Beiträge von Flink

Wer ist der Co-Dummschwätzer im Hamburg-Spiel?

Auf jeden Fall ausgeglichener, fairer und mit interessanteren Beiträgen als der eigentliche Kommentator und so manch anderer, der uns so angetan wird. ;)

Ich halte Hens ja für einen fairen Sportsmann, der nicht absichtlich eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen will, aber das Foul mal wieder recht henstypisch; ungestüme Rettungstat, die nicht nur mit rot für ihn, sondern auch offensichtlich mit einer Verletzung des Gegners endet. Und da er von der Seite reinkommt, wird er den einstürmenden Dibirov schon gesehen haben müssen. :wall:
    HSV hätte Hens noch gut gebrauchen können heute, die Skopjer aber mehr ihren wieder einmal unfassbaren Dibirov - den Typen finde ich genial. 8o
    Und über die Torhüteraktion "heinevetterlike" wird sich Angelov hoffentlich noch heute abend im Bett ärgern. ;)
    Über ein Unentschieden werden die HSVer sicher in Hamburg hinauskommen, Schrödi wirds richten. ;)

Der SCM wird klar benachteiligt. Wer das nicht sieht ist entweder THW- Fan oder hat keine Ahnung. Wenn sich das nicht ändert erwarte ich hier mindestens sieben Seite Empörung a´la "ich habe keine Lust mehr Handball zu gucken" wie seinerzeit beim Spiel SG Flensburg- RNL. Dazu noch das Kieler Publikum, das verletzte gegnerische Spieler auspfeift.

Du meinst, denke ich, Göppingen und nicht RNL?
    Ansonsten: :D

Respekt Magdeburg! Clever und (fast die ganze Zeit)souverän agiert. Grafenhorst wird sich wohl noch in den Allerwertesten beißen für die Aktion gegen Jicha und die (in diesem Fall) berechtigten 2 Minuten, die vielleicht den Sieg kosteten. Aber dies Spiel hat insgesamt Spaß gemacht zu schauen!

Warum muss sich dann Markus Götz jedesmal, wenn es nach 40 Minuten 25:15 steht, mit "Es tut uns leid, liebe Handballfreunde, aber wir hätten ihnen gerne ein spannenderes Spiel gezeigt" quasi im Nachhinein für die Spielauswahl zu entschuldigen, um dann mit Kretzschmar die restlichen 20 Minuten lustlos über die Bühne zu bringen und off the record die Programmplanerzu verfluchen.

:D Sehr schön zusammengefasst, für mich der Forumbeitrag des Tages! :D
    Gestern hatten sie es dann richtig schwer - der Ausgang des Spieles war zwar lange Zeit ungewiss, insofern war "Spannung" da - aber das dargebotene dann doch unterirdisch, dies zu kommentieren, sicher eine Herausforderung, die sie gut gemeistert haben (besser als so manches Spitzenspiel). ;)

Das beste an dem Handballabend gestern war Ziemer!
    Erst im Kasten eine sehr gute Figur gemacht (genau wie Heine), dann im Interview extraklasse: sportlich, fair, mannschaftsdienlich, kluge Einschätzung zur NM - das kam absolut sympathisch und souverän rüber! Respekt, mein Handballherz hat er in wenigen Minuten erobert! :love:

Ansonsten könnte man noch Iker erwähnen, erneut mit starker Leistung, den möchte ich eigentlich weiter in der Liga sehen, macht was, Füchse! ;)
    Und es war das zweite Spiel nacheinander, wo ich den Kommentatoren interessiert zuhörte, was vielleicht aber auch an dem schlechten Spiel lag, man war für jede Ablenkung dankbar. ;)

Petersen und Zachrisson waren letzte Woche nicht verletzt, trotzdem hatte Sigurdsson sie gegen Flensburg nicht aufgestellt, .....
    Nielsen hingegen war seit Wochen angeschlagen und wirkte heute zum ersten Mal wieder einigermaßen fit - und hat ja gleich sein Potential unter Beweis gestellt. .....
    Heinevetter und Stochl sind nie weit voneinander entfernt, ......

In diese Richtungen dachte ich auch und es war vorher nicht abzusehen, dass es gestern wesentlich besser laufen könnte. (und P. und Z. haben gestern auch "nur" 5 Tore zusammen und L. und R. gegen die SG 6 gemacht. ;) )
    Gutes Spiel von Nielsen, wesentlich bessere Einstellung der Mannschaft (Igropulo zB) und ein schwächeres Spiel der Löwen ergaben das knappe Spiel. (und nein, ich bin nicht rechthaberisch)
    :P

Götz und Kretzschmer haben sich vor Begeisterung nicht mehr eingekriegt und haben über eine Einbürgerung philosophiert.

Als neutraler Beobachter eine kurzweilige Kommentierung. Die Auslassungen zur Einbürgerung hätten sie sich aber sparen können, das ist weder nett Schmid gegenüber (für die meisten Spieler sicher eine infame Idee, die Staatsbürgerschaft wegen Handball zu wechseln) und auch nicht nett gegenüber unseren Mittelleuten, bei aller berechtigter Kritik finde ich das kränkend. Warum sollte jemand zurzeit auch nach D in die NM wechseln? ?(

Es ging um die Ausgangsposition, mein Beitrag stammte von vor dem Spiel.

Vielleicht dass mit Petersen und Zachrisson wieder zwei Spieler dabei waren, die gegen euch geschont wurden?

Mir ist nicht bekannt, warum sie nicht gespielt haben, ich hielt das für eine "Fehlaufstellung" des Trainers an dem Tag? Und dass sie nun heute spielten habe ich ja vorher nicht gewusst, ich hatte nun zwischenzeitlich geglaubt, dass sie auch verletzt oder angeschlagen sind. ;)
    Den Wechsel von Stochl zu Heinevetter halte ich auch nach dem Spiel für keinen großen Unterschied, das siehst du anders, heißt ja aber nicht, dass du richtig liegst.
    Nielsen hat tatsächlich einen Unterschied ausgemacht, hat aber letzte Woche, wenn auch wenig (weil angeschlagen?) gespielt.
    Alles in allem: Die Füchse heute mit einem Plan im Gegensatz zu letzter Woche, auch ohne breiten Kader, am Ende scheiterten sie aber wohl genau an den schwindenden Kräften und, ich wiederhole mich gerne noch einmal, die Löwen heute nicht so stark wie sonst und es fehlte mit Myrhol ein wichtiger Stammspieler. ;)

Die Füchse sehr präsent und sehr gut auf den Gegner eingestellt, mit einem guten Heinevetter hinten. Die Löwen aber, da halte ich es mit Kretsche, mit einem eher schwachen Spiel, vor allem in der Deckung zeitweise ohne Plan. Außer Schmid und Groetzki war auch im Angriff über weite Strecken nicht viel zu sehen, also bis zur letzten Minute gekämpft würde ich nicht so attestieren, in den letzten Minuten gekämpft trifft es eher. ;)
    Bei Wiede sah man dann doch heute noch seine Unerfahrenheit, in der ersten Hälfte sah er die offenen Scheunentore nicht, in der zweiten dann mit einigen Fehlentscheidungen - da muss er noch einiges lernen (Igropulo machte es zum Schluss aber nicht besser).

Aus dem Wechselgerüchtethread:

Zitat von Brückenbeck

Berlin ohne: Drux, Horak, Christophersen, Heinevetter, Petersen, Zachrisson und zwecks Schonung nur mit sporadischen Einsätzen von Nielsen. Mit Milde als einzig verbliebenen RL, Löffler als einzigem LA usw. Was hat denn das noch mit der ersten 7 zu tun? Selbst euer Trainer hat von Problemen bei Berlin wegen der Ausfälle gesprochen.

Wer fehlte bei der SG? Glandorff, Nenadic und Kaufmann wie schon die ganze Saison. Da bleibt als erste 7 immer noch Andersson, Eggert, Knudsen, Weinhold, Svan, Gustafsson, Mogensen übrig + einige gute bis sehr gute zum Wechseln. Das hat schon eine ganz andere Qualität.

Ja letztes Jahr, das war schon eine Hausnummer. Aber diese Jahr? Man sollte also diesen Sieg gegen einen waidwunden Gegner nicht überbewerten.

Zum Spiel:Es wird schwerer gegen die Füchse. Die werden alles daran setzen, nicht noch einmal so einzugehen wie gegen die SG. Denke aber doch, dass es reichen wird. Ausverkaufte Halle, einen Sieg, ein 60 Minuten tobender Heinevetter, das gäbe Stimmung!!

Was genau macht die Ausgangssituation für die Berliner heute so anders, dass es (mal gerade so) reichen wird? ;)
    Auswärtsspiel, weiterhin viel Verletzte, evtl. ein genesener Heinevetter, der den zurzeit starken Stochl ablöst? Ob die Klatsche gegen die SG beflügelt oder noch mehr verunsichert, bleibt abzuwarten.

Also deine Argumentation hinkt ein wenig ....
    Siege der eigenen Mannschaft sind natürlich immer besonders schwer und deshalb schön (und überbewertet), die locker-flockigen der Mitkonkurrenz sind dem waidwunden Gegner geschuldet. ;)

Ich hoffe auch auf ein spannendes Spiel, wenn die eigene Mannschaft zwischen den Spielgegnern steht, wünscht man sich meist ein unentschieden oder dass der "Richtige" gewinnt?

Die einzige kleine, von einem smiley wohl nicht genügend entschäfte, Spitze ging auf die Deutschquote!

Diese Spitze ficht einen Flensburger eh nicht an - das SG-Motto "grenzenlose Leidenschaft" wird nicht nur formuliert, sondern gelebt! :hi:

Mir persönlich fehlt ja die Phantasie mir vorzustellen, dass das bei dem Programm erfolgreich aufgehen kann.

Ich meinte: Bogdan Radivojevic -- ist zwar Aussen, aber Serbe und spielt auch nicht besonders oft.

- die Jungen spielen schon, vielleicht hast du sie nicht so oft im TV gesehen (bei den CL-Spielen)
    - vielleicht muss es auch nach zwei bitteren Niederlagen mal ein 11-Tore-Sieg sein und nicht nur mit 3 Toren, weil auch die Oldies das für ihr Selbstbewusstsein brauchen? Oder für ein gutes Torverhältnis?
    - vielleicht wiegt auch für einen alten Knudsen mal wieder ein 7-Tore-Spiel mehr als eine Verschnaufpause?
    - vielleicht gibt es noch andere Gründe und die Kleinen hatten Schnupfen, Bauchweh oder sowas? ;)

Sicher ist: es gibt nun eine Woche Pause in der Liga! Da können sich alle erholen (einige spielen Länderspiele?)
    Und sicher ist: vielleicht reicht deine Fantasie nicht aus, die von Vranjes (im Sinne von Weitsicht) tut es sicher :hi: - die kommenden Wochen werden hart und die SG wird an ihre Reserven gehen müssen, um mitzuhalten, aber auf die 5 Minuten für die Stammspieler länger auf der Bank kam es diesmal wohl nicht an.

So richtige shooter stehen ansonsten nicht wirklich auf der Platte, so dass es ein ziemliches Gewurschtel verspricht.......

Für die einen ist es Gewurschtel, für die anderen das längste (schönste) Taktikspiel der Welt, oder so .... ;)

Klar wäre es für beide Mannschaften besser, wenn sie mit voller Bestezung antreten könnten, allein schon, weil wir sie auch beim F4 nicht auf dem Zahnfleisch daherkriechen sehen wollen.
    Aber wenn ich auf den Rest, der morgen auf der Platte antreten könnte, schaue, bin ich trotzdem sehr gespannt:
    Das Torhütergespann, die Flügelflitzer, die Kreisspieler (?) und vor allem die Mittelmänner stehen sich leistungsmäßig und von der Spielanlage her auf Augenhöhe gegenüber, das wird spannend.
    Auf HR sehe ich Berlin im Vorteil: einem zurzeit etwas formschwachen Weinhold stehen Igropulo und Wiede gegenüber? Auf HL treten Bogunovic/Gustafsson/Mogensen/Gottfriedsson dann gegen Methusalem/Romero/Iker/Szpanisze Rafinesz an - mal schauen, ob der längere Atem oder hundert Jahre Erfahrung gewinnnt. ;)
    Berlin dann noch mit Heimvorteil, Flensburg mit besserer Abwehr, denn bei schnellem Spiel steht die SG auch ohne Karlsson recht kompakt, während Berlin den Wechsel vor allem mit Jaszka braucht.
    Wer braucht bei dieser Konstellation schon Shooter? :P

Also, es wird ein feines, spannendes Spiel oder Gewurschtel oder eine Mannschaft ist so gut auf die andere eingestellt, dass sie sie aus der Halle fegt - das war jetzt weniger eine Analyse als was fürs Phrasenschwein. ;)

edit: Frage an die Füchsefans hier: wollte gerade auf der Füchse-HP euer Forum besuchen, wurde aber nciht fündig. Ist das dort nicht verlinkt? Das wäre aber gemein, oder gibt es mehrere Fanclubs und Foren oder Animositäten oder Affronts oder wie ist das zu bewerten? Eigentlich sollte ein Verein doch froh/stolz sein, dass es Fanleben auch außerhalb der Halle gibt. ?(

Sorry Wetzlar, aber 2x hintereinander wird sich Flensburg auswärts bei machbaren Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Warum schreibst du das so klein? Ich hoffe doch sehr, dass nicht nur die Butter auf dem Flensburger Brot bleibt, sondern diese auch "nun mal bei die Fische" kommt. Aber sag niemals nie (oder schreibe das eigentlich Unmögliche ganz klein dazu, dass man nicht ganz doof dasteht, falls es doch eintritt). :P

Filip Jicha wirkte auch irgendwie gehandicapt.

Das kann man da rein interpretieren, aber vielleicht war die Abwehr Kielces einfach gut auf ihn eingestellt und auch der Torhüter hat ja ein paar Würfe von ihm abgewehrt. Für ein paar einfache Tore hat es dann ja auch für Jicha gereicht. ;)
    Spannendes Spiel, die Kieler Abwehr besser als der Angriff, der Kielcer Angriff besser als seine Abwehr und schon steht es unentschieden.

...die Reisestrapazen und die Formkrise...

Die schienen auf Seiten der Flensburger zu liegen. ;) Jeder Kilometer weg von zu Hause legt sich wie ein Kilo Blei auf die Schultern, hat man manchmal den Eindruck bei Flensburg. Dazu die Überbrückung auf HL und einige offensichtlich nicht fit, schon kann Hannover das ausnutzen. Sie haben FL ja nicht in Grund und Boden gespielt, aber ruhig und am Ende clever und dem nötigen Siegeswillen die Nase vorn gehabt. Das hätte ich eigentlich von FL erwartetet - nun wird es sehr schwer mit "Best of the Rest".

Ist Handball im Fernsehen nicht aktuell oder bin ich es nicht?
    Auf der SG-Homepage steht:
    "Der TV-Sender „Sport 1" überträgt ab 15.55 Uhr live." und dies steht auch im Fernsehprogramm und bei sport1.de.
    Bei HiF steht:
    "In Sachen Ligaspiele überträgt Sport1 am Sonntag ab 17:15 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt live aus der Swiss-Life-Hall"

Paris fehlt einfach noch einiges zur Topmannschaft

Die Frage ist, was fehlt da, denn "wer" kann es nicht sein, bei den Topspielern, die da auflaufen?
    Barca, ebenso gespickt mit Topspielern, ist natürlich eingespielter, aber so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Die machten richtig Spaß beim Zuschauen!

OT:
    Nunja, zum Fangen und Ball unter Kontrolle bekommen ist die andere Hand schon ziemlich sinnvoll. Finger kaputt, getaped, weitergespielt und am nächsten Morgen böses Erwachen kennt man selbst, aber wenn neben der Kapsel auch die Bänder gerissen sind, ist das nicht nur mehr schmerzhaft, sondern der Finger ja nicht mehr so kontrollier- und einsetzbar. Und dann auf höchstem Niveau diese Leistung zu bringen, das fand ich beachtenswert. Mich würde interessieren, ob ein Spieler selbst sagen kann, geht schon wieder oder der Arzt sagt, kaputter geht nicht, wenn er will, soll er weiter spielen. Während des Spiels stehen vermutlich alle unter Strom, ob da immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden?