Beiträge von Funkruf

Wurde seit heute neu eingeführt. Wurde von Annet Sattler heute angekündigt. By the way: DYN sollte sie mal aussprechen lassen und nicht gleich in die Werbung gehen, dass war schon letztes Mal nervig.

Also wenn es Statistisch ist, ist in dieser Saison etwas weniger █ gefallen. Genauer gesagt, sind bis zum jetzigen 8. Spieltag 23 █ gezückt worden. Davon ist eine █ inbegriffen. Diese Anzahl hatten wir letzte Saison nach 7 Spieltagen erreicht. Nach dem 8. Spieltag waren es 25 █ (davon 1x █) in der letzten Saison. Vergisst aber bitte nicht, das auch einige indirekte █ durch 3x ✌️ dabei sind.

Ja, 2. Halbzeit ging es einigermaßen dann endlich mit der Grafik. Die Spielerinfos kamen dann auch während der 2. Halbzeit dazu. Das mit der Hinausstellungszeit war schade, manchmal hatte ich die beinahe nicht mitgekriegt, wenn nicht die Spielereinblendung mit der Anzahl der Zeitstrafe gekommen ist (hatte auf Atmosphäre umgeschaltet, weil die beiden Kommentatoren nervig waren).

Und hier ist die Achtelfinal-Auslosung von Losfee Dinah Eckerle

SG BBM Bietigheim (2. HBL) - Füchse Berlin (1. HBL)
    HSV Hamburg (1. HBL) - ThSV Eisenach (1. HBL)
    TuSEM Essen (2. HBL) - Rhein-Neckar Löwen (1. HBL)
    SC DHfK Leipzig (1. HBL) - MT Melsungen (1. HBL)
    SC Magdeburg (1. HBL) - HSG Wetzlar (1. HBL)
    SG Flensburg-Handewitt (1. HBL) - Bergischer HC (1. HBL)

VfL Eintracht Hagen (2. HBL) - TuS N-Lübbecke (2. HBL)
    VfL Gummersbach (1. HBL) - Frisch Auf Göppingen (1. HBL)

Die Spiele finden am 12. oder 13. Dezember statt. Neben den 13. Absolventen der 3. Runde sind auch nun die drei besten Mannschaften vom DHB-Pokal 2022/23 dabei.

Wegen den Grafik-Ausfall ist man auch zu der "Kommentator"-Funktion genötigt. Sonst hätte ich Atmosphäre genommen. Aber schön, dass sie mal ab und zu die Hallenuhr einblenden. Trotzdem, wäre es schön, die Grafik zu haben.

Also beim Thüringer HC ist mir Annika Lott mit 8 Toren besonders aufgefallen. Allerdings hat Thüringen viele technische Fehler begangen und auch Chancen vergeben (besonders bei Siebenmeter, wo nur 1 von 6 reinging ). Bei Bietigheim hat mir Xenia Smits sehr gefallen, besonders da sie mit 10 Toren die Topschützin wurde.

Gerade kam die Auslosung bei Thüringen gegen Bietigheim.

Die Partien fürs Viertelfinale:

VfL Oldenburg - TSV Bayer 04 Leverkusen

SG BBM Bietigheim - HSG Bad Wildungen Vipers

Thüringer HC - HSG Bensheim/Auerbach

HSV Solingen-Gräfrath 76 - TuS Metzingen

Die Spiele finden alle am 1. November statt.

Jo, schon gesehen. Die Mannschaft habe ich übrigens in ein paar Wochen als OOS-Kampfrichter. Sollten nur aufpassen, dass es mit der Spielberechtigung auch richtig gesichert ist. Das hat 2 OOS-Mannschaften in dieser Saison schon ihren Sieg gekostet (Spielwertung wegen fehlender Spielberechtigung).

Bei Oranienburg gibt es solche Spieler. Allerdings gibt es ja auch noch die 2. Männer (spielt derzeit Oberliga). Ich kenne sie als professionelle Mannschaft. Und dann kenne ich noch Werder, da ist es anders. Aber die sind auch wieder nach einem Jahr 3. Liga wieder in die OSS abgestiegen. Die 3. Liga ist halt ein Übergang zwischen Amateure (Breitensport) und Profis (Leistungsport). Aber ab der 3. Liga wird mit den ganzen Bürgschaften und Anstellungen (zumindest Trainer) begonnen. Von daher scheint das schon professional zu sein. Besonders bei den Bürgschaften muss man aufpassen, da dies sonst ähnlich abläuft wie im Fußball oder auch im oberen Bereich, wo es dann Punktabzüge, im schlimmsten Fall Lizenzentzug geben kann.

Schwierig zu beantworten. Also auf jeden Fall gibt es in der 3. Liga die Vorraussetzung, dass eine Bürgschaft der Bank vorliegen muss und das ein Trainer mit Lizenz angestellt werden muss. Mein Heimverein Oranienburger HC ist aber definitiv bei der 1. Männer kein Amateurverein.