Beiträge von Flink

Jep, er wirkt übermotiviert. Gefühlt hat er soviele 2 min Strafen bekommen wie in den Jahren vorher in Summe nicht und vor allem für Sachen die er früher nie gemacht hätte (fordern Videobeweis (wenns den früher schon gegeben hätte) und Fouls wo er die Hände weggelassen hätte). Kann natürlich auch daran liegen, daß seine Spritzigkeit nicht mehr (oder noch nicht wieder) da ist.

Übermotiviert trifft es vielleicht besser als mein "fast unsympathisch", ich meinte gleiche Szenen.

Schon wieder der selbe Quark. Erst wird sich an Karsten Petrzika abgearbeitet, jetzt an Schmiso. Und die Antwort bleibt gleich: Wem der Kommentator nicht passt, stellt auf Hallenatmosphäre.

Wie Zeitzi20 schreibt: Warum sollte DYN reagieren? Oder gibt es jetzt eine Art Dschungelcamp, wo die Zuschauer die Kommentatoren rauswählen können?

Ich habe Petrzika auch schon kritisiert und mag die Art, wie er kommentiert, nicht so sehr.

Wenn jemand wiederholt in unterschiedlichen Hallen bei murrendem, pfeifendem Publikum von "jetzt meldet sich auch der Pöbel" spricht, muss er mit der Beurteilung der eigenen Leistung dann auch rechnen und leben können.

Und wenn im Sinne der Fairness Handballfans ihren Unmut über einen Spruch wie "ein Schelm ...."

äußern, über die Fanlager hinweg, darf er sich auch nicht beschweren.

Und wenn wir Fans 10x durch die Vereinsbrille werten und daneben liegen, er sitzt nicht als Fanboy oder Plaudertasche da.

Und wenn er tatsächlich Chef der Abteilung ist, müssen da ja größere Potenziale an Entwicklung, Selbsteinschätzung und -kritik vorhanden sein.

Aber natürlich richtig, warum soll sich DYN oder die Kommentatoren hier melden, ihr Platz ist am Mikro, da ist wichtig.

Und wenn jemand zunehmend fahrig wird, bin ich auch eher besorgt als ärgerlich.

Wiede traue ich das tatsächlich eher zu als Drux, weil letztgenannter noch mehr von seiner Athletik abhängig ist.

Ich sehe derzeit vor allem einen Wiede, der auf dem Feld mit sich und seinem Umfeld, Schiedsrichter, Mitspieler, hadert, kommt fast etwas unsympathisch rüber.

Mag sein, dass er noch nicht fit ist, kann aber auch sein, dass er fit ist oder sich so fühlt, aber Lichtlein dennoch den Vorzug erhält.

Bei Drux sehe ich das nicht so.

Dessen Geschichte ähnelt etwas der von Heinl bei der SG. Aus dem eigenen Nachwuchs, große Hoffnungen in ihn gesetzt, dann immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen/Krankheit, immer hinten an gestellt und von vorne wieder angefangen, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Andere auf der jeweiligen Position haben einen leichteren Einstieg, so bleibt es beim Ersatzspieler.

Diesen letzten Aspekt hat Wiede erst jetzt, vorher war er doch immer gesetzt. Mir scheint, er muss grad seine Rolle finden, mehr denn seine Fitness.

Ich sehe das Spiel nicht so negativ für die SG wie Akim.

Leipzig machte das einfach auch gut, Angriff wie Abwehr und die SG musste alles aufbieten, um die Punkte mitzunehmen.

Buric, Pytlick, Jakobsen, Einarsson, Jörgensen, Gottfridsson, Mensah waren alle bereit und top.

Und auch bei den anderen sehe ich niemanden, der Grütze gespielt hat.

Die Abwehr hatte Witzke nicht so im Griff, aber gegen einen gut eingestellten Gegner muss dann auch individuelle Leistung her. Und das gab es dann.

Insofern sehe ich die nächsten Aufgaben nicht als easy an ob der eigenen Schwankungen der SG, bin aber durchaus optimistisch.

Bult wird Trainer bei Nordhorn ab Sommer, das ist das, was er wollte, glaube kaum, dass er den Co beim THW machen würde.

Am 1. November hatte ich mal geschrieben:

Zitat

Dass Jichas Stuhl wackelt, glaube ich nicht.

Aber wenn: aus der HBL kann ich mir nur einen vorstellen, dem das Starensemble schnell folgen würde, Gudjon Sigurdsson, alle anderen, auch Machulla, hätten es schwer mit der Akzeptanz und einer neuen Spielidee.

Außerhalb würden mir einfallen, Dagur Sigurdsson, Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Oscar Carlen ( den hätte ich gerne bei der SG gesehen).

Machulla ist eh aus der Verlosung, ob die anderen Bock auf so eine Herausforderung hätten?

Carlen hatte sich, glaube ich, mal geäußert, dass er die Bundesliga spannend fände.

Kielce hat das Hinspiel mit +1 entschieden. Da reicht dann auch ein Unentschieden im Rückspiel, um den SCM aus der CL zu werfen....

Es ging um die Richtung des Ausganges der Partie, der in beide Richtungen gehen kann und ja, auch Unentschieden enden kann.

Auf jeden Fall muss einer das Viertelfinale gewinnen.

Eigentlich ging es mir nur um die lustige Bemerkung, dass ein Ausgang in beide Richtungen wahrscheinlich ist.

Das halte ich für unwahrscheinlich, egal in welche Richtung es geht.

Vielleicht ist es aber auch im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung richtig formuliert.

Wer hier klugscheisst, findet dann immer jemanden, der noch einen drauf setzt.

MADL71 : Und Dein Eintrag hat jetzt genau was mit "Wechselgerüchten" zu tun?

Passt eher in eine Art Selbsthilfe-Thread "Wechselhafte Gefühle - Wie gehe ich mit den schwankenden Leistungen meines Lieblingsclubs um?" :)

Da treffen sich dann vereinsübergreifend alle frustrierten Fans und können sich gegenseitig aufmuntern.

Nebeneffekt eines solchen neuen Thread: Es besteht die Aussicht, dass der Vorwurf des Kaperns durch SCM-Fans haltlos wird. ;)

Da reichen aber 5,- € fürs Phrasenschwein nicht aus.

...aber dafür hätte die SG mehr Tore werfen müssen, ungefähr vier....

Um nochmal ernst darauf einzugehen, ich hatte das wirklich auf das aktuelle Spiel der SG gestern bezogen.

Die SG hätte eher vier Tore mehr werfen können/müssen als vier von der Abwehr/Torhüter verhindern können.

Dazu waren die Tore vom SCM zu zwingend, herausgespielt, vom Kreis, 7m, Konter, leeres Tor.

Und wenn ich dann allein die Fehlwürfe von Hansen, Einarsson, Möller, Jacobsen anschaue, finde ich da schnell vier Würfe, die hätten drin sein können/müssen, die waren am Tor vorbei oder dem Torhüter auf die Brust geworfen u.ä.

Hernandez hat das Torhüterduell gewonnen, soll seine Arbeit nicht schmälern, aber bei 17 Fehlwürfen gegen 9 beim SCM findet man eher die vier bei den 17, die nicht reingehen.

Da kannst du fast die gesamte Mannschaft der Löwen nehmen. Kirkeløkke hat die Mannschaft über Wochen als einer der wenigen gezogen, der ist irgendwann auch durch, genau wie Knorr.

Kirkelökke mit schlechter Quote im Spiel, insgesamt im Saisonverlauf aktuell mit 145 Toren und ~55% an 14. Stelle der Torschützenliste.

Ich kenne nicht die genauen Einsatzzeiten, aber schaut man auf andere Vielspieler auf den Halbpositionen, sind Köster, Reinkind, Einarsson mit ähnlicher Quote weit dahinter.

Da spielt einem die Wahrnehmung wohl manchmal einen Streich.

Je mehr Einsatzzeit, umso mehr Würfe, damit Chance auf Tore, aber auch Streuung, gerade im Rückraum, gerade wenn es keine Alternative gibt.

Da sehe ich nicht nur gelassen, sondern eher mit Vorfreude auf die nächste Saison hinsichtlich Kirkelökke bei der SG. Vor allem, wenn er nicht die überwiegende Last trägt.

Die Chance, Berlin zu überholen, war gestern in Kombination mit einer Füchseniederlage gegen Kiel, eigentlich nur so.

Nun ist dieser Zug abgefahren und die SG muss kämpfen, um Platz drei zu halten, wofür auch immer das gut ist.

Daher alles Gute für die Füchse am Sonntag. ;)

Der SCM war gestern schlagbar, aber dafür hätte die SG mehr Tore werfen müssen, ungefähr vier.

Zu den Fragen zu Horgen, heute in der shz:

Zitat

Der Frage, warum der zweite Rechtsaußen Aksel Horgen derzeit gar nicht zum Zuge kommt, wich der Trainer aus. [....] „Aksel trainiert gut, mental ist er stark. Er wird bereit sein, wenn er gebraucht wird“, sagte Krickau.

Wann soll das sein, möchte man fragen?

Ich hatte eher vermutet, dass es genau an mentaler Stärke, Trainingseinsatz oder so läge, aber gut, warten wir ab.

Ging vielleicht eher in Richtung taktischer Ausrichtung und Vorbereitung des Gegners ohne die drei, also man kann den Fokus auf weniger Spieler richten und deren Spielart.

Letztlich war doch ersichtlich, dass Gottfridson nicht rund läuft, Mensahs Finger komisch abstand und Pytlicks Schulter habe ich nicht mitbekommen, in der Videoauswertung ist es bestimmt zu sehen.

Die drei angeschlagen, aber der Einsatz bislang nicht ausgeschlossen, so lese ich das.

Bevor Lelle am Freitag noch die Wunderheilung rausholt.