Rojewski ?????
Dass es noch mehr deutsche RR gibt, zweifelt wohl niemand an, da brauchen wir jetzt doch keine Liste anzulegen?
Rojewski ist doch kaum jünger als Glandorf und spielerisch reicht er zurzeit nicht an ihn ran, oder?
Glandorfs Spielauffassung paßt derzeit perfekt zur SG, spätestens seit der WM habe ich echte Zweifel, ob sie noch in die Heubergersche Philosophie passt.
Zufälligerweise spielen nun Weinhold und Glandorf in einer Mannschaft, füllen die Position unterschiedlich aus, beide erfolgreich und ins Mannschaftsspiel passend. Ist natürlich auch eine Frage, wie der Trainer und der Mittelmann die Fähigkeiten der Rückraumspieler nutzen kann?
Pfahl ist eine dritte Spielertypvariante - aber für clevere Gegner zu leicht durchschaubar und von den Leistungen her auch sehr wechselhaft, sowohl in der NM als auch im Verein. Insofern weiß ich nicht, welche Philosophie Heuberger da hindert, zuzugreifen?
Auf HL sieht es sicher anders aus. Da gibt es mit Dissinger und Fäth junge Spieler, die nachdrängen. Kneer hat mich weder bei der WM noch beim SCM in dieser Saison überzeugt, da hat Kaufmann mehr zu bieten, gerade auch in der Achse mit Weinhold/Glandorf eine Option.
Wenn Heuberger nicht mehr mit Kraus plant, könnte man mit drei HL spielen (Smöre, Kaufmann, Fäth), wenn Smöre und Fäth wieder fit sind.
Die Frage ist, falls Glandorf und Kaufmann spielen sollten, unter welchem enormen Druck stehen sie dann, um der ganzen Welt zu beweisen, dass ihre Nominierung nun richtig wäre? Mehr Druck als die anderen allemal. Und ob zumindest Kaufmann davon unbeeindruckt bleibt, bin ich nicht sicher.
Zitat von " A real Handballfreak "Und hier müssen jetzt auch nicht alle Flensburg Fans rummotzen nur weil Heuberger ihre Lieblinge nicht nominiert sondern stattdessen auf das gute Team von der WM setzt
Müssen nicht, dürfen aber schon?
Und die Tendenz vieler FL-Fans geht ja eher dahin, dass die beiden Spieler doch inzwischen von sich aus ihre NM-Ära beenden sollten, als noch auf einen Anruf von Heuberger zu warten. Da musst du schon genau lesen.
Und ich schaue natürlich als Fan auf meine "Lieblinge", kann aber durchaus auch über den Tellerrand gucken, und es wäre natürlich eine Unterstellung von mir, dass du das nicht schaffst und lieber einen Noch-Gummersbacher auf RR siehst, obwohl er nicht so gut spielt wie zwei andere? ![]()