Beiträge von Flink

Sagosen könnte zu Elverum wechseln, dann bleibt das mit der Heimat, norwegischer Meister, CL-Teilnahme, wenn Elverum die Wildcard bekommt etc.

Finanziell ist es evtl. das gleiche, dafür gesichert.

Was sollten sie denn Stand heute zeigen? Ohne Rechte an alten Spielen? 4 Wochen Kretzsche und SchmiSo im Duett oder die Dyn Präsentationen von Youtube? Na danke.

Letzteres wäre mal ein Anfang, damit alle, die sich registriert haben, schauen können, ob und wie was läuft.

Gefolgt von Einblicken in die Trainingsauftakte der Mannschaften, erste Interviews etc.

Wären doch auch Tests für den Betreiber und sie könnten nachbessern, bevor es losgeht.

Aber wenn es noch keine App gibt, kann man nichts anbieten.

Ein Hinweis, ab 1.8. oder 15.8. o.ä

wäre auch hilfreich.

Wann soll es denn sonst losgehen? Am 23.8. 17 Uhr?

Das gibt Reibungsverluste. ;)

Ich glaube eher, dass das Video schon ende Mai aufgenommen wurde.

Das mag natürlich sein, bzw. ist bestimmt so. Und sicher gibt es für sowas auch Verträge (Svan, Heinl und Mogensen sind ja auch dabei).

Trotzdem ist es jetzt veröffentlicht und das ist doch gut so, er gehört halt für die SG und die Fans dazu.

Bleibt zu hoffen, dass es von seiner Seite dann auch mal wieder so sein wird.

Wenn man sich wirklich Hardware kaufen muss und auch will ist der Chromecast mit Google TV (Google TV = Android TV) für 30€ wohl die günstigste Lösung.

Blöde Nachfrage: ich benötige für Chromecast ein Googlekonto und ein Mobilgerät und zwar nicht nur für die Installation, sondern ich steuere zB die App von Dyn auf meinem Handy an, um sie am TV zu sehen?

Heißt, wenn das Handy (mit mir) das Haus verlässt, sitzt der mit dem Applehandy und ohne das Googlekonto, das eingerichtet wurde, da und guckt in die schwarze Röhre?

Oder kann man ständig switchen?

Sonst bleibt mir doch nur das ausgemusterte Uraltläppi und HDMI oder neu aufrüsten. ?(

Spannendes Team, bei Halbrechts kenne ich allerdings nur Hoxer.

Ein Fragezeichen steht aber noch hinter Hansen, wie er zurück kommt. Auch ohne seine Leistung ein guter Rückraum, aber ein fitter Mikkel natürlich das Sahnehäubchen.

Wenn ein Spieler unterschreibt, dann doch sicherlich mit einer Ausstiegsklausel. Und Vereine suchen bei längeren Ausfällen immer mal wieder Ersatz.

Dazu noch mal der shz-Artikel:

„Man schließt einen Vertrag mit der Erwartung ab, dass er vollständig erfüllt wird“, erklärte Monsen. Wenn es um einen Antrag auf Gehaltskürzung gehe, sei es „jedem einzelnen Spieler überlassen, ob er diesen annehmen möchte oder nicht“. Bei einem Nein des Spielers müsse der Verein „dann beurteilen, ob aufgrund der geschäftlichen Umstände ein Grund zur Vertragskündigung besteht“.

Monsen ist Anwalt der NISO, norwegischer Athletenverband.

Die Lohnkosten bei Kolstad IL stiegen laut TV2 zuletzt von 9,4 Millionen Norwegischen Kronen (rund 820.000 Euro) im Jahr 2021 auf rund 24,3 Millionen (rund 2,12 Millionen Euro) im Jahr 2022 und für die nun anstehende Spielzeit auf 52,8 Millionen (rund 4,6 Millionen Euro).

Wie groß ist denn so normal der Anteil der Lohnkosten am Gesamtetat?

Die Teuersten eher nicht, außer Sagosen, halt viele gute Norweger.

Bergrerud und nicht Landin, Smarason als Isländer und nicht Gisli, Röd und nicht A. Dujshebaev etc.

Die werden aber alle wohl höher dotiert sein als in ihren letzten Vereinen.

Das Geschäftsmodell ist kritisch zu betrachten, jetzt noch viel mehr. Aber dass die Spieler jetzt gleich wieder weg wollen, bezweifel ich.

Mit Blick auf das "Projekt" unseriös und peinlich.

Wären sie regulär bei der CL, könnte man auf Seiten der EHF sagen, abwarten, aber eine Wildcard so vergeben und zwei Wochen später gibt es diese Schlagzeile, schon fragwürdig auch für die EHF mit den Vergaberichtlinien.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir wissen nicht, was 30% bedeutet und um wieviel das Gehalt höher lag als beim alten Verein.

Wenn das noch stimmt für die Spieler, werden sie alles dransetzen, in der CL weit zu kommen. Da ist die Gemengelage anders als bei Wechseln von einzelnen Spielern wie aktuell Holm, Kristopans, Nenadic oder so, die ihre nächste Station nehmen (was man auch nicht verdenken kann).

Erst, wenn ganz zappenduster ist, wird die Motivation leiden.

30% vom Mammutgehalt sind immer noch ein gutes Gehalt. Warum sollte man sich nicht trotzdem reinhängen und die Ziele aus den Augen verlieren?

Wenn die anderen Argumente erhalten bleiben, die für die Heimkehr sprachen, ist das nicht unbedingt ein Problem, also noch nicht.

Auf Lichtlein kommt viel Verantwortung bei den Füchsen zu. Wenn er die übernehmen kann, hat er auch beste Chancen für die Nationalmannschaft, denn dann ist er der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft. Ist er da nicht erfolgreich, wird er auch keine Option für Alfred sein. Auch Uscins steht unter dem Druck, geschürte Erwartungen jetzt bestätigen zu müssen. Wenn er das schafft, muss er auf jeden Fall im Januar dabei sein.

Es gab in der Vergangenheit so einige Spieler, an die solche Erwartungen nicht gestellt, bzw. die so was nicht erfüllt haben, zumindest nicht in der Konstanz und dennoch ständig mit dabei waren.

Warum sollte man jetzt ausgerechnet bei U21-Spielern die Messlatte so hoch hängen?

Eine erfahrene Abwehr mit einem jungen Angriff und vor allem die Verantwortung verteilen könnte erfolgreich werden. Und wenn nicht, haben sie zumindest begeistert.

Mich begeistert das Spiel von beiden Teams, aus deutscher Sicht aber besonders des deutschen Teams.

Den Wechsel von Heitkamp auf Langhoff fand ich richtig und Langhoff mit guten Aktionen.

Gerne weiter so. Ein Sieg würde den einzelnen Spielern für die nächste Saison einen enormen Schub geben.

Fischer hat ein wenig Pech mit der hohen Konkurrenz am Kreis

Konkurrenz? Welche Konkurrenz? ;)

Bekommst du für jede Antwort eine Mail? =O Oder nur 1x am Tag?

Es gab nämlich zwischen dem 16.6. und 28.6. nichts in dem Thread (müssen wohl alle SG-Fans Abstand finden von der alten Saison ;))

Und wie beim Anzeigen der Threads - wenn du jemanden ignorierst, wird es auch keine Nachricht geben.

Wäre so meine Idee.