Vor allem ist der Eggert ja nicht sooo riesig, da kann man ja wohl den ganzen Mann vom Ball in der Hand bis zu den Füßen im Blick behalten. 
Hallo Reinhard S,
Nicht nur lese, Verstehen ist wichtig!
Aber auch lese ist wichtig!
Von Zeitlupe hat der "Handball 1988" in dem von dir Zitierten gar nichts geschrieben. Und dass die Perspektive des Zuschauers in dieser Frage eine bessere ist, weil ihm ein größerer Ausschnitt gewährt ist, ist wohl unbestritten. Der Schiedsrichter steht dicht dran und muss entscheiden, worauf er achtet. Die Geschwindigkeit des Geschehens ist die gleiche, aber die Wahrnehmung eine andere. (Allerdings sind es ja auch zwei Schiedsrichter, keine Ahnung, worauf der andere schaut? )
Und "Hochnäsigkeit" ist jetzt die witzigste Schiedsrichterschelte, die ich in der letzen Zeit hier gelesen habe. Wie wirkt sich denn das auf das Spiel aus? (außer dass die Nase hoch ist und man abgestandene Tore nicht sieht?
Zitat
Außerdem ging es mir in erster Linie um das allgemeine Verhalten der SR (Nicht nur um Deutschlands Superstar-SR)
Es geht also nicht um ihre Entscheidungen, sondern um das Verhalten? Vielleicht solltest du nicht Handball oder Halma, sondern Mensch ärgere dich nicht spielen, bzw. beobachten. Egal, wer sich wie verhält, der Würfel entscheidet. 
Hoffentlich wird es morgen ein spannendes Spiel und hoffentlich sehen morgen die Schiedsrichter alles, was so gewünscht wird.