Ich war so frei und habe es mal aus Schutz des Torhüters im 6m-Raum abgetrennt, den es ist ein eigenes Thema. Auch auf Wunsch des Fragestellenden.
Beiträge von Funkruf
-
-
Liebe Leute, könntet ihr bitte wieder hier sachlich agieren und euch nicht persönlich angehen? Und bitte provoziert hier bitte nicht. Wenn hier Probleme mit dem einen Satz besteht, klärt das bitte per Konventation, aber lasst das hier bitte. Das bringt sonst wieder mal nur Unruhe. Danke.
-
Eigentlich sehr unwahrscheinlich in der noch frühen Saison. Einen weiteren wird es sicher mindestens noch treffen. Aber bitte, ist drin.
-
Tja, Johannes Sellin ist der erste Trainer, der in Erlangen freigestellt wurde, für ihn kommt Handball-Ikone Martin Schwalb. Damit läuten wir nun die 2. Runde ein, denn es wird sicher nicht nur eine Freistellung in dieser Saison bleiben. Daher die Frage: Wer ist der 2. Trainer, der freigestellt wird (oder von selber geht)?
-
Es ist eigentlich auch nicht wirklich sehr gut. Das Spiel läuft, es läuft gerade eine Situation und der Feldschiedsrichter muss sich einerseits auf die Szene konzentrieren und quatscht andererseits mit den Offiziellen wegen einer klärenden Szene. Sollte man lieber während einer Spielunterbrechung machen. Sonst sind die Schiedsrichter eventuell nicht 100 % auf das Spiel konzentriert. Sehe ich auch auf Breitenebene.
-
Jupp, echt bedauerlich. Tut mir sehr leid für ihn.
Drux-Drama! Füchse-Kapitän muss Handball-Karriere beendenIn der letzten Zeit gab es ein großes Rätselraten um die Zukunft von Paul Drux. Nun herrscht Klarheit: Der Kapitän der Füchse Berlin muss seine…www.handball-world.news -
Und nun ist es passiert. Haas wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Co-Trainer Sebastian Redeker ist nun Interimstrainer.
2. Handball-Bundesliga: TuS N-Lübbecke stellt Trainer Michael Haaß mit sofortiger Wirkung freiMit 2:6 Punkten verlief der Saisonstart in der zweiten Handball-Bundesliga für den TuS N-Lübbecke alles andere als geplant. Nun sahen sich die…www.handball-world.news -
Sollte zu bleiben. So, dieser Thread war ja wegen Zeitzi20, der ja nun für immer weg ist, gemacht worden. Das hier "Sockenpuppen"-Vorwürfe unbelegt genannt werden, ist nicht so cool. Aber eure Identitätsfragen, lieber hlp und Lelle1605, könnt ihr bitte persönlich per Konversation klären. Danke.
-
Auf der Daikin-HBL-Seite wird bei den Spielen die Zuschauerzahl gezeigt.
-
Reicht nur nicht, die eine Videobeweis-Uhr zeigt auf der einen Kamera die Zeit an, auf der anderen Kamera eine andere Zeit an. War schon bei Olympia der Fall gewesen, deshalb ist immer eine Kamera mit der ZMA der Halle nicht schlecht oder noch besser "Lichtbaken" an den Toren, die bei Stopp oder Ablauf der Spielzeit aufleuchten. Aber ist nun egal, sollte man nur halt vorher schauen, ob das auch alles wirklich synchron läuft.
-
Liebe Leute, es wäre sehr schön, wenn wir uns alle auf den Thread fokussieren und hier persönliche Streitereien weglassen. Die können gerne per PN geklärt werden. Und dann wäre es schön, wenn persönliche Angriffe oder Provokationen unterlassen werden. Vielen Dank.
-
Oh Gott, schon 14 ✌️im Spiel. Wenn da nicht noch die █ kommt.
-
Bei mir geht DYN auch ohne Probleme.
-
Also 2 Bodensponsoren (Sparkasse und Device Now) zu verlieren ist auch nicht ohne. Scheint irgendwie nicht fest zu sein.
-
Und auch die Rote Karte ist verloren gegangen.
-
Ihr könnt beruhigt bleiben. Das mit den 2x30 Minuten in der B-Jugend gilt nur, wie pko schon sagte, in der Jugend-Handballbundesliga. Ansonsten ist weiterhin A-Jugend (ab 16 Jahre) 2x30 Minuten, B- und C-Jugend (12-16 Jahre) 2x25 Minuten und die D- und E-Jugend (8-12 Jahre) 2x20 Minuten.
-
Letztes Jahr gab es ein anderes System. Da gab es noch die LIQUI MOLY HBL. Jetzt ist es DAIKIN HBL und die kriegen das nicht mal mit ihrer Homepage korrekt hin.
-
Weil es alles noch am Anfang ist, sei froh das die Strafen schon gezeigt werden.
-
Es gab erst einen Pfiff bei 59:57 Minuten und da war der obere Spieler schon über der Mittellinie, wäre also nicht korrekt ausgeführt. Dann gibt es das letzte Tor, was aberkannt wurde. Ich hatte tatsächlich gedacht, der Ball wäre rechtzeitig drin gewesen. Und weil es so wirkte, als wenn bei TV-Uhr-Anzeige 60:00 die Sirene anging und dann auf 04:57 Minuten sprang (hier ging auch die Sirene gleichzeitig aus), wäre die Uhr Synchron. Im Videobeweis, war die Uhr oben eingeblendet. Hier war die 60:00 erreicht, als der Abfälscher vom FAG-Spieler kam und dann der Ball ins Tor ging. Und da hat der Tor-SR Hurst gerade den Arm erhoben, da war schon in der Anzeige die ablaufende Pausenzeit 04:57 zu sehen mit Periode Overtime. Und das damit auch auf die Frage von Lelle 1605 zu beantworten:
Habe mich aber gefragt, warum die Zeit von 60:00 auf 04:57 umgesprungen ist.
Das ist die Pausenuhr von der bevorstehenden Verlängerung. Offensichtlich hat sie sich durch den Gleichstand von selbst nach dem Zeitablauf gestartet. Hier begann die 04:57 als gleichzeitig die Sirene ausging und gejubelt wurde. Ich war mir hier auch dann sicher, dass die TV-Uhr richtig ging und poolt ist. Und endgültig sicher war ich bei 04:36, denn da konnte man das Bedienpult vom Zeitnehmer sehen und da war auch die "04:36" zusehen, die ablief. Ergo, TV-Uhr hat recht, das Tor hätte zählen müssen. Leider ging die VB-Uhr ein paar Sekunden vor.
Hier kann man wirklich nur eins machen: Genauso wie bei der EM/WM-diese Stoppleuchten benutzen, die den Ablauf oder den Halt der Spielzeit anzeigen. Auf jeden Fall finde ich beim Basketball diese Rotbeleuchtung sehr gut, die beim Zeitablauf mit der Dauer der Sirene aufleuchten. So hätte man das ganze Theater besser lösen können.
Könnt ihr übrigens auch bei der Szene mit SR Krag sehen, der im Weg stand. Da war die Zeit auch identisch (in der Wiederholung war die Zeitmessanlage zu sehen),
-
Hier zählt der Pfiff, nicht die Ausführung. Haben die Schiedsrichter den Anwurf angepfiffen, dürfen die Mitspieler über die Mittellinie, selbst wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde (also der Ball die Hand des Ausführenden nicht verlassen hat).