Beiträge von Flink

    Was ist an diesen Aussagen von einigen SG-Fans hier eigentlich nicht zu verstehen, dass es einigen nicht gelingt, von einer Art Sippenhaft runterzukommen?

    Ja, wir haben in unserer Halle (und auch auswärts) mit unserer "Schwachmaten-Gruppierung" ein echtes Problem. Diese in den Griff zu bekommen bzw. irgendwie loszuwerden versucht das Umfeld der SG bereits seit der Zeit von Fynn Holpert als SG-Manager.

    es gab nicht nur bei mir sehr wohl Unmut und Empörung über die Rufe bei dem Freiwurf. Ich muss mich hier deshalb nicht als Dulderin oder gar Mitläuferin titulieren lassen, ebensowenig wie der Rest der Zuschauer; die Stimmung in der Flensarena machen 5-6 Tausend aus und nicht 50 Leute.

    Ich bin im übrigen auch auf der Stehtribüne zu haus und hab dort meinen Unmut über die Rufe geäußert. Damit war ich auch nicht alleine.

    Ich habe gesagt das ich mit Aktionen von Ultras die über das normale anfeuern einer Mannschaft hinausgehen nicht einverstanden bin.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich auf sowas reagieren soll. Ich kann nur wiederholen das in der Flensburger Halle 5000-6800 Fans bei jedem Spiel in der Halle sind

    Sprüche wie "Auf die Fresse" oder ähnliches haben im Sport trotzdem nichts zu suchen, die paar Idioten hat man leider immer und wird sie, egal was man macht, nie loswerden, da es immer solche Leute geben wird. Sie zu verpfeifen mag eine Lösung sein, ich kann es nicht beurteilen, da ich mich in Sachen "Fan-Arbeit" nicht in meinem Verein engagiere.

    Mit meinen bescheidenen Mitteln versuche ich sehr wohl, gegen solche Entgleisungen vorzugehen, bislang leider noch nicht mit Erfolg - aber: ich gebe nicht auf!!! Gut Ding will manchmal unglaublich viel Weile haben.

    Nein, der Bergische Löwe ist nicht allein.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass er allein ist (mit seiner Meinung), sondern dass er einseitig die Diskussion zuspitzt. ;) Über all das, was aus der SG-Ecke hier kam, kann man diskutieren und streiten, aber der Bergische Löwe möchte das gar nicht wissen, sondern möchte einfach, dass SG-Fans anderes tun (in seinen Augen vielleicht mehr tun), Briefe schreiben, Schilder hochhalten, die Schreihälse niederbrüllen - das scheint für keinen der Schreiber hier im Moment eine Option zu sein, warum wird man dafür angegangen, als wäre man selbst jemand, der "auf die Fresse" schreit?
    Obwohl schon "ewig" SG-Liebäugler, bin ich das erste Mal in der Campushalle gewesen, als die Ultras gerade Hausverbot hatten. Und war von der Stimmung in der Hölle Nord so angetan, dass ich seitdem häufiger da bin, bin also, wie die Schreiber vor mir auch, nicht auf Stimmungsmache von Ultras angewiesen, bilde ich mir zumindest ein. Als "Maßstab" vorher und auch jetzt noch ab und an gehe ich in die Ostseehalle - ist auch zwischendurch mal nett! ;)

    Die ganze Diskussion dreht sich ewig im kKreis...


    Das stimmt so nicht ganz, die Diskussion wird ziemlich einseitig vom Bergischen Löwen immer mehr zugespitzt, ohne auf Aussagen, Meinungen, Befindlichkeiten oder Argumente anderer einzugehen, und verlässt damit einen Kreis und die Bezeichnung Diskussion. Warum er anderen hier so aggressiv begegnet, vermag ich nur zu erahnen.

    Was soll ich denn sonst machen? Vorfälle erfinden die in deine Argumentation passen?

    Musst nichts erfinden, das tut der Bergische Löwe schon die ganze Zeit.

    ..und führt zu absolut nichts

    Ich bin SG-Fan aus vielen tollen Gründen (so wie andere ihren Verein auch toll finden) und ich bin es nicht wegen, sondern trotz der Ultras.
    Ich bin nicht mehr, bzw. weniger verantwortlich als alle anderen hier im Forum für das Treiben von "Utras Flensburg" oder Hooligans von Holstein Kiel oder Borrussia Dortmund. Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass vor allem junge Menschen ein Ventil bei Sportverantaltungen für ihren Frust und ihren Hass öffnen. Ich mache bestimmt den Mund auf und schaue nicht weg, wenn ich etwas ungerecht finde, und, auch wenn die TV-Übertragung das dann nicht eingefangen hat, es gab nicht nur bei mir sehr wohl Unmut und Empörung über die Rufe bei dem Freiwurf. Ich muss mich hier deshalb nicht als Dulderin oder gar Mitläuferin titulieren lassen, ebensowenig wie der Rest der Zuschauer; die Stimmung in der Flensarena machen 5-6 Tausend aus und nicht 50 Leute.

    Es trägt natürlich zur Legendenbildung bei, dass die Halle verstummte als die Mannschaft hinten lag - dem war nun nicht ganz so. Ich weiß nicht, was im TV rüberkam, aber die Mannschaft hat lange nicht mehr zu Hause verloren, lief ja aber häufiger einem Rückstand hinterher, den sie, auch getragen von der Halle, immer zumindest egalisieren konnte. Ich habe die Flensarena schon feuriger erlebt, aber auch schon viel stiller. Auch gegen die Löwen schloss die SG noch bis auf zwei Treffer auf, angepeitscht von der Halle. Dass es nun nicht zum Sieg reichte, darf man dann mal der guten Abwehr der Löwen und den Fehlern der SG zurechnen.
    Dass die mit den "Choreos" häufig mehr mit sich selbst und ihren Hasstiraden als mit dem Anfeuern beschäftigt sind, ist nicht neu.

    Die Beiträge hier gleiten aber auch bislang ins Absurde. Vom schlechten "Benehmen" von Usern hier über angebliches Mitläufertum als Claqueur bis hin zur vermuteten Mittäterschaft beim Pöbeln - holla, ich dachte immer, ich begeistere mich einfach nur für Handball und habe Spaß daran, mich mit anderen darüber auszutauschen!

    Chapeau Frankreich, das war ja mal ganz großes Kino. Natürlich wäre mehr Spannung schöner gewesen, aber das war auch schön anzuschauen.


    So sieht es aus, auch wenn ich persönlich das gerne andersrum gehabt hätte. :(
    Bei den Dänen nur Hansen, Lindberg, und heute mal Spellerberg mit Ideen und angemessener Leistung.

    Zitat von JA!

    allerdings gab mE auch der hochdekorierte Ulrik Wilbek eine traurige Figur ab, kein Plan B, nicht einmal ein update A.1 und das vorn wie hinten. Warum war eigentlich der im Turnierverlauf stark aufspielende Mortensen nicht dabei, Mogensen lange daußen, Knudsen nicht eingesetzt usw usw???


    Diese Fragen werden sie sich nun auch stellen müssen, allein Wilbek braucht zunächst keine Antworten mehr, der ist dann mal weg. Ob Gudmunsson nun gerade derjenige sein wird, der eben diese Finalschwäche abstellen kann, die mehr psychisch und taktisch bedingt ist, kaum physisch oder spielerisch/leistungsmäßig, wage ich zu bezweifeln, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Shitstorm gegen deutsche Schieris:
    http://www.sport1.de/de/handball/ha…age_836923.html


    Absolut übel!
    Da muss man den beiden Schiedsrichtern von offizieller Seite aber auch von den Handballfans den Rücken stärken, bzw. sich schützend vor sie stellen! Sollte Anlass sein, die Schiedsrichter"diskussion" auch hier im Forum von allen von uns immer wieder in den richtigen, verantwortunsgvollen Rahmen zu setzen.
    Es geht hier nur um Sport!

    Vor allem ist der Eggert ja nicht sooo riesig, da kann man ja wohl den ganzen Mann vom Ball in der Hand bis zu den Füßen im Blick behalten. ;)

    Hallo Reinhard S,

    Nicht nur lese, Verstehen ist wichtig!


    Aber auch lese ist wichtig!
    Von Zeitlupe hat der "Handball 1988" in dem von dir Zitierten gar nichts geschrieben. Und dass die Perspektive des Zuschauers in dieser Frage eine bessere ist, weil ihm ein größerer Ausschnitt gewährt ist, ist wohl unbestritten. Der Schiedsrichter steht dicht dran und muss entscheiden, worauf er achtet. Die Geschwindigkeit des Geschehens ist die gleiche, aber die Wahrnehmung eine andere. (Allerdings sind es ja auch zwei Schiedsrichter, keine Ahnung, worauf der andere schaut? )

    Und "Hochnäsigkeit" ist jetzt die witzigste Schiedsrichterschelte, die ich in der letzen Zeit hier gelesen habe. Wie wirkt sich denn das auf das Spiel aus? (außer dass die Nase hoch ist und man abgestandene Tore nicht sieht? ?(

    Zitat

    Außerdem ging es mir in erster Linie um das allgemeine Verhalten der SR (Nicht nur um Deutschlands Superstar-SR)

    Es geht also nicht um ihre Entscheidungen, sondern um das Verhalten? Vielleicht solltest du nicht Handball oder Halma, sondern Mensch ärgere dich nicht spielen, bzw. beobachten. Egal, wer sich wie verhält, der Würfel entscheidet. ;)

    Hoffentlich wird es morgen ein spannendes Spiel und hoffentlich sehen morgen die Schiedsrichter alles, was so gewünscht wird.

    Die Abwehr der Spanier fand ich auch beeindruckend, zudem Canellas und Abalo mit tollem Spiel; aber ansonsten die Angriffsreihen desolat und Frakreich mit den ein wenig besseren Torhütern - das war's. Eher enttäuschendes Halbfinale, mal sehen, ob wir gleich was besseres zu sehen bekommen. Zumindest eine bessere Stimmung von den Zuschauerreihen wird es wohl geben! ;)

    Jo, das trifft es ziemlich gut.
    Aber für Frankreich hat es immerhin gereicht...


    Oder noch kürzer zusammengefasst: Dule ist platt - N. Karabatic nicht.
    Das würde die These nähren, dass die Buli-Spieler schon ein anderes Pensum hinter sich haben als Karabatic, M. Hansen und Co.
    Ok, da spielen Mannschaften und nicht nur Einzelkönner, das erklärt dann das Hin und Her und das letzlich knappe Ergebnis.

    Der Sieger wurde doch nicht schon wieder vor dem Turnier festgelegt?

    Da scheint aber jemand etwas angefressen von dem Spiel oder dem Ergebnis heute? ;)
    Die Antwort, warum es heute nicht geklappt hat für Spanien, lieferst du ja aber gleich mit:

    Siebenmeter üben und verwandeln, eine ordentliche Torhüterleistung plus Aguinagalde und die Chancen der Spanier steigen wieder etwas. Ein bisschen konzeptioneller Wechseln könnte auch nicht schaden.

    Mich würde zudem noch interessieren, wie lange der geneigte Zuschauer diesen unsportlichen Wicht mit der Hucke an der Seitenlinie der Dänen noch ertragen muss!?

    Wen und was genau meinst du damit?

    Bei der Gelegenheit kennt einer dieses Lied, was sie häufig nach Toren oder so spielen, eine Art Techno/Dance lied, Text ist circa:

    "Can you feel your heart is beating (Oh-oh-oh)? Can you feel the floor is moving (Oh-oh-oh)? Let's get this party going, and put your hands up in the air"

    (natürlich Nicht Seven Nation Army)


    Meinst du dies hier? Bang that drum von Nabiha
    Nicht meine Musik, kam in der Halle ziemlich nervig rüber, aber das Video dazu fand ich gut gemacht und spricht bestimmt gerade junge Leute an. Andererseits spielen sie auch "Hansi, ..." Hinterseer (auch nicht meine Musik), das wiederum spricht sicher wieder andere Zuschauer an. ;)

    Edit: nee, du meintest ein anderes Lied, sorry, das kenne ich nicht. :(

    Wie schön, dass ich zu den "Privilegierten" gehöre, die TV2 empfangen! Was für ein tolles Spiel!
    Die andere Gruppe ist sicher ausgeglichener, aber zumindest Island und Ungarn würde ich noch zutrauen, auch gegen Dänemark zu punkten, Mazedonien und Österreich gegen Spanien nicht wirklich.

    Bevor man dann noch aus dem Nick des unerträglich Schreibenden eine unerträgliche Gesinnung herleiten mag, ohne genauer auf das Anmeldedatum zu schauen (wobei der NSU ja schon vor 2007 unerträglich tätig war, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen), sollte man das Sprichwort walten lassen: "Jedem Narr sei Kapp" (hessisch).


    Ja, sorry, auf die Neckarsulmer Sportunion und das Anmeldungsdatum hätte ich kommen können. Wenn dem so ist, muss ich mich für die Unterstellung einer No-Go-Namenswahl entschuldigen. Ich war so wütend über die Beiträge von dem Maxen, dass ich eine Verbindung zwischen Inhalt und Namen hergestellt habe.
    Die Beiträge von ihm zu diesem Thema finde ich weiterhin unerträglich und auch nicht diskussionswürdig.

    Im Gegensatz zu nsumax hat der stark überwiegende Teil der User nämlich ein positives Maß an Sozialkompetenz und auch Toleranz gegenüber Andersdenkenden.


    Wenn sich jemand nsu...irgendwas nennt, hört bei mir die Toleranz auf! Oder gibt es in diesem Fall, bei diesem user andere Deutungen für die Buchstaben und sie stehen nicht für mehrfachen Mord an Ausländern, Völkerhetze, Rassismus und faschistisches Gedankengut? Da muss ich mir weitere Beiträge nicht durchlesen oder gar versuchen zu diskutieren.
    Deshalb möchte ich für Sperrung des users plädieren!

    Reisen die anderen Teilnehmer nicht mit ihren Nationalmannschaften an?


    Das ist ein Argument (über das ich auch schon vorher sinniert hatte und ich natürlich in keiner Weise chauvinistisch nur die deutschen NM als erwähnenswert erachte), aber beim durchscrollen der Themen dort, ging es wohl ausschließlich (bis auf die letzten zur EM 2014) nur um die deutschen NM, deshalb schloss ich mich diesem "deutschen" Trend an. ;)
    Wo es steht, ist mir gleich, als eigenes Unterforum wäre nett! :)