Vranjes hats gehört (auch wenn der Teufel das sicher nicht wollte) und die Mannschaft auch! Tut mir Leid für Neuhausen, aber so is gut.
Beiträge von Flink
-
-
denke flensburg wird hier nichts anbrennen lassen...natürlich wird neuhausen alles geben aber letztlich wird sich die spielerische überlegenheit von flensburg durchsetzen
Das hoffe ich auch!
Dein Wort in Vranjes Ohr.
-
Freut mich sehr für Gensheimer, wenn er wieder eingreifen kann!
Was wird aus Sigurmansson? Zunächst fragte ich mich, was diese Nachverpflichtung bringen sollte, aber hat sich doch schnell eingefunden, spielt sehr engagiert und zuverlässig, oder?Ich gehe mal von einem Sieg des THW aus.
-
Wir werden dann für so mündig erklärt, dass wir die Fiktion beim Rumgeballere von Til Schweiger erkennen, aber die perfide Zeugenbefragung von Herrn Milberg nicht als unrealistisch wahrnehmen und denken, das gehört so? Danke ...
Na, wenn man nichts besseres findet als an einer Fernsehserie rumzumäkeln, statt so einiges an unrechtstaatlicher Polizeiarbeit in Deutschland anzuprangern, dann Mahlzeit.
-
Lag aber vielleicht auch an den beiden Mannschaften, die wohl beide Meckerverbot bekommen haben (bei den Hamburgern stand es in der Presse).
Den Eindruck konnte man haben, war doch aber angenehm zu schauen.
Mit böser Zunge könnte man nun sagen, wenn sich die Hamburger aufs Handballspielen konzentrieren, kommt ihre Stärke zur Geltung.
Den Flensburgern fehlte in den entscheidenen letzten 15 Minuten ein wenig der Biss, die Ideen, die Kraft, der Mut, whatever.Jicha hat in dieser Saison (vor allem in der Rückrunde) schon viele schlechte Spiele gemacht. ...Er weiß es zum Glück selbst, dass er momentan viele Fehler macht.
Hält ihn aber nicht davon ab, es mit dem Kopf durch die Wand zu versuchen, weniger ist vielleicht manchmal mehr? Eggert versucht es zur Zeit noch nicht mal mehr richtig (ist aber auch angeschlagen) mit Kontern u.ä. Immerhin hat er schon mal wieder fünf Tore erzielt, aber eben auch zwei 7er vergeigt.
Phrasenschwein: sind halt auch nur Menschen und irgendwann ist mal die Luft raus. -
So nach dem HSV vs. Flensburg Spiel ist vor dem HSV vs Flensburg Spiel

Die ersten beiden Begegnungen haben Lust auf mehr gemacht, ob die Herzen der Fans noch zwei Spiele dieser Art mitmachen ist eine andere Sache. Es sind sicher nicht die schönsten Spiele, aber unheimlich Spannend und zwei Mannschaften die das tun, was sich Fans bei solchen Emotionalen Spielen immer wünschen, Kampf bis zum Umfallen(Gefällt werden).
Doch die Frage ist, wie werden sich die beiden Mannschaften in den beiden noch ausstehenden Spielen schlagen?
Zaubert Vranjes wieder etwas unerwartetes aus dem Hut? Bleiben die Flensburger Torhüter auf Weltklasseniveau? Werden die sonst so starken Eggert und Lindberg weiter hinter ihren Möglichkeiten bleiben? Schafft Schwalb es den Rückraum Hamburgs wieder leben einzuhauchen?
Ich sehe auf jedenfall viele Fragezeichen und Spiele ohne Favoriten.Fragen über Fragen....
Ob die Herzen der Fans das mitmachen, ist schon ein wenig beantwortet: das Spiel morgen ist leider nicht ausverkauft. Ob Angst vor Herzkasper oder keine Lust mehr auf Hamburg oder noch Jetlag vom Pokal-FF ist nicht überliefert.Als Favorit für das Hinspiel sehe ich die SG, nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen des erkämpften, quasi erzwungenen Sieges im HF letzte Woche, das gab Selbstvertrauen. War nicht locker und souverän, aber gerade dadurch vielleicht schmerzhafter für HSV in eigener Halle am Schluss nicht mehr die Kraft und Konzentration gehabt zu haben. Die SG neigt nicht dazu, zu locker und siegesgewiss in solche Spiele zu gehen, eher zu verkrampft und flatterig. Wenn sie das überwindet, sehe ich die SG ein weiteres Mal vorne.
Ansonsten warten wir ab, wie die Mannschaften deine Fragen morgen beantworten.

-
Geil - was für eine erste Halbzeit der SG!
Schade, dass es in der zweiten Hälfte nicht gereicht hat. Next time better luck.
Glückwunsch an den THW!Zitat von "Borah"Sportsfreund Mogensen, der nach dem gefoult werden den Handschlag verweigert
Mogensen steckt eigentlich immer ohne meckern viel ein. In den letzten Spielen kriegt er regelmäßig, allein vom HSV in den letzten beiden Spielen, innerhalb der ersten 2 Angriffe einen in die Fresse, da war das wohl einer zuviel heute. Dass das Ignorieren der Entschuldigung nun den eher fairen Ilic traf, sieht dann blöd aus. Aber lieber sich wegdrehen als wie ein Jicha-Tier auf den Gegener losgehen, finde ich jetzt persönlich. Mogensen hat ja nachher brav gratuliert.Nachtrag:
Zitat von "Borah"Schauspieler Knudsen
Da bist du wohl dem Gerede von Kretzsche aufgesessen. In der Situation zwischen Knudsen und Jicha, fällt nicht Knudsen, sondern Jicha und Knudsen beschwert sich über die Schauspielerei von Jicha. Darauf tilt dieser ein wenig aus und die Schieris geben beiden 2min., ich schätze mal wegen meckern (?) Im Ggegensatz zu Jicha hat er sich recht schnell eingekriegt und die nächsten brenzligen Situationen ganz cool genommen als Jicha immernoch am Toben war.
Später fällt Knudsen, ebenso theatralisch, als Ahlm ihm am Trikot zieht. Auch ohne Sturz hätte es da 2 min gegeben, denn das haben die Schiedsrichter heute sehr genau gepfiffen.
Also da wurde auf beiden Seiten mit allen Mitteln gekämpft - dafür den Handballgott zu bemühen, dann doch recht dick aufgetragen.
-
Ich wünsche es mir anders(son), aber nach dem heutigen Spiel der Flensburger vermute ich auch eher einen Sieg des THW. Nicht, weil die überragend gespielt hätten, sondern weil die Flensburger heute wieder sehr fahrig und platt wirkten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kann die SG alle Körner mobilisieren und denkt: Ja ist denn heut schon Weihnachten?
-
Für meinen Geschmack haben die Flensburger auch zu oft Stürmerfoul provoziert. Das haben sie doch gar nicht nötig!
Schön sind diese Aktionen sicher nicht, ich finde auch, immer wieder bergen sie Verletzungsgefahr für beide Spieler (weniger im 9m-Raum, aber auf jeden Fall bei Kontern und zweiter Welle) - andererseits haben die Hamburger schon am Dienstag mehrere Stürmerfouls hingelegt, hatte auch Schwalb nachher im Interview gesagt - seltsam, dass sie das heute schon wieder nicht anders hinbekommen? Und nicht jedes Stürmerfoul ist provoziert, der Abwehrspieler kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn so ein Hens angeflogen kommt.Insgesamt ein hart umgekämpftes Spiel, mit einem eher glücklichen Sieg für die SG. Ich bin zufrieden und auf gehts in die nächste Runde!

-
Die Leihrauten-Fans gehen mit dem Spiel wesentlich entspannter um, als ein Teil der Plopper. War auch schon mal anders.
Die wiederum mokieren sich nun aber an deinen "Leihrauten" u.ä.
Ne,ne,ne - du kannst gerne Miesepeter gegen die SG bleiben (meine Äußerung war eher allgemein und bezog sich nicht auf da gestrige Spiel, die Zitate kamen ja schon vor dem Spiel); aber tu doch nicht so, als würdest du das hier alles mit einer gelassenen Distanz und ohne Vereinsbrille betrachten. Du ereiferst dich (natürlich sehr gemäßigt und wohlerzogen) darüber, wenn Leute hier zu sehr mit Vereinsbrille blicken oder einseitig sind oder über Schieris schimpfen oder über andere Spieler lästern etc. Das kann ja gar nicht stimmen, was man über den eigenen Verein schreibt oder ein Spiel oder einen Spieler, weil man ja die Vereinsbrille auf hat - irgendwie so ein Totschlagargument.
Im Grunde machst du aber das gleiche mit Usern, Spielern, Trainern, Vereinen - was nicht in den Kram oder die Argumentation passt, wird nierdergeschrieben (gefrotzelt in deinen Worten). Muss auch gar nichts mit "deinem" Verein zu tun haben, einfach erstmal dagegen - und das ist für mich Miesepeterei; ich glaube, viele mit leidenschaftlicher Vereinsbrille sehen das Ganze hier entspannter als der Grummler aus Kiel - wäre jetzt müßig weitere Beispiele rauszusuchen, einfach mal so als Rückmeldung.
-
konnte das spiel leider nicht sehen, aber was wohl mitentscheidend war, dass hamburg bis auf den einen verworfenen 7_meter und damit auch die "Tormaschine" Eggert vermeiden konnte...was war eigentlich mit dem los? sage und schreibe 0 tore

Einzig mögliche Erklärung: Er ist vor ein paar Tagen Vater geworden - wenn einer für 0 Tore nicht geschimpft kriegen kann - dann Eggert!
(darüber, dass Bitter auch gut gehalten hat, müssen wir ja nicht reden.
)
Verdientes Unentschieden, am Samstag wird neu aufgetischt.Zitat von crustyIch frage mich ja heute nicht zum ersten Mal, ob man südlich und nördlich vom NOK immer dieselben Spiele sieht, oder ob es da aufrgrund irgendwelcher Erdmagnetischer Ströme oder so etwas komplett unterschiedliche Bilder aif dem Schirm zu sehen gibt....
Nö, ich seh immer alles wie in FL ... aber liegt wohl an den alten TV-Geräten von so manchem THW-Fan - die laufen noch in schwarz-weiß, da setzen die noch nicht mal eine Brille auf.
Zitat von BrooksIch bewundere ja grundsätzlich diese Rosa--Brillen-Verbundenheit mit seinem Verein. Da kann ich leider in Bezug auf den THW nicht im entferntesten mithalten. Erspart mir andererseits das erschreckte Erwachen nach einer Niederlage in Flensburg oder Göppingen oder einiger SG-Fans nach dem etwas planlosen Auftritt in Lemgo.
Die einen nennen das kritischen Blick, für die anderen ist das einfach Miesepeterei.
-
Mit dem Heimvorteil sehe ich die SG vorne und zurzeit viele, leider nicht alle, wenn ich auf HL schaue, mehr als gut drauf.
Beim HSV macht mir Duvnjak "Angst", ob im Alleindurchmarsch oder im Paket mit Vori, der muss gestoppt werden; ich hoffe, Vranjes macht mit seinem Abwehrchef die Hausaufgaben.
Bleibt noch Lindberg, wenn der lustig ist, schießt der die SG allein ab, hoffe mal Andersson guckt ihn sich richtig aus, hat in den letzten Begegnungen, glaube ich, gut geklappt.
Bleibt noch Bitter zu überwinden.
Vielleicht spielt Djodjic mit, Carlen wäre eine richtige Überraschung.
Wird spannend und irgendwie richtungsweisend für die nächsten Wochen; auch wenn jedesmal neu gemischt wird und jedes Spiel für sich zählt. -
Jetzt bin ich mal auf die Kommentare der Basher vom letzten Spiel gespannt
Wie konnte diese Gurkentruppe OHNE Glandorf nur gewinnen?
Ich hatte zwar nicht gebasht oder überhaupt was gesagt zum Spiel in Brünn /Brno, darf aber trotzdem kommentieren:
Es geht, wie einige Vorschreiber schon anmerkten, nicht um die Frage, dass man dieser Truppe keinen Sieg wie heute zutraut, haben sie gut gemacht, Glückwunsch.
Es ging, schon vor der Niederlage, aber auch danach darum, ob man sich nicht weiterer Möglichkeiten und damit zweier Punkte beraubt hat. Das Gelaber vom Umbruch und der klasse Truppe, die zusammenpasst, stimmt doch so nicht. Heuberger hält jetzt wie sein Vorgänger auch an Spielern fest, die (zumindest meine) Erwartungen nicht erfüllen, ohne anderen eine Chance zu geben. Mir geht es gar nicht nur um Glandorf oder Kaufmann (die aufgrund ihrer Erfahrung sicher leicht zu integrieren gewesen wären), sondern auch um z.B. Dissinger oder andere junge Spieler. Da waren in Tschechien von 6 Rückraumspielern fünf indisponiert, da darf man schon nachdenklich werden. Das Christophersen es besser kann, hat er heute bewiesen, dass Haaß einen gebrauchten Tag hatte, kann vorkommen. Aber wenn die dann ausgetauscht werden müssen und zum wiederholten Male Kneer, Phahl und Strobl so fast gar nichts bringen und das auch absehbar war, weil sie auch in ihren Vereinen in der Rückrunde nur bedingt überzeugen - ok, Strobl gegen die SG
, erwarte ich vom Trainer ein bisschen mehr Flexibilität.Heute hat die erste Reihe überzeugt und ihre Chance auf die EM gewahrt - aber im Juni geht es von vorne los und wenn man dann nciht breiter aufgestellt ist, kann es auch ebenso schnell wieder vorbei sein mit der Glückseligkeit.
Heinl hat heute...? Hab ich wohl verpaßt

Ich glaube, der Student meint "hätte" .
Was natürlich müßig ist zu diskutieren.
Im Übrigen zu Heinl: Man sieht seinen eigenen Spieler nicht nur im besseren Licht, sondern man sieht sie auch genauer und öfter und erkennt vielleicht eher als andere (damit meine ich aber nicht den Bundestrainer sondern andere Fans) ihre Möglichkeiten.
Sein Stellungspiel in der Abwehr ist gut, manchmal einen Tick zu langsam, was ihm entweder Strafen oder einendurchbrechenden Gegenspieler beschert. Kann man dran arbeiten.
Sein Stellungsspiel im Angriff finde ich auch gut, verwertet aber seine eigenen Chancen nicht sehr gut, holt aber viele 7m raus oder schafft Platz für seine Rückraumleute. Da sehe ich Wiencek insgesamt vorne, aber Theuerkauf ist für mich nur der Mann des Augenblicks. Manchmal blitzschnell und gute Torausbeute, aber arbeitet der für den Rückraum? Von der Abwehrleistung wollen wir nicht sprechen.
Im Angriff sehe ich noch klar Pevnov ganz vorn.
Heinl oder auch Spaeth wären auf jeden Fall als Ersatz für Roggisch routiniert genug gewesen, ob langfristig weiß ich nicht recht. -
Kann man Stichleien aller Art nicht einfach auch mal lassen? Ich glaube Füchse-Fans sind bedient genug von diesem Spiel, da muss man wirklich nicht noch Salz in die Wunde kippne.
Dann doch kein dickes (Fuchs-)Fell mehr? Wenn man sich so grämt, wenn die eigene Mannschaft eine Klatsche kriegt - einfach Luft holen und erst später hier reinschauen - das hilft!
Flensburg war der erwartete Favorit
Das hatten außer dir jetzt aber nicht soviele vorausgesagt, oder?
Wenn die Füchse-Mannschaft das wirklich selbst so angegangen wäre, dann Prost-Mahlzeit, sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt sich das dann und gäbe eigentlich Gesprächsbedarf. Ansonsten Flensburg nur durchschnittlich - bis auf Andersson natürlich
Ich fand auch Weinhold sehr stark, Glandorf wieder in der Spur und auch die Außen wie man sie eigentlich kennt. Und Abwehr ist ja immer eine Mannschaftsleistung, und die war heute schon mehr als durchschnittlich.
Im Angriff gab es sicher so einiges, das nicht passte, aber die Einstellung stimmte und das gab den Ausschlag gegen enttäuschende Füchse. -
Diesem Wunsch bezüglich der Virma schließe ich mich an!!
Manchmal stimmt die persönliche Einschätzung mit dem Wunsch überein!
Ich habe in den letzten Spielen schon beeindruckende Leistungen der Hamburger gesehen, aber vom THW über die Saison auch.
-
Bitte den Flensburgern möglichst viele Eier ins Netz legen...

Bitte nicht den Andersson stark werfen... und bitte mit Heimvorteil im Rücken die momentane Schwächephase der Flensburger ausnutzen !

Drei Wünsche beim Ü-Ei? Was zum Naschen, zum Spielen und für die Spannung?
Ich bin grad nicht so optimistisch für die SG, frage mich aber, ob sich die Füchse nicht auch in einer Schwächephase befinden? Außer dem Heimvorteil sehe ich da nicht so viel mehr Trümpfe. Warten wirs ab.
-
Die verstehe ich auch manchmal nicht.
Aber ich meine auch nicht de Schiedsrichter!
Ich befürchte gar, in nächster Zukunft werden wir uns mit noch merkwürdigeren Pfiffen auseinandersetzen müssen, da werden nicht nur fremde oder ehemalige Spieler ausgepfiffen, sondern eigene.
Aber vielleicht geht ja noch ein positiver Ruck durch die Ränge...Gut gespielt von Lemgo gegen ganz blasse Flensburger. Das Gequatsche um die Meisterschaft habe ich zwar schon vorher nicht verstanden, hielt aber einen Sieg gegen Lemgo für realistisch. Wahrscheinlicher als gegen die Füchse. Insofern sind meine Erwartungen, was das Erreichen eines CL-Platzes angeht, doch gesunken.
-
Na, geht doch, möchte man sagen!
Das Leben ist doch viel netter und entspannter, wenn man miteinander redet. Dann kommt man zu Erklärungen und Lösungen, die alle verstehen.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-46515.html -
Spannendes Spiel und nach der 1. Hälfte hätten es beide schaffen können.
Die SG war allein durch den Heimvorteil Favorit, was sie sicher auch zum Sieg beflügelt hat.
Die Löwen haben sehr stark gespielt und lange das Spiel offen gehalten. Warum aber auch nicht? Sie haben eine tolle Hinrunde hingelegt, stehen vor der SG, haben einen klasse Kader und inzwischen ein echtes Team (so kommt es wenigstens rüber).
Warum wird jetzt immer auf der "Ersatzschwächung" rumgeritten? Langzeitverletzte oder wochenlang Verletzte haben/hatten alle Mannschaften des oberen Drittels (außer Kiel, glaube ich), und Sigurmansson ist ja nun kein schlechter Ersatz für Gensheimer (klar fehlt der, aber anderen Mannschaften fehlen auch wichtige Spieler). Du Rietz zurzeit verletzt und Sesum nicht in Hochform, das ist das eigentlich Blöde an der Situation. Aber die anderen werden vom Coach doch eh nicht eingesetzt. Ganz ehrlich, kenne ich die Spieler, die hinter Myrhol, Petterson, Schmid stehen gar nicht und den Steinhauser nur, weil er als Verletzter nun immer mit erwähnt wird. Diese Art dünner Kader, dass so viele immer durchspielen müssen, ist hausgemacht. Insofern muss man da nicht so jammern (also die Verletzten dürfen natürlich jammern).
Vergleicht man die Mannschaften von gestern, steht einzig Knudsen als Extraplus für die SG-Seite. Hätte Andersson sich nicht so gesteigert, wäre das Torwartduell zugunsten der Löwen ausgegangen.Kämpferisch gleichauf, taktisch die SG variabler (die Stärke des Trainers), längerer Atem (auch durch den Heimvorteil), auf SG-Seite weniger Einzelaktionen und die Spielmacher können nicht nur mit den Kreisläufern, sondern setzen alle geschickt ein.
Das alles machte nur drei magere Tore mehr aus!
edit: ok, die Guardiolas kenne ich doch, sind aber nicht wirklich aufgefallen gestern.

-
Also zusammengefasst: Mal sehen, wer heute abend wen zerlegt. Löwen- oder Möwenjagd?
Ich denke, die SG macht es, es sei denn, die Löwen haben einen Riesen- die SGler einen Miesen-Tag.
Aber 5-8 (was auch immer) vor? Das ist ein bisschen badisches Understatement, gell?