Beiträge von Flink

geht so. Bei mir funktioniert das aber nur im Chrome, mein firefox mag nicht so recht (liegt aber wohl an mir).

Ah, danke für den Tipp! Gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff Den: SWE. Denn auch der Sportschau-Stream läuft bei mir unter Firefox nicht konstant.
    Bis zur Halbzeit ein ganz flottes Spiel, wie ich finde zwischen Dänemark und Schweden, wobei die Däninnen doch viele Chancen liegen lassen.

Und wieder mal ein thread, den keiner braucht und der von der "Sachkenntnis" der sich beteiligenden user getragen wird.

Und wieder ein sachdienlicher Hinweis, der die Forumsuser hier erschüttern wird: Keiner braucht einen Saisontipp-Thread, na sowas? 8o
    Wie der Vorschreiber schon schrieb - es ist eine Spielerei, die natürlich niemand braucht, die aber einfach einigen Spaß zu machen scheint (für alle anderen gibt es sicher eine Ignorfunktion)!
    Und mir ist es egal, ob jemand hier sein Expertentum zur Schau stellt (sind wir nicht alle ein bisschen Experte? ;) ), seine Lieblingsmannschaft nach oben pusht (wenigstens einmal in einer "öffentlichen" Tabelle ein paar Plätze weiter vorn als in der Wirklichkeit), oder einfach nur mitplappern will - dass die Platzvergabe nicht nur im vorderen, sondern auch im mittleren und Schlussbereich bei den Tippgebern sich doch sehr ähneln, zeugt doch ein wenig von Bundesligakenntnis.

.und die wahrheit liegt dann in der halle :)

Genau! :hi:
    Ansonsten geht es um die Vorfreude auf die Saison, um Diskussionsfutter, um Klugscheixxerei und um Unterhaltung. Tut mir leid, wenn du das alles lächerlich findest.

Also hier mein Tipp (mein Lieblingsverein nach oben gepusht und die hinteren Plätze ohne weitere Kenntnis der Mannschaften ;) :(

1. Kiel (könnte knapp werden :lol:, aber sie schaffen es noch mal, wenn auch nicht zu null)
    2. Flensburg-Handewitt (es geht weiter und es geht besser)
    3. Berlin (und sage bitte niemand, das ist die Saisonüberraschung)
    4. Hamburg (und sie leiden weiter an ihren Ansprüchen)
    5. Magdeburg (wenn alle wieder fit sind, wirds gehen)
    6. Mannheim (aber nächste Saison ...)
    7. Lemgo (von 7-10 vermutlich alle punktgleich)
    8. Gummersbach
    9. Göppingen
    10. Melsungen
    11. Hannover
    12. Großwallstadt
    13. Nettelstedt-Lübbecke
    14. Balingen-Weilstetten
    15. Wetzlar
    16. Minden
    17. Essen
    18. Neuhausen

Und Volker Finke hat sich damals folgendermaßen geäußert: "Fans, selbst
    wenn ihr selbst damit keine rechtsradikalen Positionen zum Ausdruck
    bringen wollt, mich stört es und mich erinnert es an
    Rechtsradikalismus bzw. den historischen Nationalsozialismus. Ich würde
    es begrüßen, wenn ihr es unterlassen würdet."

Danke Crusty für das Finden dieser Textstelle - so in diese Richtung sollte mein Beitrag zielen.
    Ich unterstelle niemandem etwas und weiß auch, dass ich die Fußballfans nicht hier erreichen werde, aber vielleicht denkt der ein oder andere Handballecken-User über seinen Verbaleinsatz nach, wenn es beim nächsten Mal in der Halle gerufen wird.

Und solange da Diskussions- und (Auf-)Kärungsbedarf im Lande besteht, solange werde ich dazu beitragen und mir dann auch den Vorwurf des "ewig gestrigen" Fossils, des "mahnenden Zeigefingers" oder der "Geschichtshüterin" anhören von denen, die lieber Augen und Ohren davor verschließen.
    Lieber hätte ich auch einfach nur Spaß, Spiel, Spannung im und am Sport, aber ein bisschen über den Spielfeldrand hinaus gucken und mitdenken darf es denn auch mal sein.

Zu Schweinsteiger:

Bei ihm merkt man erst wenn er nicht spielt, wie sehr er fehlt und was er leistet.

So ist es, aber angeschlagen ins nächste Spiel hilft auch nicht weiter. Er selbst hat ja auch schon fast den Rückzieher auf die Bank angekündigt. Ich denke, er wird aussetzen.
    Ich denke, leichter wirds gegen England, schöner gegen Italien.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses "Sieg..."-Gebrüll auf den Zeiger geht? :wall:
    Und dann noch in der ersten HZ :pillepalle:

Aber ein schöner verdienter Sieg der Deutschen :)

Nein, du bist nicht der Einzige, danke für diesen Einwurf! Mir geht es nicht nur auf den Zeiger (in einer 1. Hälfte auch schon fast unsportlich), sondern ich finde es richtig gruselig. Ich möchte nicht allen böse Absichten unterstellen, aber es versetzt und erinnert einen in Zeiten von Aufmärschen und Schlachtgetümmel - das ist dumpf und roh, gibt es ähnliches in anderen Ländern auch?!
    Zum Sieg sollte die eigene Mannschaft angefeuert, bejubelt, besungen und geschrien werden, wer mag, auch mal den Gegner auspfeifen - aber nicht Angst und Schrecken verbreiten.
    Ich habe es auch schon in Handballhallen gehört, hoffentlich verebbt das schnell wieder....

Da hatte Löw mit seinen Wechseln doch ein richtiges Händchen - gut gemacht!

Crusty, das veröffentlichst Du doch nur, um die Feindschaft zwischen FL und Kiel wiederzubeleben :)

Diese These ist natürlich sehr lustig! Aber du wirst auch verstehen, dass der Rest der Liga gewzungen ist, sich auf solche verwundbaren Stellen des THW zu stürzen und sie auszukosten, wenn es anders schon nicht gerichtet wird. ;)

Ich habe mich jetzt nicht durch die ganzen Lieder geklickt, vom Titel her gefällt mir das Göppinger "Mit Herz und Hand" am besten. :)

Auffallend aber auch, dass Themen wie Vereinslieder, Maskottchenfragen, Fan-T-Shirts, welche Titel und warum auf Briefbögen stehen etc. im Saisinübergang auftauchen. Außer dem Nationalteam gibt es so wenig zu kritisieren. ;)

Nicht die vielen Wechsel, wie der Kommentator meinte, waren unangemessen, sondern das Nichtwechseln des Torhüters und das Nichtzurückwechseln von zumindest Gensheimer und Wiencek. Neben Christophersen die einzigen Lichtblicke des deutschen Spiels.
    Den Schuh muss sich Heuberger schon selbst anziehen, auch wenn er natürlich von erfahrenen Spielern wie Heinevetter, Kaufmann, Müller etc. erwarten kann, dass sie auch geistig erst morgen in den Urlaub fahren und nicht schon heute.

Die Mannschaft von Bosnien-Herzegowina hat das Beste rausgeholt und war nicht so schlecht wie uns der ARD-Mann weismachen wollte.
    Überhaupt hätten wohl 75% der User hier die Infos und Kommentare, die er verbraten hat, auch erzählen können. (Nur, dass Roggisch auch außerhalb des Spielfeldes mal abtaucht, habe ich nicht gewusst ;) )

Positiv bleibt festzuhalten: Quali geglückt; Hinspiel überzeugend; wenn sie diese Aussetzer-Spiele in den Griff bekommen, bleib ich verhalten optimistisch für die nächsten internationalen Auftritte.

Was für ein spannendes Spiel - was für ein Kampf! Die Schiris hatten alle Mühe, damit es gut über die Bühne geht, ist ihnen aber im Ganzen gut gelungen, finde ich.

Ja, auch die Gummersbacher mit toller Leistung, da kann man als Fan oder Spieler sicher traurig sein, aber ärgern muss man sich nicht. Nicht nur Mahé sehr stark, aber am Ende gab die Torhüterleistung und mehr Coolness auf Seiten der SG und natürlich die Hallenstimmung den Ausschlag.
    Da ich noch nie einen Titelgewinn meiner Lieblingsmannschaft live miterlebt habe, ein sehr schöner und emotionaler Abend für mich! :hi:

Und woran erkennst Du jetzt, dass man sich schnell einig wurde?
    Nur weil 2 von 10 Usern in ihrem Post das so ähnlich eingeschätzt haben?

Wie mans macht, isses verkehrt. :/: Ich wollte gerade nicht verallgemeinern und gleich den Nachweis, wo ich es gelesen habe , mitliefern.
    Aber stimmt: in einem Forum ist man sich selten einig und schon gar nicht schnell und es waren auch nur zwei Beiträge. Ich habe etwas salopp formuliert, weil ich mich schon wieder bestätigt sah, sorry. ;)

absolut ok die Leistung vom TuS. Allerdings hätte wohl auch Kiel etwas Luft nach oben gehabt - was die Leistung angeht ;)

Das sehen aber doch jetzt nur die ganz naiven oder mit der schwarz-roten Brille so und finden die Leistung vom TuS respektabel oder gar zufriedenstellend - im THW-Forumjedenfalls ist man sich wieder schnell einig geworden, dass eigentlich schon in der 1. Hälfte klar zu erkennen war, dass der Meister den Sieg nie in Gefahr sah. Ich fand auch, da wurde doch deutlich bei den Querpässen ins Nirwana nur trainiert, wie hoch der Mitspieler springen kann, und bei den Latten/Pfostenwürfen Präzisionsschießen geübt und der Torhüter vom TuS auf THW-Eignung getestet . ;)

Nein, die Lübbecker haben sich klasse verkauft, nachher fehlte wie allen anderen Mannschaften auch die Puste und Konzentration - am Ende habe ich umgeschaltet auf das Spiel, wo der vermeintliche Favorit sichtlich Mühe hatte und sich mit einem Tor grade so gerettet hat. Das war spannend! ;)

Realistische Einschätzung der Trainer: http://www.thw-provinzial.de/thw/12052021.htm

Das alles soll keine Respektlosigkeit sein, Wetzlar hat eine der
    stärksten Leistungen abgerufen, die ich dieses Jahr in der Ostseehalle
    sehen durfte. Und ich sitze da mit meiner Dauerkarte :)
    Trotzdem muss ich sagen: Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das dieses Spiel verloren geht. Auch wenn nicht glaube, das Kiel auf immer unschlagbar bleibt ;)

Ok, dich habe ich jetzt verstanden! Und wünsche eine lebendige Meisterfeier und eine spannende nächste Saison! ;)

Der Optimismus der Kieler Fans, dass die Mannschaft so ein Spiel letztendlich noch in den Griff bekommt, begründet sich in der Erfahrung aus solchen Spielen wie dem Hinspiel in Zagreb.

Wer könnte da optimistischer sein als die Kieler Fans? ;)
    Ich versuche es noch mal:
    Ich finde es seit geraumer Zeit etwas wundersam und schönfärberisch ( wenn du arrogant oder überheblich nicht so nett findest), dass Zuschauer, Kommentatoren, Presse aus einem Spiel, dass auch für den THW einen Kraftakt darstellt wie gegen Zagreb, das Pokalhalb und -finale, jetzt gegen Wetzlar, ersehen oder erfühlen wollen, dass ein THW-Sieg nie in Gefahr ist. Das wird dem Spielverlauf nicht gerecht (das gegen Wetzlar kenne ich nur aus dem Liveticker) und respektlos gegen die gegnerische Mannschaft. Ein Sieg ist doch immer dann in Gefahr, wenn man mit einem Tor hinten liegt. Da muss sich jede Mannschaft anstrengen, dass zu ändern, um zu gewinnen, auch der THW. ;) Dass sie das immer schaffen, ist ihre Stärke, heißt ja aber nicht, dass es nicht auch mal anders kommen kann.
    Sonst braucht man ja gar nicht mehr gegeneinander anzutreten, wie Nielsen es mit seiner AGK in der dänischen Liga möchte.
    Was bringt denn einen THW-Fan aus dem Sessel, wenn nicht ein mehr oder weniger knappes Spiel, wo der THW auch mal zurückliegt? Laut THW-HP wachten die Zuschauer in der 43. Minute auf als der Ausgleich fiel - Respekt! ;)
    Wie satt und erfolgsverwöhnt (einige Fans) oder gelangweilt (einige Kommentatoren) oder einseitig (einige Presse) muss man sein, wenn man nicht mal mehr Spaß an spannenderen Spielen hat, sondern sagt, hab ich schon vorher gewusst oder war gleich zu Spielbeginn zu sehen, dass die gewinnen? ?( Und ja auch gemein den eigenen Spielern gegenüber, die sich da quälten.
    Man muss es ja nicht immer so spannend machen wie die SG, aber ein bisschen leid tun mir die Fans schon, wenn sie noch nicht mal da mitfiebern, wo es angebracht wäre.
    Und sich aber dann ärgern, wenn andere sagen "laaangweilig" und sich vereinsunabhängig wünschen, irgendeiner möge mal gegen sie gewinnen. :)

hatte man nie das gefühl, dass der kieler sieg in gefahr gewesen wäre.

Und wieder die alte Leier.... :nein: Das Gefühl der Zuschauer, dass auch bei einem engen Spiel nichts anbrennt, kommt eher aus der Erfahrung der letzten 100 Siege und nicht aus zurschaustellung einer Lässigkeit des THW bei einem gut aufspielenden Gegner, so nach dem Motto "die lassen wir mal mitziehen, aber in den letzten 10 Minuten packen wirs dann". Das wäre ja fahrlässig, ich glaube, das lässt AG nicht zu! :P
    Jicha sieht das wohl auch so: http://mediencenter.sport1.de/de/video/handball/#/0,0_vb9zcqy0

Zur roten Karte von Müller:
    Im ersten Moment habe ich auch gedacht, er hätte Hansen in den Wurfarm gelangt, was wirklich dämlich gewesen wäre. In der Zeitlupe hat man aber deutlich gesehen, dass er nicht in den Wurfarm gegriffen hat. Hansen hat mit dem Wurfarm den Kopf von Müller berührt, wobei Müller noch deutlich versucht hat, den Kopf zurück zu ziehen. Der Schieri hats wohl so gesehen, wie ich im ersten Moment auch, (ohne Zeitlupe), und rot gegeben. Deswegen möchte ich dem Schieri auch keinen Vorwurf machen, denke aber, dass es eine Fehlentschiedung war. (Besonders, wenn man vorher die Szene Kaufmann/Cupic nur mit Gelb ahndet.)

Ich glaube hier auch noch mal so zu sehen, wie du es beschreibst, im Interview mit Roggisch am Ende: sport1.de Aber selbst Roggisch ( ! ) stellt richtig fest, wegbleiben wäre die einzige Option gewesen.
    Ich glaube, Kaufmann kam zugute, dass es noch früh im Spiel war und schon Eggert wegen einer ähnlichen Aktion grad 2 Minuten absaß. ;)
    Ein Unterschied zur Müller-Aktion war vielleicht, dass Cupic auf gleicher Höhe wie Kaufmann war und in seine Richtung sprang. Das rechtfertigt natürlich nicht das Eingreifen von ihm, aber dem Kontakt konnte er auch nicht ausweichen, während Müller aktiv den Kontakt suchte und, da er hinter Svan war, dies die Gefährdung noch erhöht. Bin da aber nicht so regelfest. ;)
    Aber die Niederlage lag nicht an der roten Karte, ich schließe mich da eher dem Beitrag von Kormann an.

Was hat sich denn Müller heute wieder geleistet???

Als ich heute das Ergebnis in Kiel hörte, war ich wirklich verstaunt. Allein das Resultat hört sich ziemlich peinlich für die Löwen an! :nein:

Er hat Svan beim Konter von hinten in den Wurfarm gegriffen, so sah das jedenfalls am TV aus; in der Zeitlupe sah es aber für mich so aus, als wäre er "nur" gegen den Arm gelaufen, also ohne Hand und festhalten, ob rot berechtigt war, kann ich nicht beurteilen, aber ein Schiri stand daneben.

Peinlich ist vielleicht der falsche Ausdruck, sie hatten keine Mittel mehr, keinen Plan, keine Kraft und die SG hat einfach wunderbar aufgedreht. :)

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Lelle, wenn ich die Torte richtig deute? :hi:

Ich bin einfach nur begeistert! Ich habe vieles erwartet, aber weder so einen Spielverlauf noch so ein Ergebnis.
    Ja, die Einstellung von Mocsai und Szilagyi kann man nicht nur mit Profiverhalten "abtun", was ja auch aller Ehren wert wäre, das sind einfach gute Typen, die der Handball braucht! Schade, dass sie gehen, der BHC und Hannover-Burgdorf können sich freuen. ;(

Das Löwenpublikum sehr zahm, die Löwen-Spieler am Rande des Nervenkaspers - da wird bis zum Saisonbeginn viel mentale Arbeit nötig sein.

Ob Flensburg in den letzten Minuten noch Spielraum nach oben hatte, wage ich zu bezweifeln - die haben absolut am Limit gespielt (ansonsten wären es ja schon schwere Vorwürfe ;) )

Ich meinte nicht die letzten Minuten, sondern den Zeitraum, wo Kiel mit 5 führte und die SG aufholte und bis auf einen rankam, selbst die Kommentatoren hatten sich schon ins Nebengeplänkel begeben, um festzustellen, dass da noch Musik im Spiel war. :)
    Flensburg hat am Limit gespielt, rückblickend auf die Saison, Kiel hat in diesem Spiel am Limit gespielt, aber das Limit für Narcisse und bei den letzten beiden Paraden von Omeyer war halt ein bisschen höher. ;)
    Und wenn es gegen den HSV ähnlich läuft, haben die eine Chance, wo deren Limit derzeit liegt, kann ich gar nicht sagen.

Ich hatte das Gefühl, Kiel hatte jederzeit noch Spielraum nach oben.

Das wird auch immer gerne von den Kommentatoren und den Fans gesagt, wenn ein Spiel mal nicht so gut aussieht. Für das Pokalfinale ist so eine Aussage aber doch Quatsch. Die werden doch nicht, nur weil sie 5 vor liegen 10 Minuten vor Schluss gegen eine starke SG, die lange Zeit führte, denken, dass sie das im Schongang durchziehen können. Die wollten den Vorsprung schon halten, konnten es aber nicht. Den Spielraum nach oben hatte plötzlich die SG als es nur noch 29:28 stand. Der Rest war Nervenflattern mit einem besseren Ende für Kiel.

Und genauso oder andersrum kann es gegen HH auch gehen. Kiel hat auch gegen Kopenhagen, gegen Zagreb und wie schon erwähnt gegen Montpellier hart kämpfen müssen - da war nix mit immer und jederzeit Spielraum nach oben. Ich glaube, dass sie zurzeit duchaus schlagbar sind, die "fehlerfreien" Spiele liegen ein wenig zurück (kein Wunder bei der Belastung) - die Gegner machen nur immer ein paar mehr Fehler. ;)
    Dies Spiel darf der THW dann auch noch gewinnen, aber die Chance für den HSV ist da, abhaken müssen sie es nicht.

Nachdem Wetzlar die umstrittenen Punkte wieder abgezogen wurden, darf der BHC wieder auf den Ligaerhalt hoffen und wird sich sicher anstrengen. Vielleicht verleiht ihnen die Hoffnung sogar Flügel. 8o Ich gönne ihnen den Nichtabstieg, zumal dann Figo auch in der nächsten Saison erstklassig spielt (was er natürlich auch in der 2. täte), aber die Punkte dürfen gerne woanders geholt werden.
    Zu Hause sollte bei der SG eigentlich nichts anbrennen, wenn alles so weiter läuft wie in den letzten Spielen.
    Ich erwarte einen entspannten SG-Sieg vor dem hoffentlich flott funktionierenden Liveticker. :/:

Komisch, Kleins Aktivitäten nach dem Spiel beim Feiern waren größer als während des Spiels.

Was genau daran ist jetzt komisch oder ungewöhnlich? ;)

Zitat von Christian

Wenn man sich aber sein (Wiegert) überhartes und vor allem übermotiviertes Einsteigen vorher teilweise angeschaut hat, hatte er meines Erachtens Glück, nicht 3x 2 Min zu sammeln.

Für Reichmann gilt aber (außer dem Kopftreffer) das selbe. Der bringt nur nicht die Masse ins Spiel, der machte das mit ständigem Anspringen des Gegners. So übermotiviert in der Abwehr und dazu auch noch nörgelig habe ich ihn noch nicht erlebt.

Der SCM hat das beste aus dem Spiel herausgeholt, die haben sich wacker geschlagen.

Es muss sich ja nicht jeder wie Klopp freuen, aber seiner Mannschaft derart den Rücken zuzukehren, wie Gislason das gestern machte, ne - wieder Chance vertan, Sympathiepunkte zu machen. ;)

Aber Glückwunsch nach Kiel! :hi: