensheimerjünger lesen, dass die Filmsequenz zeigt, dass Gensheimer ein unreifes, wenn nicht unfaires "Späßken" macht und ihm nicht einfach den Schuh zurückgibt, wie es sich gehört und egal, welche Mimose sich damit provozieren lässt? Und das als Kapitän? Es war einfach nicht in Ordnung, tut das weh, das festzustellen?

...und das Leben ist nicht einfach für die wenigen Unbeugsamen südlich des Kanals....... ;)

... versprengt und nicht einfach, aber machbar und nicht ganz einsam! :hi:

Flink: Meine Hochachtung für deinen Beitrag (und das ist ehrlich gemeint!) :hi: ; wenn man hier liest, was von einigen gefrusteten Flensburg-Anhängern so alles geschrieben wird, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Halt, halt, das Kompliment möchte ich so nicht annehmen. Ich weiß, was ich an der Hölle Nord habe und warum ich dahin gehe, denn mein Klatschpappenurteil steht auch. ;) Ich weiß aber, dass es für mich so gilt und eben nicht für andere, insofern bin ich vielleicht toleranter, altersweiser oder auch müder, darüber diskutieren zu müssen; mache es aber auch gerne, wenn es um die Stimmung in der Ostseehalle geht. ;) Der SGW-Fan ist nicht frustriert, glaube ich, der schreibt doch immer so (wen du sonst meinst, weiß ich jetzt nicht). Ist halt ein glühender Hölle-Nord-Anhänger, scheint aber aus der Löwenregion zu kommen (?), da muss die Trennschärfe zum Lieblingsfeind eben ständig neu eingestellt werden, da wird gerne mal zugespitzt. Und ich muss anerkennen, dass mir die Stimmung in der SAP-Arena in den Spielen gegen Kielce, THW und Barca sehr viel besser rüberkam als sonst, was Löwenanhänger hier ja auch so beurteilten. Dies heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wir mit der Einschätzung, dass bislang die Unterstützung eher monoton und "Lööööwen-gähn" war, nicht ganz verkehrt war. ;) Ähnliches gilt in dieser Saison auch für die Ostseehalle, wo die Mannschaft den Druck der Halle auf den Gegner eher benötigt als früher.
    Probleme, die es in Flensburg so seit zig Jahren nicht gibt und nur latent mal Flaute auftritt, wie letzte Woche gegen Wetzlar.
    Also freut euch, dass eure Lieblingsfeinde in die großen Arenen kommen und ihr Geld dahin tragen, um krittelnd festzustellen, dass sie bei der SG besser aufgehoben sind. ;)

TheBrain: Peinlich ist vieles derzeit in Handballdeutschland - aber das Fehlen von k.A. ca. 700 Zuschauern in Flensburg gehört wahrlich nicht dazu. Schade ja, aber peinlich? Den Spielern hat die Stimmung gereicht, daran lag der knappe Sieg nun nicht. Hier der wie immer zurückhaltende Rasmussen (für mich der Matchwinner gestern) und der wie immer grimmig-grübelnde Mogensen:
    sg-youtube

Man muss dazu sagen, dass es ohne Klatschpappen sehr laut war! Fangesänge sind einfach bessere Stimmung. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie leise es in der SAP-ARENA ohne diese nervigen Klatschpappen wäre!

Nun lass doch den Leuten ihre Klatschpappen! Jede/r feuert seine/ihre Mannschaft an, wie es gefällt.
    Und seit dem F4 in der O2-World kann ich mir vorstellen, wie schwierig es ist, in dieses große Rund oder in ähnlichen Hallen Stimmung zu bringen und nachhaltig anzufeuern, da muss man sicher auf Hilfsmittel zurückgreifen, um sich bemerkbar zu machen. Also ich kam mir da etwas verloren vor. Da haben wir es in der Flensarena richtig kuschelig dagegen. ;)

Flensburger Fans sind die einzigen, die sich über Schiedsrichter ärgern. Alle anderen Vereine sind den Unparteiischen gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und motzen käme gar nicht in den Sinn.

Du kannst noch einen drauf setzen: alle anderen machen die Schiedsrichter noch höflich darauf aufmerksam, wenn sie eine falsche Entscheidung gegen den Gegner gepfiffen haben und bitten, diese zurückzunehmen, so wie ich das neulich verstanden habe. ;)

Soweit ich gesehen habe, hat Uwe genau das andere Ende des Schuhs in der Hand gehabt, oder?
    Also den Teil, an dem sich gar keine Schnürsenkelenden befinden. Wie soll man denn dort bei einem normal geschnürten Sportschuh was verknoten können? Keine Ahnung, was er da mit dem Schuh gemacht hat (bzw lt. Lazarow gemacht haben soll), aber mit Knoten hatte das nichts zu tun.

Dann schau dir die Szene noch mal an, ca. 32. Minute im laola-stream - er drückt erst auf die Schuhspitze und zieht dann die Bänder unten hoch, so dass der Schuh nicht nur aufgemacht, sondern auch die Schnüre von unten nach oben hoch gezogen werden muss, also fieser als ich dachte, dass er nur die Schleife aufmachen will. Nicht die feine Art und grinst sich noch eins über diesen dummen Jungenstreich. Und aktuell getragene, dampfende Turnschuhe gehören für einen Sportler in den Bereich der Privatssphäre, würde ich mal behaupten.
    Und weil es immer soviel Missverständnisse gibt: deshalb hat Barca nicht verloren! :hi:

Brückenbeck: Hier bist du schon ein bisschen beleidigte Leberwurst, weil irgendwer irgendwas kritisierte, darauf und ähnliches von anderen bezog ich mich.

Zitat

Schon klar. Barcelona war einfach nur schlecht, die Löwen bestenfalls durchschnittlich. Gensheimer war sowieso schlecht, schließlich hat er doch tatsächlich einen Siebenmeter vergeigt und 2 von 13 aus dem Feld nicht gemacht...und die Schiris waren Heimschiris. :wall: :pillepalle: ... Solche gibt es halt auch. Sind halt Löwen-Gegner, die nicht damit zurecht kommen dass der "Praktikant" die "Kätzchen" zu einer Mannschaft geformt hat, ...

Zum Spiel in der Flensarena: ich fand die Stimmung grandios. Wie kommst du, Lelle, darauf, das bei den Angriffen der Skopjer Schweigen herrschte? Die Skopjer Fans haben die ganze Zeit Alarm gemacht, egal wer wann wie ein Tor gemacht hat. :P Also keine Stimmung gab es zu keinem Zeitpunkt oder nur für die einen zum Luft holen, für die anderen um Getränkenachschub zu holen.
    Und wenn so eine große Truppe dauertrötet, trommelt, singt und schreit (alles in bester Laune wohlgemerkt), ist es echt schwer, gegenan zu kommen, da war nicht nur die Nordtribüne gefragt. Ich weiß ja nicht, was im TV rüberkam, aber das war von den SG-Fans dann doch deutlich mehr als bei den letzten Spielen. ;)
    Und die 4500 Zuschauer sind zwar keine ausverkaufte Halle, aber doch sehr gut besucht, denn die Plätze sind ja reduziert durch die CL-bedingten abgehängten Stehplätze und es waren, glaube ich, auch nicht die angekündigten 400 Skopjer, sondern weniger da.
    Es wird ganz schwer für die SG in Skopje, ich denke, der Vorsprung wird kaum reichen. ?(

Ich finde es schon erstaunlich, wie hier gefordert wird, ein Spiel nur in eine Richtung zu analysieren und auch noch gleich empfinden zu müssen. Natürlich kann ich als Löwenfan oder auch als neutraler Handballfan sagen, perfektes Spiel der Löwen, Barca auseinandergenommen und vorgeführt, gutes Polster für das Rückspiel erspielt, geile Stimmung, Löwenherz, was willst du mehr?
    Aber genausogut kann ich als Barcafan oder neutraler Handballfan als erstes fragen: Barca, was war mit dir los? Und so wie die Löwen-Mannschaft gut daran tut, das Spiel hinterher auseinanderzunehmen, um zu schauen, was noch verbessert werden kann, so dürfen doch Freaks hier ihre Kritik und Statistiken und Sichtweise loswerden, ohne dass man sich als Löwenfan gleich angepisst fühlen muss. Ich habe bei keinem hier gelesen, dass die Löwen unverdient oder trotz schlechtem Spiel oder unfair oder irgendwas gewonnen hätten. Die Beglückwünscherei unter Fans ist doch nicht verpflichtend und wenn ein Glückwunsch kommt, kann doch trotzdem anschließend Kritik erfolgen.
    Die letzten beiden Saisons kam von vielen Fans anderer Mannschaften hier, dass man sich freut, wie die Löwen sich entwickeln, nette Mannschaft, leisere Töne, klasse Leistungen etc. Vielleicht müssen sich einige daran gewöhnen, dass man sich trotzdem oder gerade deshalb mit den RNL ernsthaft auseinandersetzt, sie kritisch beäugt, sie nicht lobhudelt etc.
    Nicht immer alles so negativ sehen!

Mein Senf zum Spiel:
    Kiril, die Prinzessin auf der Erbse, hätte sich über eine Bestrafung wegen des Remplers an Gense nicht beschweren dürfen. Aber: Gensheimer hat auch mal so gar nichts an den Schnürsenkeln von Lazarovs Schuhen rumzufummeln wie Papa beim Sohnemann, der vom Roller gefallen ist (oder gibt es zu seinen Socken auch bunte Schnürbänder, die er ihm empfehlen wollte?). Das war reine Provokation. Wenn es dumm/oder gut? läuft, zieht er da einen Knoten rein und Lazarov muss erst auf die Bank. Geht gar nicht. Und ja, das darf man auch kritisieren bei jemanden der XX Tore wirft und ein gutes Spiel abliefert - hat er doch gar nicht nötig.

Neben sich stehen vor allem die staendig sinnfrei vor sich hin glucksenden Kommentatoren

Das Glucksen fände ich noch nicht so schlimm, ein bisschen Spaß darf gerne dabei sein, aber Kahmke war wieder unerträglich. Ich behaupte, ich würde ein Spiel SG : THW objektiver kommentieren können als er ein Spiel THW : XYZ . Und dann diese ständigen Despektierlichkeiten gegen die Skopjer Spieler, zu dick, zu klein, zu alt, zu dünn, zu langsam, zu ruhig, zu laut, zu theatralisch usw., sehr unsportlich. Das erste Mal, dass ich den Ton zwischenzeitlich und zum Ende hin ausgedreht habe.

Zum Spiel: Wiencek hat mir gut gefallen!