Beiträge von Flink

Also gleich vorweg: den Aufruf gibt es auch auf einigen österreichischen Handballseiten, ich glaube, das ist ernst gemeint.

Ja, keine Verarsche, wie es hier irgendwo stand - das wurde auch von dem Ticketanbieter verbreitet.

Frage an die Moderatoren:
    kann man die inzwischen mehrfach vertetenden Themen zur EM 2014 in ein Unterforum zusammenpacken, also entweder Internationale Wettbewerbe oder in Nationalmannschaft? Ist sonst so unübersichtlich, finde ich jedenfalls. ?(
    Bei dem Thema NM ist man wohl seinerzeit davon ausgegangen, dass die deutschen in den intern. Großturnieren immer anwesend sind? Eigentlich ist die EM heuer dort ja deplatziert? :)

Freundschaft!
    Es gibt doch nun seit Wochen immer wieder Meldungen, daß er nach Magdeburg geht. .. Viel rumraten muß man nun wirklich nicht mehr.

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Transfer, ich hegte da noch Hoffnung für die SG. :hi:
    Ich fand diesen Beitrag nur sehr lustig:

Nach unseren Unterlagen wechselt Green zu keinem der genannten Vereine. Sein Nachname und die Hauptfarbe seines künftigen Clubs passen gut zueinander.

Ich schreibe sehr oft ironisch brauche aber keinen Smilie.

Als Schreibender brauchst du natürlich keinen Smilie, du weißt ja, dass es ironisch gemeint ist. Für den Lesenden könnte es wichtig sein, um die Ironie zu erkennen. ;) Vielleicht bist du aber von deiner Schreibe so überzeugt, dass du meinst, die anderen kommen bei deinen Beiträgen ohne smilies aus. Und wer es nicht versteht, hat Pech gehabt? Dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Selbstvertrauen, dies führt aber immer wieder zu Miss- oder Unverständnissen, wie häufiger zu lesen.

Dafür braucht man doch keinen Smiley, der ein Schild hochhält, auf dem genau das gleiche draufsteht...

Ich finde das Schild deshalb blöd, weil es dabei eigentlich nicht mehr um die Ironie des dann Geschriebenen geht, sondern schon an Vorführen und Zynismus grenzt, nach dem Motto: "Es folgt Ironie, für alle Deppen, die das sonst nicht verstehen" und ein bisschen oberschlau rüberkommt. Aber wer's mag... Der Zwinkersmilie nach einem ironisch gemeinten Satz nimmt einem nicht das selbst mitdenken, erleichtert einem das Durchatmen, falls man die Ironie tatsächlich nicht gelesen hat und ist einfach charmant!
    Ähnlich überheblich und unhöflich wie das "Achtung Ironie-Schild" finde ich übrigens das "Spam-Schild", das mancher inflationär benutzt, um Missfallen gegen andere Beiträge zu bekunden, sei es, weil man inhaltlich nicht einverstanden ist, oder das Schreiben eines Beitrages an sich missfällt. Letzteres wirkt auf mich etwas unreif und unfähig zu einer gewissen Forumskultur.

Es wurde schon was zu den Bewegtsmilies gesagt, ich schließe eine Bitte an: die hüpfenden Smilies - besonders gern gewählt nach für grandios bewerteten Siegen der eigenen Lieblingsmannschaft - sind angemessen, aber 6 an der Zahl reichen doch aus, um seine Freude auszudrücken, warum muss man sie dann 6x anklicken? Das füllt so viel Seiten und erschwert das flüssige Nachlesen einer Diskussion. Aber vielleicht freue ich mich auch nicht doll genug, um das nachzuempfinden. ;)

Green ist noch relativ jung und etwas mehr als ein Aushilfstorwart.

Ich halte ja sehr viel von dem und würde mich freuen, wenn er zur SG käme! Denke aber, vielleicht macht doch Hamburg mal wieder das Rennen. Beide Vereine haben aber ja viel versprechende Talente aus eigener Reihe, wer weiß, ob nicht einer die günstigere Variante zieht. Sucht man beim THW ernsthaft nach einem zweiten Torhüter? Dass beim SCM Bedarf besteht, wusste ich nicht, dachte, mit Quenstedt und Eijlers ist man gut aufgestellt?
    Tja, wenn nur die Farben des neuen Vereins bekannt gegeben werden dürfen (wer verbreitet denn eigentlich solche Gerüchte? :cool: ), müssen wir einfach noch warten... ;)

Interessant finde ich auch, dass es sogar Bezichnungen für die Übergänge zwischen Mundart/Dialekt und Hochdeutsch gibt. "Missingsch" haben bei uns in Norddeutschland die gesprochen, die zwar mit Plattdütsch aufgewachsen sind, aber sich Hochdeutsch ausdrücken wollten/konnten. Das waren eher die "Vornehmen". Lustige Beispiele dazu bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Missingsch
    Mit Begriffen von Petuh, wie Krusty beschrieben, bin ich auch noch aufgewachsen, ohne um diese Bezeichnung zu wissen, und nutze sie heute noch, wie "Aggewars" (Tüddelüt, Aufwand,Umstände) oder "sünde" (arm dran).

Ich finde Dialekte liebens- und erhaltenswert, freue mich aber, wenn man sich um Hochdeutsch bemüht, wenn man aus unterschiedlichen Regionen kommt, ich bemühe mich ja auch. ;)
    Noch ein Bezug zum Handball ist die Pressekonferenz vom Pokalspiel Aue-Flensburg. Der Leiter spricht zwar mit sächsischem Einschlag, aber durchaus für jeden verständlich. Der Preisverleiher am Ende sächselt doch arg, und wundert sich, bzw. behauptet, Rasmussen würde wohl kein deutsch sprechen, weil dieser höflich die Frage nachfragt. ;)
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-2-53772.html

Von der SG Gottfridsson nicht für Schweden, aber Karlsson.
    Rasmussen und Cleverly (SG, HSV) auch nicht im engeren Kader für Dänemark (Landin und Green).

Ich hoffe, alle Spieler kommen gesund zurück, ansonsten freue ich mich darauf, sie in ihren Nationalteams zu sehen. Ich sehe auch die Belastung, denke aber, die Spieler sehen es als eine Art Ehrenamtsaufgabe für ihr Land und die Handballfans und gehen mit Freude dahin! Deshalb finde ich dieses Gegenrechnen, wer wieviele Spieler abstellt unter dem Belastungsaspekt, kontraproduktiv für unsere Sportart!

Eben erst entdeckt - was ist das denn für eine sexistische Scheiße in einer Diashow zur WM auf der Sport1-Seite?
    "Schön erfolgreich: Die sexy Weltmeisterinnen" und die Unterschriften werden dann von Bild zu Bild immer schlimmer.
    Meine Fresse, da baut sich der Sender vorne mit guten Übertragungen und Kommentaren was auf und reißt im Weggehen wieder alles um, was an Positivem rüberkam.
    Für mich der FLOP zum Jahresende! :wall:

Der arme Schwalb wird natürlich jetzt auch bei jedem Spiel daran gemessen, ob er aus seinem Edelkader die richtige Aufstellung zaubert. Dies Problem haben die anderen Trainer einfach nicht, die haben zwei, max. auf einer Position drei Möglichkeiten, wenn die nicht hinhauen, war es eben ein schlechter Tag. In Hamburg gäbe es so viele Varianten, die dann evtl. besser gewesen wären, dass die Schuld nicht bei den Spielern, sondern eher beim Trainer gesucht wird für so eine Niederlage wie gestern (ein Sieg würde als keine so große Leistung gesehen, "bei dem Kader" ;) ).
    Also bislang hat sich das nicht ausgezahlt, wird es aber sicher im weiteren Verlauf der Saison. Mir scheint, die Löwen und Berlin haben schon einige Kraft gelassen (sieht vielleicht im Februar wieder anders aus), Flensburg zuletzt konstant, aber die meisten spielen da schon weitestgehend am Limit ihrer Leistung (da können allenfalls noch Verbesserungen und Entlastung aus der zweiten Reihe kommen), halten sie das durch, spielen sie ganz oben mit, ansonsten mehr um Platz drei bis fünf. Nur Hamburg noch mit Luft nach oben im Zusammenspiel (ich sehe da auch keine klare erste Sieben), sowie Kiel, die sich im Laufe der Spiele gefunden haben, auch mit Palmarssons Rückkehr, aber selbst in der ersten Sieben noch konstanter werden können, wenn man die Spiele gegen die Löwen und gestern vergleicht, von den Möglichkeiten mit Jallouz und Lauge mal ganz abgesehen.

Während des Spieles dachte ich, ich würde mit meiner These widerlegt werden, dass der THW (zu) sehr von Jicha und Vujin abhängt. Die Abwehr stand insgesamt fantastisch und vorne waren gerade die beiden nicht immer auf der Höhe. Am Ende waren es dann aber doch wieder neun und zehn Tore für sie. Bleibt die Frage, hätten die anderen die etwas desolate Hamburger Abwehr auch so auseinandernehmen können? Diese Nuss bleibt auch nach Weihnachten zu knacken.

auch Radivojevic konnte in seiner kurzen Einsatzzeit gute Akzente in der Abwehr setzen, er ist da eindeutig stärker als Svan.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung! Ich halte Svan für einen sehr starken Abwehrspieler, wird bei seinen Galavorstellungen im Angriff wie gestern immer nicht so gesehen, wie ich finde. ;)
    Bei Radivojevic dachte ich gestern das erste Mal bei einer Aktion von ihm, gut, nun lernt er auch in der Abwehr dazu und lässt sich nicht immer veräppeln. Ich sehe nur, wie in jedem Spiel Andersson und seine beiden Halbrechten, sowie Karlsson unermüdlich mit ihm sprechen und arbeiten in der Abwehr, bin also optimistisch, aber dass er Akzente setzt sehe ich noch nicht so durchgängig.
    Bei Wannes Leistung sind wir uns einig, ich glaube, der wirkt viel zerbrechlicher als er ist. ;)

Alles in allem musste man neidlos anerkennen: Dänemark hatte die klar bessere Mannschaft: Sicher in der Abwehr, mit einem sehr schnellen Ball druckvoll und zielstrebig im Angriff - und dabei auch schön anzusehen (meines Erachtens der attraktivste Stil aller Spitzenmannschaften!). Das ist moderner Handball! Wir werden von diesem (übrigens ersatzgeschwächt nach Serbien gereisten!) Team in den nächsten Jahren wohl noch allerhand zu sehen bekommen.

Das hat für die Partie gegen Deutschland sicher gestimmt. Gegen Brasilien sah das schon anders aus: kraftlos, ideenlos, kopflos, zunehmend verunsichert. Sie waren nicht wiederzuerkennen. Brasilien souverän im Finale, mit mehr Biss, Kraft, individueller Stärke. Das ist ihnen zu gönnen und belebt natürlich den Welthandball. Aber ganz ehrlich: wenn das der Frauenhandball der Zukunft ist, würde es mir nicht gefallen. Athletik, Sprungkraft und Schnelligkeit gut und schön, aber dieses Ballern aus allen Lagen auf das Tor, sehr wenig aus gebundenem Spiel, fast nur 1:1-Aktionen, schön sah das nicht aus nach meinem Geschmack. :/:
    Serbien war Polen deutlich spielerisch und kämpferisch, auch mit einigen Einzelkönnerinnen, überlegen. Ich bin sehr gespannt auf das Finale und ob sich die Serbinnen besser auf das unorthodoxe (oder vielleicht für in Europa spielende Mannschaften einfach unbekannte) Spiel einstellen können.

Selbsterkenntnis soll ja am Anfang zur Besserung stehen:

Tagesspiegel

Jetzt hoffe ich, das die Besserung auch schnell erfolgt, würde den Füchsen gut zu Gesicht stehen!

Ich finde das auch löblich, und neben dem Effekt für Bob, dass die Füchse in den Medien erscheinen, trägt es ja auch dazu bei, dass sie nun an ihren Worten öffentlich gemessen werden - das werden sie ungerne zum Eigentor werden lassen. :)

Eigentlich würde es mir aber reichen, wenn die Schiedsrichter konsequent Zwei-Minuten-Strafen an die Bank verteilen würden. Sollte bei den meisten Trainern auch Wirkung zeigen! ;)

So kriegt man die geforderten zehn Seiten auch voll .... ;)
    Wird spannend heute abend. Ein Däne hatte hier irgendwo schon geschrieben, die Däninnen haben zwar Montenegro rausgehauen, aber vor allem in der zweiten Hälfte ein wahres Fehlerfestival fabriziert, sollte das wieder so kommen, werden es die Deutschen hoffentlich auszunutzen wissen.
    War aber vielleicht auch dem Respekt gegen den EM-Sieger geschuldet, gegen Deutschland läuft es vielleicht eher auf eine Unterschätzung hinaus?
    Ganz stark bei den Däninnen finde ich die Mittespielerin Kristiansen, der deutsche Rückraum muss sich aber wahrlich nicht verstecken und spielt konstanter und effektiver als die immer etwas nervös wirkenden Dänen.
    Sonst bin ich immer für Mannschaften mit danish dynamite zu haben, in diesem Turnier schlage ich mich mal auf die Seite der deutschen Nationalmannschaft und drücke die Daumen! :)

Göppingen mit einem seiner besseren Spiele, Flensburg mit einem seiner schwächeren.
    Wenn es achtmal während eines Spiels unentschieden steht, kann es sich eigentlich nur um ein Spiel auf Augenhöhe handeln. Dass Göppingen das Spiel kontrolliert und immer wieder weit vorgelegt, zeigt ihr Potential, aber in der Crunchtime fehlte die Kraft. Göppingen musste vielleicht doch am Ende dem Virus Tribut zollen? Dass Flensburg immer wieder aufholt, zeigt ihren Einsatzwillen und auch gewisse Nervenstärke, aber vor allem in der ersten Hälfte unterlaufen viel zu viele Fehler.
    Flensburg sicher in der Favoritenrolle, deshalb könnte man es als Punktverlust bilanzieren, aber vom Spielverlauf her eher ein Punktgewinn, weil es zwischenzeitlich so gar nicht danach aussah.
    Wenn es von 22:22 bis zum 28:28 geht, haben durchaus beide Mannschaften, Chancen auf den Sieg. Also das Unentschieden ist nicht Dusel für die SG, ein Sieg wäre es gewesen, so wie letzte Woche in Aue. ;)

Er war einer der Schlüsselfiguren im Kampf gegen das Apartheidsystem. Außerdem war er ein weltweites Symbol gegen Kolonialismus und Rassismus geworden. Und man darf auch nicht vergessen, das er es war, das Millionen Südafrikanerinnen und Südafrikaner erstmals Zugang zu sauberem Trinkwasser, medizinischer Versorgung und menschenwürdigen Wohnungen erhielten. Das er dabei von einigen führenden NATO-Staaten als "Terrorist" verachtet wurde, ließ ihn nicht beirren. Er wollte einfach ein Südafrika, was frei war von Rassentrennung und Rassenfeindlichkeit. Und das ist ihm auch wohl einigermaßen gelungen.

Guter Beitrag!

Die Tätlichkeit von Zeitz war grenzwertig. Aber für den hinter Myrhol stehenden Schiedsrichter war dieses kurze Rausstellen der Schulter wahrscheinlich nicht direkt zu erkennen. Zeitz ist abgezockt genug um zu wissen, wann die Schiedsrichter so etwas sehen und wann nicht.

Ich weiß nicht, ob man das schreiben darf, weil man den Schiedsrichterscheltern in die Karten spielt: aber ich fand das Nichtsehen dieser Tätlichkeit die richtige Entscheidung. ;) Zeitz hatte eh 2 Min. bekommen, Myrhol hat nur ein bisschen geschimpft, die Situation war beruhigt, gut, dass er nicht darauf eingegangen ist.

ich verstehe nicht was daran jetzt "unsportlich" sein soll......wenn ich auszeiten nehmen darf dann ist es doch logisch dass ich sie auch nehme??? bei der auszeit kommt es doch nicht darauf an ob die dem gegner passt oder nicht?...wenn ich gerade einen "lauf" habe dann passt es mir ja auch nicht wenn der gegner eine auszeit nimmt,oder?

die auszeit war vielleicht unnötig, aber sicher nicht unsportlich

Sehe ich auch so, der Grund und der Zeitpunkt für die Auszeit ist egal. Ich hatte auch den Eindruck des Tunnels, dass er die Zeit nicht im Blick hatte. Soll "unsportlich" heißen, dass er die Kieler demütigen wollte? Das ist jetzt keine ernsthafte Unterstellung, oder? :/:

Aber hier wurde alles andere ja schon fast kategorisch ausgeschlossen, und das kann man dann durchaus als Überheblichkeit werten.

Das "kategorisch" habe ich jetzt nirgendwo so richtig rausgelesen - respektlos gegen Aue wäre gewesen, wenn man der SG nicht die Favoritenrolle zugeschrieben hätte und bei Aue ein Spiel auf Augenhöhe vorausgesetzt hätte und enttäuscht gewesen wäre, wenn sie höher verloren hätten. Und das hat wohl doch Graphitteller erwartet mit seiner Aussage, ein Weiterkommen von 4 Zweitligamannschaften sei nicht unrealistisch. Das Aue das nun tatsächlich geliefert hat, dafür höchsten Respekt, ohne beurteilen zu können, ob sie gestern über sich hinaus wuchsen, immer so spielen (was die Platzierung nicht vermuten lässt), die SG einen rabenschwarzen Tag hatte und nur das Glück weiterhalf, oder sie tatsächlich dachten, sie können das im Schongang wuppen, was ich mir momentan bei der Truppe nicht vorstellen kann.
    Außer die Erfahrung mitnehmen, einen Großen geärgert zu haben, können sich die Auerer dafür nichts kaufen, aber die Anerkennung der Handballgemeinde ist ihnen fortan gesichert.

Eine Zweitliga-Mannschaft im Viertelfinale ist sicher, aber trotzdem sind vier nicht unrealistisch. Letzteres hört man bestimmt in Flensburg, Melsungen und Göppingen nicht gern.

Drei Erstliga-Mannschaften im Viertelfinale sind sicher, aber trotzdem sind vier weitere nicht unrealistisch. :P
    Ich hoffe, die SG wird die Hürde im Erzgebirge so souverän wie gegen Eisenach nehmen, auch wenn zu erwarten ist, dass außer vielleicht Räuchermännchen es von Aue keine Geschenke geben wird.