Zitat
TCLIP: vlt. sollte man da auch ala bvb eine analyse durchführen, ob es auch an den trainingsinhalten liegt ?
Ich weiß nicht, was beim BvB rauskam, aber natürlich muss auch ein Profiverein sich ständig kritisch überprüfen und auf dem aktuellen Stand sportwissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse sein. Und in so einer Situation der andauernden Verletzungsorgen allemal.
Ich mag das aber gar nicht glauben, dass die SG da irgendwas dem Zufall überlässt, zu akribisch scheint mir da das Trainerteam mit Athletik- und Medizinteam ran zu gehen. Zumindest wird auch nach außen in diese Richtung viel kommuniziert und dargestellt. Wenn man sich da nicht sicher und aktuell fühlt, würde man das Thema eher gar nicht hervorheben, so meine naive Denke.
Aber vielleicht gibt es noch Erkenntnisse, um an Schrauben zu drehen, die man als Verein selbst in der Hand hat und es sind nicht nur unglückliche Zufälle mit all den Verletzungen. Andererseits kommen im letzten halben Jahr auch noch Corona und andere Erkrankungen hinzu, wie bei allen Teams. Das ergibt dann die Sicht, dass die nie vollständig sind.
Und das Thema Dauerbelastung für wenige Spieler während andere auf der Bank bleiben, ist noch ein anderes Thema, was dann an Machulla allein während des Spieles liegt.
Ob ein körperlich intakter, aber nicht eingespielter Röd keine Option gestern war für einen lahmenden Gottfridsson?
Aber was wissen wir schon von den Einzelheiten?
Zuletzt hatte MM doch zart seine Wechselei geändert zugunsten mehr Verteilung. Hoffentlich bleibt er dabei.