"... oder des Frauenhandballs im Besonderen?" >>>>> das stimmt schon ohne Einschränkungen!!!
Mein Erstaunen war aber durchaus ernst gemeint. Um den Stellenwert des Frauenhandballs (im Vergleich zu den Männern und auch anderer Sportarten) weiß ich wohl, war aber der Hoffnung, dass man/frau mir als Nur-Turnier-Zuschauerin hier in der Handballecke mit eigenem Frauenhandball-Thread und einigen, die sich mehr damit beschäftigen und Überblick und Ahnung haben, etwas Input geben könnte.
Nur weil die Damen ihre drei Auftaktspiele gewonnen und dabei heute den ersten ernsthaften Gegner besiegt haben soll hier eine Euphoriewelle ausbrechen?
Wann die Euphorie ausbricht, liegt ja an der Erwartungshaltung des Betrachtenden. Die ersten beiden Spiele sicher ein "Muss", aber das Spiel gegen Rumänien war sehr sehenswert und zeigte auf, was möglich ist. Nun ist die Erwartung höher gestiegen und die Euphorie kommt dann ab dem Viertelfinale oder so.
da pflichte ich dem exilberliner voll zu.
Dem pflichte ich auch bei - vielleicht stand/steht niemand unter Druck und man kann aus dem Vollen schöpfen und muss sich nicht dauernd rechtfertigen - weder die Mannschaft, noch der Trainerstab, noch nicht mal der DHB (bislang), noch der TV-Sender, noch Isabell Klein oder wer auch immer damit zu tun hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!