Beiträge von Flink

Spieler mit anderen Faktoren als Geld von sich überzeugen (Trainer, Mitspieler, Umfeld, gute Luft ). Die Spieler müssen ggf mehr leisten, weil ihre Kader dünner sind als die von Vereinen, wo Geld keine Rolle spielt.

Ich finde, gerade Duvnjak hat nun in HH mehr als genug geleistet und auch in Kielce hätte er einiges zu tun. :P Und das Umfeld stimmt sicher für einen jungen Spieler in HH (Kielce kenne ich nicht), dazu kommen nächste Saison viele junge Spieler (Kumpel Djordjic zB), einzig den besseren Trainer hat Kiel zu bieten, aber schätzt er das so ein wie wir? OK, auch die gute Luft in HH wage ich anzuzweifeln, aber um die zu schätzen, ist er vielleicht zu jung. ;)
    Also bleibt doch das Geld? ?(

Zitat

Duvnjak wäre, um wieder zum Thema zu kommen, eine absolut logische und sinnvolle Verpflichtung und kein "Panikkauf" sollte es so kommen.

Hätte Muratovic nicht seine Karriere beenden müssen, wäre es sicher auch eine logische und sinnvolle Verpflichtung gewesen(sportlich gesehen), was aber die Kritik an dem Abschluss an sich nicht schmälert. ;)

Wenn Kiel die Kohle hat, nur zu. Wenn die Kriegskasse herhalten muss, ok. Aber wenn man sich verzockt, und nur einkauft, damit andere geschwächt werden, obwohl man eigentlich nicht das Geld dazu hat, sehr gewagt.
    ich glaube ja auch, dass Kiel auch ohne Duvnjak sportlich weiter ganz oben mitschwimmt! Nur mit gutem Umfeld, guten Mitspielern, gutem Trainer, und natürlich sehr viel guter Luft! :)

Zitat

Wenn man händeringend etwas postives aus der Situation ziehen will dann, dass Glandorf mitgespielt hat

Das liest sich natürlich sehr lustig, der eher bescheidene Glandorf wäre aber wohl der Letzte, der sich als Heilsbringer gesehen hat. Ob er sich nun freut, dass er wieder mitspielen durfte?
    Aber nicht mal Heuberger schien gegen Montenegro so zu denken, denn eigentlich müsste er wissen, dass es wenig bringt, Glandorf ein paar Minuten vor Halbzeitende aufs Feld zu schicken und Wunderdinge zu erwarten, ohne dass sich was auf der Mittelposition tut. Jemand hatte das schon für Kneer geschrieben, da braucht es natürlich auch einen Kopf auf Mitte, der die Rückraumspieler einsetzt, den habe ich bei beiden Spielen nicht gesehen, obwohl ich Haaß bei der WM eigentlich nicht soo schlecht fand.

Zitat

Unser Rückraum wirft 2 von 38 Toren - das entspricht wohl dem internationalen Leistungsvermögen.

Heute haben Weinhold und Glandorf das einzig richtige getan - immer schön nach außen gespielt. ;) Aber du hast Recht, das sah, trotz oder gerade wegen des Torfestivals schon fast bizarr aus, was da aus dem Rückraum kam, bzw. was nicht kam. :nein:

Gegen Montenegro lag viel an den Torhütern, den Außen, die vergeigt haben, an RM, von dem zu wenig Impulse kam - das sind ja aber durchweg Spieler, die in ihren Vereinen die Nr. 1 sind, wenn ich das richtig sehe. Ebenso Kneer und Glandorf und Weinhold mit nicht viel weniger Spielanteilen. Also die Rechnung, deutsche Spieler sind in ihren Vereinen nur die Bankwärmer und können nicht besser, weil ausländische Spieler die Nr. 1 sind, stimmt irgendwie nicht. (auch wenn das für die nächste Generation vielleicht so zutrifft)

Es ist auch gleich, ob der olle Kraus oder demnächst Djordjic hoffentlich mitspielt (oder auch die anderen immer genannten Halblinken) - die können natürlich mal ein Spiel grandios drehen, sind aber weder beständig noch kann man sie als Kopf einer Mannschaft bezeichnen, wären also auch nur kurzfristig ein Hoffnungsschimmer.

Ob es am Trainer liegt, an den derzeitigen Spieler, an Mangel an jungen Spielern, an den verkrusteten Strukturen allgemein - schwer auszumachen. Ich hatte schon bei der verpassten Olympiaquali die Hoffnung, dass sich was tut und mit der WM sah es danach aus, aber diese ganze Qualirunde hat gezeigt, dass da mehr im Argen liegt, als nur 1-2 Positionen neu zu besetzen.
    Vielleicht tut die selbst auferlegte Verschnaufpause allen gut und es wird an Lösungen gearbeitet - allein mir fehlt der Glaube. ;(

Lerneffekt von Groetzki seit der WM = 0!!!

Ich finde trotz des verworfenen Konters einer der besseren Spieler heute, Schmidt verwirft auch nen 7er, Klein die freien von außen, Kneer im 2. Durchgang etwas überfordert und die Torhüter - naja. Einzig die beiden W's Wiencek und Weinhold mit viel Dampf, aber auch nicht immer mit Fortune.
    Haben Haaß und Wiencek auch durchgespielt? Selbst gemachtes Leid!
    Schade, schade, in der 1. Hälfte dachte ich noch, gefällt mir, was die Männer da spielen, nur lässt sich Montenegro nicht einfach so abhängen - mit so einem 2. Durchgang hatte ich nicht gerechnet! :nein:

FLOP:
    -die Diskussionen um Toto Jansen und die Spielabsage SCM-FAG

Für mich sind nicht die Diskussionen der FLOP, sondern die Aktion von Toto Jansen ist, milde ausgedrückt, der FLOP der Saison, ebenso nicht die Diskussion über die Absage, sondern dass durch schlechte Kommunikation und/oder Entscheidungen, bzw. falsche/späte Enstscheidungen Anlass gegeben wurde, eine Diskussion darüber führen zu müssen!

TOP: dass es bis zum Ende spannend blieb über Absteiger und die Europa-Plätze - so wünsche ich mir die Liga!

Spieler, Torhüter, Trainer(?) der Saison sind gewählt, wer verdient eurer Meinung nach den Handball-Co- und -Kommentatorenpreis von sport1, eurosport, ÖR, Privatradiosendern etc. in dieser Saison?

Für mich dann am Ende doch, trotz einiger Kritik, Herr Kretzschmar. Lieber sich über jemanden ärgern als gähnen. ;)
    Viele andere so naja, wieder andere eine Zumutung.
    Ich vermute ja, dass es bei so einigen Regionalsendern noch nicht entdeckte Perlen gibt, die, wenn sie erstmal in größerer Runde moderieren könnten, wahre Begeisterungsstürme hervorrufen würden.

Insgesamt gilt für die neue Saison auf allen Sendern: es kann noch besser werden!

Sie übersetzt grundsätzlich deutsche Phrasen 1:1 ins Englische und das "Half final" ist inzwischen zum Permanent joke ... äh ...Running gag in der Halle geworden.

Wo war sie denn heute überhaupt auf Schaltung? ?( Ich hab auf Eurosport geschaut, da waren nur die üblichen Verdächtigen unterwegs.

Das Ligaspiel wird ja nun vermutlich gerade deshalb nicht übertragen (noch nicht mal online), weil die Handballwelt bis auf wenige Hardcore-Fans aus FL und Göppingen eher etwas anderes schauen wird.

Für morgen habe ich da auch ein gewisses Verständnis, nur wenn ich das richtig sehe, übertragen sie sowieso nur noch zwei Spiele der Saison auf sport1, HSV-Lemgo und (wer hätte das gedacht?) Kiel - Wetzlar (geht auch bei Beiden noch um mächtig was!) - insofern wäre es sport1 vielleicht eh egal gewesen, was morgen parallel so stattfindet, gezeigt hätten sie eh nix... ;)

Wäre es eigentlich beim Fußball möglich, dass während des Endspieles in der CL ein Ligaspiel stattfindet?

Je nun. Ich drücke gleichzeitig der SG und dem THW die Dauemn. Auch ein eher bizzares Novum..... ;)

Wenn das Ligaspiel eh nicht übertragen wird, ist es auch egal, was parallel dazu stattfindet! Und wem drückst du nun parallel zur SG die Daumen? Meine Wahl steht fest: Barca! :hi:

Respekt für Kielce, die es den Katalanen (wieviele sind von denen echte Katalanen?) schwer machten und Hut ab vor dem HSV! Nicht mein Wunschsieger, aber mal richtig gut gespielt und verdienter Sieger gegen etwas indisponierte Kieler.
    Spielerisch und auch kämpferisch heute einfach die Hanseaten besser.

Zitat

Zitat von »Crusty« Die Kieler sind durchaus flexibel und werden morgen soagr Rutenka ins Herz schließen..... ;)

Sehr lustig, aber ich glaube nicht dran, so flexibel sind sie dann doch nicht. ;)
    Vamos, Barca!

Schöne Halbfinals! Wen interessiert da noch das Pokalfinale im Fußball? :)

Was den fragwürdigen Zeitpunkt angeht, ist dieses Thema nur eines von mehreren in einem doppelseitigen Interview der Sport-Bild vor dem Final4. Die spezielle Sichtweise wirkt im Original-Interview auch nicht mehr so speziell - da hat Sport1 durchaus Einiges weggelassen und dadurch etwas verfremdet.

Das hatte ich mir fast schon gedacht, als gestern auf Sport1.de im Sigurdsson-Artikel die Jicha-Zitate plötzlich in anderer Reihenfolge und Zusammenhang auftauchten. Ein weiteres Mal eher schlampig (oder provokant) von Sport1 zusammengeschustert, grad so, wie man es braucht. :/: Dann doch lieber das Original lesen (Sport-Bild will ich mir nun aber nicht noch antun); wobei man ja sagen kann, das Jicha meist sehr präzise und durchdacht formuliert (wenn er nicht gerade auf dem Feld unter Strom steht); da kann man natürlich schon auch auf einzelne Zitate eingehen, wenn es nicht sinnentstellend gebracht ist.
    Ich bleibe dann bei meiner Anmerkung, egal wieviel Raum das im Interview hatte, die Anmerkung zu Nincevic (als ob er ihm noch mal einen mitgeben will) ist nicht angemessen und die Diskussion zu Strafen für Simulanten nicht so dringlich.

Schade für Neuhausen - sehr sympathische deutsche Mannschaft, die hoffentlich den Aderlass einigermaßen kompensieren kann und wieder aufsteigt!

Nett anzuschauendes Spiel, bei dem Landin in der 2. Halbzeit den Kasten zunagelt!

Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg gegen einen mit fairen Mitteln fightenden Absteiger. :hi:

Dem schließe ich mich an - Glückwunsch an die RNL zum CL-Platz! Respekt für Neuhausen, die noch mal alles gegeben haben! Landin, den ich sehr schätze, aber wirklich erst im 2. Durchgang gut! ;)

Absolute Zustimmung für Jicha.

Und er hat Jansens Aktion nicht gut geheissen.

Von mir keine Zustimmung für Jicha, bzw. Unverständnis, was die Aussage überhaupt soll.
    Richtig, er hat Jansens Aktion nicht gut geheißen, aber warum wird (von ihm oder dem Schreiberling) im Zusammenhang damit und mit Simulieren dann geschrieben: "Nincevic würde häufiger provozieren und simulieren, behauptete Jicha. " Das nährt die Diskussion hier, ob es evtl. doch "den Richtigen" getroffen hätte oder er "bestimmt" provoziert hätte. Das ist dem Vorfall nicht angemessen, mit Simulation zumindest hatte das nun gar nichts zu tun, bleibt aber irgendwie so hängen.

Und auch losgelöst von dem Vorfall, geht es meiner Meinung nach eher darum, vielleicht über zunehmende Härte oder Inkaufnehmen von Verletzungen etc. zu diskutieren als übers simulieren. Es gibt Trainer, die ihre Mannschaft als Freiwild bezeichnen und sie geschützt sehen möchte, also eher mehr oder mehr progressive Pfiffe als weniger fordern.
    Da ist "Simulanten in der Bundesliga" grad irgendwie am Thema vorbei.

Simulanten - gibt es, ja; je nach Spielstand nicht schön bis unfair; hemmt den Spielfluss und den Augengenuss für die Zuschauer - ärgerlich, wenn die Schiedsrichter es nicht richtig sehen und evtl. falsche Strafen verteilen, aber meist schätzen sie das richtig ein, so mein Gefühl. Und wie soll ein Schiedsrichter immer sehen, ob zB am Kreis jemand im Getümmel "zu Recht fällt", weil er einfach das Gleichgewicht verliert oder sich nur fallen lässt, um einen Pfiff zu erzwingen? Schwierig genug, zu sehen, ob evtl. überhaupt ein Foul begangen wurde und von wem. Wie lange darf jemand liegen bleiben? Gehören provozierte Stürmerfouls auch dazu? (das wäre mal eine echte Überlegung wert)
    Dann würden bald die Lamentierer der einen Mannschaft zwei Minuten für die Simulanten der anderen Mannschaft einfordern? Kein guter Weg! ;)

Dramatik pur! Gewinnt der fest stehende Meister gegen den Tabellenzehnten mit einem oder zehn Toren?
    Danke Melsungen für einen Kampf bis zur letzten Minute und dass es dann nur vier Tore Differenz waren. Gab's sonst noch was in der letzten halben Stunde?

Ich neige nicht zum Jammern über nicht gezeigte Spiele, aber Melsungen - Kiel ist für dieses Wochenende/Spieltag wohl das "toteste" Spiel, dass man übertragen kann. :wall:
    Da gibt es Kampf gegen den Abstieg, Kampf um die CL-Plätze, Kampf von Mannschaften auf Augenhöhe aus dem Mittelfeld - aber nein, da hat wohl jemand die Hoffnung, dass Melsungen noch mal zum Wiederholungstäter wird. ?(
    Vielleicht ist es einen Versuch Wert, aber ich hätte mir ein, im Sinne von irgendein, anderes Spiel gewünscht!