Beiträge von Funkruf

Das Problem scheint hier einfach an Regel 4:9 und besonders bei der IHF-Guideline Anhang 2 zu liegen.

Die Regel 4:9 sagt ja im 2. Absatz

Da die Hand mit der Orthese bedeckt wird, wird das ja als Handschuhe angesehen und dazu sagt die Guideline

Vorteil ist hier nicht das wirkliche Problem, sondern bei der Frage der Spielergefährdung. Die Spielerin sagt, die Orthese hat eine steife Beschaffenheit. Und das ist problematisch, da damit eine Gefährdung für die Gesundheit anderer Spieler besteht. Und deshalb darf sie die Orthese nicht verwenden.

Nachtrag: Ich habe mal geschaut, warum seit 2022 so ein Gewese darum ist. Und kein Wunder: Der Handschuh-Verbot fand mit der Regeländerung 2022 Einzug ins Regelwerk unter Regel 4:9.

Natürlich trotzdem sehr bedauerlich.

Die Flensburger haben es heute sehr gut gemacht und sind zurecht Sieger. Aber lag auch an der starken Spielweise zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo sie die Führung ausbauen konnten und dem HSV davoneilten. Klar das Torsten Jansen sauer war und bei der TTO-Ansprache die Spielweise seine Mannschaft kritisiert hat:

Zitat von Torsten Jansen, Trainer HSV

"Was ist denn das für eine Scheiße? Da haben wir drei Würfe aufs Tor. Der eine ist so, der andere ist so, der andere ist so. Sag mal Leute, wollt Ihr Euch selber verarschen?"

Zwar hat der HSV dann versucht sich ranzukämpfen, aber Flensburg hat die Führung gut verteidigt.

Ja, die war natürlich unberechtigt, brauchen wir nicht darum reden. Wir können die Situation aber wenigstens nochmal anschauen, die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat. Bedauerlich und natürlich ärgerlich, nicht nur für den HSV und seinem disqualifizierten Spieler Baijens, sondern auch für die Schiris, da sowas als schwerwiegende Fehlentscheidung Beobachtungspunkte kostet. Ist aber nun nicht mehr zu ändern.

Sollte besser im DYN-Thread geklärt werden.

Ansonsten Glückwunsch an Kiel für den ersten Titel in dieser Saison. Aber das hätte auch anders ausgehen können. War jedenfalls ein sehr spannendes Spiel gewesen. Ja, Knorr dürfte am Ende etwas mit sich gehadert haben. Kurz vor Schluss und dann beim ersten Siebenmeter-Wurf an Mrkva gescheitert. Jedenfalls hat es mich schon gefreut, ich konnte mal endlich wieder ein Siebenmeterwerfen live sehen.

Ich hab dauerhaft wechselnde Qualitäten am PC, einmal 180p und dann wieder hd - wechselt alle 30 sekunden..da ist irgendwas am Buffering noch nicht gut gemacht...oder die haben nicht mit dem Traffic gewechselt.

Das scheint von der Übertragung zu kommen. Ich habe gerade mal nochmal von vorne angeschaut und dabei gibt es einen Intervall bei der Qualität. Das Bild ist 20 Sekunden Scheiße und dann 8 Sekunden sehr gut und dann wieder 20 Sekunden Scheisse und dann wieder 8 Sekunden sehr gut usw. scheint irgendwie eine Intervall-Schwankung zu sein.

Was mir aber sehr gut gefällt, man kann auf Fernseher schalten, die Audiospur geht auch hier. Und bei diesem Spiel wird auch sofort angezeigt, wer wieviel Tore, 7-Meter-Tore und Strafen hat. Sieht sehr gut aus.

Wo kann man das einstellen?

Unten in der Zeitleiste (die hat sogar Time-Shift-Funktion, ihr könnt also nochmal zurückspulen, wenn ihr was verpasst habt oder nochmal anschauen wollt), auf der rechten Seite gibt es ein Menü neben Chromecast. Dort kannst du Audiospur und Untertitel (ist hier deaktiviert) auswählen.

Na dann hast du es doch geklärt.

Höre trotzdem auf, mein Geschriebenes auf den Videobeweis zu beziehen, auch wenn es direkt ist. Ich werde schon das Wort Videobeweis (Instant Replay System) verwenden, wenn ich ihn meine. Danke, und damit sollte das jetzt nun geklärt sein.

Warum beziehst du das auf den Videobeweis? Das ist allgemein gemeint! Es geht mir darum, dass du nicht die klare und angemessene persönliche Strafe aufhebst, weil der Gegenspieler zuvor ein Vergehen begangen hat (egal ob Schritte, Prellfehler usw.).

Korrekt. Mir geht es nur darum, dass hier nicht auf die Idee gekommen werden soll, dass ein eigenes Vergehen die persönliche Strafe des Gegners aufhebt, der darauf ein Vergehen (nach 8:3-8:6) oder eine Unsportlichkeit (8:7-8:10, außer c) und d), auch bekannt als "30-Sekunden-Regel").

Ansonsten gibt es eine Vorgabe von der HBL

• Tor oder kein Tor: zur Bestimmung, ob die Spielzeit abgelaufen oder das Spiel unterbrochen wurde, bevor der Ball die Torlinie vollständig überquert hat.
    • Schwerwiegende und unfaire Aktionen: Situationen ohne Ball, die außerhalb des Blickfeldes der Schiedsrichter passieren
    • Disqualifikation (rote Karte): Zur genaueren Identifizierung der Rückennummer des fehlbaren Spielers durch die Schiedsrichter
    • Konflikte auf dem Spielfeld: Konfrontationen zwischen zwei (oder mehr) Spielern und die Schiedsrichter haben Zweifel daran, welche(r) Spieler zu bestrafen ist
    • Simulation: Wenn die Schiedsrichter ernsthafte Zweifel daran haben, ob ein Spieler progressiv bestraft werden sollte oder wenn ein Spieler versucht, die Schiedsrichter durch Simulation zu täuschen
    • Wenn die Schiedsrichter ernsthafte Zweifel daran haben, ob eine 2-Minuten-Strafe oder eine Disqualifikation auszusprechen ist
    • Den Spielausgang verändernde Situationen in den letzten 30 Sekunden (gilt auch für Verlängerung): Wenn die Schiedsrichter ernsthafte Zweifel an einer 7-m-Entscheidung oder einem technischen Fehler eines Spielers haben, der ein Tor erzielt
    • Sonstiges: Im Falle einer Entscheidung, die einen Protest (Einspruch) nach sich ziehen kann

Wenn du Schritte begehst und dein Gegenspieler nun ein gesundheitsgefährdendes Vergehen oder grobe Unsportlichkeit begeht, wird zwar Freiwurf gegen dich gepfiffen, der Gegenspieler wird aber trotzdem disqualifiziert.

Danke! Habe ca. 25.07. gebucht. 1 Euro abgebucht wurde 26.07.23 , Zurückgebucht 28.07.23auch. Begrüßungsmail hab ich nicht. Spamordner etc, auch geprüft.

Ohh, das klingt nicht gut. Dann ist was schiefgelaufen. Diese Mail hättest du nach der Registrierung und den Abo-Abschluss kriegen müssen. Da stehen auch die Daten des Abos drin.

Am 1. August kam dann die Mail

und später dann (wenn du SEPA gewählt hast) die Abbuchungsankündigung. Und du hast nichts von denen bekommen?

Wann hast du das Abo gesetzt? Denn wenn du bei der 1-Euro-Abbuchung bist, ist das noch am Anfang. Hat dir Dyn die 1 Euro (SNATION) wieder gegeben? Danach kam nämlich die Mail bei mir, dass abgebucht wird und das Abo scharf ist. Was steht eigentlich in der Begrüßungsmail drin? Hast du so eine bekommen (müsstest du eigentlich).