Hat sich Dyn was ausgedacht oder warum erscheint das Spiel nicht in der Timeline bei mir?
Es war kurz zu sehen und beim Klick drauf verschwand es. ![]()
Hat sich Dyn was ausgedacht oder warum erscheint das Spiel nicht in der Timeline bei mir?
Es war kurz zu sehen und beim Klick drauf verschwand es. ![]()
Schön, mal wieder Maik Machulla zu sehen und zu hören. ![]()
War wohl leider etwas voreilig.
Ich hatte das im Artikel auch nicht für heute verstanden.
Es hieß, es hat den Anschein und in naher Zukunft.
Also bis zum Saisonende und wenn es nur um Platznehmen auf der Bank geht, vielleicht eher beim letzten Heimspiel der SG?
Gab es eigentlich mal wieder eine Meldung zu Kay Smits?
Falls du es noch nicht kennst:
Ansonsten gab es keine größeren SG-Sorgenkinder nach der Länderspielwoche, in der die Daheimgebliebenen mit Akteuren des dänischen Erstligisten Sønderjyske trainierten. Dazu zählte auch Kay Smits. Es hat den Anschein, als würde der Holländer in naher Zukunft zumindest Platz auf der Flensburger Auswechselbank nehmen, um nach seiner Herzmuskelentzündung mal wieder in den Punktspielbetrieb reinzuschnuppern.
Was für ein peinliches Statement vom Präsidenten.
Um was geht es ihm dabei direkt?
Will er weiter machen, also wie lange hat er noch seinen Posten?
Ist er noch tragbar?
Ich habe meine Zweifel.
Erste Hälfte wieder mal etwas wunderlich aus Sicht von D, zweite war okay. Zudem wurde viel gewechselt.
Für alle ein Testspiel, auch auf der anderen Seite, da aber mehr Routine, mehr individuelle Qualität, mehr Heimspiel.
Wenn hier die deutsche Qualität für Olympia angezweifelt wird, sollte sich Kroatien das ebenfalls fragen, mit 22:37 gegen Dänemark verloren.
Welche europäischen Teams sollten aktuell eher dabei sein und sind irgendwie nur "unglücklich" ausgeschieden?
Statt eines Feuerwerkes genießt die Fanschar hoffentlich die am sternenklaren Himmel tanzenden Polarlichter, wird aber zu hell sein im und rund ums Stadion. 🌌
Löwen, Luchse, Geparden, kriegerische Gallier ...
Da könnte man mehrfach im Handball schon bei der Namens- oder Maskottchenwahl ansetzen.
Die Assoziation beim Zuschauer ging vielleicht eher in Richtung "rohes Fleisch zum (Fr)Essen" und entsprechendes Verhalten auf dem Feld. Dafür steht jetzt Hanning aber nicht so.
Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?
Der THW kann auch noch 6. (7. eher nicht) werden, das könnte dann auch kein Upgrade mehr sein.
Aber auch noch 2. (1.eher nicht).
Dann braucht man das nicht.
Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?
Stimmt, sonnenklar, das hatte ich vergessen, sorry. ![]()
Wenn man bedenkt, dass diese Saison Kolstad eine Wildcard bekam, wofür auch immer, ist das Szenario für eine WC des CL-Siegers natürlich wieder ganz nah, die hatte ich schon vergessen.
Den Fall, dass der Titelverteidiger nicht über die Landesmeisterschaft qualifiziert ist, gab es meines Wissens noch nicht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass e sogar in diesem besonderen Fall passieren könnte.
2014 wurde die SG nicht Vizemeister und kam über den 3. Platz in die CL. War der 3. Platz früher nicht auch eine Art Wildcard?
Auch Löwen, Füchse, HSV haben doch CL gespielt vor der Modusänderung.
Mit einem CL-Sieg des THW hätten sie wieder einen Grund für eine "Please, give me another last Chance"-Wildcard.
Wenn das aber so mal in Planung gewesen wäre bei der Modusänderung, hätten die EHF es doch explizit reinformulieren können analog zum EL-Modus.
Da es dort Qualispiele gibt, ist das einfach zu regeln.
Wer sollte denn für den CL-Sieger aktuell also ohne Modusänderung rausfallen?
Der THW wird sich allerdings nicht für die CL 2024/25 qualifizieren. Es sei denn, die EHF ändert die Regeln.
Och, beim Pech, bzw Schwankungspotenzial der SG patzt Berlin noch 2x, aber die SG auch noch 1x mal und der THW wäre durch.
![]()
Schon lustig hier, da gibt es erst laute Rufe, dass die Kommission mal nicht so streng sein soll wegen der einen Stunde, und überhaupt, eigentlich ist im Nachhinein alles erfüllt - Nun wird hinterhergerufen, dass es doch bitte strenge Regeln geben muss, wie mit Zuspätkommen umgegangen werden soll und wann zu spät zu spät ist.
Letzte Woche wird der Turnbeutelvergesser ermahnt, nächsten Freitag 12 Uhr mit komplettem Turnbeutel zu erscheinen, der Tbv steht mit Turnbeutel um 13 Uhr auf der Matte und ist empört, dass noch nicht mal die Vollständigkeit des Turnbeutels überprüft wird und die Sportübung mit nicht bestanden gewertet wird.
Wenn eine Schiedskommission ran darf , riecht es nach Kompromiss, mal sehen, wer sich wie bequatschen lässt.
Gegen Leipzig hat er doch schon gespielt mit der Rippenprellung, da hoffe ich, dass die am Ausklingen ist.
Das mit dem Nacken ist dann neu? Musste auch ordentlich einstecken.
Bei GOG hatte ich den Eindruck, dass Krickau vorsichtig mit den Spielern bezüglich Gesundheit umgeht.
Ich bin wahrlich fehlerhaft beim Tippen, also eigentlich nicht besserwissend, aber warum Paul Jonas Pytlick immer ohne c? 1x falsch in die Autokorrektur.
Als Flensburg -Fan blickt man in dieser Woche neidisch auf die Leistung aller anderen deutschen Vereine in europäischen Wettbewerben.
Nur weil die anderen es spannend gemacht haben und die SG souverän mit +10 ins F4 eingezogen ist, weil sie schon im Hinspiel zauberte? ![]()
Krickau meint, sie seien etwas überrascht worden, weil Sävehof ungewohnt langsam im Angriff gespielt hat, das machte der SG Schwierigkeiten, warum auch immer.
Ich fand gestern Sävehof nicht wirklich stark, also verglichen mit ihrem Spiel gegen Hannover z. B.
Sie haben viele Fehler gemacht, allein am Ende die Offensivfouls.
Warum die SG noch schlechter war, ist kaum zu erklären.
Und dann führen sie endlich kurz vor Schluss dank eines starken Pytlicks und eines aufgewachten Gollas, um am Ende wieder aufzugeben, unglaublich.
Also entnervt war ich diese Saison schon genug, das gestern gibt eher Rätsel auf. Da hat der Trainer noch was vor sich.
Kann jemand wiedergeben, was in dem Interview steht?
Zum Hinspiel meint Jicha, dass sie von der Athmosphäre und den Emotionen Montpelliers überrannt wurden, was bei so einem Spiel nicht passieren darf, so konnten sie nur reagieren und nicht agieren, zudem die schlechtere Torhüterleistung und das hohe Tempo und die Aggressivität.
Bezogen auf die Saison konnten die Abgänge nicht kompensiert werden, positiv die Entwicklung von Johansson und Skipagötu, der hat gefehlt und man hofft, dass er Donnerstag dabei ist.
Die Torhüter brauchen mehr Hilfe der Abwehr.
Eine besondere Taktik ist eigentlich nicht nötig, sie haben genug Strategien. Das Tempo muss mitgegangen werden, dazu wird viel gewechselt werden. Jicha setzt mehr auf die Einstellung und den Willen, alles zu geben, dazu die Qualität jedes einzelnen.
Und die Einheit mit dem Publikum ist wichtig.
So ungefähr....
Du bringst es auf den Punkt. Wiede steht sich mindestens genau so sehr selbst im Weg wie die Nachwirkungen seiner Verletzung.
Heute hat er uns aber Lügen gestraft. 😉 Auch wenn er am Ende mehr fiel als lief.