Was Klein besser als jeder andere kann ist zu jedem Mikro rennen - aber das qualifiziert ihn nicht für die Rolle auf dem Spielfeld.
Das qualifiziert ihn aber leider auch nicht zum besseren Interviewpartner!
Bin auch der Meinung, man sollte Klein seine 20 Titel aberkennen. Die hat er nur gewonnen, weil er immer mit sechs Guten spielen durfte.
Ganz ehrlich: so ähnlich sehe ich das! Also die Titel soll er behalten, er hat sich ja auch immer sehr eingesetzt, aber das Spiel der Kieler ging bisher auch ohne Top-LA. Wie viele Spiele in den letzten Saisons hat Klein mit 0-2 Toren beendet, für einen Außen als ständiges Resultat eher unbefriedigend. Nun haben sie Sigurdsson und die Konkurrenzsituation scheint Klein zu beflügeln (oder wo auch immer seine Leistungssteigerung herrührt), derzeit macht er eher 3-5 Tore pro Spiel. Insofern stand er deutlich hinter Gensheimer, kommt aber zurzeit immer mehr auf Augenhöhe.
Aber die Zukunftder NM hängt nun nicht an der Frage, ob Klein und/oder Gensheimer oder andere spielen, die Frage ist, warum sie alle nicht die Leistung wie in ihren Vereinen bringen? Ohne Frage kann man mal Spieler austauschen, neue, junge oder alte genesene (das ich mal Kraus und Zeitz auf die Platte wünsche, habe ich mir nie vorstellen können), aber letztendlich scheint es doch das verkrustete System zu sein (sowohl in den DHB-Strukturen als auch im Spielsystem), mit denen die Spieler nicht zurechtkommen, weil es so aus ihren Vereinen nicht kennen. So lange sich daran nichts ändert, wird sich auch die Leistung nicht ändern, egal in welcher Besetzung.