Beiträge von Flink
-
-
Ideallösung? Das würde dann übertragen bedeuten, dass jeder nur noch für die Strassen, Krankenhäuser etc. bezahlt, die er zu nutzen gedenkt.
Kann man machen, wäre aber nicht so wirklich sinnvoll......
...nicht nur "zu nutzen gedenkt", sondern zugespitzt ..."sich leisten kann". (Gibt es im Pay-TV Sozial-, Studentenrabatte?)
Die ÖR werden einer Konkurrenz zu den Privaten finanziell nicht standhalten können. Und nur weil man für einen Sender zahlt, hat das noch nichts mit besserer Qualität zu tun, die man dafür erhält. Im Sport mag das anders aussehen (ist die Sportschau besser als der Mobilatfantalk?), aber schaue ich mir KIKA im Vergleich zu SuperRTL o.ä. an, gebe ich (fast) gern meine GEZ-Gebühren her für die Erhaltung eines der mMn besten Spartensendern überhaupt, obwohl ich das eher selten gucke, aber finde, dass es zu den Gemeinwohlaufgaben eines Staates gehört, Kindern vernünftiges Fernsehen zu bieten (solange es Fernsehen in dieser Form noch gibt).
Und ähnlich erwarte ich, dass auch Sport in den ÖR seinen Platz er- oder behält. Und auch gerade Sport, den "gewöhnliche" Menschen vorort nachmachen können.An das Bezahlen einzelner Handballspiele hatte ich mich schon gewöhnt, aber grundsätzlich nutzt es dem Handballsport eher wenig, wenn es nur noch über Pay-TV zu sehen ist. Und ich glaube, ohne große Rechenspiele ausgeübt zu haben, am Ende der Saison werden weniger Spiele übertragen worden sein als in der letzten Saison. Ich hoffe, es zählt jemand mit.
BTW: Gibt es eigentlich Versprechungen von Seiten der HBL, dass, je weniger Spiele übertragen werden, umso besser die Qualität des Livetickers wird? Irgendwie muss man das doch auffangen?
-
Ist das der künftige Jubel der Kieler nach gewonnenem Spiel?
Ich dachte eher an den neuen Spielzug "Zeitz spezial"
Sorry für's Ausplaudern, das Plakat hängt schon in der Kieler Innenstadt rum, ist dann wohl den Trainingsweg von CZ entlang plakatiert, damit er ihn sich einprägen kann.
-
Zitat
Der HSV hat dann sein Foto auch mal veröffentlicht und Cañellas wurde auch schon reinmontiert:
Ich finde das Hamburger Trikot jetzt gar nicht soo schlecht, wie andere es verlauten ließen. Für die Vereinsfarben vielleicht ein bisschen zu lila, aber mal was anderes.
Das mit dem Reinmontieren verstehe ich nicht, warum können die nicht warten, bis alle an Bord sind und das sind sie ja definitv irgendwann kurz vor Saisonbeginn (ist ja kein Familienfest, wo immer jemand fehlt).Schön aber auch das Mannschaftsfoto des THW im neuen Zebralook (Winterkollektion?)
Feuerwerk in der Kieler Sparkassen Arena -
Gegen den eisbblauen Hintergrund habe ich nichts, aber es sind noch nicht mal alle Spieler dabei und Zuversicht sieht für mich anders aus.

-
Das ist marketingtechnische Vorbereitung des zur nächsten Saison eingeführten neuen Kampfnamens "Sad Seagulls"
Wenn, dann bitte mit dem Vornamen "Baltic" davor, das macht man hier so überall entlang der Küste, das schafft erst die maritime Verbundenheit.
Sea Gulls Flensburg-Handewitt... endlich weiß ich jetzt, wofür das SG steht...
Lieber Sea Gulls als See-Gurken kann ich da nur sagen.
-
Vor allem sind unsere Hamburger Freunde extrem dünnhäutig, wenn man ihre heiligen Jungs kritisiert und nehmen jeden Kommentar persönlich...
Das kann ich ja noch nachvollziehen, wenn es denn eine Art Austausch (oder Für- und Gegenrede) der unterschiedlichen Beobachtungen bei Spielern und Mannschaften gibt. Das kratzt den einen mehr, den anderen weniger.Gleichzeitig sinkt das inhaltliche Eingehen auf die Argumente anderer diametral. Frei nach dem Motto: "Wir sind CL-Sieger, wir brauchen keine Argumente."

(P.S.: Obiges Zitat nur beispielhaft ausgewählt)
Aber dieses Verhalten finde ich auch sehr merkwürdig - scheint eine konzertierte Sommer(loch)aktion von HSV-Anhängern zu sein. Die wollen uns müde posten!
Die einen zitieren gar nicht, beziehen sich dann aber darauf, die anderen zitieren nur und schreiben nichts eigenes, die nächsten zitieren, schreiben aber zu einem völlig anderen Thema.
Entweder wollen sie sich wirklich nicht mit anderen unterhalten oder sie wollen Weltklasse in der Anzahl der Beiträge "ihres" Vereinthreads werden.
Andererseits: die häufig zitierten Argumente bleiben mehr haften als die Nichtsaussagen der Zitierer....
-
Zitat von »Flink«
er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sindganz dünnes Eis! Sehe ich vollkommen anders.
Du meinst, er erreicht diese Spieler nicht oder sie sind die Schlüsselspieler der Mannschaft?
Und dünnes Eis? Ich habe hier ja nichts in Stein gemeißelt, nur geschrieben, wie es mir vorkommt. Entweder kommen dann Erklärungen, was du anders siehst oder ich bleibe einfach mal dabei, auf die Gefahr hin dass ich ins Eis einbreche (falle ich dann beim HSV oder Herrn Schwalb persönlich in Ungnade oder was bedeutet ein Einbruch?) -
Eine blau-grün-Schwäche kenn ich ja noch..
Du meinst eher Rot-Grün-Schwäche? Das wird nur für den betroffenen SCM-Fan schwierig.
-
Vor einigen Jahren gab es zwei bemerkenswerte Transfers in der Bundesliga: Aron Palmarsson nach Kiel, Domagoj Duvnjak nach Hamburg. Beide wurden als "die" Stars der Zukunft auf RM gehandelt, nachdem sie in ihren Nationalmannschaften teilweise überragende Leistungen abgeliefert hatten mit 19, 20 Jahren. Viele hielten sie für "auf Augenhöhe" und nicht wenige waren der Ansicht, dass der THW mit Aron Palmarsson den leicht besseren "Deal" gemacht hätte.
Vier Jahre später ist Domagoj Duvnjak wohl der momentan beste RM weltweit, eben weil er alles kann: Bälle verteilen, das Tempo variieren, Torgefahr ausstrahlen und eben auch Deckung. Und das bei hoher Belastung eine ganze Saison lang. Aron Palmarsson ist sicherlich ein sehr guter RM, aber die Klasse von Domagoj Duvnjak fehlt ihm.Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Ich sehe den Vergleich von Dule und Palmarsson genau so wie du. Aber letzterer hat sich, trotz Verletzungen, ja auch weiterentwickelt, daneben auch Toft-Hansen und Wienzeck, bleibt abzuwarten, wie es dort in den nächsten Saisons weitergeht mit ihnen. Mehr jüngere Spieler weiß ich bei AG auch nicht zu benennen, wie alt ist Vujin? Bei dem ist dann auch irgendwann der Knoten geplatzt und er hat überwiegend gute Spiele abgeliefert.
Beim HSV fälllt mir nur Dule ein. Und Spieler wie er, Vori, Lindberg scheinen sich "nur" wohl fühlen zu müssen und liefern dann entsprechende Leistung ab. Schwalb redet immer von den "guten Jungs": mir scheint, er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind und auch Hens - aus denen holt er das beste raus, manchmal zeigt Hens das in wichtigen Spielen, aber eben nicht beständig und die sind schon lange beim Verein.
Ich habe ja auch geschrieben, dass für mich ein guter oder besserer Trainer nicht nur im Entwickeln von jungen Spielern besteht, am Erfolg müssen sie sich auch messen lassen.Aber für den hochkarätigen Kader des HSV in den letzten Jahren hat Schwalb mit der Mannschaft zu oft Durchschnittliches gezeigt. Ausrutscher gab es auch bei der SG, den Füchsen, mal auch beim THW, aber so lange Durststrecken und schlechte Spiele nacheinander wie beim HSV muss sich auch ein Coach auf die Fahnen schreiben. Das deckt auch ein famoser CL-Sieg nicht zu, während eine 68:0-Serie auch auf das Konto des Coaches geht, und den Vergleich muss Schwalb erst mal bestehen.
Ich bin gespannt, wie sich Djordjic entwickelt, was Spielübersicht und Abwehr angeht, mit Toft-Hansen hat man zwar keinen Vori, aber einen soliden Spieler, der sicher schnell reinpasst. Und sehr gespannt bin ich, wie Schwalb mit Mahé klarkommt, der scheint mir doch recht flatterhaft und von maulig bis aufbrausend ein bisschen schwierig.Zitat von LegionatorIch stimme Geraldo voll und ganz zu.
Worauf bezieht sich das? Ein Zitat wäre hilfreich, erspart einem das seitenweise zurückblättern.
Zitat von Legionatordie Medienlandschaft ist in HH enorm ausgeprägt. Und das ist nicht immer gut. Da wird viel Schwachsinn geschrieben,
Metropolen und ihre Medienlandschaft ticken natürlich anders als in Provinzen - aber ja nicht grundsätzlich schlechter oder schwerer, sondern auch besser und leichter in vielen Dingen.
Und dann endet dein Beitrag im Nichts?
-
Dule kann alles
Das glaube ich auch, der Rest gehört dann aber eher in die Wechselgerüchte?
Mit Canellas und Dule ist der HSV doch gut aufgestellt und der THW mit Vujin und Zeitz - Schade, dass Aguinagalde den Weg nicht in die Bundesliga geschafft hat, den hätte ich gerne öfter gesehen. Nun denn, hat vielleicht auch sein Gutes, bei der SG wäre er sicher nicht_(Leerzeichen, kein Punkt)gelandet. -
Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball.
Wieso "man" - ich kann ihn seeeehr gut leiden!
Dem Rest von dir zu Duvnjak stimme ich zu!
Warum sich ein 25jähriger, worin auch immer, nicht verbessern kann, versteh ich nicht.
Und ich denke, dass Gislason Spieler mehr entwickeln kan als Schwalbe. Das ist sicher nicht das einzige Kriterium eines guten Trainers (siehe CL-Spiele), aber ein wichtiges (siehe Meisterschaft versus 5.Ligaplatz). Für mich sieht es so aus, dass HH hauptsächlich "fertige" Spieler holt und die, die es noch nicht sind, siehe Terzic, vielleicht auch Petersen, schnell wieder weg sind.Zitat von GeraldoVielleicht sollten sich die Kieler und Flensburger Fans mal lieber um die eigenen Zahlen kümmern und woher die Euronen kommen
Keine Bange, um meine eigenen Zahlen kümmere ich mich, um die meines Lieblingsvereins nicht, das kriegen die schon ohne mich hin.
-
Kaufmann weiter verletzt und nicht bei der Vorbereitung dabei:
Kaufmann muss erneut unters Messer | shz.de -
Bin mir nicht sicher, ob es nur Mediengewitter ist oder zum Thema Nationalmannschaft gehört, so ein Alles-Rundumschlag:
Kretzsche auf sport1.de
Wird hier seit Wochen so oder ähnlich, manchmal auch gehaltvoller, diskutiert. Da fehlen mir irgendwie die eigenen Vorschläge.
In der Meisterschaftsfrage bin ich ja komischerweise nicht mit ihm eins, außer was den Titel "homogenste Mannschaft" angeht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Kennt den jemand?
Vranjes kennt den, das reicht!
-
Da darf man dann gespannt sein, welcher Verein welches "Schnäppchen" macht.
Och, so gespannt bin ich da nicht drauf, welche Schnäppchenjäger sich die fette Beute teilen, mag für die beteiligten Schnäppchenjäger-Fans sicher anders aussehen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch für nicht Schnapp-Vereine noch die eine oder andere Überraschung...
Ansonsten finde ich dieses alljährliche Spielerverschieben irgendwie befremdlich, dafür, dachte ich, wurde doch das Handballmanagerspiel erfunden?
-
Was mir in der einschlägigen Sportpresse fehlte, aber in der DHB-Erklärung zu finden ist, sind Worte von Bauer:
Zitat"Bauer, der sich am 21. September beim DHB-Bundestag in Düsseldorf als Strombachs Nachfolger zur Wahl stellt, bedauert die Irritationen. Die Kommunikation rund um den sogenannten Letter of Intent war sicher sehr unglücklich”, sagt der 62-Jährige. „Ich verstehe den Ärger von DHB-Präsident Ulrich Strombach und seiner Präsidiumskollegen, aber es ging uns einzig und allein um das Wahren von Fristen. Ich hoffe, dass wir für die nächsten Schritte mit der IHF einen gemeinsamen Weg finden.”
Ich hatte nämlich nicht gedacht, dass die Tatsachen, so wie geschildert, stimmen und Bauer und Hanning quasi einen Alleingang machten? Wie kommen die denn dazu?
Andererseits frage ich mich, wie am 2.7. auf der DHB-Seite eine Erklärung zur Bewerbung zu finden ist, es überall in der Presse steht, hier im Forum schon gelästert wird und es dann eine Woche dauert, bis dazu ein Dementi kommt, wo festgestellt wird, dass die Absichtserklärung unauthorisiert war und niemand vom Präsidium involviert war, Ferienzeit hin oder her. Und was hat bei der IHF Gültigkeit, wie prüfen die die Rechtmäßigkeit der Anfragen, fällt sowas nicht auf?
Böses Eigentor aller Beteiligten, wie es sich darstellt. Ob diese Darstellung in den Medien überhaupt der Wahrheit und der Chronik entspricht, steht sicher wieder auf einem anderen Blatt.

-
- Ole Stefansson spielt doch auch noch irgendwo
Der will auch nirgendwo mehr spielen, wenn ich das richtig gelesen habe (weiß nicht mehr wo?) - insofern passend für ein Jahr.
Nachtrag:ZitatZuletzt spielte Stefansson, der auch in Spanien Erfolge errang, noch im Katar. ....
Jetzt will ich meine Laufbahn als Trainer fortführen.http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48801.html
Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, ob der Rücktritt nur die Nati oder überhaupt gilt.Tja, da geht er dahin ins Ausland, der Zeitzi, unserer Liga wird was fehlen!
Ich bin sicher, Kiel wird, trotz so knapper Kasse, schon den richtigen Ersatz finden - die Luft ist immer noch gut und, rein sportlich gesehen, haben sie genug zu bieten!
sport1.deZitatKiels Geschäftsführer Klaus Elwardt fühlt sich vor vollendete Tatsachen gestellt. "Er hat mit mehreren Vereinen gesprochen, das war uns bekannt. Mich überrascht und stört aber, dass er den Wechsel heute verkündet", sagte Elwardt.
wie niedlich, wollte wohl in Ruhe heute Abend das Schlussfeuerwerk der Kieler Woche genießen .... -
Wieviel Wahrheit da dran ist, kann jeder für sich selbst beurteilen..
Ziemlich großkotzig geschrieben das Ganze, obwohl es genau das Gegenteil aussagen soll ...
Nun denn, überall tut sich eine Menge, in Flensburg will man sich immerhin mit einer Nasen-OP mehr Luft in der neuen Saison verschaffen.

-
Das glaubst Du aber wohl exklusiv. Der Transferflop des Jahres und Hoffnung auf eine um 180 Grad-Wende in der Rückrunde, mehr war nicht. Tragisches Ende, aber schon vorher keine Erfolgsgeschichte.
Nein, ich glaube das nicht und kenne keine Details der damaligen Geschichte. Aber es wird bei jeder neuen Verpflichtung, dazu noch bei einem so hoch gehandelten Spieler, vermittelt, dass es eine logische und sinnvolle Verstärkung ist. Wirtschaftlich logisch, weil machbar, und sportlich sinnvoll - traf beides nicht zu. Transferflop des Jahres wird wohl stimmen, ob es sinnvoll hätte werden können, konnten wir leider nicht erfahren.
Für die Gerüchteküche um Duvnjak geht es doch darum:
1. Handelt Kiel mit? und 2. Handelt Kiel "um jeden Preis" mit? Und darauf zielte vielleicht die Muratovic-Bemerkung von Krusty ab, so hatte ich es verstanden.
Letzte Saison hätte ich gesagt, ja, ein Wechsel zu Kiel macht auch unabhängig vom Geld einen Sinn für einen HSV-Spieler - jetzt würde ich sagen, er kann sich doch die Hinrunde noch anschauen. Die Frage ist, wer wartet wie lange?