Lieber Crusty, ansonsten gehe ich fast immer mit deinen Beiträgen d'accord, aber in diesem Fall kann ich mich der Einlassung von Borah nur anschließen: "Ich stelle es in Frage. Nach persönlichen Erfahrungen und Hörensagen sind sie für mich eher eine Ansammlung von xxx xxx, die unter dem Dach der SG eine schöne Basis für ihr Treiben haben.Daß sie kein offizieller Fanclub mehr sind (bis vor kurzem waren sie es noch), geschenkt. Distanzieren von dem Völkchen sieht anders aus.." (ich nehme mal die xxe, die Beleidigung habe ich nicht gelesen) - ich habe mich auch gewundert, dass sie es neben den anderen Fanclubs auf den Aufruf geschafft haben. Obwohl ich auch den Eindruck habe, dass sie in dieser Saison noch nicht so negativ aufgefallen sind, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dazu Frage an den Mod (sorry für meinen motzigen 1. Beitrag hier): wenn zurecht Beleidigungen gelöscht werden, warum bleibt dann ein Satz wie dieser von EllaK stehen? "...mit einem bemerkenswertem Anteil Behinderter,.." Ich glaube nicht, dass es mehr Menschen mit Handicap bei den Ultras als bei anderen Fangruppen gibt, diesen Halbsatz halte ich für eine Beleidigung, denn "behindert sein" heißt ja nicht dämlich oder inkompetent, was Fankultur angeht.
Zum Schluss schließe ich mich aber wieder Crusty an: "Ic h bin eh dafür, dass die SG in der Dänischen Liga antritt. Kürzere Reisen, leichtere Gegner und die Föredehalle würde auch reichen......"
Die Fördehalle stand, glaube ich gelesen zu haben, deshalb nicht zur Diskussion, weil die auf Anfrage der SG die Termine nicht ausreichend frei hatten oder so.