Beiträge von Funkruf

Im Vierteilfinale spielt

• 1. Hauptgruppe I gegen 2. Hauptgruppe III
    • 1. Hauptgruppe III gegen 2. Hauptgruppe I
    • 1. Hauptgruppe II gegen 2. Hauptgruppe IV
    • 1. Hauptgruppe IV gegen 2. Hauptgruppe II

Hauptgruppe I ist Vorrunde A und B, Hauptgruppe II ist Vorrunde C und D, Hauptgruppe III ist Vorrunde E und F und Hauptgruppe IV ist Vorrunde G und H.

So, die Auslosung ist erfolgt. Folgende Vorrundengruppen sind gezogen worden:

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
    SchwedenMontenegroNorwegenFrankreichDänemarkDeutschlandBrasilienNiederlande
    KroatienUngarnSüdkoreaSlowenienRumänienPolenSpanienTschechien
    ChinaKamerunGrönlandAngolaSerbienJapanUkraineArgentinien
    SenegalParaguayÖsterreichIslandChileIranKasachstanRepublik Kongo

Mal so am Rande zu DAZN. Die drehen für Neukunden schon wieder an der Preisschraube. Das große Paket soll dort jetzt schon 44,99 € kosten. Auch Magenta Sport zieht an.

https://www.bild.de/sport/fussball…63150.bild.html

https://www.bild.de/sport/2023/spo…70684.bild.html

Logisch, die Übertragungskosten beim Fußball steigen ja an. Die Fernsehgelder werden ja immer teurer. Kann man wunderbar auch an der Frauen-WM der FIFA sehen, die gerade noch ARD und ZDF doch den Zuschlag gegeben hat.

Das war zu erwarten.

Wenn schon keine Konferenzen mehr, möchte man in der Woche ja wenigstens gute Spiele sehen.

Sonst wär's zu dünn.

Dyn hat doch laut Instagram gesagt, dass sie Konferenz anbieten wollen, Müsste nur halt passende Zeiten dafür geben.

Bin zufrieden, dass es On Demand gibt. Es muss ja nicht jeder sowas nochmal anschauen, aber wer es gerne tun will (zum Beispiel wegen Szenensuche), dem sei dies doch gegönnt. Das sie auch Konferenz anbieten, dürfte auch einige freuen.

Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft. Späth war aber definitiv eine der Stützsäulen dazu, 38 % an Saves ist einfach nur der Hammer und ein verdienter MVP. Schiedsrichter haben mir sehr gefallen. Ruhige Körpersprache und wenn was entschieden wurde hat man angenommen, es wurde auch kurz erklärt und dann war das erledigt.

Musste nur anfangs stutzen, weil das Intro von der Handball-Männer-WM eingespielt wurde und auch die Musik von dort herkam.

Ich werde wohl den Schiedsrichtern vertrauen dürfen, was sie entscheiden. Und nochmal, wenn der Broadcaster es nicht auf die Reihe kriegt, das Signal zu übernehmen, ist das ein Problem von denen und nicht ein Problem vom IRS. Ich sehe es genauso wie Abwehrchef.

Selbst beim Fußball wurde der "Stadion Call" nach VAR beim FIFA Club Cup getestet. Hier mal ein Beispiel. Hier hast du auf jeden Fall Transparenz,

Übrigens Rheiner, dass wir nicht das Bild kriegen, was die Schiedsrichter sehen, ist nicht die Schuld vom Videobeweis, sondern liegt am Broadcaster, welcher das Weltsignal rausgibt.

So weit ich informiert bin, wird ja erstmal die Qualirunde durchgeführt und die soll als Hinspiel am 26. und 27. August und als Rückspiel am 2. und 3. September stattfinden. Die Gruppenphase geht am 17. Oktober los. Ich denke mal das daher erst Mitte Juli die 1. Qualirunde ausgelost wird, denn so war es letztes Mal auch der Fall.

Die Auslosung ist erfolgt, folgende Gruppen wurden ausgelost

Gruppe AGruppe B
    Barlinek Industria KielceGOG
    Paris Saint-Germain HandballTelekom Veszprem HC
    THW KielBarca
    HC ZagrebSC Magdeburg
    Aalborg HandboldOrlen Wisla Plock
    OTP Bank - Pick SzegedMontpellier Handball
    HC Eurofarm PelisterFC Porto
    Kolstad HandballRK Celje Pivovarna Lako

Es bleibt aber dabei, dass die beiden Absteiger aus der 1. Liga als Zweitligisten gewertet werden - durch die Aufstockung auf nun 12 Zweitligisten sind nun aber offenbar auch der HSC 2000 Coburg und der VfL Lübeck-Schwartau dabei.

Und eigentlich sollten die beiden (GWD Minden und Hamm) anfangs auch in der 1. Runde dabei sein. Aber das ist noch nicht der endgültige Stand.

Edit: Kannst beruhigt sein, Trommler. Ich habe mal HW-News dazu interveniert und denen ist das versehentlich durchgerutscht. Sind also mit dabei und stehen jetzt auch in der Liste.

Das läuft ja dort auch anders ab. Dort nehmen 64 Mannschaften an der 1. Runde teil. Das sind

• alle 18 Bundesligisten und Zweitligisten der Vorsaison,
    • die 4 Bestplatzierten der 3. Liga aus der Vorsaison, *
    • die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände * und
    • die 3 Landesverbände mit den meisten Herren-Mannschaften (auf Grundlage der DFB-Mitglieder-Statistik). Jeder Landesverband muss auf jeden Fall eine Amateurmannschaft stellen.

Es dürfen keine 2. oder niedrige Mannschaften teilnehmen, auch keine Spielgemeinschaften, Sollte die 2. Männer Sieger beim Verbandspokal (hier auch die 3. und weitere niedrige Mannschaften) oder unter den besten Vier in der 3. Liga der letzten Saison kommen, wird dann einfach die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft genommen. Dies gilt auch, wenn die Vier besten Drittligisten aus der Vorsaison den Landesverbandspokal gewinnen, aber schon für den DFB-Pokal qualifiziert sind. Auch hier wird dann die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft genommen.

Funkruf: Das Final Four dürfte 2024 am 13. und 14. April stattfinden!

Ich schreib mal Andreas Wäschenbach an, ob er bitte mal das Datum in der Pressemeldung korrigieren lassen könnte. Denn da habe ich die Info her.

Er hat auch sofort reagiert und sich bedankt. Und nun ist das Datum auch in der HBL-Mitteilung korrekt. Das Danke geht daher auch an Zeitzi20 weiter, Das war auch mir gar nicht aufgefallen.