Beiträge von Flink

Rojewski ?????

Dass es noch mehr deutsche RR gibt, zweifelt wohl niemand an, da brauchen wir jetzt doch keine Liste anzulegen? ?( Rojewski ist doch kaum jünger als Glandorf und spielerisch reicht er zurzeit nicht an ihn ran, oder?

Glandorfs Spielauffassung paßt derzeit perfekt zur SG, spätestens seit der WM habe ich echte Zweifel, ob sie noch in die Heubergersche Philosophie passt.

Zufälligerweise spielen nun Weinhold und Glandorf in einer Mannschaft, füllen die Position unterschiedlich aus, beide erfolgreich und ins Mannschaftsspiel passend. Ist natürlich auch eine Frage, wie der Trainer und der Mittelmann die Fähigkeiten der Rückraumspieler nutzen kann? ;) Pfahl ist eine dritte Spielertypvariante - aber für clevere Gegner zu leicht durchschaubar und von den Leistungen her auch sehr wechselhaft, sowohl in der NM als auch im Verein. Insofern weiß ich nicht, welche Philosophie Heuberger da hindert, zuzugreifen?

Auf HL sieht es sicher anders aus. Da gibt es mit Dissinger und Fäth junge Spieler, die nachdrängen. Kneer hat mich weder bei der WM noch beim SCM in dieser Saison überzeugt, da hat Kaufmann mehr zu bieten, gerade auch in der Achse mit Weinhold/Glandorf eine Option.
    Wenn Heuberger nicht mehr mit Kraus plant, könnte man mit drei HL spielen (Smöre, Kaufmann, Fäth), wenn Smöre und Fäth wieder fit sind.

Die Frage ist, falls Glandorf und Kaufmann spielen sollten, unter welchem enormen Druck stehen sie dann, um der ganzen Welt zu beweisen, dass ihre Nominierung nun richtig wäre? Mehr Druck als die anderen allemal. Und ob zumindest Kaufmann davon unbeeindruckt bleibt, bin ich nicht sicher.

Zitat von " A real Handballfreak "

Und hier müssen jetzt auch nicht alle Flensburg Fans rummotzen nur weil Heuberger ihre Lieblinge nicht nominiert sondern stattdessen auf das gute Team von der WM setzt

Müssen nicht, dürfen aber schon? :hi: Und die Tendenz vieler FL-Fans geht ja eher dahin, dass die beiden Spieler doch inzwischen von sich aus ihre NM-Ära beenden sollten, als noch auf einen Anruf von Heuberger zu warten. Da musst du schon genau lesen. ;) Und ich schaue natürlich als Fan auf meine "Lieblinge", kann aber durchaus auch über den Tellerrand gucken, und es wäre natürlich eine Unterstellung von mir, dass du das nicht schaffst und lieber einen Noch-Gummersbacher auf RR siehst, obwohl er nicht so gut spielt wie zwei andere? ;)

Du kannst uns ja dann bei Gelegenheit erklären, was wir manchmal nicht verstehen! ;)

Gruß aus Kiel

Kluge Worte! :)
    Und manche haben in Sachen Handball gefühlt nicht nur ein Forum, sondern eine ganze Stadt gegen sich und wurden auch noch nicht gefressen! :D
    Im Moment hat ein Fuchs doch noch dickes Winterfell - also relax und willkommen!

Ebenfalls Gruß aus dem sonnigen Kiel!

und bitte nicht Kreuzberg beleidigen....

... aber auch nicht Gaarden, das gehört zu Kiel wie der Düsternbrook .... :verbot:
    Und da Smöre doch aus Lübeck kommt, wird er wohl keine spannende Fördewanderung unternehmen und ich gehe davon, dass er mitspielen wird. Ob es hilft, wird sich zeigen.
    Aus Flensburger Sicht irgendwie egal, wer gewinnt, entweder zieht Kiel weg oder Berlin rückt Flensburg auf den Pelz.

die Gruppe als erster beendet

Das ist nun die von Schwalb angekündigte Belohnung, das hat Rudolph nur nicht verstanden ... :D

Klar gibt es Favoriten, aber wer es bis hierhin als Nichtfavorit, bzw. als 3. oder 4. geschafft hat, kann auch für Überraschungen sorgen - das kann Madrid sein, die mal endlich in voller Besetzung auftreten aber auch slowenische oder dänische Mannschaften, die den einen oder anderen Punkt schon bei Topmannschaften geholt haben.

Wie du aus diesem Artikel herausliest, dass Glandorf verletzungsbedingt gegen die Schweiz fehlen wird wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Der reale Handballfreak hat zwar ganz schnell quergelesen und einiges durcheinandergebracht, aber war nicht schnell genug mit seinen Recherchen bis gestern, um uptodate in Sachen Torerfolg zu sein und hat Glandorf glatt drei Tore unterschlagen - so sollte man das mal lesen. ;)
    Ich weiß nicht, ob ich Brooks schon mal in irgendwas recht eggeben habe, aber dieses mal schon: der Artikel ist mies und hinterhältig! :mad:
    So richtig schlechter Journalismus oder einfach gut lanciert oder wie das heißt.
    Fies für Glandorf und Kaufmann, wie sollen sich diese gegen diese Schlechtmacherei wehren? Beste Antwort: weiter Tore werfen!
    Fies für die Leser: Man sieht, der reale Handballfreak ist voll drauf reingefallen und ist sicher nicht der einzige.
    Fies für Heuberger, neue Entscheidungen mit alten Zitaten zu begründen, sieht nicht souverän aus und ob er das so meint, wie es da steht, kann man nicht raus lesen.
    Im Artikel auf sport1.de steht dann: http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_678201.html

Zitat

Ob Glandorf und Kaufmann, die vor der WM in Spanien mit ihren Absagen aufgrund mangelnder Fitness für reichlich Unmut bei den Verantwortlichen gesorgt hatten, bei den richtungsweisenden EM-Qualifikationsspielen Anfang April gegen Tschechien in das Aufgebot der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückkehren, ließ Heuberger offen: "Grundsätzlich ist alles denkbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sind ja noch fünf Wochen Zeit."

Mangelnde Fitness, soso.... soll sich wohl auch so lesen, als hätten die beiden zu viel Weihnachtsspeck angesetzt und nicht eine Knie-, bzw. Fußoperation hinter sich. :wall:

Als FL-Fan sieht man es gelassen, nur gemein für die Spieler, wenn sie gerne spielen würden.
    Ich hab nichts gegen einen Umbruch und wenn die NM in Zukunft so zurecht kommt mit den ganzen "Jungen", müssen die beiden die Kröte schlucken, aber das liest sich alles nach weiter geführtem Affentheater um nichts.
    Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit und vielleicht wird alles gut .... ?(

Kretzsche ist sicher der kurzweiligste, witzigste, bissigste. Aber Kurzweil steht gegen Tiefsinn. ;)
    Häufig, je länger die aktuelle Saison läuft, scheint er sich mitunter zu langweilen und konzentriert sich wenig auf das laufende Spiel. Da schweift er ab, unterstützt von den Kommentatoren, und es wird nur noch über Gott und die Welt, aber kaum vom Spiel geredet. Gerade bei nicht so spannenden Spielen möchte ich beim Zuschauen mitgenommen werden, damit ich nicht wegschalte und das, Zielgruppenrelevanz hin oder her, sollte dem Sender ja am Herzen liegen.
    An Baur, Fritz und Stephan schätze ich, dass sie nah am Spiel sind, fair den Spielern gegenüber kommentieren und auch das ganze Spiel über durchhalten, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. ;)
    Vor allem Baur hat mir bei der WM sehr gut gefallen. Wenn da noch ein bisschen mehr an Sprechtempo kommt, wäre er für mich die Nr.1 :)
    Stephan fand ich bislang sympathisch und auch durchaus mit Witz, hat bei mir aber durch seine an den Tag gelegte Sturheit und Uneinfühlsamkeit gegen Glandorf verloren.
    Bei Eurosport gewinnt v. Behren um Längen gegen Schmidt, der mit seiner Schnarchigkeit einerseits und seiner Scheuklappenbegeisterung für den THW andererseits für mich unanhörbar ist. :nein: Ich befürchte, er wird uns heute abend wieder beim Spiel Kiel - Veszprem beglücken.
    Den Anspruch, dass jeder Pfiff korrekt analysiert wird, habe ich nicht. Solange die Experten nicht meinen, dass ihre Auslegung die allein richtige ist .....

Ich lese gerade, dass Kretzsche heute Geburtstag hat und den 40. feiert - dann will ich nicht über ihn geschrieben haben, ohne ein dickes Happy Birthday hinterher zu schicken! :geschenk:

Zitat von oko

und dann einfach nur hofft, dass das Ergebnis, der am Saisonende unter Umständen wichtigen Tordifferenz, nicht zu sehr schadet

Das hat ja nun definitiv geklappt! :) Ein enges Spiel hatte ich schon erwartet, aber so eng nun auch nicht. 8o
    Grade noch mal gut gegangen für die SG, Balingen immer stabiler?

Dass Glandorf trotz des Spielverlaufs 60 Minuten geschont wurde, finde ich bemerkenswert und sehr vernünftig. Wenn es quasi das gesamte Spiel über so eng aussieht, dürfte die Versuchung groß sein, ihn doch noch einmal einzusetzen.

Manchmal interessant, gleiche Gedanken zu lesen! ;) Im SG-Forum schrieb ich grade einem Grübelnden:
    "Glandorf saß auf der Bank, meinst du nicht, dass es auch Ljubo in den Fingern gejuckt hat bei dem knappen Stand ihn einzusetzen? Wenn er nicht angeschlagen war und das eine Vorsichtsmaßnahme war, nochmal mehr Respekt für diese Entscheidung! "

Lese ich das richtig? Zum HBL-Abo, das diese Saison deutlich weniger bietet aber das gleiche kostet als letzte Saison, muss ich das WM-Abo zusätzlich kaufen! Das finde ich "frech"!(falls es denn so sein sollte)

Mein persönliches Zwischenfazit: Das WM-Abo hat sich bis jetzt für mich nicht gelohnt. Zu viel Nachguckerei, was grade läuft und ob es nicht auch im TV läuft und welche Spiele nur in Konferenzschaltung laufen. Da kann gut zum nächsten Großturnier in Sachen Übersichtlichkeit und Transparenz nachgebessert werden.

Ausnahmen Martin Strobel und Michael Haas.

Immer positiv denken - erstens gibt es grad keine Alternativen, insofern unverzichtbar und eine Steigerung ist doch auch was wert. ;)
    Bei allem Positiven der anderen Spieler, finde ich die Aussage zu Pfahl ein bisschen zu hart - gegen Tunesien hatte er viel Einsatzzeit und hat diese gut genutzt. Aber seine Schwächen sehe ich grade eher in der Defensive - er ist nicht so 2Minuten gefährdet wie Weinhold, aber nicht weil er so ausgebufft ist, sondern eher, weil er nicht sehr konsequent zupackt.
    Über die Aussage zu Theuerkauf "Motivator und Antreiber im Team" kann ich nur schmunzeln - das wurde schon vor der WM so bei seiner Nominierung gesagt, er sei so wichtig für das Mannschaftsgefühl - als Maskottchen oder wie? Das würde mir als Profi ja echt Kopfschmerzen bereiten, wenn das meine Rolle wäre - London oder DHB oder Prost oder was auch immer zu rufen. Mir würde der so was von auf die Nerven gehen in meiner Mannschaft - aber sie scheinen es zu mögen.

Ansonsten - gute Einschätzungen.

Das war ja mal eine starke Mannschaftsleistung der Deutschen! Respekt - die Franzosen sicher nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit, aber durchaus mit Ambitionen, keinen Prestigeverlust zu erleiden und "absichtlich" zu verlieren. Hinzu kam, dass beide Torhüter einen grottigen Tag hatten und Accambray zum Glück zu spät reinkam, aber das soll das beherzte, selbstsichere, clevere Auftreten der Deutschen nicht schmälern.
    Ich würde noch keine Viertelfinal-, Halbfinal- oder gar Meisterfeier buchen, aber so kann es weitergehen. Ob die deutschen nun trotz oder wegen des Trainers gewonnen haben, sei mal dahingestellt, bzw. was an Kritik bislang an Heuberger kam, hielt ich für durchaus berechtigt, aber als Mannschaft funktionieren sie gut. Mazedonien habe ich jetzt nur gegen Dänemark gesehen, da hätten die deutschen Chancen, aber ob das Spiel so aussagekräftig war, da bin ich unsicher.

Hanning: Wir haben im Verein alles dafür getan, damit Christophersen hier dabei ist. Ich will Flensburg keinen Vorwurf machen, sage aber trotzdem: Glandorf sagt für die WM aus gesundheitlichen Gründen ab, fliegt aber zum Spaß-Turnier nach New York. Zehn Stunden hin, zehn zurück. Da ist doch irgendetwas falsch im System.

Das Interview enthält viele interessante Ansätze zum Thema DHB, wie so oft bei Hanning, aber dies hier ist nun doch arg populistisch:
    Das Spaßturnier war mWn Silvester-Familien-Freizeit für irgendwelche Handballfreaks und der Einsatz dort wird Glandorf wohl soviel Kraft gekostet haben wie sein sicher notwendiges tägliches Training im Fitnessraum oder beim Waldlauf - ob er nun 10 Stunden fliegt oder nicht ist seine persönliche Sache, zum Glück ist er ja nicht mehr so krank, dass das kontraindiziert wäre. Das hat nun so gar nichts mit dem falschen System zu tun. ;)
    Interssanter die Passage zum THW: der Abgang von Omeyer, Ahlm, Narcisse entspringt also dem Plan, in Zukunft mehr auf junge deutsche Spieler zu setzen und Wiencek ist der Anfang? Na, da warte ich ja mal gespannt ab, letzte Saison kam noch Sigurdsson, Ekberg, Vujin, Toft-Hansen, für Omeyer kommt Sjöstrand und für Narcisse Jallouz, mal sehen, wie sich das entwickelt.... ;)

Ähm, verstéhe ich das richtig, dass Glandorf verneint, dass ihm Heuberger angeboten hätte, ihm eine Sonderbehandlung auf Grund seiner Fittness zu zugestehen?

Du meinst diesen Satz hier aus dem rp-online-Artikel?

Zitat

Dass Bundestrainer Martin Heuberger ihm Brücken gebaut und ihm beispielsweise angeboten habe, später zum Lehrgang zu kommen, "das war für mich neu. Aber wer mich kennt und wer meine Spielweise kennt: Ich kann nicht Halbgas. Entweder mache ich das komplett oder gar nicht."

Da war ich auch drüber gestolpert, kann heißen, Heuberger hat das in der Öffentlichkeit kommuniziert, aber nicht mit Glandorf im direkten Gespräch oder nicht so konkret oder Glandorf hat es nicht so verstanden, kann aber auch heißen: das war ein neues (i.S.v. spätes) Angebot Heubergers, er hat aber trotzdem abgesagt, weil er nicht "Halbgas" kann und sich darauf nicht einlassen wollte/konnte.
    Da wird immer munter zitiert und mit Halbsätzen verlängert bis keiner mehr weiß, was wann in welchem Zusammenhang original gesagt wurde. Und so kocht das dann immer wieder hoch und die Medien freuts. ;)

Zweitens will ich nicht Schwenker als dhb-Präsidenten, sondern einen Typen wie Schwenker.

Ich will weder Schwenker, noch Typen wie Schwenker (gibts davon noch mehr? 8o )

Letztlich stellt sich die Frage, welche Qualitäten der DHB-Präsident mitbringen muss....Soll es jemand werden, der auch die Frauen sowie den Breitensport abdeckt, sprich einen guten Draht in die Landesverbände hat, hätte wohl der Ascherslebener OB Michelmann bzw. Clarke die besseren Chancen. Der Fokus von Schwenker ist mir zu eng. Der Handball ist bei weitem nicht nur die Männer-Nationalmannschaft, auch wenn deren Erfolg die Popularität des Handballs in den Medien maßgeblich bestimmt.

Das stelle ich mir in meinem kleinen Handballerhirn so vor. :rolleyes:

Vielleicht ist der gewagte Vorsprung mit Schwenker auch nur eine Seifenblase, um später einen anderen Kandidaten als Kompromiss zwischen irgendwie bestehenden Lagern durchzukriegen, nach dem Motto: lieber den als den Nogo Schwenker. Oder irgendein anderer Posten fällt für ihn ab, oder für Kretzsche oder für beide .....
    Bis September ist noch viel Zeit, da wird noch der eine oder andere durch die Medien gejagt werden.

Wenn ich mich Recht erinnere war das in den letzten Jahren genauso. (EM/WM sind nunmal kein Teil der HBL) Darüber hinaus wird ein großer Teil der Spiele ohne deutsche Beteiligung im Free-TV auf Sport1 zu sehen sein.

Bezahlen könnte ich noch hinnehmen - aber das ist ja Katze-im-Sack-kaufen. "Bis zu 30 Spiele" könnten auch nur fünf sein oder? ?( Ich vermute mal, dass das in Abhängigkeit von der weiteren deutschen Beteiligung ist, also je weiter die Deutschen kommen, umso weniger Übertragung fürs Geld, weil die Spiele auf den ÖR übertragen werden?
    Und einen übersichtlichen Plan, welche Spiele schon fix sind, habe ich auch nicht gefunden, man kann sich das nur zusammensuchen durch viele Klicks auf der Programmseite. Ich würde ja keine Spiele kaufen, wenn die für mich interessanten im Freetv zu sehen sind und die für mich langweiligen kostenpflichtig. Leider sehr unübersichtlich und damit unerfreulich. :mad:

Dass die ganze Posse um Feuer, Lust, Stolz und Ehre vor der WM und Brands und Heubergers Aufbegehren gegen den bevorstehenden Untergang der Nationalmannschaft natürlich auch der Absicherung der eigenen Posten und Pöstchen galt, war mir schon klar. Da wird (ich weiß nicht mehr wem) von Brand auch schon mal die komplette "Lebensleistung" abgesprochen, wenn zu harsche Kritik kommt. Aber dass es so ernst um ihre Jobs steht, hatte ich nicht vermutet.
    Letzten Endes geht es bei diesen ganzen honorigen Verbänden und Bünden doch immer noch nur um die drei großen M's: Männer, Macht, Moneten!
    Die ersten zwei Dinge werden wohl kaum in naher Zukunft auf dieser Ebene geändert werden, aber ich frage mich ernsthaft, ob für dieses aus welchem Hut auch immer hervorgezauberte Quartett das Angebot lukrativ genug ist, um andere Sachen fallen zu lassen, vor allem bei Hanning und Gislason. Für Kretzsche evtl., wenn er sich aus Leipzig zurückzieht und er kann ja nicht ewig nur Experte bei Sport1 bleiben und für Schwenker vielleicht besser als nichts. Andererseits, wenn er für so einen Posten für eine Mehrheit in Frage käme, sollte es doch in der freien Handballwirtschaft lukrativere Angebote geben, da sind die Hemmschwellen, ob jemand in der Öffentlichkeit genehm ist, doch eher geringer als beim biederen DHB?

Zitat von Brooks

Nein, lieber wieder ein Alibi wie Strombach. Da kann man so schön weiterjammern, dass der Handball in Deutschland den Bach runtergeht.

Nur weil man Veränderungen möchte, muss man ja nicht gleich den ersten in den Raum geworfenen Namen oder sich bewerbenden ohne Job annehmen.
    Ich möchte jedenfalls keinen neuen König und ob Schwenker (mal unabhängig von Anklagen und Freisprüchen) Anleiter, Begleiter, Vorantreiber eines Modernisierungsprozesses im DHB sein kann, wo hoffentlich zukünftig demokratisch oder wenigstens erstmal mit flachen Hierarchien (man muss die Leute ja da abholen, wo sie stehen) neue Ideen und Perspektiven für den Handball in der Breite entstehen, diskutiert, abgewogen, abgestimmt werden sollen, wage ich zu bezweifeln. Er steht eher für die Männermarke Drahtzieher, Mittelsmann, Seilschaften. Das verstehe ich nicht unter einem Netzwerker, Teamplayer, Ideenschmieder.
    Bob Hanning tut sich da schon eher in diese Richtung hervor.