Beiträge von Flink

Was Klein besser als jeder andere kann ist zu jedem Mikro rennen - aber das qualifiziert ihn nicht für die Rolle auf dem Spielfeld.

Das qualifiziert ihn aber leider auch nicht zum besseren Interviewpartner! ;)

Bin auch der Meinung, man sollte Klein seine 20 Titel aberkennen. Die hat er nur gewonnen, weil er immer mit sechs Guten spielen durfte. :wall:

Ganz ehrlich: so ähnlich sehe ich das! Also die Titel soll er behalten, er hat sich ja auch immer sehr eingesetzt, aber das Spiel der Kieler ging bisher auch ohne Top-LA. Wie viele Spiele in den letzten Saisons hat Klein mit 0-2 Toren beendet, für einen Außen als ständiges Resultat eher unbefriedigend. Nun haben sie Sigurdsson und die Konkurrenzsituation scheint Klein zu beflügeln (oder wo auch immer seine Leistungssteigerung herrührt), derzeit macht er eher 3-5 Tore pro Spiel. Insofern stand er deutlich hinter Gensheimer, kommt aber zurzeit immer mehr auf Augenhöhe.

Aber die Zukunftder NM hängt nun nicht an der Frage, ob Klein und/oder Gensheimer oder andere spielen, die Frage ist, warum sie alle nicht die Leistung wie in ihren Vereinen bringen? Ohne Frage kann man mal Spieler austauschen, neue, junge oder alte genesene (das ich mal Kraus und Zeitz auf die Platte wünsche, habe ich mir nie vorstellen können), aber letztendlich scheint es doch das verkrustete System zu sein (sowohl in den DHB-Strukturen als auch im Spielsystem), mit denen die Spieler nicht zurechtkommen, weil es so aus ihren Vereinen nicht kennen. So lange sich daran nichts ändert, wird sich auch die Leistung nicht ändern, egal in welcher Besetzung.

Und wie immer wird es wohl so sein, dass man mit breiter Brust die 60 Minuten nach Kiel fährt

Wenn die SG mit breiter Brust über 60 Minuten spielt, soll es mir recht sein, einen Punktegewinn erwartet wohl niemand.
    Andererseits: warum nicht? Wenn bei der SG alles läuft (und alle laufen können) und man den einen oder anderen THW-Spieler auf dem falschen Fuß erwischt (also nicht wörtlich gemeint), ist einiges drin. Die Tagesform von einigen Schlüsselspielern ist schon entscheidend - und das auf beiden Seiten. Ich bin einfach mal optimistisch und sage, da geht was, SG! :P

Glückwunsch an Flensburg - mithalten konnten die Füchse gerade mal halbwegs gut in der 1. Halbzeit...

In beiden Halbzeiten den Start verpennt und später dann zu kopflos im Angriff...
    Laen zu langsam, Jaszka zu müde und Nincevic fällt immer mehr nur noch durch unschöne Aktionen auf... eigentlich kann er froh sein, dass sich das Publikum auf Heine als Buhmann eingeschossen hatte.

So war's! Was ist mit Jaszka los? Auch Romero konnte diesmal keine Akzente setzen. Einzig die Torhüter in Form (Heine hat sich selbst um eine bessere Leistung gebracht, der ging ja gar nicht. :nein: )
    Aus SG-Sicht lief alles bestens, was für ein Spiel!

Wenn nur da Fördefuchs drin ist, wo "Fördefuchs" drauf steht, hat man dich aber auch weithin gesehen und die wenigen Gelben zwischendurch mit ihren Klatschpappen gehört. :hi: Zumindest seit ihr euren Spielern aufgefallen, geholfen hat's nur nicht.

Hens: erst läuft er einen Tick zu langsam zurück, sodass Lackovic etwas zu spät in die Abwehr kam. Dann Lackovic' 2 Minuten. In dieser Unterzahl konnte Hamburg gegen die offensive Deckung nicht spritzig genug agieren. Dann Pommes mit Unkonzentriertheiten im Angriff. Und drei Gehaltene von Omeyer gegen Hundertprozentige von Lindberg, mit darauf folgenden Tempogegenstößen, die Hamburg ebenfalls wohl kräftemäßig nicht ganz mitlaufen konnte.

Ich vermute also nicht unbedingt eine Leistungssteigerung von Kiel in den letzten 10 Minuten. Sondern zu 70% nachlassende Kräfte und daraus resultierende Unkonzentriertheiten von Hamburgs Rückraum (Hens, Lijewski und Lackovic konnten im Vorfeld kaum trainieren). Und 30% gehen auf das Konto der Kieler Deckung (Umstellung auf offensive Variante, die auch durch die stärkeren Kraftreserven möglich war, und natürlich wie immer Omeyer, der zum Schluss drei Bälle hielt).

So habe ich es ungefähr auch gesehen. Allerdings zwei Kieler mit Leistungsteigerung - Jicha und wie du schon bemerktest Omeyer, das reicht bekanntlich immer. ;) Hens eigentlich mit gutem Spiel und dann den fatalen Abspielfehlern, Lindberg, der in den letzten Spielen dem HSV den A... rettet, fand heute fast gar nicht statt. Dafür Beutler und Kraus überraschend top. Also es hätte reichen können, sollte aber mal wieder nicht sein. Grämen muss sich aber kein Hamburger dafür, spanenendes Spiel und gute Leistung abgeliefert, die Punkte waren wohl eh nicht in der Rechnung, gewonnen werden muss woanders im Kampf um die Plätze 2-6. :hi:

Die Füchse mit den größeren Schwankungen in dieser Saison - einerseits der schwache Auftritt gestern gegen TUS N/L (die aber auch gut waren), andererseits haben sie schon dem THW einen Punkt abgeluchst (oder sagt man dann abgefuchst?). Flensburg bislang nicht mit ganz so schlechten Spielen, aber einigen durchwachsenen. Wenn die Berliner nicht wieder in die Spur finden, kann Flensburg mit Heimvorteil und Konstanz punkten, aber so ganz locker werden die Punkte sicher nicht kommen.
    Ich bin etwas skeptisch was den Sieg der SG angeht, freue mich aber auf jeden Fall auf den Konterkönig Iker! :)

Lemgo hat alles gegeben, dadurch war es auch trotz des deutlichen Vorsprungs der SG nicht langweilig. Die jungen Spieler machten Spaß, am Ende fehlte nicht nur die Kraft, auch die Geduld, Spielübersicht und Erfahrung. Bis zum Schluss aber gute Ideen und viel Einsatz.
    Die SG nicht ganz so glanzvoll wie noch gegen Moskau zwei Tage zuvor, aber wieder mit Tempo und interessanten Kombinationen.
    Und diesmal auch angenehm und interessant die Kommentierung des Spiels. Bitte weiter so!

Das haben die Löwen gut hingekriegt, trotz guter Einstellung und Kampfgeist von Flensburg. Interessant, dass hüben wie drüben die eigentlich zuverlässigen Außen nicht so recht zum Zuge kamen (mit Ausnahme von Groetzki vielleicht) - hätte ich so nicht erwartet.
    Das erste Mal, dass über TV für mich so etwas wie eine tolle Kulisse mit Begeisterung und Emotionen rüberkam aus der SAP-Arena. Das Ganze wirkt schon anders als der Zirkus mit den Gladiatoren der letzten Jahre. Schaun mer mal....

relativ unlustig fand ich dagegen die aktion von knudsen und seinen, ähm, nennen wir es mal wortwechsel mit myrhol, als der am boden lag. das gehört sich nicht. und bjarte ist mit sicherheit auch kein schauspieler.

Das fand ich auch sehr unschön. Aber so wenig wie Myrhol eigentlich kein Schauspieler sein mag, so wenig ist Knudsen eigentlich jemand, der Leute, die am Boden liegen, anbrüllt. Was da zwischen den beiden abging, werden wir wohl, trotz Zeitlupe, nicht wirklich erfahren. ;)

Wer mir negativ auffiel, war Kaufmann. Schwache Partie in der Deckung von ihm, was auch der Gegner schnell gemerkt hat.

Hä? Ich sah, gerade nach seinen letzten Auftritten, gestern ein gutes Spiel von ihm - nicht nur mehr Tore und weniger Fahrkarten als zuletzt, gute Anspiele an Kreis und Außen und auch in der Deckung ist ja nicht immer der schuld, an dem der Werfer vorbeigeht, wenn man gerade noch einen zweiten bearbeitet und die gesamte Abstimmung in dem Moment fehlt. In der Abwehr, sonst Prunkstück der SG, haperte es nicht das erste Mal diese Saison an mehreren Stellen.
    Dafür aber eine feine Angriffsvorstellung gegen ehrgeizige aber nicht so kompakt dastehende Partizanen.

Keine Sorge, das dauert nur noch 4 Tage..... ;)

*hust* da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster....
    Ich bin da inzwischen etwas kleinlauter geworden, sowohl was die Einschätzung der SG als auch der Löwen angeht, erstere spielen die letzten Spiele nicht konsequent durch, letztere überraschen mit einer Siegesserie. Wir werden sehen.

Ich finde Dirk Beuchler leistet mit seien Jungs unter den widrigen Umständen zur Zeit sehr gute Arbeit und ich glaube, wenn sich das Lazarett lichtet und der Verein (ja wenn nur!) wieder in ruhigere Fahrwasser gerät, wird sich das auszahlen! Kopf hoch!

Das hoffen wohl alle, Lemgo ist doch irgendwie unkaputtbar. :verbot:

Ich weiß nicht welcher Flensburger Kretzsche mal was Böses angetan hat. Die Dänische Klebe allein kann es ja wohl nicht sein, dass er seine Flensophobie immer wieder pflegt....

Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass er Flensburg nicht mag, sondern eher, dass sie ihm total egal sind. Nach ein paar Artigkeiten zu Andersson und Eggert kommt zu den anderen oder dem Spiel oder der Mannschaft nichts mehr, vielleicht sind sie ihm zu unspektakulär oder zu pomadig? ;) Ist ja auch sein gutes Recht, sich an den Underdogs aus Berlin oder Hamburg oder den Überfliegern aus Kiel zu begeistern. Aber jedes Mal zu erleben, wie er so gelangweilt vom doppelten Vize und Europapokalsieger ist, tut schon weh (wenigstens als SG-Fan).

Beim Spiel gegen Wetzlar sollte er nun ja auch recht behalten - da fehlte ein bisschen Biss bei der SG. Tolles Spiel von Wetzlar, schön den Reichmann mal öfter fliegen zu sehen, gerechtes Unentschieden (ok, ein paar Schieripfiffe habe ich auch nicht verstanden, aber wie immer, auf beiden Seiten ;) )

Hinzu kommt die Verletztenliste der Füchse... :/:

Der Einsatz von
    Konstantin Igropulo (Bauchmuskel-Riss),
    Bartlomiej Jaszka (Knie-Probleme),
    Börge Lund (Bauchmuskel-Zerrung),
    Johannes Sellin (Entzündung im Fuß) und
    Fabian Wiede (muskuläre Probleme) sind in Lübbecke fraglich...

(laut B.Z. sogar "nahezu ausgeschlossen")...

Besonders ein Ausfall von Jaszka wäre ein herber Verlust... :nein:

Das liest sich, als sollte mal das Fitniess-/Krafttraining überprüft werden, wenn fast alle was mit den Muskeln haben. 8o
    Zuletzt hat doch Romero auch allein gerockt. ;)

Was war wie immer bei diesem Spiel? Der THW hat gewonnen!
    Was war anders als in der letzten Saison? Die THW-Spieler etwas fahrig und leicht aufgebracht; Die Kulisse für Kieler Verhältnisse fast etwas pöbelig, aber auch verunsichert; Der Trainer mit sehr viel Korrekturen; Der Gegner hat einen Punktgewinn letzlich selbst verbaselt;

Also es menschelte doch sehr im Kieler Rund - wie angenehm! Auch der Umgang mit Schwächephasen will gelernt sein. ;)

Obwohl die Magdeburger groß aufgespielt haben, werden sie nicht zufrieden sein, da war auch zum Schluss noch mehr drin.

Glückwunsch an Herrn Semrau, dass er nach ewigen Minuten merkte, dass das Spiel nicht nur angefangen, sondern auch noch recht spannend zu werden schien. Dieses ewige Geplänkel mit Kretzsche über Projekte, Gelder, Spielerverschachern und Insolvenzen geht mir auf den Senkel. Hintergrundinformationen und neueste Gerüchte gut und schön, aber ein bisschen mehr zum Spiel und den auflaufenden Spielern wäre auch nett. Dann lieber den etwas ruhigeren, vielleicht auch langweiligeren Experten, der sich auf das Spiel konzentriert.

Zitat

Großes Kompliment an Heinevetter, der gestern wirklich spitzenmäßig gehalten hat !

Oha, da freut sich aber einer und hat Mut! ;)

Gibt es die Situation Heine/Zeitz zum nachschauen irgendwo? Ich empfand vorm TV und in einer Zeitlupe das Zusammenprallen nicht als Tätlichkeit, aber das Heine Zeitz dann festhält und wegschiebt/schubst ebenso zweiminutenwürdig wie vorher das Festhalten und zu sich ranziehen von Omeyer bei Nincevic (wofür hatten die jetzt genau die 2 Minuten bekommen?) Respekt, dass Herr Zeitz so ruhig blieb, einen Tritt hat er ja abbekommen.
    Ich bin sicher, dass die gleichen Situationen mit Stochl und Palicka im Tor irgendwie anders gelaufen wären. ;)

Komisch finde ich in diesem Artikel http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-41603.html und einigen Posts in Foren die Einschätzung, dass die Schwierigkeiten, die der THW hatte, am "Nicht eingespielt sein" fest gemacht wird. Olympiastress hatten nun mehrere Mannschaften und gestern waren es ja nicht die Neuen mit ihren Kurzauftritten, die sich schwer taten, sondern die alten, die zum Teil schlecht spielten.

Aber über einen Punktgewinn auswärts gegen einen Mitfavoriten sollte man sich eigentlich freuen! Gislason hat es auch sehr gelassen genommen. ;)

Die Flensburger haben im Moment so viele Pausen, dass sie vor lauter Langeweile segeln gehen und Promotion Auftritte hinlegen. Hoffentlich kann der Trainer den Spannungsbogen aufrecht erhalten.

Wie sich Flensburger vor lauter Pausen die Nächte um die Ohren schlagen, kannst du auf Djordjics FB-Seite sehen (er darf zurzeit, aber der andere? :nein: )
    Das mit dem Spannungsbogen stimmt sicher, andererseits die Gelegenheit, gerade den Olympiafahrern ein wenig Erholung zu geben, sonst kriechen die irgendwann Ende September schon auf dem Zahnfleisch, ebenso weiterer Konditionsaufbau für Glandorf. Und als Ersatz für die kaum statt gefundene Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich sehe die Chance auch für die SG, allerdings wäre mir, horny01, viel Spielzeit für Krausi-Mausi lieber, Duvnjiak hat mich bei Olympia schon beeindruckt. Und wenn alle Ex-Flensburger zur Form auflaufen, um endlich mal zu zeigen, dass sich ihr Wechsel gelohnt hat, wird es eng.

Aber die letzten Auftritte der SG lassen mich zuversichtlich sein (und außerdem, wenn man fast alle anderen schlägt, darf man auswärts auch gegen HSV verlieren).

9000 Zuschauer beim Turnier!

Für ein Vorbereitungsturnier war die Halle sehr voll, hatte ich nicht erwartet. Und die Stimmung war nett. :hi:

Zitat von Lelle1605

Beim THW wurde ordentlich rotiert um besonders die neuen Spieler zu integrieren. Jicha spielte gar nicht und Omeyer nur eine Halbzeit gegen Aalborg.

Bei Aalborg und Flensburg wurde ordentlich rotiert, um besonders die neuen Spieler zu integrieren. Glandorf spielte gar nicht und Andersson nur jeweils eine Halbzeit. ;)

Omeyer und Karlsson waren die einzigen Olympiafahrer, die weniger als sonst spielten, bei den anderen hatte ich nicht den Eindruck, dass sie besonders ausgelaugt waren - befürchte aber, dass sich zu Saisonbeginn vielleicht das ein oder andere Konditionstief bei dem einen oder anderen einschleicht, warten wirs ab.

War ja nur ein Testspiel, auch wenn auf sport1.de schon von einer "kleinen Sensation" die Rede war - nur weil nach 40 Minuten ein Unentschieden auf dem großartigen Würfel stand (zu dem selbst die Spieler immer wieder gebannt aufschauten :) ), tss.

Wenn die Dänen asiatische Badminton-Spieler wären... ;)

Genau, da stellt sich doch die Frage: ist das überhaupt erlaubt? ;)
    Im Ernst, ich glaube nicht, dass sie sich geschont haben, sondern sie es gestern einfach nicht besser konnten. So eine Lustlosigkeit hätten sie wohl ihren Zuschauern daheim nach dem schon sang- und klanglosen Untergang der dänischen Frauen am Vortag nicht zumuten dürfen und wollen.

M. Hansen ist vielleicht mit drei Tagen Verspätung seine berufliche Situation bewusst geworden und er konnte sich nicht richtig konzentrieren. Aber auch ohne ihn hatten die anderen ja reichlich Chancen, um zumindest so eine klare Klatsche zu verhindern.
    Für mich wirkten sie eher nur kraftlos und zeigten deutlich Nerven.

Entchen: ich fand die Kroaten trotz ihrer ausgelassenen Chancen sehr souverän, wie schon gegen die (zugegeben auch schwachen) Serben. Das machte schon Spaß denen zuzusehen.

Spannender fand ich aber auch Island : Frankreich
    Anfangs dachte ich, die Keeper werden es mitentschieden und da wird Omeyer deutlich vorn sein - aber Pustekuchen, Gustavson wuchs über sich hinaus. Für mich zusammen mit Petterson und Sigurdsson die Matchwinner des Abends, bei den Franzosen vor allem Fernandez stark.

Es bleibt spannend, wenn man denn diesen internationalen Wettbewerben Spannung abringen möchte, auch ohne deutsche Beteiligung. ;)

Tja, und schon die ersten beiden Verletzten. Joelma Viegas (Angola, Fuß) und O Na Kim (Korea, Knie).

Als dritte Verletzte des ersten Tages kommt noch Therese Islas Helgesson aus Schweden hinzu, die hat sich zu Anfang des Spiels gleich den Fuß gebrochen.

Bei mir laufen die EBU-Streams im Firefox und in Opera problemlos ... ?(:)

Ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, die richtigen Einstellungen beim FFox zu finden, erstmal bin ich mit dem Chrome zufrieden. :)
    Da haben die Dänen noch ordentlich zugelegt, oder die Schweden abgebaut?
    Mit den Siegen von Russland und Südkorea war vielleicht zu rechnen, über die Chancen Brasiliens wurde hier schon anderer Stelle diskutiert (zur WM'12?), zunächst haben sie mal Kroatien bezwungen.