Beiträge von Flink

Glückwunsch an die Löwen, dass sie einen der drei besten LA der Liga halten können. Und mit sympathischer Erklärung noch dazu. ;)
    Einzig die Verzögerung und Ankündigung der Ankündigung bleibt komisch. Sah für mich nach Vorführung des Ligakonkurrenten aus, der dann auch prompt reagierte, um nicht als Dummer dazustehen und sofort erklärte, dass man davon ausginge, dass Gensheimer nicht nach Kiel wechsele. Die Löwenfans haben es geduldig mitgetragen, die Kieler Fans gerieten kurz in Aufruhr, um Außenspieler geht es dort eher selten, um dann festzustellen, dass man die Trauben gar nicht mag, die da so hoch am Stock hängen. ;) Aber vielleicht sind die Plätze auch dort schon verteilt? :/:

Ich hab so eine Mute-Schaltung an meiner Fernbedienung, wenn's mir zu blöd wird. Geht mir zwar die Stimmung in der Halle verloren, dafür bleibt meine hoch. Zudem ist derzeit die Qualität der übertragenen CL-Spiele wie gestern beim THW und heute bei die HSHV so derart schwach, dass das eigentlich mehr Diskussionsbedarf geben müßte, als der Kommentator.

Man kann den Ton weg drehen, wenn einen das Gehörte nervt, man kann das Bild abstellen, wenn die gezeigten Leistungen oder die Bildqualität einem missfallen, man kann auch den Mund halten, obwohl man was loswerden möchte - dann wären wir bei den drei Affen - nichts hören, nichts sehen, nichts sagen (für manche evtl. noch die vierte Kategorie "nichts merken" dazu).

Wenn ich auf einem Sportsender eine Übertragung mit Ton und Bild angeboten bekomme (btw: der hier Angesprochene redet auch meist wie ein Wasserfall, als würde er eine Radioschalte über Stunden kommentieren, manchmal ist weniger mehr), dann kann ich mich über das Gesehene und Gehörte in einem Forum, wo sich Leute mit ähnlichem Hobby treffen, austauschen.
    Mit Kritik vom popeligen Volk via moderne Medien muss ein Sportjournalist in heutiger Zeit umgehen können, früher wog sein Wort sicher mehr. Kritik an den Kritikern des Spiels gehört einfach dazu, das hat nun nichts mit Kleingeistigkeit zu tun.
    Und was am Samstag da zu hören war, war sehr viel schräger als sonst und auch nicht zu vergleichen mit Götz und schon gar nicht mit der Funktion der Co-Kommentatoren, von denen ich keine journalistische Heransgehensweise erwarte.

Zitat

Im Ernst, so einen kleingeistigen Thread muss man erstmal hinbekommen

Kleingeistig ist es vielleicht, wenn man anderen ihren Thread nicht gönnt?

Tut mir leid, aber Kahmke hat das erst heute geäußert. Konnte es somit hier nicht vorher zitieren. Es wird nicht jeder das Spiel und damit sein Kommentar verfolgt haben.

Das war jetzt nicht gegen dich und deinen Beitrag an sich gerichtet, jede/r kann ja hier zitieren, wann und wie man lustig ist. :hi:
    Ich fände es nur ärgerlich, wenn das hier so unkommentiert am Schluss stünde, nur weil er ein Medienfritze ist und es wert scheint, ihn zu zitieren (O-Ton Crusty finde ich gut!), und kann nur sagen: ich finde Kahmke hat nicht Recht! :mad: (weder mit diesem Ausspruch, noch mit so manch anderen Geschichten, die heute über den Äther kamen)

O-Ton von Ulf Kahmke beim Spiel Porto gegen THW: "...sehr schlechte Schiedsrichterleistung beim Spiel des THW in Magdeburg..."

Das als "Schlusswort "sollte nun keinesfalls stehen bleiben! Wenn er seine Macht als Sportkommentator so ausnutzt, um Meinung zu machen, ist das das Eine, aber ihm hier im Forum noch Raum zu geben, quasi nach einer Diskussion, muss echt nicht sein. :nein:

Die Portugiesen scheinen sich das Mittwoch-Spiel gut angeschaut zu haben, die Deckung ist ähnlich engagiert.
    Vielleicht sollte der THW mal ein paar Trainingseinheiten gg die Baltic Hurricanes einstreuen, um damit zukünftig besser klarzukommen

Ist das eine Kritik an Porto, dass sie regelwidrig hart spielen (mit Regeln des Footballs) oder an den Schiedsrichtern, dass sie regelwidrig hartes Spiel nicht abpfeifen oder an Kiel, dass sie die Regeln nicht kennen und nicht "am Limit" kämpfen oder, dass sie sie kennen, aber nicht wissen, wie sie es anwenden sollen und Nachhilfe brauchen.
    Das liest sich ähnlich wie im SCM-THW-Thread so, als wären die Kieler zu "brav" in der Abwehr und mögen nicht zupacken und sind eigentlich die wirklich netten Jungs, die, spielerisch zwar überlegen, mit der Härte des gegners nicht klarkommen.
    Im Angriff war Porto einfach couragiert und hat munter aufgespielt, im Angriff vom THW lief über weite Strecken nicht vieles zusammen. Da werden ihnen die Baltic Hurricanes auch nicht viel helfen.

Die eigentlichen Verlierer des Spiels sind wohl nicht die Männer von Porto, sondern eher Sjöstrand, Klein und Lauge auf der Mittelposition - die hatten heute ihre Chancen und konnten sie nicht recht nutzen. Mit Palicka, Sigurdsson und Zeitzi auf der Mitte wurden die nötigen Tore zum Sieg geworfen.

Das Geschnacke einiger nach dem SC, Vranjes habe seine Neuen schon so toll eingebunden, kann man wohl getrost ad acta legen.

Nunja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Neue toll eingebunden", die in einem von den Alten gut geführten Spiel zeigen, dass sie reinpassen und das Spiel keinen Bruch erleidet und alt und jung zusammen den Sieg einfahren und auch in den folgenden, wackeligen Spielen ihre Rolle bekommen (die sie tatsächlich gut ausgefüllt haben) und von eben diesen Neuen (jung und buli-unerfahren) zu erwarten, ein enges Spiel entscheiden und eintüten zu können. Anhand des Ticker-Berichtes lässt sich Spielzeit, Einsatz und Leistung nicht wirklich erschließen. Radivojevic scheint seine Sache toremäßig gut gemacht zu haben. Ansonsten neigt Vranjes nicht dazu, junge Spieler zu überfordern und auf Gedeih und Verderb auf dem Platz zu lassen. Wenn es die Alten nicht gepackt haben, war Magdeburg wohl einfach zu stark.

Was mich an der Veranstaltung generell stört ist, dass suggeriert wird, man hätte nur die Wahl zwischen CDU oder SPD.
    In Amerika mag so ein Duell funktionieren, wenn man wirklich nur die Wahl zwischen zwei Kandidaten hat, die man direkt wählt. In Deutschland aber gehören mehr als nur zwei Kandidaten auf so eine Bühne.
    Davon abgesehen, dass bislang nach jedem Duell in den Zeitungen von "keinem Sieger" gesprochen wird. Was soll man auch anderes schreiben ? Alles in allem eine überflüssige Veranstaltung, der viel zu viel Medien-Tamtam beigemessen wird.

Gute Einschätzung!

Und wenn ich dann das am Tag danach lese ...

Die Spiegel-Überschrift "0:0-Unentschieden" trifft es gut.

... denke ich, wie so manches Mal nach öden Fußballübertragungen, wie gut, dass ich rechtzeitig weggeschaltet habe. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich von schlechter Politik mehr betroffen bin als von schlechten Fußballspielen. ;)

Zitat von »Zauberländer«:

:lol: Made my day. :wall:

Aber mit den Lemgoern hatte der user doch Recht? ;)

Die Leistung reichte vielleicht, um das für mich enttäuschende SG-Spiel zu überdecken, aber deshalb noch lange nicht, um in Hamburg zu bestehen.

Ich dachte, um das für dich enttäuschende SG-Spiel zu überdecken, reicht ein erster erfolgreicher Angriff einer gegnerischen Mannschaft? :rolleyes:

Zitat von Brooks

...ist man halt von der gewünschten Form noch entfernt.

Gewünscht vielleicht - erwartet wohl kaum. Oder dachte jetzt irgendjemand, dass Flensburg nun durchmarschiert? 8o

schliesslich wurde Wallau vs Kiel auch als Topspiel der zweiten Runde betitelt ;)

Das hatte ich auch so verstanden und würde zu dem Top-Team-Gerede passen. Entweder sollte es eine Anspielung auf die Historie sein oder die Übertragung des THW-Spiels steht schon fest und wird dann als Top-Spiel großgeredet. ;) Ich würde da nicht viel drauf geben und denke, es wird sicher eine Ansetzung von zwei 1. Buligisten gezeigt, spannend wären andere Ansetzungen allemal.

Die ´Aufholjagd´ wurde doch erst durch die Fehlentscheidungen stimuliert.

Es stand +6, +4, +5, +4 für Göppingen - dann kamen die zwei sicher ungerechtfertigten Zeitstrafen und sie kassierten 2 Gegentore und erhöhten gleich wieder auf +3, das war ca. in der 49. Min. , der Ausgleich fiel erst ein paar Minuten vor Schluss, meine ich.(edit: 53.) Für mich sind das von Minute 30 - 38 ein klasse Davoneilen von Göppingen mit 6 vor und eine Aufholjagd von der 39. bis zum 23:23 und, Pfiffe hin oder her, das hat schon was mit Rasmussens Leistung zu tun und dem Aufraffen der Mannschaft.

Zitat von research-it

Vorher waren die Flensburger besiegt lt. Körpersprache und Gesichtsausdruck.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Göppinger Mannschaft daran gedacht hat, dass sie in der 40. Min. in Flensburg schon gewonnen hat und auch bei 3 Toren vor in der 50. sich nicht als Sieger gefühlt hat. Dass weder die Mannschaft noch das Publikum vor dem Schlusspfiff aufgibt, sollte bekannt sein, das macht ihre Heimstärke aus. (Und ist sicher auch in anderen Hallen so zu finden)

Aber man kann sich auch weiter über die Schiedsrichter aufregen .... :/:

derartigen Heimpublikum, wie in Flensburg

Was genau verstehst du jetzt hier unter "derartigem"? Gehöre ich auch dazu?

Angestachelt von der „Kompetenz“ hatte man teilweise mühe die Vorfälle am Fernseher für sich neutral zu beurteilen.

Ich war jetzt aufs Schlimmste gefasst, fand aber die Kommentatoren nicht so hart wie die Diskussion hier. ;) Aber vielleicht ist es so, dass man sich ihrer Meinung nicht entziehen kann und dann hier in seiner eigenen Art dazu äußert. Zum Stummschalten mag ich mich immer nicht entschließen, ich habe immer Angst, ich verpasse was und man kann sich so schön ärgern. ;)

Ich kann den Frust der Göppinger, auch über zweifelhafte Schiedsrichterpfiffe, verstehen, sehe aber auch beim Anschauen im stream keine 10 MInuten Fehlentscheidungen zugunsten der SG.
    Zur 40. +6 Tore vor, dann 2 x 7m für Flensburg, die ich jetzt nicht so strittig finde. Bis zur 48. Minute sind sind dann ein paar hanebüchene Pfiffe gekommen, aber in dieser Zeit liegt Göppingen zwischenzeitlich wieder mit 5 vor (17:22) und zeigt sich wohl wenig beeindruckt und ab der 48 vernagelt dann Rasmussen das Tor.
    Es gab keine 2 Min. für Kraus und auch keine für Mogensen, Fehlentscheidungen, aber tendenziös?
    Die Göppinger hatten bis zum Schluss ihre Chance gewahrt, Punkte mitzunehmen. Es sollte nicht sein und die Schiedsrichter waren zeitweise nicht souverän, aber daraus Verschwörungstheorien abzuleiten und die Aufholjagd der Flensburger nicht zu würdigen wissen, ist dann auch arm.

Und er hat doch Humor.
    shz.de

Zitat

Ex-Nationalspieler Zeitz nahm das seltene Ereignis mit Humor. «Ich fand es lustig, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich auf dem Feld stehe, wenn so was beim THW passiert», sagte der Rückraumspieler schmunzelnd.

Sagte ich doch auch schon: ;)

Für mich auch beeindruckend: nur noch zwei THW-Feldspieler dabei und einer davon ist Zeitz - sehr diszipliniert! ;)

Ich denke, es sind zwei Paar Schuhe, neue (und junge) Spieler zu integrieren einerseits - das haben viele Mannschaften als Aufgabe (der eine Trainer mit einem besseren Händchen als der andere vielleicht) und diese Abgänge andererseits, wie sie Kiel hatte, zu kompensieren; das ist schon eine Hypothek für die Mannschaft. Das waren in Flensburg von den großen Namen nur Djordjic und Atlasson, die dazu noch wenig spielen konnten, insofern konnte da die Abstimmung evtl. schneller gelingen als bei Kiel. Gislason war ja im Interview vor dem Spiel auch sehr entspannt, fast humorvoll.
    Also Sorgen mache ich mir noch keine um eine mögliche Titellosigkeit des THW.

Für mich auch beeindruckend: nur noch zwei THW-Feldspieler dabei und einer davon ist Zeitz - sehr diszipliniert! ;)
    Ansonsten war in der 2. Hälfte nur noch Jallouz von den neuen dabei und von den halbneuen hat Toft-Hansen doch gut eingenetzt. Den Stiefel müssen sich die alten dann auch anziehen.
    Nagut, noch nichts passiert, schnelles, nicht immer schönes, aber kämpferisches Spiel, die SG hat einen hübschen Pokal mehr und die Saison geht endlich los! :)

Dann haben wir aber das gleiche Problem wie Flensburg: sie sind da, und breiten sich aus, obwohl man ihr Verhalten nicht gut heißen kann.

Mir scheint, sie breiten sich gerade nicht mehr so aus (weder in der Halle noch im Forum) und das ist gut so! Ob das an einer neuen Vereinspolitik, an Auflösungserscheinungen der Gruppierung, an Einsicht und Vernunft ihrerseits oder an der überwiegenden Ablehnungshaltung der übrigen Zuschauer liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ansonsten ging es hier um Hamburg?

...und ob wir Fans(eigene oder Fremde)da noch durchblicken dürfte dem Trainer egal sein
    und wenn er irgendwo einen Spieler ausmacht der passen könnte wendet er sich an seinen Chef ob das möglich ist den zu verpflichten...

Aber auch, wenn der Trainer bei den Spielern den Durchblick hat, weiß er aktuell immer, wer denn nun der Chef ist, an den er sich wenden muss? So ein Durcheinander aber auch.... ;)

Ich hätte es wissen müssen: höchste Trollgefahr bei so einem Thema.
    Die bisherigen Post deuten auf eine allgemeine Politikverdrossenheit hin.

Mit Verlaub: Du eröffnest ein Thema und schreibst gleich dreimal, dass du mit den Antworten nicht zufrieden bist - welche Beiträge sind denn hier getrollt? Leute schreiben ihre Meinung und das doch bis jetzt sehr sachlich. Ich sehe hier (in diesem Thread) auch nicht so sehr Politikverdrossenheit, sondern eher Parteien- und Politikerverdrossenheit, für mich schon ein Unterschied, denn es bedeutet, dass Menschen schon Ansprüche und Meinungen zu politischen und gesellschaftlichen Themen haben, die sie aber nicht von den Parteien und Politikern verwirklicht oder unterstützt sehen.

Mir persönlich bedeutet der Bundestagswahlkampf nicht viel und ich kann keinen Eindruck wiedergeben, da müsste schon einiges passieren, dass ich mein Kreuzchen woanders mache als geplant. (Sieht bei Kommunal- oder Landtagswahlen anders aus) Ich beurteile die Parteien nach dem, was sie die letzten Jahre gemacht oder zumindest versucht oder gefordert haben und nicht die letzten Wochen mit schönen oder hässlichen Plakaten, Skandälchen oder Nebenkriegsschauplätzen, die der Gegner oder die Medien hochtreiben.

Für mich sind zwei Dinge wichtig in Bezug auf die Wahl:
    1. Wählen gehen! (auch wenn man nicht weiß, wofür oder für wen man ist, man kann auch gegen was sein. Und eine hohe Wahlbeteiligung verringert die Chancen der Nazis auf viele Prozente)
    2. Wer unsicher ist, aber sich nicht durch 20 Wahlprogramme lesen will und dem die Fernseh- und Podiumsdiskussionen zu langatmig und nichtsaussagend sind, sollte es mit dem Wahl-O-Mat (ab Ende August) versuchen. Da kann man in Ruhe mal seine Meinungen mit denen der Parteien abgleichen und zumindest vielleicht eine Tendenz für sich finden.

Das wird sich maximal auf den Trainer auswirken, weil der jetzt wieder mehr Aufgaben übernehmen muss. Wenn ich an mich denke, dann haben sich Querelen und Machtkämpfe in den Vorständen diverser Vereine, in denen ich war/bin, nie auf meine Leistung und die meiner Mitspieler ausgewirkt. Wenn ich mal schlecht war, lag es ńie daran, dass sich irgendwelche Hanseln in der Geschäftsstelle gezofft haben. Warum soll das hier anders sein?

Weil in dem Fall des HSV jeder einzelne Spieler und die Trainer einen Arbeitsvertrag mit genau diesen "Hanseln" haben, im Gegensatz zu dir als Amateursportler (korrigiere mich, wenn ich das falsch unterstelle)? Weil sie dienstlich in die Geschäftsstelle müssen und die Stimmung mitbekommen, weil sie abhängig sind von den Rudolph, mal mehr mal weniger, weil sie von Pressefuzzies danach gefragt werden, weil sie vielleicht den Pressesprecher oder den Rost oder einen von den Rudolphs als persönlichen Ansprechpartner für sich gesehen haben und sich positionieren wollen/müssen? Hut ab, wenn sie das alle und als Mannschaft wegstecken, aber besser würde es ihnen sicher ohne diesen Medienhype gehen. Kann sein, dass sie zum Qualispiel eine jetzt-erst-recht-Reaktion zeigen, so ganz glaube ich nicht daran (also nicht, dass mir das wichtig wäre ;) ).
    Ruhiges Fahrwasser für einen guten Start in die Saison sieht aber definitv anders aus.

Gewisse Allüren einer Diva meine ich bei WM/EM-Spielen da schon gesehen zu haben. :)

Die Frage ist, was man unter Diva versteht. Das negative, das dem Begriff anhaftet, kommt doch nur mit dem Beiwort "launisch" im Sinne von zickig, unzuverlässig, egozentrisch daher.
    Bei Balic sehe ich nur die Diva ohne launisch, eher als Grande Dame, bzw. hier -signeur, nur nicht so alt. Der erscheint doch stets gut gelaunt (fast unheimlich) auf der Platte, immer mannschaftsdienlich, fair zum Gegner und meistens mit viel Einsatz. Dass er da als Gegenwert für seine sportlichen und Glamoureinlagen viele helfende Hände beim Aufstehen und ihm ausgiebig zuhörende Schiedsrichter und ihm zu Füßen liegende Zuschauer erwartet, ist da nur gerecht. ;) Wenn er nicht immer so verträglich gewesen sein soll, spricht seine Entwicklung ja nur für ihn, andere entwickeln sich in ihrem Ruhm eher zu ihren Ungunsten.
    Also ich freu mich, dass er in der Bundesliga spielt!
    Ist ja jetzt aber, genau wie die Markovic-Verpflichtung kein Gerücht mehr. ;)

Ich habe allerings Balic auf dem Südermarkt in FL (auf der Suche nach einem Punschstand) gesehen. Er wird doch nicht für Tarp-Wanderup auflaufen?......;-)

Mit Zweitspielrecht für die SG, die Einsatzzeiten teilt er sich dann mit dem anderen Youngster.

Ist aber schon mal viel freundlicher als das offizielle Mannschaftsfoto. Da konkurrieren wir mit den Flensburgern um den SAD SEAGULLS-Titel!

Sjöstrand und Gislason sehen tatsächlich aus, als würden sie gleich weinen - dagegen nimmt sich der TUS so richtig strahlend aus.
    Aber diese gestellten Fotos geben mir eh nicht viel: Ich schaue mir hier einmal die Fotos vor Saisonbeginn an, um auf evtl. Scheußlichkeiten in Sachen Trikots gefasst zu sein. ;) Und vielleicht nochmal bei den mir weniger bekannten Mannschaften aktuell vor Spielen, die ich mir anschaue, um die Namen zuordnen zu können. Dafür reichen mir auch die mit Bildbearbeitungsprogramm gebastelten. :)