Beiträge von Funkruf

Wie gesagt, es hatte sich schon angedeutet und dennoch finde ich es gut, dass man sich das nochmal anschaut. Gerade in der Frage ob es 2 Minuten sind oder eine Disqualifikation, ist so eine Prüfung nicht verkehrt. Besonders bei Melsungen gegen Stuttgart hat er bei der Roten Karte funktioniert. Bei uns wird das noch im Zusammenspiel mit dem Operator gemacht, international machen das die Schiedsrichter selber (der Operator greift nur ein, wenn es ein technisches Problem mit dem IRS gibt).

Bitte aber hier auch auf LV-Spezifika achten (Stellung Kampfgericht Heim/Gast oder nur Heimverein). Und nochmal, wenn nur du ausfällst, wird zumindest im DHB-Bereich der verbleibende Kampfrichter ZN und SK in eine Person. Und ansonsten: Natürlich kannst du auch bei deinen Kindern gerne dich melden. Nur bei einem anderen Jugendspiel, hast du halt nicht so eine doofe Situation, darauf wollte ich hinaus. Und natürlich gibt es keine Strafe für den Verein, da hier ein besonderer Umstand ("Erziehungsberechtigter muss Kind ins KK begleiten") vorlag. Ich hatte übrigens leider auch mal einen Vorfall, wo ich selber wegen der Hitze zusammengeklappt war. Die Kollegin sollte alleine weiter machen, allerdings wurde wegen einem weiteren Vorfall (schwere Verletzung eines Spielers mit Knochenbruch) das Spiel abgebrochen. Werde ich nie vergessen.

Dann machen es die Schiedsrichter alleine weiter. Wenn aber nur einer ausfällt, macht in der Regel (also zumindest bei uns in DHB-Gebiet) die verbleibende Person beides (Regel 18:1, Gültigkeitshinweis DHB-Gebiet). Habe ich auch mal machen dürfen. Wird halt nur vermerkt, aber dafür kannst du halt nichts, wenn es nicht anders geht. Ich würde dir aber abraten, bei einem Spiel als Kampfrichter zu agieren, wo dein Kind dabei bist. Es gibt doch sicher noch andere Spiele, oder?

Und was zählt für die rote Karte? Das vorbeilaufen oder das wegrollen? Da ist gar nichts klar. Das vorbeilaufen ist eine normale Bewegung in dieser Situation.

Das Vujovic den Ball sofort niederlegt und nicht noch irgendwelche Aktionen (Prellen, Transportieren usw.) macht, wenn der Pfiff ertönt ist..

Puh, also in der Dynamik und Lautstärke. Zeit anhalten, Ball wird hingelegt, nichts würde passieren.

Aber wir drehen uns hier im Kreis.

So sieht es aus. Das ist nämlich der Fehler, den er begannen hat. Wäre übrigens auch im Spiel eine Unsportlichkeit, die zur direkten Hinausstellung nach Regel 8:8 b) führt.

Nun war das innerhalb der letzten 30 Sekunden des Spiels passiert, also müssen wir uns fragen:

Das Spiel wurde bei 59:50 wegen einem Vergehen unterbrochen. Damit ist es innerhalb der letzten 30 Sekunden passiert. Die Uhr lief. Es war auch noch nicht Schluss. Da aber das Spiel unterbrochen worden ist, muss geschaut werden, ob Regel 8:10 c) angewendet werden kann. Und hier kann alles rechts mit Ja beantwortet werden. Daher Disqualifikation o. Bericht (Rote Karte) und 7-Meter nach Regel 8:10 c).

Der Fall hat doch noch ein glückliches Ende genommen. Der Hessische Handballverband hat Torhüterin Lea Hollstein die Spielberechtigung mit Orthese erteilt. Zuvor wurde ein Spielberechtigungsantrag vom Hollsteins Verein TV Hersfeld gestellt, Der Verband führte daraufhin eine Umfrage unter allen Landes- und Bezirksoberligavereine durch. Dort sprachen sich alle Vereine für die Teilnahme von Hollstein am Wettkampfbetrieb aus. Daraufhin gab der Verband grünes Licht. Allerdings muss bei jeder neuen Saison eine neue Ausnahmegenehmigung beantragt werden.

Das ist wirklich ein großer Schock, gerade weil er noch einige Tage zuvor aktiv war. Und plötzlich ist alles vorbei. Aber sowas durfte ich leider auch in der Wikipedia und in meinen Verwandtenkreis erleben. Das macht einen echt traurig. Die Handballecke hat ein sehr geschätztes Mitglied verloren. Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden, Ronaldo.

Eigentlich ist es Standard, Leider sind da einige etwas zu "faul", Und dann ist es auch so, dass ein eFZ zwar die bisherigen Verurteilungen (wenn vorhanden) beinhaltet. Wenn allerdings ein unbestrafter Übungsleiter so eine Aktion tut, bringt das auch nicht viel, außer das du nun natürlich verurteilt wirst, und dann nicht mehr eine ÜL-Tätigkeit ausüben darfst, weil du jetzt vorbestraft bist.

Bei mir ging es größtenteils, aber ich hatte auch ganz kleine Aussetzer bei Berlin-Magdeburg gehabt und auch diese digitalen Störpixelei gehabt (früher im analogen war das Störstreifen oder "Ameisengekrisel"). Ansonsten war das Spiel wunderbar zu sehen. Bei den anderen Spielen war, war dies am Anfang auch der Fall. Aber dann war sofort alles vorbei.

Der Pfiff kam vom Technischen Delegierten Marcus Helbig. Das Spiel war zuvor mit Siebenmeter für Flensburg unterbrochen worden, daher bleibt der Siebenmeter für Flensburg. Anscheinend war hier ein Wechselfehler passiert, weshalb es 2 Minuten gab. Und damit war Flensburg nur mit 3 Feldspieler plus Torwart auf dem Feld. Denn eine Minute zuvor hatte Joergensen eine Hinausstellung erhalten und da der Offizielle B Krickau deshalb rummeckerte, griff Helbig ein und ordnete eine persönliche Strafe gegen ihn an, die Schiedsrichterin Tanja Kuttler aussprach. Er war schon verwarnt und wurde deshalb hinausgestellt. Das hatte zur Folge, das ein Spieler für 2 Minuten runter muss.