BHC06-JST Danke für den Link.
23.12. dann mit noch ein paar offenen Posten. Das macht Sinn.
BHC06-JST Danke für den Link.
23.12. dann mit noch ein paar offenen Posten. Das macht Sinn.
Das Problem sehen andere Trainer nicht. Liest sich so, als würden die 35 noch am 2.1. beim Training erscheinen.
ZitatDie Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft startet Deutschland am 2. Januar, beim Lehrgang in Hannover und den beiden Testspielen des DHB-Teams gibt es keine Restriktionen hinsichtlich er Kadergröße - für Alfred Gislason die Gelegenheit zu testen und für einige Spieler eventuell die Chance sich noch für die WM zu empfehlen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-147304.html
Wann entscheidet sich AG denn für seine 18 Leute?
Oder anders herum, warum sind einige Teams schon fix, andere nicht?
Keine vier Wochen hin, sollen sich die Spieler noch anstrengen für drei Spiele oder warum lässt er sie zappeln?
Beuger Metzner ist nicht im 35er Kader.
Aber du darfst natürlich wählen, wen du möchtest.
Möller von Sävehof (Felix Möller) also nicht mißverstehen
OK, danke. Ein paar Beiträge vorher ging es um Buric, dann wird Möller genannt.
Ich zweifelte da grad an deiner Expertise. Dabei lag es an meiner. ![]()
Und wenn ich tippen muss sind das Tor (Hernandez, Gade, Möller - tippe auf Kandidat 1)
Wie kommst du auf Möller? ![]()
Henrik TH ist im 35er Kader, hat also noch nicht fertig.
Mortensen wäre das Gesamtpaket gewesen. Aber Jakobsen gehört die Zukunft, Landin besser in der Abwehr?
L. Andersson hatte mich gewundert, aber wenn er selbst absagt, ist es klar.
Bin gespannt, wie die neuen, jungen bei DK einschlagen.
Für D wäre mein 18er-Team:
Wolff, Klimpke
Mertens, Dahmke (tatsächlich)
Groetzki, Zerbe
Golla, Kohlbacher, Zechel
Drux, Köster, Suton
Knorr, Ernst, Witzke
Häfner, Steinert, Semper (Versuch macht klug, aber Uscins habe ich kaum gesehen)
Titeltipp: Dänemark eher als Schweden, Frankreich, Norwegen
Das weiß nur der alte Reimer Plöhn. Immer noch Hofberichterstatter im Auftrag des THW.....
Mir kommt in dem Bericht auch ein wenig zu oft der Name Buric vor. ![]()
![]()
Augenbraue fällt mir noch ein oder Harfe.
Zu Landin: Klappe halten und gar nichts machen, wäre eine Alternative.
Trikot, Haare, Ohrläppchen - aber wie sieht eigentlich ein Zupfer am Bein aus?
So ein Käse! Warum sollte die SG Lindskog und Semper bereits zur Hälfte der Saison abgeben, wo doch alle gesehen haben wie wichtig sie werden können und man nicht weiß ob alle Spieler gesund von der WM zurückkommen. Ich hielte das für äußerst riskant!
Irgendwo habe ich das schon gelesen oder gehört, evtl. Lindskog nach der WM weg. shz, avis, SG?
Im 35er Kader schon, aber er meinte sicher weniger vor Ort, da müsste einiges passen, als vielmehr den Zeitraum?
Vielleicht ist er auch hinter Häfner und Steinert der 3.? MBengue und Schmidt mit mehr Spielzeit und Erfahrung, aber Semper mit Power und 1:1-Qualität.
Was heißt denn damals? Zum letzten Turnier hatte er behauptet, sein Antikörper-Status würde ihn genauso schützen wie eine Impfung.
Ob das noch so ist und/oder er das noch so sieht, ist doch nicht bekannt, oder?
Zu Wiede: D ist gefühlt immer Weltmeister im Rumjammern, wer nicht dabei ist. Das ist so destruktiv und nicht gut für die Positonskollegen und das ganze Team.
Solange Wiede nicht zurücktritt, bleibt er Nationalspieler, das ist gut für die Publicity, ihn und die Füchse.
ZitatWo sind die 2 Min für Wiede? Ich hab schon wieder ein mulmiges Gefühl bei den Schiris.
Wie immer? ![]()
Vielleicht ist heute ein Tag, an dem dir die Schweizer Schokolade mal wieder schmeckt.
Oder den Füchsen löchriger Schweizer Käse in eurer Abwehr.
Aber genug der schlechten Metaphern, bloß kein Unentschieden.
Entweder rückt der SCM in Richtung Löwen und SG oder die Füchse in Richtung Kiel und SCM.
bei den insgesamten voraussetzungen von einem entspannten adventskaffee auszugehen,
ist eigentlich schon sehr mutig.
Es wurde das Wort "wenn" eingefügt sowie der Konjunktiv genutzt - wenn die SG den BHC von Beginn an im Griff hat, könnte es ein entspannter Nachmittag werden. Wenn nicht, dann vielleicht nicht.
Hat jetzt weniger mit mutig zu tun, eher hoffnungsfroh oder Mut der verzweifelten Fans.
ZitatSieh es mir bitte nach, aber das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wenn Leute inhaltlich über etwas diskutieren wollen, wovon sie keine Ahnung haben
Sehe ich dir nach, ich habe keine Ahnung. ![]()
Ich schaue Handball und habe Regelfragen. Ich traue mich, das hier einzubringen, andere sitzen mit ihrem Unwissen vorm Mikro.
(Aber eines weiß ich: bei uns saß oft genug nur eine Person im Kampfgericht, ehrlich. Ist aber schon ein paar Jährchen her.)
Natürlich gilt es in allen Spielklassen, dann bräuchte man aber die Diskussion um den Videobeweis überhaupt gar nicht, weil momentan nicht überall durchführbar, sitzen immer zwei Kampfrichter am Tisch, gibt es überall einen Buzzer, haben alle Hallen ausreichende Höhen ...?
Es geht nicht um Absicht, sondern um Abschätzung des Risikos beim Werfer.
Hand im Gesicht des Gegners gibt auch 2 Minuten, egal ob Wischer oder Schlag, ob Absicht oder aus Versehen. Gäbe es die Regel nicht, würde es mehr Gesichtstreffer geben, weil die Hände schneller in der Höhe wären, um den Ball zu erwischen natürlich.
Ist fehlerverdächtig, aber notwendig diese Regel.
Im Zweifel für den Torhüter.