Beiträge von Flink

Zitat

dass es beim strafbaren Kopftreffer, wenn der Ball noch ins Tor geht, das Tor nicht zählen kann. :lol:

Ist natürlich völlig logisch, soll es aber auch schon anders gegeben haben.

Finale Frauen WM/EM? Frankreich:Russland - Rot für Frankreich nach Kopftreffer beim 7m, aber Tor zählte? Träumten hier nicht welche davon, dass das Ergebnis annulliert wird und RUS nachträglich auch Gold bekommt? :/;)

Ich kann keinen Clip davon basteln, aber im Spiel SG:BHC traf Babak (?) frei durch den stehenden K. Möller am Kopf. Wäre das ab jetzt eine 2 Minuten Strafe?

Wenn ja, wäre mir die Regel einigermaßen klar, wenn nein, verstehe ich es hoffentlich nächste Saison. :)

Sollen sie sich nächste Saison sportlich erwerben.

Bei den willkürlichen Entscheidungen der EHF muss man nehmen, was man kriegen kann, insofern habe ich Verständnis, wenn die Füchse ein Upgrade nehmen würden.

Da wird so viel wirtschaftlich und nicht sportlich entschieden.

Kiel nimmt die Corona-Meisterschaft, die SG kommt glücklich weiter wegen des Ausfalls von Motor Zaporoshje, warum sollten die Füchse keine WC für die CL nehmen?

Erst kommt das Fressen, dann die Moral, bzw der Sport.

Das musste wohl alles mal raus.;)

Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, .... Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt.

Da gabs doch mal TV-Bilder?...:saint:

Bob Hanning als Experte ein großer Gewinn, macht Spaß ihm zuzuhören.

Einzig die Wortwahl missfällt mir: Ihn (Nenadic) haben wir (Füchse) dann für viel Geld verkauft.

Hört sich an wie auf der Gebrauchtwagenmesse, auch wenn es sachlich stimmen mag.

Vorzeitig abgegeben, ziehen lassen, gegen Ablöse den Vertrag gelöst o.ä. ist netter. Aber so ist vielleicht der Fachsprech.

Der Leiter der Akademie ist Johann Volquardsen, Jakobsen ist Trainer.

Jakobsen wird in der shz als sportlicher Leiter und Trainer genannt, Volquardsen als Geschäftsführer.

Edit: Lewe ist GF.

Und dann finde ich noch diese Meldung interessant:

Zitat

Auch Mikael Helmersson verlässt die SG. Der junge Handballer wagt den Sprung zum schwedischen Meister Ystad IF.

Der hatte doch zu Beginn der Saison in der 1. mitgespielt? Behält man ihn nach so einem Wechsel im Auge?

Aus SG-Sicht ein schöner Saisonausklang, hatte wohl kaum jemand noch erwartet. Es ging um nichts mehr, aber die Füchse hätten bestimmt gerne gewonnen.

Dank an die Füchse für die würdige Verabschiedung von Svan, auch durch Kretzsche.

Glückwunsch an Lindberg, Möller hat sich Mühe gegeben, ihm in die Suppe zu spucken, aber Lindberg hat das trotzdem durchgezogen.
    :respekt:

Ich gönne Lindberg die Torjägerkrone, insofern mantau, aber nicht zu dolle gegen die SG. ;)

Überholt ihn noch jemand, hat er es genauso verdient.

Würde mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Rivalität hin oder her und egal, wie es steht.

EHF und DHB Pokal hat er doch gewonnen.

Und wenn man ständig im Pokal-HF gegen die SG rausfliegt, wird er die Fehler schon bei sich selbst auch suchen/müssen. ;)

Und CL F4, ja, das sollte nicht sein, meinte er selbst.

In FL gab es in der Zeit den CL Sieg, mehr doch nicht als bei den Löwen.

Es ist kein Kompliment, wenn man meint, er hätte mehr aus sich machen können, wenn er woanders gespielt hätte. Das schmälert seine Karriere.

In dem Jahr, als er zur Wahl als Welthandballer stand, gab es am Ende keine Entscheidung, aus welchen dubiosen Gründen auch immer.

Das ist schade, er hätte es verdient gehabt.

Zitat

Ein wenig traurig, dass er in 12 Jahren HBL nur zwei Meisterschaften und 1 Pokal holen konnte.

In den 12 Jahren gab es 5 unterschiedliche Meisterclubs, 2x sein eigenes Team. Hättest du den Löwen öfter den Titel gegönnt? (2x mehr bestimmt). Er hätte zum THW gehen müssen, um mehr Titel zu holen. Hätte er dahin gepasst? Wäre er so genial geworden? Hätten sie mit ihm die Titel geholt?

Und nur weil D ständig händeringend Mittelleute sucht, muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, sich das anzutun. Macht ja nicht mal mehr jeder, der einfach so mitspielen dürfte. ;)

Ich lege nichts negativ aus, finde nur die Überlegung müßig, ob und was er mit anderem Land oder Club erreicht hätte, ob er sich überhaupt so entwickelt hätte und seine Rolle so gefunden hätte. Hätte er überhaupt in ein System von Gislason, Xavier, etc gepasst? OK zu Jacobsen nach Dänemark. ;)